SAW II: Flesh & Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Snipster92-
Beiträge: 63
Registriert: 21.04.2007 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Saw 2!?

Okay, wer zum Geier hat nach einer Fortsetzung gefragt? :Kratz:

Na gut, bei den Filmen hat wohl auch jemand gefragt... SECHS MAL. :roll:
david9210
Beiträge: 182
Registriert: 22.01.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Irgendwie kann ich mir so einen Film auch nicht wirklich als Spiel vorstellen
BildBild
Benutzeravatar
Werderaner29
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Werderaner29 »

Iconoclast hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben: zu 1. Jap hab ich leider und musste fast kotzen ^^

zu 2. ich hab nicht gesagt, dass es nicht in de erscheinen sollte. ich glaub das hast du nur reininterpretiert. Ich bin komplett gegen Zensur und den Index! Und was ich damit aussagen wollte, ist, dass ein Spiel, auf dem man auf aliens schießt und sie zersägen kann (meiner meinung nach) nicht annährend so schlimm oder brutal ist, wie ein film in dem menschen nach stundenlangen qualen verrecken... :wink:
1. Nein, hast du nicht. Es gibt im ersten Teil keine Folter etc. Du willst einfach nur mitreden. Das gleiche trifft auch auf das Spiel zu, du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du sprichst, denn die von dir angesprochene Folter, Qualen etc, gibt es in der Ausführung in den Spielen gar nicht.

2. Gears of War ist um einiges härter, als die SAW Spiele. Wobei die ersten beiden SAW Filme auch nicht so hart waren, kann sich mit dem dritten Spiel noch ändern, wenn man an den Filmen festhält.



Ich habe mir das Spiel heute geholt und bin begeistert. Von daher Atmosphäre her war der erste Teil schon bombastisch und der zweite Teil hält diese ebenso. SAW ist ein Spiel, in das man sich hineinversetzen muss, um die ganze Atmosphäre mitzuerleben. Spiele wie CoD, in denen man durch das ganze Scriptgewusel sowieso nicht weiß wo vorne und hinten ist, kommen meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz an die Atmo heran. Da können sich einige Spiele eine Scheibe von abschneiden. Wenn die noch etwas mehr Abwechslung in das Spiel bringen, steht dem Gold Award doch nichts mehr im Wege.
Da ist er wieder... Der Vergleich mit CoD. :-D

Einige Menschen können nur Panne sein wenn man versucht CoD und SAW in das selbe Genre zu packen...
Schrecklich und nervig sowas.
Resident Evil 4 und Star Ocean The Second Story sind die besten Spiele der Welt !
WERDER BREMEN! Lebenslang Grün - Weiss
crappy123
Beiträge: 76
Registriert: 18.11.2009 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crappy123 »

Iconoclast hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben: zu 1. Jap hab ich leider und musste fast kotzen ^^

zu 2. ich hab nicht gesagt, dass es nicht in de erscheinen sollte. ich glaub das hast du nur reininterpretiert. Ich bin komplett gegen Zensur und den Index! Und was ich damit aussagen wollte, ist, dass ein Spiel, auf dem man auf aliens schießt und sie zersägen kann (meiner meinung nach) nicht annährend so schlimm oder brutal ist, wie ein film in dem menschen nach stundenlangen qualen verrecken... :wink:
1. Nein, hast du nicht. Es gibt im ersten Teil keine Folter etc. Du willst einfach nur mitreden. Das gleiche trifft auch auf das Spiel zu, du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du sprichst, denn die von dir angesprochene Folter, Qualen etc, gibt es in der Ausführung in den Spielen gar nicht.

2. Gears of War ist um einiges härter, als die SAW Spiele. Wobei die ersten beiden SAW Filme auch nicht so hart waren, kann sich mit dem dritten Spiel noch ändern, wenn man an den Filmen festhält.



Ich habe mir das Spiel heute geholt und bin begeistert. Von daher Atmosphäre her war der erste Teil schon bombastisch und der zweite Teil hält diese ebenso. SAW ist ein Spiel, in das man sich hineinversetzen muss, um die ganze Atmosphäre mitzuerleben. Spiele wie CoD, in denen man durch das ganze Scriptgewusel sowieso nicht weiß wo vorne und hinten ist, kommen meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz an die Atmo heran. Da können sich einige Spiele eine Scheibe von abschneiden. Wenn die noch etwas mehr Abwechslung in das Spiel bringen, steht dem Gold Award doch nichts mehr im Wege.
Naja Saw II war auch nicht ganz ohne. Ich sag nur: Amada, ehemaliger Heroinjunkie fällt in ein Becken voll von Heroinspritzen (Woher hat Jigsaw eigtl das ganze verdammte Geld? :o) und die Stelle an der Eric Matthew John den Finger bricht.

Sowas find ich fast härter als so Splatterfilme mit übertrieben viel Blut, weils beim zugucken einfach "wehtut" :wink:

Und zu der Saw-Reihe, wie oben schon geschrieben: Die einzige, wirklich einzige Splatterreihe mit einer total geilen, verwurschtelten Story. Tobin Bell ist einfach der Beste, bringt seine Rolle total gut rüber.

Aber Teil II fand ich eher mäßig und IV war imho Kacke.

Der Rest erste Sahne, auch wenn ich die Goreeinlagen in Saw VI nicht so spitze fand, hat halt nicht "wehgetan" beim gucken, das macht für mich nämlich z.T. auch den Reiz solcher Filme aus. Erschiessen, Erhängen usw. gibts in Actionfilmen, das gehört nicht in Saw^^
Klingt vlt ein klein wenig sadistisch, aber ich fands doof. Und die Säureeinlage war übertrieben, bei sowas packt mich nicht das Grauen.

Eher bei sowas wie dem Anfang von Saw III, wo sich Matthew mit dem Spülbecken den Fuß zertrümmert hat, oder der Typ der mit den Ringen in seinem Körper zu kämpfen hat.

Kurz&Knackig: Ein klein wenig Adrenalinausschüttung, geile Story und geile Darsteller.

Und zu guter Letzt ein paar wichtige Fragen :D:

1. Was ist mit Matthew's Sohn passiert? Man sieht ja nur, wie Amanda(bzw. Hoffman, hat dieselbe Maske) ihn betäubt und in die Badewanne legt.

2. Was meint ihr? Wird sich Hoffman an Jil Tuck rächen, oder wird er akzeptieren, dass es Johns Wille war? Im Grunde hatte er seinen Test ja schon, aber Amanda hatte auch zwei (Bärenfalle+Haus in Saw II)

Oh Gott, wenn ich müde bin schreib ich immer zu viel.. :D
Dystopya
Beiträge: 40
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

Naja, wenn du dir den Trailer zu SAW 3 D ansiehst, kannst du dir Frage 2 vielleicht selbst beantworten. Nicht, dass er eine eindeutige Antwort gibt. Aber dass er das einfach so akzeptiert, halte ich für unwahrscheinlich^^.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ach ja - es ist nach Apple und Microsoft sind böse - dicht gefolgt vom guten ewigen Kampf zwischen Mc Donalds und Burger King mein Lieblingsthema, wenn sich Horror hartgesottene mit den zart besaideteren anlegen um zu klären ob die SAW Reihe einfach nur krank und ekelhaft ist mit negativem Unterton oder einfach nur krank und ekelhaft mit einem leicht begeisterten Unterton.

Jeder der die Filme dabei kennt versucht stets auch auf die (durchaus nicht einmal dämliche, teils soziologisch interessante) Story zu verweisen während die Gegenpartei (wohl auch nicht ganz falsch) darauf baut, dass man die Lerninhalte eines SAW auch weniger blutig hätte verpacken können.

Unter stetiger Wiederholung der wichtigen Satzbausteine um eine Hetze in eine ganz offene subjektive Meinung zu verpacken giftet man sich gegenseitig an.

Manchmal glaub ich die Teilnehmer eines Threads in einem Raum zu sperren für sagen wir 24 Stunden könnte deutlich widerwärtiger enden als jeder SAW Teil.

Ah, wo wir beim Thema sind am meisten hasse ich diese Offtopic Krokodile, die den letzten Funken Topic fressen und am Ende ganz woanders sind.

Zum Glück muss ich mir das nicht weiter reinziehen, ich verreise Morgen in die Sonne. Wusstet ihr, dass die Sonne eine Oberflächentemperatur von 10.000 Grad Fahrenheit hat?! Kann falsch sein, im TV aufgeschnappt. Da läuft heutezutage ja so ziemlich alles - hörte sich aber glaubhaft an.
Bild
naughtybear
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

SAW 2

Beitrag von naughtybear »

Hmm immerhin etwas mehr als der durchschnittliche Lizenztitel, mehr aber leider auch nicht.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

@Opa

McDonalds!

Nein, ich will mal versuchen, neutral zu sein.

Ich hab Teil 1 nicht gesehen, da kann ich nicht mitreden. Dafür aber Teil 2-4 ungeschnitten.

Was soll ich sagen? Kann man sich mal angucken, mehr aber auch nicht.

Ich persönlich halte die Story absolut nicht für tiefgründig, denn das Thema "Bin ich bereit, mir selbst Körperteil XYZ abzuhacken, um weiterleben zu dürfen?" ist doch sehr schnell ausgereizt - hatte Sieben auch schon und das Jahre vorher.
Und ansonsten gibt's in dem Film halt ein paar Soziopathen, deren "Motive" für ihr Handeln mehr oder weniger nachvollziehbar sind. Wobei Jigsaw selbst... na, ich weiß nicht. Dessen Motiv - als sein einziges dargelegtes Motiv - würde im wahren Leben keinen Menschen dazu bringen, zu tun, was er tut. Um zu so einem "Monster" zu verkommen, muss man wohl doch schon leicht psychisch erkrankt sein - und das vor laaaanger, laaanger Zeit...
Kann ja sein, dass es so gemeint war, dass das nur der Auslöser für seine Taten war, aber dann wird das imho im Film so nicht rübergebracht. Da wird seine Story nach dem Motto erzählt, durch diesen Junkie ist ihm und seiner "Familie" was Schlimmes widerfahren, also rächt er sich, indem er versucht, Leute zu bekehren, die mit seinem Schicksal absolut null am Hut haben. Ich hätte ja an seiner Stelle den Junkie einfach gekillt, aber gut.
So richtig die Tiefgründigkeit in Jigsaws Charakter sehe ich da also auch nicht.

Die Gore Effekte sind, sofern man sie denn mal zu sehen bekommt, auch kein härterer Tobak als in tausend anderen Filmen davor und danach. Ich erinnere mich sogar, dass mich die "Wolllust"-Szene in Sieben noch mehr abgeschreckt hat als jede Blutlache in jedem Saw Teil. Und in Sieben konnte man nur erahnen, was geschehen ist, weil der Akt an sich ja nicht gezeigt wurde. Vielleicht machte auch gerade das den Reiz aus, dass man eben nicht gesehen hat, was passiert ist und es sich deshalb umso mehr vorgestellt hat...
Und von der Sorte gibt es einfach sehr, sehr viele Filme. Filme die psychische Gewalt thematisieren, Filme die physische Gewalt thematisieren, Filme die beides thematisieren, Filme die den eigentlichen Gewaltakt gar nicht zeigen, aber dafür umso mehr schocken. Da sticht Saw in keinster Weise raus.
Und so richtig geschockt haben mich Blutspritzer im Kino ohnehin noch nie, egal ob in den Filmen oder in Hostel. Ich bin da eher empfänglich für den unterschwelligen Horror und höre z.B. in solchen Filmen ungerne Leute um Gnade flehen - das jagt mir immer den viel größeren Schrecken ein, weil ich in der Rolle des Täters da das Heulen bekommen würde und mit der Folter aufhören müsste; die würden mir viel zu leid tun, egal was sie mir angetan haben. :lol:
Und mal ehrlich, wer in seinem Leben schon mal eine echte Leiche und damit den Tod gesehen hat, den schockt Hollywood eigentlich auch nicht mehr. Sobald man mal wirklich begriffen hat, dass man sterben wird, ob man will oder nicht, egal auf welche Art und Weise, ist man für Hollywoodhorror weit weniger empfänglich.

Dementsprechend plump finde ich die Filme in vielerlei Hinsicht auch gemacht und hab mir Teil 5&6 dann auch nicht mehr angesehen. Hab auch nicht vor, Teil 7 zu gucken oder Teil 1 nachzuholen, also muss sich hier niemand die Mühe machen, mir das vorzuschlagen.

Nichtsdestoweniger wollte ich mir Teil 1 des Spiels schon lange mal für kleines Geld kaufen, weil das Ganze als Spiel gut funktionieren kann, denke ich - wenn schon nicht zum Schocken oder zum drüber grübeln, dann wenigstens zu einem Lacher über die nächste Falle, die mich im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder Kopf und Kragen gekostet hat. :wink:
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ja, für meinen düsteren Humorgeschmack könnte das funktionieren. :P Davon ab hab ich auch oft nichts gegen Gore Titel in meinem Spielesortiment einzuwenden.
Man ist ja auch etwas mehr im Geschehen drin, also warum nicht. Ist halt einfach mal das etwas andere blutige Videospiel. Und es scheint ja auch so ein solides Spiel zu sein.
Ansonsten werde ich mir Teil 2 dann sicher auch mal reinziehen, irgendwann.

Oder als kleines Fazit, weil ich wesentlich zu viel Off-Topic reingebracht hab: Filme nein (bzw. nicht mehr), Spiele trotzdem ja
Sowas soll's tatsächlich geben. Ich bin jetzt das lebende Beispiel, dass dieser Gegensatz vereinbar ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also ist es jetzt mehr wie Still Life 2. Hmm, bleiben nur noch die unsympathischen Charaktere.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Götterkomplex
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2010 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Hmmm die SAW Filme...der dritte Teil war wirklich etwas eklig :)

Aber mir gefielen trotzdem Teil 1-3 gut ("Deine Aufgabe war es mir zuzuhören" :) )

Aber vom Gorefaktor her gibt es doch viele wildere Filme. Nehmt zum Beispiel Hostel (1&2; ka. obs die in GER gibt, würd mich fast wundern). Der lief bei uns auch im Kino und ich fand ihn härter.

Oder Frontiers....ein recht neuer französischer Splatter (ich nehm mal an in GER verboten...) war auch härter...


Aber naja.... MIMIMI halt.
Ob Deutschland heutzutage Bud Spencer-Filme wegen unnötiger Gewaltdarstellung zensieren würde?
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Also Saw 1 find ich wirklich Genial!
Das beste Ende seit 'Die Verurteilten'!
(seit Teil 3 hab ich keinen mehr gesehen - werds dann wahrscheinlich mit der kompletten Teil 1-7 DvD-Box nachholen)

Zum Spiel: Habs auf der GameCity in Wien angespielt (eigentlich nur weils gerade da war :wink:) .
Und zu meiner Überraschung hats mir wirklich Spaß gemacht!
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Lieber Herr Oertel,

Beitrag von magicmarker »

vielen Dank für den fetten Spoiler mitten in Ihrem Test, der mich darüber informierte, ob der Hauptcharakter aus Teil 1 nun überlebt oder nicht. Ich hab grade die erste Stunde des ersten Teils beendet und wollte mich informieren, ob sich der 2. lohnt. Für mich ist das Spiel damit gestorben, ich kenn ja das Ende schon...

Danke Herr Oertel!! :evil:
Bild
Bild
Antworten