From Dust

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sigyn hat geschrieben:.....
Ich hatte dieses Spiel schon seit der ersten Vorschau im Blick. Nun, nachdem ich den umfangreichen Test gelesen hatte, habe ich mich gleich nach dem Release-Datum erkundigt. Schnell gegooglelt hab ich dann den 27.07.11 "Jetzt im Handel erhältlich". (für die Xbox)
Naja, war mir eigentlich egal ob PC oder Konsole, also hab ich mich kurzentschlossen (ohne viel Recherche) gestern, 3 Tage nach Release zum nächsten Pro Markt gemacht, um mir das Spiel zu kaufen.
(Ja, nur zu, spottet über mich)
Der Ochse von der Info am Pro Markt schaut mich an, als fragte ich nach einer Kiste Kumquats - also er hatte das Spiel nicht auf seiner Liste der Vorbestellungen.

Etwas verwirrt bin ich zurück nach Hause. Naja, dacht ich mir, bestell ich es eben bei Amazon. Doch denkste, das Spiel gabs da auch nicht! Schau ich mal auf der offizielen Seite nach, oder? Wie kommt man dahin? Na klar! Gibste "From Dust" bei Google ein oder nicht? Pfffff...... wtf.
Also nochmal Testbericht gelesen.
Verlinkung über 4players auf die Hauptseite gefunden.
Spiel kaufen.
....
....
....
Download über XBox-Live account. EIN VERDAMMTES MINISPIEL!!!!

Jaaaaaaa.......klar, hätte ich mir das bei dem Haupt-Kritikpunkt der kurzen Spielzeit nicht denken können? Nein hätte ich nicht.
Die kurze Spieldauer als Kritikpunkt finde ich durchaus angebracht, wenn es sich hier um ein "ganz normales" Standard Xbox Spiel Auf DVD + Hülle für um die 30-40 € handeln würde.
Ich bin von Anfang an von einem vollwertigen Spiel ausgegangen - nicht von einem Download-Zwerg.

Daher bin ich echt enttäuscht. Ich hab zwar einen XBox LA, allerdings nutze ich den in keinster Weise zum Kauf von Spielen. Dafür trau ich weder meiner nicht ganz hervorragenden Internetleitung noch dem ganzen Account-hick-Hack und Konten mit Microsoft Points!
Man hat ja beim Playstation Network gesehen, wohin das führt. Ich mach da nicht mit.
Da latsch' ich lieber in den realen Markt vor Ort oder bestells bei Amazon.

Schade. Echt. Das Spiel ist bestimmt klasse, keine Frage. Aber ich dachte, dass wird was echt Großes. zu dumm, dass die Entwickler quasi in der Vorbereitung für ein richtiges Spiel dieses schon vorzeitig beendet haben.


Das wollt ich mal loswerden.

Sigyn
Echt mal, mehr als Selber Schuld fällt einem da gar nicht ein.
Aber ich kenn auch so Leute, die trauen nicht mal Banken und Lastschrift. Es könnte ja jmd dein Geld klauen, sieht man ja n den Banken im Amiland, die Pleite gegangen sind oder es wird sich auf irgendwelche "Paranoiaartikel" bezogen, die noch weiter weg von der Wahrheit sind als der Mars von der Erde ... oder einfach nur überhaupt nichts damit zu tun haben.

Ihr versteht euch sicher super, soll ich dir mal seine Handy Nr geben?
Könnter euch gemeinsam über euer Bargeld freuen und alles selber erledigen.
Aber Moment mal, es gibt doch auch Straßenräuber und so die einem das Bargeld klauen?

Hmm!!! Dann besser vllt gar nicht mehr raus gehen, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Oder? Fuck, es gibt ja auch noch Einbrecher.

Dann bleibt wohl nur noch eingraben, oder gibt es dazu auch irgendwelche Weltuntergangsgeldvernichtungsparanoia-Fantasien?
Ok, da sind Ameisen und man bekommt schlecht Luft, aber hey, deine PSN/XBL Daten werden da zumindest nicht ausgespäht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Hmm wieder ein Spiel wo Microsoft versucht mit kurzzeitiger Exclusivität, dass Monopol der Spieleindustrie zu erreichen.

Ist für mich gestorben.

Die Publisher müssen solche Deals mit Microsoft echt nötig haben, wie es aussieht....
Nothing special - Happy everything
Sigyn
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigyn »

mmmhhh.......aha.

Wieder einmal erstaunlich, wieviel Aggression einem hier entgegen gebracht wird.

Also scheinbar scheine ich den Sinn eines Forums dieser Art falsch zu verstehen. Ich dachte, dies sei ein Ort der freien Meinungsäußerung und ich wollte lediglich meine Erfahrung und Gedanken zu diesem Test sowie dem Spiel äußern. Ich hab hier niemandem die Schuld für irgendwas gegeben sondern lediglich meine Meinung geäußert.

Wenn ich mal die Anzahl eurer Post betrachte, bin ich etwas erschrocken über eure Intoleranz.

Natürlich bin ich selber schuld, umsonst in einen Pro Markt gelaufen zu sein. Ich hab mich nämlich tatsächlich zuvor nicht richtig informiert, da es eher eine spontane Idee war, mir das Spiel anzueignen.

Und furchtbar paranoid bin ich auch nicht, danke. Ich bin schon in so vielen Accounts angemeldet, dass ich nahezu die Übersicht über alle meine Login-Daten verloren habe. Das Risiko steigt mit der Anzahl würde ich sagen. Nun ja, ich spar mir die Erläuterungen.

Da man meinen Post scheinbar falsch versteht, hier nochmal die Kernpunkte:

mich enttäucht, dass

- das Spiel "nur" als Download erhältlich ist,
- daher auch vom Umfang kleiner als Standardspiele
- es keine direkt anzusteuernde Hauptseite gibt (Google)

Ich werde dennoch die PC Version abwarten und mir zulegen, da es trotz allem Spielspass verspricht.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Deine "Kritikpunkte" rühren aber alle daher, das du dich nicht informiert hast.
Ich meine, wenn ich heute Abend weiß das Fussball kommt, beschwer ich mich ja auch nicht das ich kein Tennis sehen kann. Ich weiß, toller Vergleich, aber vllt verstehste mich.
Als du das erste Mal von From Dust gehört hast, egal wo, da hätte dir das beim durchlesen ja auffallen sollen. Es steht bspw. auf 4P immer dabei obs nen XBLA Titel ist oder nicht.

Bspw. hier:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eplay.html

Sieht so aus als wäre das der erste Trailer zu dem Spiel bei 4P. Da siehste am Ende ja eindeutig das es auf XboxLive und PSN. In der Übersicht zu From Dust siehst du das auch.
Die erste News mit Text ist hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... hoben.html

Auch da steht unten das die XBLA Fassung am 27. erscheint.
Und wenn du bei Google From Dust eingibst, findest du zig Infos was das Spiel ist, da braucht man doch keine eigene Homepage für das Spiel!?
Aber ja, ich versteh dich schon, ich gebe dir auch Recht, größer und aufwändiger könnte so ein Spiel durchaus sein. Sowas in "aufwändig" fände ich auch geiler. Aber es war halt klar das es nur ein kleiner Titel wird. Und wenn du nur das sagen wolltest, hättest du auch einfach 2 Zeilen schreiben können anstatt son Schwall :D

Und klar, darfste deine Meinung sagen, aber vor allem auch das paranoide Verhalten bzgl. irgendwelcher Daten, lassen deine Meinung da etwas komisch wirken.
Ich meine, bei Xbox Live kannste sogar Spiele mit Points kaufen. Im PSN ebenso. Du brauchst ja nicht mal ne Kreditkarte angeben. Nichts, gar nichts.
Und Sony wurde gehackt, nicht MS. Kann zwar jedem passieren, aber wie ich mit meinen übertriebenen Beispielen darstellen wollte, du kannst auch auf der Straße ausgeraubt werden, trägt man darum kein Bargeld mehr bei sich?

Im Grunde sind beide Systeme ziemlich sicher und es gibt auch beim Sony Datenklau offenbar noch keine geschädigten Leute.

Also kauf dir n paar Points bei Ebay, lad dir das Spiel runter und überzeug dich wie einfach das geht. Kannst nämlich, auch wenn es nicht so ein riesengroßes und komplexes Spiel ist, viele Stunden mit dem Spiel verbringen.

Vllt kommt ja in der Zukunft nochmal ein Vollpreisspiel dieser Art ...


PS: Nimm den Spott nicht so ernst, deine Vorlage war einfach zu verlockend :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
daglax
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2011 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

Leute kommt mal mit eurem Leben klar. Es kann nicht jeder ein Supernerd sein, der 24/7 auf ner Spieleseite rumhängt und Tests liest.
Oder noch nie spontan Schuhe gekauft bei denen ihr zuhause merkt, dass die doch drücken?
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Sigyn hat geschrieben:[...]
- es keine direkt anzusteuernde Hauptseite gibt (Google)
[...]
guckst du: http://from-dust.ubi.com/from-dust/de-DE/home/

Ich hab das Spiel vorgestern geladen und durchgespielt und mit 6-10 Stunden für die Hauptkampagne ist man ganz gut dabei. Mir machts sehr viel Spaß mit den verschiedenen Materialien eigene Welten zu erschaffen, auch wenn das im 4P-Test nicht so recht deutlich wird. Ein Story gibt es im übrigen auch, die ist zwar nicht episch, aber durchaus vorhanden, wenn man sich denn auch mal anhört (bzw. durchliest) was denn der Erzähler so sagt.

Mir gefällts, gameplaytechnisch und von Sound und Atmosphäre her und ich hoffe wirklich, dass Ubi bzw. Eric da noch mehr draus machen.
Auch ein anderes Spiel mit der Engine bzw. Physiksimulation wäre durchaus interessant (Städtebausimulation oder ein Strategiespiel)
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich habe From Dust die Woche über ausgiebig gespielt und bin nach wie vor sehr angetan. Es ist sein Geld definitiv wert, sogar mehr als das. Allerdings hoffe ich, dass da noch mehr Inhalte nachgereicht werden, sei es als DLC oder (besser) in Form einer Fortsetzung. Die Engine und das Spielprinzip haben m.E. zu viel Potential um nicht weiter genutzt zu werden. Also: Ich bitte um Nachschub.
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Schade, die PC-Version kommt definitiv mit dem UBI-Launcher!
Link: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 1491051939
Dann halt nicht ... :(
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Da steht auch, man muss nicht dauerhaft online sein. Ist schon halb gekauft.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

glacios-rex hat geschrieben:Leute kommt mal mit eurem Leben klar. Es kann nicht jeder ein Supernerd sein, der 24/7 auf ner Spieleseite rumhängt und Tests liest.
Oder noch nie spontan Schuhe gekauft bei denen ihr zuhause merkt, dass die doch drücken?
Super Beispiel!
Kann ich mir zu Schuhen vorher nen Test durchlesen?
Nein, kann ich eben nicht, das Schuhe nicht jedem Gleich passen, da wir nunmal alle unterschiedliche Füsse haben.
Ein Computerspiel, das ändert sich ja nicht in deinen Händen. Klar, der Spielspaß variiert auch von Person zu Person, aber man kann sich einige Infos zu einem Spiel in wenigen Minuten abrufen, so das man weiß was einen in etwa erwartet.

Und wenn du 24h brauchst um Infos zu einem Spiel zu ergooglen, und das auch 7 Tage lang, aber schliess mal nich von dir auf andere :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, zum Spiel selbst, also zum Gameplay will ich erstmal noch nicht viel sagen, aber technisch scheint es eher ein lausiger Port zu sein :?
Hätte ich das gewusst, hätt ich es mir auch gleich für Konsole holen können
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Laut einigen Usern muss man für From Dust doch dauernd online sein:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/08 ... eam+RSS%29
Ob das stimmt, kann ich nicht nachprüfen, da ich den UBI-Launcher generell nicht auf meinen PC lasse.
Beiträge von Usern, die das Problem im UBI-Forum aufgeworfen haben, wurden kommentarlos gelöscht. So kennt man UBI ...
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ja, ist so. Ubischrott verstieß damit sogar gegen irgendwelche Steam-AGBs, es gab für die gelinkten User Refunds: http://lo-ping.org/2011/08/18/valve-to- ... from-dust/
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wen es interessiert: eine kurzer Artikel auf Spiegel Online über From Dust / Eric Chahi: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 70,00.html
[BildBild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Macht mich schon an.
Und ich muss sagen, dass es einfach super für ein Downloadspiel aussieht.
Ich komme echt aus dem staunen nicht raus.
Es ist einfach schon in den Videos faszinierend anzusehen, wie sich das Wasser seinen Weg sucht, wie Vulkane ausbrechen und und und.
Also ich denke, ich könnte mal mit dem Gedanken spielen, mir das ganze zu kaufen.
Aber erst viel später.

Vielleicht ist es ja dann auch billiger zu haben.
1200 Punkte sind ein wenig zu teuer finde ich.
Antworten