Pride of Nations

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hmuster
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Beitrag von hmuster »

greenelve hat geschrieben:Hotseatmodus hat sich auch bewährt..ist mittlerweile allerdings veraltet. Eine bessere Einbindung des Miteinanderspielens wäre ein guter Schritt in die Zukunft.

Warum das bisherige System nicht mehr reicht? [...]
Ich hatte nicht gefragt, warum das bisherige System nicht mehr reicht, sondern warum die Beschreibung des Systems nicht mehr reicht. War im Übrigen eine rhetorische Frage.
[...]Weil PON casual ist :twisted: Es informieren sich für das Spiel auch Leute, die bisher nichts damit zu tun hatten, Lust auf Strategie haben und Neugierig auf was Neues sind. Und vielleicht finden sich ja im Forum neue Mailadressen von Leuten, die mit PON ihren ersten Ausflug in das Spielen per EMail machen. (wenn sie es im Handbuch unter "Speichern" finden...da komm ich nicht drüber hinweg :ugly: )
Hier im Thread ging es im Wesentlichen nicht darum, ob das verwendete Multiplayer-System optimal ist, sondern um die fehlerhafte Behauptung, es wäre gar kein Multiplayer enthalten.
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greenelve
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Beitrag von greenelve »

ok hast recht, meine antwort weil sich auch fremde dafür interessieren, ist falsch auf die frage warum es nicht mehr wie bislang reicht. auch weil du keine antwort wolltest, sondern einfach eine frage in den raum gestellt hast.

mein vorschlag wie man die fehlerhafte behauptung beim nächsten mal umgehen kann, ist auch falsch weil am thema vorbei.

ich entschuldige mich deine zeit verschwendet zu haben. sorry :oops:
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hmuster
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Beitrag von hmuster »

greenelve hat geschrieben:ok hast recht, meine antwort weil sich auch fremde dafür interessieren, ist falsch auf die frage warum es nicht mehr wie bislang reicht. auch weil du keine antwort wolltest, sondern einfach eine frage in den raum gestellt hast.

mein vorschlag wie man die fehlerhafte behauptung beim nächsten mal umgehen kann, ist auch falsch weil am thema vorbei.

ich entschuldige mich deine zeit verschwendet zu haben. sorry :oops:
Ich wollte nicht schroff sein, tut mir leid. Dein Beitrag gab mir das Gefühl, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hätte und daher wollte ich meine Aussagen präzisieren.

Deine Aussage, man könne den Multiplayer in PON anders gestalten, ist in meinen Augen vollkommen legitim und auch nachvollziehbar. Da es mir jedoch überhaupt nicht darum ging, ob der Multiplayer gut oder schlecht implementiert ist, wollte ich dies nochmal klarstellen.
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greenelve
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Beitrag von greenelve »

hmuster hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:ok hast recht, meine antwort weil sich auch fremde dafür interessieren, ist falsch auf die frage warum es nicht mehr wie bislang reicht. auch weil du keine antwort wolltest, sondern einfach eine frage in den raum gestellt hast.

mein vorschlag wie man die fehlerhafte behauptung beim nächsten mal umgehen kann, ist auch falsch weil am thema vorbei.

ich entschuldige mich deine zeit verschwendet zu haben. sorry :oops:
Ich wollte nicht schroff sein, tut mir leid. Dein Beitrag gab mir das Gefühl, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hätte und daher wollte ich meine Aussagen präzisieren.

Deine Aussage, man könne den Multiplayer in PON anders gestalten, ist in meinen Augen vollkommen legitim und auch nachvollziehbar. Da es mir jedoch überhaupt nicht darum ging, ob der Multiplayer gut oder schlecht implementiert ist, wollte ich dies nochmal klarstellen.
ist ja ok, nur wäre er besser implementiert, wäre der tester auch drauf gekommen...weil so ist der spieler ja sich selbst überlassen und das spiel bietet leider fast gar nichts... :?
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mootality
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Beitrag von mootality »

greenelve hat geschrieben:
hmuster hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:ok hast recht, meine antwort weil sich auch fremde dafür interessieren, ist falsch auf die frage warum es nicht mehr wie bislang reicht. auch weil du keine antwort wolltest, sondern einfach eine frage in den raum gestellt hast.

mein vorschlag wie man die fehlerhafte behauptung beim nächsten mal umgehen kann, ist auch falsch weil am thema vorbei.

ich entschuldige mich deine zeit verschwendet zu haben. sorry :oops:
Ich wollte nicht schroff sein, tut mir leid. Dein Beitrag gab mir das Gefühl, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hätte und daher wollte ich meine Aussagen präzisieren.

Deine Aussage, man könne den Multiplayer in PON anders gestalten, ist in meinen Augen vollkommen legitim und auch nachvollziehbar. Da es mir jedoch überhaupt nicht darum ging, ob der Multiplayer gut oder schlecht implementiert ist, wollte ich dies nochmal klarstellen.
ist ja ok, nur wäre er besser implementiert, wäre der tester auch drauf gekommen...weil so ist der spieler ja sich selbst überlassen und das spiel bietet leider fast gar nichts... :?
Zumal man erst in den Explorer muss, sein emailprog öffnen etc, all das bringt das Spiel nicht mit. Defakto hat es keinen MP. Es kann nur von anderen erspielte Speicherstände laden. :roll:
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Pixelheld
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Beitrag von Pixelheld »

Wie schauts denn hier mit der Performance aus?
Wie lange bin ich zum zuschauen verdammt, nachdem ich auf Runde beenden geklickt habe.
Muss man ja bei allen Paradox-Titeln inzwischen Fragen.

OT: Wo bleibt der Test zu "Darkest Hour"? IMO Das einzige Paradox-Spiel -der letzten Jahre- welches keine Performance Probleme haben dürfte.
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
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4P|Bodo
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Beitrag von 4P|Bodo »

Pixelheld hat geschrieben:Wie schauts denn hier mit der Performance aus?
Wie lange bin ich zum zuschauen verdammt, nachdem ich auf Runde beenden geklickt habe.
Muss man ja bei allen Paradox-Titeln inzwischen Fragen.

OT: Wo bleibt der Test zu "Darkest Hour"? IMO Das einzige Paradox-Spiel -der letzten Jahre- welches keine Performance Probleme haben dürfte.
Es dauert schon ne Weile, bis die Runde beeendet ist v.a. auf schwächeren Rechnern. Aber wenigstens stürzt es nicht mehr während des Rundenwechsels ab wie noch in der Vorschau.
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Pixelheld
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Beitrag von Pixelheld »

Danke für die Antwort.

Hab mir für das kommende, verlängerte Wochenende "Darkest Hour" besorgt.
Wenn du schon schreibst "es dauert eine Weile" (Ich gehe davon aus, daß du technisch auf dem neusten Stand bist), dann dauert es bei mir ZU lange.
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4P|Bodo
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Beitrag von 4P|Bodo »

Pixelheld hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Hab mir für das kommende, verlängerte Wochenende "Darkest Hour" besorgt.
Wenn du schon schreibst "es dauert eine Weile" (Ich gehe davon aus, daß du technisch auf dem neusten Stand bist), dann dauert es bei mir ZU lange.
Das Rundenende war ganz unterschiedlich lang und dauerte etwa von knapp einer bis anderthalb Minuten, je nachdem was los war. Man kann ja währenddessen was anderes machen wie fernsehen, kurz aufs Klo gehen oder was lesen.;-)
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Tex_Murphy
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Beitrag von Tex_Murphy »

oder den Multiplayermodus im Handbuch nachschlagen ;)

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greenelve
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Beitrag von greenelve »

Tex_Murphy hat geschrieben:oder den Multiplayermodus im Handbuch nachschlagen ;)
der unter "Spiel speichern" steht 8)

..sry aber das ist zu genial um es nicht wieder aufzugreifen :baeh:

PS: gilt das bereits als Easteregg...MP Eintrag im Handbuch muss man ja genauso suchen, wie die Eier zu Ostern :ugly:
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Josch
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Beitrag von Josch »

Vllt. bin ich ja zu ungeduldig, aber ich finde eine 1 bis 1 1/2 minütige Wartezeit nach jeder Runde unzumutbar. Da bleib ich lieber bei den Echtzeit-Spielen von Paradox selber.
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arvid [I]
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Beitrag von arvid [I] »

Während Spiele, wie Hearts of Iron +, als top Rundespiele eingeordnet werden, wird ein Spiel wie Pride of Nations als zu komplex beschreiben, nur weil die Kämpfe als Simulation ablaufen? Hallo?

Dann sollten meiner Ansicht nach die komplexen und wirklich rundenbasierten Games als Strategiespiele im Bereich Rundenbasierte Strategiespiele getestet werden. Demgegenüber sollten die restlichen Hearts of Iron, Victoria & Co im Bereich Simulationen getestet werden.

Sonst kommt man total durcheinander.

Ich verstehe auch nicht, wie man den Multiplayer übersehen kann. PbE ist doch zu finden und gerade ein Markenzeichen für Rundengames.

Genauso wie der Hot-Seat.

Wegen des Fehlens von Hotseat habe ich mir bspw. Civ5 auch noch nicht gekauft. 8)
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