Ms. Splosion Man

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ms. Splosion Man

Beitrag von 4P|BOT2 »

FakerXXL
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Ms. Splosion Man

Beitrag von FakerXXL »

Das Bild auf der Hauptseite gehört eher zu dem Nachfolger von "Edna bricht aus" als "Ms. Splosion Man" :D

EDIT: Ist ja schon ausgetauscht, hab nix gesagt. :wink:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von DextersKomplize »

Auf der HP ist zu dem Artikel das Bild von dem neuen Edna Adventure verlinkt ... verwirrt etwas ^^

@Faker
Nö, is immer noch das falsche Bild :)
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Ms Splosion Man Test

Beitrag von Die Ente »

Wirklich schade ich habe auf mindestens Gold gehofft:

-Die Kulissen sind deutlich abwechslungsreicher
-Die neuen Spielmechaniken erweitern das Gameplay
-Ms Splosion Man selbst bekloppt wie eh und je mit ihren Song Zitaten und das Klischee eines Teenies
-Sehr viele Anspielungen darunter auch Super Mario World, Donkey Kong Country& Returns, Bionic Commando,Portal.

Ich hatte meinen Spaß im MP und der war mir mehr als Gold wert und der SP wird genauso spaßig von daher ist es mir egal aber besser als Splosion Man hättet ihr es schon bewerten sollen.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Imho ist die Wertung auch zu niedrig.

mitunter sehr hektisch & unübersichtlich
... die sich mit der Zeit leider etwas abnutzt
... der aber auch sehr frustrierend sein kann

Kann eigentlich alle drei Negativpunkte nicht nachvollziehen.

Der erste macht doch imho einen großen Teil des Charms aus. Vor allem im Koop.

Der zweite ist irgendwie auch seltsam. Das Spiel bietet weit mehr Gameplayelemente als die meisten anderen angesagten 2D-J&Rs der letzten Jahre und bietet wie ich finde einen sehr guten Wechsel zwischen Rätseln und Geschicklichkeit.


Und der dritte...da sag ich jetzt mal lieber nix zu...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

für mich ist die wertung zu hoch. habe die demo gezockt und konnte keinen gefallen dran finden. den 1. teil habe ich echt gerne gezockt und viel spaß damit gehabt, aber ich finde der 2. ist irgendwie langsamer geworden.

und irgendwie finde ich, dass bei ms. splosion der trial and error zugenommen hat. ich war fest davon überzeugt, dass ich mir es kaufe, aber die demo hat mich abgeschreckt :/
Bild
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Imho ist die Wertung auch zu niedrig.

mitunter sehr hektisch & unübersichtlich
... die sich mit der Zeit leider etwas abnutzt
... der aber auch sehr frustrierend sein kann

Kann eigentlich alle drei Negativpunkte nicht nachvollziehen.

Der erste macht doch imho einen großen Teil des Charms aus. Vor allem im Koop.
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt da so ne handvoll negative Punkte, die für mich automatisch positiv sind. Wie auch bei SSB beispielsweise, liebe ich es einfach, wenns im Versus- aber auch Koo-Multiplayer so herrlich chaotisch abgeht :D . Normalerweise würde man ja sagen: "OK, der Negativpunkt ist mir egal." Hier ist er für mich einfach auf der falschen Seite...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
robih
Beiträge: 57
Registriert: 12.11.2007 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

bin überrascht dass es hier keine 90+ gibt, wie für jedes andere random XBLA/PSN spiel, das nicht kompletter mist ist
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Eins der besten Arcadespiele und das für gerade mal 10€.
Es ist zwar etwas schade das sie für ein richtiges animiertes ende keine zeit mehr hatten aber vielleicht kommt das ja mal per Update nach.

Von mir aus können sie ruhig noch Baby Splosion Man machen oder was auch immer denen sonst so einfällt. The Maw werde ich auch noch irgendwann nachholen, ich will kein Spiel von Twisted Pixel verpassen... außer das kinect dingens da.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

robih hat geschrieben:bin überrascht dass es hier keine 90+ gibt, wie für jedes andere random XBLA/PSN spiel, das nicht kompletter mist ist
...

Werde es trotzdem mal erklären, woran das liegt: 4players testet nicht besonders viele XBLA-Spiele, aber dafür neben absoluten Fehlgriffen vor allem die Perlen bzw die Spiele, die sie als solche erachten und die dann auch oftmals erwartungsgemäß hohe Wertungen bekommen.
Bei normalen Retail-Titeln werden einfach viel mehr getestet und bis auf ein paar Spiele, die eh Dreck sind, wird gerade bei Konsolenspielen eigentlich jedes mittelgroße bis große Projekt getestet und mit ner Wertung versehen.

Auch wenn ich die Wertungen und überschwänglichen Reviews dieser Arcade-Titel auch nicht immer nachvollziehen kann, ist es doch, wichtig, dass die Presse bzw. die Magazine solche kleinen Spiele hervorheben.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Geiles Weib, Teil 1 hab ich gekauft, aber noch gar nicht gespielt.

Erst den Mr vernaschen und dann die Ms. YAYAYA :oops:
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Spiel komplett zu 3. (manchmal auch zu 4.) beendet und auch wenn viele Passagen nur für 2 Spieler kreiert worden sind, hektisch wirds so oder so und ob 2,3 oder 4 Spieler das macht da keinen wirklichen Unterschied. ;)

Die Spielmechanik ist ideal und im Gegensatz zum spitzen Vorgänger sogar noch um eingies abwechslungsreicher.
Und dass der Schwierigkeitsgrad es in sich hat war abzusehen. Dennoch sind die Checkpoints fair verteilt und ich wie viele andere würden es nicht anders haben wollen ! :)

Die 83% sind mir pers. klar zu wenig. Zumal das Spiel sehr viele Stunden frisst.
Freunde spaßiger Coopaction können also gerne noch einiges draufpacken !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Moccajoe
Beiträge: 157
Registriert: 17.02.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Ist abzusehen ob das auch für PSN erscheint? Das sieht nämlich mal richtig gut aus. Das letzte tolle Jump'n Run das man mit mehr als 2 Leuten Spielen konnte was Pixel Junk Eden. Und das ist ja nu auch schon ne kleine Weile her :(
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

"Friedrich von Schiller"
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Moccajoe hat geschrieben:Ist abzusehen ob das auch für PSN erscheint? Das sieht nämlich mal richtig gut aus. Das letzte tolle Jump'n Run das man mit mehr als 2 Leuten Spielen konnte was Pixel Junk Eden. Und das ist ja nu auch schon ne kleine Weile her :(
Die warscheinlichkeit ist sehr gering, bis jetzt sind alle Twisted Pixel Spiele exklusiv für Xbox erschienen und exklusiv geblieben.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Es lohnt sich übrigens Splsion Man nochmal runter zu laden, es wurde ein neues gratis level veröffentlicht.
Antworten