Bastion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ Vejieta

siehste dann gehts bei euch nicht anders wie bei den iphones.

telweise so ein dämliches kommentar. so denglish oder some kind of scheisse :D

ich hatte als kind kein handy........ gut da gabs auch noch keine aber wenigstens wurde drauf geachtet das ich verständlich reden kann und dafür gabs kurse^^
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ja, ich verstehs halt nicht wieso da alle rumheulen. zumal man bei den meisten apps nach 5-10 minuten rumprobieren eh weiß wie se funktionieren... und das ist schon recht hochgegriffen ^^

@ topic

hab das game nun einmal durch und spiele nun new game+ mit aktivierten göttern und das haut teilweise richtig rein das ich zumindest einen abschalten musste (das gegner gesundheits und schwarztonika fallen lassen). echt fies hier und da.

was sind eure lieblings waffenkombinationen?

bei mir der bogen und die machete beides auf giftschaden getrimmt + den bogenspecial.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

HeadshotPunk hat geschrieben:Hab gleich mal die Demo angezockt und muß sagen das es unheimlich viel Spaß macht! Der Titel muß her...
Ich werde mir die Demo bei Zeiten auch mal zu Gemüte führen, denke ich.
Denn das was ich jetzt über das Spiel gelesen habe, gefällt.
Und das gesehene bei game one, konnt auch ganz gut überzeugen.
Der Grafikstil et., gefällt mir auch sehr gut.
Ok, es ist zwar ziemlich bund, aber das tut mich wie gesagt nicht stören.
Es passt einfach alles irgendwie.
Das Spiel, sieht nett aus.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

find die Musik (bzw den Sound überhaupt) und den Sprecher inzwischen richtig gut. Das Design fand ich ja eh klasse. Ich bin zwar kein Iso Fan aber durch die Landschaft und Umgebung um die sich auch erst aufbauende Plattform herum bzw unterhalb dieser , sieht das richtig stylish aus.

Das alles kombiniert macht das Spiel wirklich sehr atmosphärisch und so ein bisschen zu was besonderem. Auch wenn wohl (bin noch nicht ganz durch) der Umfang und weitere große Möglichkeiten (mehr Dialoge, Entscheidungen, Rätsel, Erkundung) fehlen und das eigentlich Gameplay ziemlich 0815 ist, kann man da nicht groß meckern.

Denn die Idee des Spiels und das story telling funktionieren absolut und man merkt auch die wichtige Liebe zum Detail.
Zuletzt geändert von superboss am 09.08.2011 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiskommando
Beiträge: 95
Registriert: 09.08.2011 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eiskommando »

Demo ist sehr interessant, werde ich mir wohl mal zulegen. Bin auf die Langzeitmotivation gespannt.
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." (Karl Valentin)

Zwo, eins, Risiko!
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Die Demo hat Appetit auf mehr gemacht.
Die Steuerung halte ich für gelungen.
El_Pocho
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2011 08:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Das Spiel ist sicher großartig, hat eine schöne Atmosphäre und viele Ideen.

Bin ich allerdings der einzige, der es bereits im Normalzustand (ohne aktivierte Götzen) durchaus..ähem...herausfordernd findet? OK, ich bin nicht gerade der Messi aller Joypads, aber zu einfach - wie 4players mal wieder schreiben muss - ist es definitiv nicht.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion

Beitrag von |Chris| »

Stellenweise ist es ganz ordentlich. Aber mit der richtigen Kombination aus Destillaten und Waffen wird es vor allem gegen Ende sehr leicht. Von daher ist das Götzensystem eine sehr gute Sache.

Zu den Götzen sei erwähnt das man durch die auswahl derjenigen nicht nur +Schaden/Leben bei den Gegnern bewirkt, vielmehr verleiht jeder Götze allen Gegnern bestimmte eigenschafften. Z.B. reflektieren sie hin und wieder Schaden, lassen Bomben beim ableben fallen die dann nach kurzer Zeit explodieren oder heilen sich.

Hatte es mir bei der Steam Aktion für 7 Euro gekauft, würde aber auch nochmal 15 dafür ausgeben. Sehr gutes Spiel.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion

Beitrag von Kassibers »

Einfach ein großartiges Spiel. Ich liebe die melancholische Atmosphäre und die western/noir-artigen Monologe des Sprechers, welche das Spiel mal eben im Alleingang in Gefilde hebt welche auch dem reiferen Publikum gefallen könnte. Einfach jeden Cent wert.
Leider ist es manchmal schwer in Gefechten den subtitles zu folgen, da gehen leider einige Kommentare bei verloren.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Antworten