White Knight Chronicles II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen? Das ist jetzt wieder eine Spielereihe auf der PS3 die mich interessiert. Nur bin ich grade unentschlossen ob ich mir Teil 2 direkt holen soll oder doch lieber mit Teil 1 anfange.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen? Das ist jetzt wieder eine Spielereihe auf der PS3 die mich interessiert. Nur bin ich grade unentschlossen ob ich mir Teil 2 direkt holen soll oder doch lieber mit Teil 1 anfange.
in teil 2 ist doch scheinbar teil 1überarbeitet enthalten ... und bei den Preis würde ich darüber dann nicht lange nachdenken ^^ ...
Wobei .... bei dir, der wahrscheinlich nix anderes als Shooter kennt .... ;P ...

ich bin soooooo~ kurz davor auf bestellen zu klicken X) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Alking hat geschrieben:Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen? Das ist jetzt wieder eine Spielereihe auf der PS3 die mich interessiert. Nur bin ich grade unentschlossen ob ich mir Teil 2 direkt holen soll oder doch lieber mit Teil 1 anfange.
teil 1 ist auf der disk drauf von teil 2. kannst ganz von vorn beginnen und
beide teile in eins durchspielen ohne unterbrechung. (empfehlenswert)

ich sags mal so. wem damals der erste part nicht gefallen hat
(aufgrund der story und grafik) wird auch jetzt kaum gefallen dran finden.
wer aber nur aufgrund einiger mankos gezögert hat
(zu einfach, bugs, zu wenig für single player, unausgereiftes kampsystem),
kann jetze zugreifen, da die meissten mankos nachgebessert wurden.
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Kenne das Spiel nicht und auch von den Videos oder auch vom Test selber kann ich nicht rausfinden ob die Kämpfe in Echtzeit sind ( was ich NICHT mag ) oder ob die Kämpfe so sind wie die guten alten Final Fantasy Teile..

Also typ 1 greif gegner 1 mit axt an.. dann typ 2 greif gegner 3 an blabla dann greifen die gegner an also rundenbasiert heisst das glaube ich ^^

was ist es bei diesem spiel ?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

             Levi hat geschrieben: in teil 2 ist doch scheinbar teil 1überarbeitet enthalten ... und bei den Preis würde ich darüber dann nicht lange nachdenken ^^ ...
Wobei .... bei dir, der wahrscheinlich nix anderes als Shooter kennt .... ;P ...

ich bin soooooo~ kurz davor auf bestellen zu klicken X) ...
Gut, man kann da mit Teil 1 anfangen, das ist natürlich geil.

Muss mal schauen ob ich das wirklich blind kaufe, das ist noch die Frage, weil ich nicht weiß wie sich das Gameplay anfühlt. Hoffentlich kriegt es meine Videothek mal rein.

Übrigens spiel ich grade GodofWar 3, DA GIBTS KEINE PISTOLEN ;-)
Gefällt mir echt gut, wobei das Kampfsystem bei Castlevania einen Ticken besser ist. Aber Grafik und Story genial.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

isaak-imanuel hat geschrieben: jap, soll hier ja auch offiziell erscheinen ;-) warte ich schon drauf. Die Importpreise von Catherine sind mir zu hoch...

Edit: und japanisch ist nicht wirklich meine Stärke :cry:
wo hast du das gehört? hab bisher nicht eine info in unsere richtung flattern gehört.. aber jetzt eh egal.. habs mir als "love is over edition" für 100 flöten bestellt.. die paar kröten mehr als sonst.. könnt schlimmer sein ;o) endlich mal was unkonventionelles, kann den normalen müll net mehr sehen (wkc zähl ich auch noch zu den guten, weil aussterbendes genre)
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

just_Edu hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben: jap, soll hier ja auch offiziell erscheinen ;-) warte ich schon drauf. Die Importpreise von Catherine sind mir zu hoch...

Edit: und japanisch ist nicht wirklich meine Stärke :cry:
wo hast du das gehört? hab bisher nicht eine info in unsere richtung flattern gehört.. aber jetzt eh egal.. habs mir als "love is over edition" für 100 flöten bestellt.. die paar kröten mehr als sonst.. könnt schlimmer sein ;o) endlich mal was unkonventionelles, kann den normalen müll net mehr sehen (wkc zähl ich auch noch zu den guten, weil aussterbendes genre)
zumindest in amiland is Catherine bestätigt und vorbestellbar (wenn nicht sogar bereits draußen?) .. falls es darum ging ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

             Levi hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben: jap, soll hier ja auch offiziell erscheinen ;-) warte ich schon drauf. Die Importpreise von Catherine sind mir zu hoch...

Edit: und japanisch ist nicht wirklich meine Stärke :cry:
wo hast du das gehört? hab bisher nicht eine info in unsere richtung flattern gehört.. aber jetzt eh egal.. habs mir als "love is over edition" für 100 flöten bestellt.. die paar kröten mehr als sonst.. könnt schlimmer sein ;o) endlich mal was unkonventionelles, kann den normalen müll net mehr sehen (wkc zähl ich auch noch zu den guten, weil aussterbendes genre)
zumindest in amiland is Catherine bestätigt und vorbestellbar (wenn nicht sogar bereits draußen?) .. falls es darum ging ^^;

genau, am 27.07 erscheint es da, das is auch die fassung die ich bestellt habe. meine infos hab ich beslang nur aus jp reviews herausgelesen, aber hey persona mädelz, was kann da schief gehen? außer das einem das gameplay überhaupt net liegt natürlich ;o) aber von eu release is noch überhaupt kein wort gefallen. sogar eher das gegenteil.. weswegen ich mich für die us fassung entschied.. sprache würde wohl eh, selbst in ner deutschen version englisch bleiben. untertitel brauche ich nur bedingt, also perfekt.. und da kein regi lock.. absolut perfekt!
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dek0r hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:0815 Story mit dem eigenen Charakter als stummer Nebenfigur.
Auch wenn man noch so viel (recycleten) Content rein schaufelt kann das nix werden.

Ich frag mich ob die Japaner es jemals schaffen werden eine interessante Geschichte in einem Spiel zu erzählen...
Final Fantasy? Metal Gear?
ShenMue , Terranigma^^
Ich behaupte mal das die besten Geschichten für Videospiele
schon immer und jetzt auch noch aus dem Asiatischen Raum kommen.

Insgesammt fallen mir sehr wenige gute Storys ein die man mit den Westen in Verbindung bringt. So Deus Ex 1 , Max Payne oder
Adventures wie Fahrenheit , Heavy Rain , A New Beginning.

Meistens also eher ältere Spiele.

Sehr dürftig.....
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben: Ich frag mich ob die Japaner es jemals schaffen werden eine interessante Geschichte in einem Spiel zu erzählen...
subjektive ansichtssache.

ich frag mich ob die westler es jemals schaffen werden von ihrem testosteron
gesteuertem characterdesign und ihren (unglaublich epischen) storys ablassen könn.
ganz im ernst. ist ja schön und gut das die japaner sich dem westen
mitlerweile anpassen wolln. deswegen stehen leute wie ich mitlerweile aufm
schlauch und sind über glücklich das es doch noch jrpgs gibt die ihrem
klassischem stiel treu bleiben. :)
(so klischeehaft sie sind. es gibt leute die wollen es so.)
Geht mir ähnlich mit westlichen Games. Das einzige was ich mir für JRPGs wünschen würde, wäre das man endlich anfängt eigene Charactere zu erlauben. Warum kann ich mir bei Persona z.b. nicht einen eigenen Character erstellen der nicht so grau und blass aussieht.Wäre ja im Anime look wsl nicht so schwer sowas einzubauen.
Von den Stories her mag ich japanische lieber weil ich mich einfach nicht mit einem Muskelbepackten Amerikanischen Soldaten mit kahlem Kopf identifizieren kann. Und Themen wie Freundschaft, Liebe, Mut usw. sind halt um einiges relevanter für einen jugendlichen als "Hilfe die koreaner greifen an". Außerdem mag ich diese Kreativität und Freiheit die die Welten versprühen und in denen man versinken kann :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Burner 16 hat geschrieben:Warum kann ich mir bei Persona z.b. nicht einen eigenen Character erstellen der nicht so grau und blass aussieht.Wäre ja im Anime look wsl nicht so schwer sowas einzubauen.
Wegen den Zwischensequenzen. Wegen ADV + side image Gesprächen.

Brauchst ja bloß mal überprüfen, wo in den WKC cg Sequenzen der selbsterstellte Charakter aufkreuzt :ugly: Und das bei Morrowind bspw. auch nicht anders ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Burner 16 hat geschrieben:Warum kann ich mir bei Persona z.b. nicht einen eigenen Character erstellen der nicht so grau und blass aussieht.Wäre ja im Anime look wsl nicht so schwer sowas einzubauen.
Wegen den Zwischensequenzen. Wegen ADV + side image Gesprächen.

Brauchst ja bloß mal überprüfen, wo in den WKC cg Sequenzen der selbsterstellte Charakter aufkreuzt :ugly: Und das bei Morrowind bspw. auch nicht anders ;)
Ok, hab die iwie schon fast vergessen. Bin im moment beim letzten Gegner und bis dahin waren eigentlich nicht sonderlich viele Sequenzen. Die Gespräche wären wsl möglich, wenn man für die Körperteile eine Mimik erstellt(zb. augen:erschrocken, verägert,...) denk ich mir. Generell wär mir Yosuke lieber gewesen als Protagonist, der sieht iwie durchdachter aus. ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: White Knight Chronicles II

Beitrag von SSBPummeluff »

Hab das Spiel jetzt mal durch, ich kann sagen, selbst die verbesserte Version von WKC war noch zu lahm, da konnte man einfach strategielos durchrushen, zumindest wenn man selbst der Heiler war, was letztendlich nicht die richtige Entscheidung von mir war, wie ich am Ende von WKC II bemerkte^^

WKC II war vom Schwierigkeitsgrad besser, wenn auch erst am Ende richtig fordernd. Das war dann auch das erste Mal das ich mich mit den Charas mehr beschäftigen musste und Strategien ausarbeiten musste. Erst danach hab ich es auch geschafft. Mein Fehler war beim Skillen, ich hätte neben Stab und Göttliche Magie noch Bogen skillen sollen, da Bogen ne tolle Manaauffüllfähigkeit hat mit der man dann unbegrenzt Mana hatte^^ Allerdings war bei mir Yulie auf Bogen geskilled, was letztendlich sehr passend war^^ Jedenfalls musste ich dann eben am Ende immer zwischen meinen Chars wegen Manaauffüllung, Heilung sowie Statsveränderungen sowie wegen Tanken hin und her switchen.

Ich hätte mir gewünscht das Spiel wäre viel früher so fordernd geworden, damit ich mich viel früher mit Strategie hätte beschäftigen müssen, dann wäre ich am Ende nicht über 10 mal gestorben mit ner Gesamtzeit von vermutlich 5-10 Stunden xD Gezählt den Inselboss sowie Endboss, bzw. Inselbosskämpfe sowie Endbosskämpfe^^

Spiel ist jedenfalls trotz allem gut und wäre sehr gut gewesen wenn der Schwierigkeitsgrad dauerhaft fordernd geworden wäre, macht doch keinen Sinn nur das Ende schwierig zu gestalten, das hat nicht mal was mit massentauglich zu tun xD
Antworten