Call of Juarez: The Cartel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Andy »

@XenonS2:

Deine Argumentation ist im Großen und Ganzen schlüssig, allerdings passt das mit der DLC-Sache nicht ganz. Werden DLC's produziert indem man das eigentliche Hauptspiel zerstückelt, also Qualitativ abwertet, hat das Argument "Muss man nicht kaufen" kein Wert.

Ich weiß ja nicht ob du Fable 3 angerührt hast, aber dort merkt man stark den zeitlichen Druck der Publisher gepaart mit überwiegendem Interesse den Kunden in Form von nachträglichen Downloadinhalten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :evil:

Ich bin daher kein befürworter für DLC's, was man aber nicht mit AddOn's verwechseln sollte. Brilliantes Beispiel für ein gelungenes Addon bietet Shivering Isles für Oblivion.

Man muss sich nur ein Half-Life vorstellen bei dem bestimmte teile (Brechstange) nur optional erhältlich wären. -> Deutlicher Atmosphäre Bruch.

Wo du natürlich Recht hast ist dass es am Käufer liegt ob man sich jenes gefallen lässt. Allerdings kennen wenig Käufer genug Disziplin um ein Spiel zu ignorieren, um den Verantwortlichen die Kalte Schulter zu zeigen. Geld tut da am meisten weh -> was sind schon meckernde User wenn die Kasse dennoch stimmt? - Nichtigkeiten! :idea:

Dank DLC's hat das Warten auf eine GotY-Version einen höheren Stellenwert für mich eingenommen, das aber nur anbei.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

habe den vorgänger gespielt und sehr gemocht. man schaffte den wilden westen sehr glaubhauft darzustellen und die zwei "bösen" bruder geschichte schaffte es auch zu unterhalten...wieso um himelswilen das hier?? für mich ist das einfach kein call of juarez und hat nie stattgefunden...das man technisch 2 schritte zurückgegangen ist, ist für mich das tüpfelchen auf dem i. einfach peinlich....
ich overklocke mein leben gerne.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Bei steam für 30 € vorbestellbar, sie wissen wohl selbst wie schlecht es ist....
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zum zweiten : Na und? Interessieren mich die kleinen, unbedeutenden Fehltritte wenn ich im Endeffekt immer wieder tolle Spiele bekomme? Nein. Wär übrigens mal nett wenn du diese angeblichen vielen Fehltritte mal nennen könntest und erklärst warum du
Bioware macht schon seit Baldurs Gate schleichend den spielerrischen Anspruch aus ihren Spielen. Dafür gibts dann noch mehr Dialoge. Es fing mt Kotor an und fand mit ME2 und DA2 (DA: O die Ausnahme) den vorläufigen Höherpunkt. Die Frage die ich mir stelle ob vll. du die letzten 10 Jahre gepennt hast? Ist dir es wirklich so fremd das es Spieler gibt die schon lange nichts mehr mit Bioware anfangen können?

Und ich glaube speziell zu DA2 oder ME2 muß ich nicht viel sagen oder? Las mal die Dialoge weg und dann frag dich mal ob du den Mist noch spielen würdest. Lineare Schlachlevel bar jeglichem spielerischen Anspruchs.

Ich nehme an du spielst Spiele vorranig wegen der Story? Ich vorranig wegen dem Gameplay.

Ich könnte dir nen ellenangen Post verfassen weshalb die Spiele "Fehltritte" sind. Aber erstens habe ich das schon sehr oft getan und zweitens sprengt es hier einfach den Rahmen.
Wo du natürlich Recht hast ist dass es am Käufer liegt ob man sich jenes gefallen lässt.
Jo tolles Argument übrigens. Ihr braucht ja CoJ: TC einfach nicht kaufen wenns euch nicht past. :)

Nervt oder? In diesem Fall wird sich das Spiel vermutlich tatsächlich nicht gut verkaufen weil die Frnachise so beliebt ohnehin nicht ist. Aber bei DLC's macht der boykot oft leider gar keine Sinn. Kaufen tue ich den zu den Preise natürlich nicht. Maximal ein Steam Deal für 1-2 Euro.
Benutzeravatar
XMais
Beiträge: 149
Registriert: 29.10.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Xchris hat geschrieben:Ist dir es wirklich so fremd das es Spieler gibt die schon lange nichts mehr mit Bioware anfangen können?

Und ich glaube speziell zu DA2 oder ME2 muß ich nicht viel sagen oder? Las mal die Dialoge weg und dann frag dich mal ob du den Mist noch spielen würdest. Lineare Schlachlevel bar jeglichem spielerischen Anspruchs.

Ich nehme an du spielst Spiele vorranig wegen der Story? Ich vorranig wegen dem Gameplay.
Geht doch :)
Und eine in dem Fall treffende Zusammenfassung unserer Spielerpreferenzen (Gameplay, Story).
Es gibt auch Spiele die ich vorrangig wegen Gameplay spiele aber hier ist das vollkommen korrekt.

Und nein mir ist klar dass es Spieler gibt, die mit dem Zeug nichts anfangen können.
Was ich schade finde weil Bioware in ME1 & 2 sowie DA:O & 2 was Dramaturgie, Storyentwicklung, Charaktere und Präsentation echt unglaubliche Zeichen gesetzt hat.
Wenn man das nicht wertschätzten kann dann weiß ich auch nicht (hat man meiner Meinung nach halt was verpennt).
Muss man ja nicht in seiner Gesamtheit mögen das Spiel - ich persönlich tus aber.
Für mich ist das halt der richtige Weg.
Mehr Dialoge, mehr Charakterentwicklungen und verschiedene Charaktere, eine Story mit Wendungen etc.
Was nicht heissen soll dass mir das Gameplay egal ist.

Denn:
ein Punkt in dem ich dir absolut Recht gebe - der mich an MassEffect manchmal unglaublich stört :
Lineare Schlachlevel bar jeglichem spielerischen Anspruchs.

das unterschreib ich dir sofort


Mal was anderes.
the_Andy hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob du Fable 3 angerührt hast, aber dort merkt man stark den zeitlichen Druck der Publisher gepaart mit überwiegendem Interesse den Kunden in Form von nachträglichen Downloadinhalten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ja habs angerührt und momentan ist es noch dabei geblieben.
Frag mich in 1 oder 2 Monaten nochmal wenn ich mich dazu bekomme es weiterzuspielen - was ganz klar gegen die Qualität des Spiels spricht.

Und ich bin ein vehementer Feind von DLCs, kann die Dinger aber bisher ganz gut ignorieren.
Oder runterl HATSCHI!
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Andy »

Xchris hat geschrieben: Aber bei DLC's macht der boykot oft leider gar keine Sinn.
Hab ich dich nicht verstanden oder bist du ernsthaft der Meinung Publisher würden ihren Entwicklerstudios mehr Aufträge für DlC's aufhalsen wenn jene nicht Gewinnbringend wären. Gleichzeitig sind Entwickler dann damit beschäftigt und können nicht für das nächste (evtl. größere Projekt) zur Verfügung stehen -> dort werden dann Features gestrichen.
Ich sehe hier NUR den Weg über Boykott - warum sonst (und gerade auch deswegen) sollte der Publisher sein Handeln überdenken?

XenonS2 hat geschrieben: Und ich bin ein vehementer Feind von DLCs, kann die Dinger aber bisher ganz gut ignorieren.
Genau DAS beschreibt doch den Umstand. Richtig. Seis ob man es nicht braucht, es zu viel kostet oder man ein Zeichen setzen will.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Sehr schade!
Bild
FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

XenonS2 hat geschrieben: Was ich schade finde weil Bioware in ME1 & 2 sowie DA:O & 2 was Dramaturgie, Storyentwicklung, Charaktere und Präsentation echt unglaubliche Zeichen gesetzt hat.
Bei ME stimm ich dir zu, bei DA nicht. In der DA Franchise sind die Dialoge (Vorallem in der deutschen Übersetzung) und Animationen wirklich sehr schlecht insziniert, hölzerne Animationen etc.
Gut, in DA1 hatte man immerhin noch die Möglichkeit einen Dialog zu führen, aber das wurde im verwursteten DA2 schon wieder gestrichen.

Generell ist mir Bioware der für mich eckelhafteste Publisher. Nicht nur dass das Gameplay meist mies ist, dazu wird man mit Rip-off DLCs bombardiert, der Support ist äussert mager (Man hat bis HEUTE es nicht zusammengebracht ein Patch zu releasen, der den Bug in DA:Awakening für PS3 Spieler, die statt der einen geilen Rüstung, mit der geworben wurde, den Skin von der Kommandanten Rüstung haben) und am Ende gibts das groß umworbene "Deine Entscheidungen haben WEIIIIT reichende Konsequenzen" (In DA:O und DA2 fehlanzeige) Feature.

Nönö, da warte ich lieber auf Skyrim. Wird wieder Buggy, hat bestimmt wieder dämliche Dialoge, höchstwarscheinlich im deutschen auch nur 2-3 Synchrosprecher, aber dafür gutes Gameplay und tolle/lustige Quests (In Oblivion die Bruderschaft, der Graufuchs, Maler Quests, der Paranoide Trottel, etc.).
Benutzeravatar
XMais
Beiträge: 149
Registriert: 29.10.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

FerrariSpirit hat geschrieben: Bei ME stimm ich dir zu, bei DA nicht. In der DA Franchise sind die Dialoge (Vorallem in der deutschen Übersetzung) und Animationen wirklich sehr schlecht insziniert, hölzerne Animationen etc.
Gut, in DA1 hatte man immerhin noch die Möglichkeit einen Dialog zu führen, aber das wurde im verwursteten DA2 schon wieder gestrichen.

Nönö, da warte ich lieber auf Skyrim. Wird wieder Buggy, hat bestimmt wieder dämliche Dialoge, höchstwarscheinlich im deutschen auch nur 2-3 Synchrosprecher, aber dafür gutes Gameplay und tolle/lustige Quests (In Oblivion die Bruderschaft, der Graufuchs, Maler Quests, der Paranoide Trottel, etc.).
Also ich hab da kein Problem mit.
Zock eh 80% der Games in feinem Englisch - da hat man weitaus professionellere Sprecher. Deswegen bezieht sich meist alles was ich sage auf die englischen Versionen der Spiele.

Das ist übrigens meistens überall so. Sei es in Filmen, Serien, Animes oder Videospielen -> Die deutschen Synchronsprecher sind idR zum kotzen.

Zu Bioware selbst sag ich mal nix mehr - ich denke ich hab meine Meinung dazu schon gut genug geäußert.

Und bei Dragon Age weiss ich ernsthaft nicht wovon du redest. Haben wir hier das selbe (mehrfach für Dramaturgie und Charakterentwicklung ausgezeichnete) Dark Fantasy Epos gespielt?
Weil die negativen Punkte die du nennst sind grade die von Community und Spielpresse (4players und CO) hochgelobten Stärken der Dragon Age Serie.

BTW:
the_andy hat geschrieben:Ich sehe hier NUR den Weg über Boykott (DLC Boykott) - warum sonst (und gerade auch deswegen) sollte der Publisher sein Handeln überdenken?
+1

Willkommen auf 4players btw#2
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Andy »

@FerrariSpirit

Die Animationen in den Zwischensequenzen sind tatsächlich ab und an ein wenig steif. Fällt für mich bei Dragon Age allerdings kaum ins Gewicht. Das Spiel hat einfach klare andere Vorzüge.
____________________________________

Was bei dem Spiel an Synchronisierungsqualität allgemein bemängelt wird... - das kann ich so nicht teilen. Die deutschen Sprecher machen ihre Sache gerade in Dragon Age -gut-. In anderen Spielen hab ich da auch anderes Erlebt. (Todesschrei von Bravura in Max Payne 2 :roll: - wobei die erzählende Stimme für die Comics mir sehr gut gefallen hat)
XenonS2 hat geschrieben:Willkommen auf 4players btw#2
Ein herzliches Dankeschön :D
Karaman
Beiträge: 59
Registriert: 06.02.2010 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karaman »

was haben die entwickler sich dabei gedacht aus nem western nen alltags getümmel herzustellen solche spastis echt eh !!!!!
Gamer seid C64
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hab ich dich nicht verstanden oder bist du ernsthaft der Meinung Publisher würden ihren Entwicklerstudios mehr Aufträge für DlC's aufhalsen wenn jene nicht Gewinnbringend wären.
Sie sind aber gewinnbringend. Bis jetzt hat noch keiner den Bogen genügend überspannt. Die Allermeisten scheinen das P/L gut zu finden. Imho nicht so das hier die Merhehit zähneknirschend zugreift. Ich selbst kaufe (wenn überhaupt) nur GotY's oder sehr stark reduzierten DLC auf Steam. Spiele bei denen im vorraus schon ersichtlich ist das dort Inhalte fehlen, werden erst garnicht gekauft.

Und was hats bis jetzt gebracht? Ich sehe nur dass das P/L der DLC's immer schlechter wird. Iwan ist hoffentlich der punkt gekommen an dem auch die Masse DLC boykotiert. Obwohl ich ehrlich gesagt seit CoD nicht sicher bin ob dies jemals eintreten wird.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Xris hat geschrieben:Obwohl ich ehrlich gesagt seit CoD nicht sicher bin ob dies jemals eintreten wird.
Halte ich ehrlich gesagt auch nicht für realistisch.
Die DLC-akzeptierende Kundschaft wird sich langsam aber sicher herangezogen, denn sie wachsen damit auf, was Akzeptanz schafft.
Um die alten 30-40+ alten Spieler geht es doch schon lange nicht mehr.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

DextersKomplize hat geschrieben:@InfamousBoss
Bin übrigens erstaunt das ich kein Bild vom Eddy Guerra finde ... sowas MUSS die Welt gesehen haben wie dieser Charakter durch die Gegend läuft. Dieses völlig unpassende dauergrinsen ... der Typ besteht fast nur aus Zähnen :lol:
Er hat in verschiedenen Abschnitten eine Maske auf, soll wohl Obama darstellen. Die Maske sieht aber allerdings so aus, als könnte es das richtige Gesicht von ihm sein. Hast bestimmt nicht genau hingeguckt^^ In den gleichen Abschnitten hat Ben McCall sein Halstuch über den Mund gezogen und Evans hat eine Kapuze auf mit Sonnenbrille.

Hier ein Bild mit Maske:
http://media1.break.com/dnet/media/2011 ... a-mask.jpg

Und hier eins ohne Maske:
http://cdn2-b.examiner.com/sites/defaul ... f74374.jpg

Das Bild ist übrigens im 4p-Test vorhanden!
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Tja, was soll man groß sagen als das, dass es sehr schade ist, dass die Serie, so einen Tiefpunkt erreicht hat.
Ich meine wenn es ganz schlecht läuft, könnte dieser Teil jetzt, der ganzen Serie ja, einen Todestoß versetzt haben.
Ich wills nicht hoffen.
Der Vorgänger war zwar für mich persönlich weit entfernt ein richtiges Knallerspiel zu sein, aber es hat Spaß gemacht.
Und die Westernatmo, war super eingefangen.

Was ich bisher allerdings über The Cartel gelesen und in einigen Gameplayvideos gesehen habe, lässt mich unfassbar kalt.
Naja, wird getrost aus den Augen gelassen. 8)
Antworten