Beyond Divinity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Beyond Divinity

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Im Jahre 2002 konnte das Action-Rollenspiel Divine Divinity keine großen Lorbeeren einheimsen, da das Gameplay allenfalls durchschnittlich und die altbackene Grafik schlicht hässlich war. Jetzt ist Larians Nachfolger Beyond Divinity bei Ubisoft erschienen, der jedoch nicht an die ohnehin dürftige Fantasy-Story des Vorgängers anknüpft. Leider krankt auch das Sequel an den altbekannten Macken, wie euch unsere Review verrät.</P>
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Schrott!!!

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Oh welch purer Schrott da wieder offenbahrt wird!! Irgendwie habe ich diese Softwaregurken schon liebgewonnen, weil ohne diesen Trash wäre das Zockerleben ja auch langweilig. Worüber soll man sich sonst kaputtlachen??

Aber irgendwie interessant, wenn sich da ein Team zusammensetzt ewig lange was zusammenzimmert und am Ende kommt nur Müll raus und keiner von denen merkt das!!!

Schon seltsam, wenn so viele Logiker das nicht mitbekommen
johndoe-freename-45065
Beiträge: 28
Registriert: 30.04.2003 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45065 »

zum ersten teil sage ich: es hat richtig spass gemacht.......maue vorgänger :?:
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ,liegt es an der Badehose.

Häßliche Grafik oder Unschöne Grafik.Was ist Häßliche Grafik Bitte schön !Ich finde die Grafik eher Zweckmäßig.
Manchmal habe ich das Gefühl,das jeder eine andere Auffassung hat was überhaupt RPG ist.Jedenfalls werde ich mir das Spiel kaufen.

Dauerzocker:
Spiel mal lieber Sacred.Dann spielste ENDLICH Trash.Der Vorgänger war gut.Was weißt Du schon über gute Spiele.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

@ClarkKent:
was weisst DU denn schon über gute Spiele, anscheinend garnix. Sonst würdest du solche Spiele nicht verteidigen. RPG sollten hauptsächlich eine vernünftige Charaentwicklung, eine spannende Geschichte und eine übersichtliche Grafik, sowie einfach zu bedienende Menüs haben.
Nichts von alle dem hat Beyond Divinity.
Spiel mal SW:KOTOR, diablo 2 oder baldurs gate 1/2 und dann wirst du meiner Meinung (die anscheinend viele teilen, sonst hätte das spiel nicht überall so schlechte Wertungen ;) ) sein.
Das Spiel ist nicht mal ansatzweise gehobener Durchschnitt. lieber 30 euro sparen und baldurs gate kaufen.
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Lol, das sind ja echt die Profis am Werk, vergleichen KOTOR mit Beyond Divinity und kramen natürlich noch das Popel D2 raus.

Geht wieder eure Shooter spielen, doch haltet euch am besten von rpgs fern, denn da scheint ihr nicht wirklich Ahnung zu haben.

Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, doch es wird wohl immer welche geben die dann meinen das Maul aufreissen zu müssen.

Das Game wohl schnell aus dem Esel ziehen 1 Std spielen und sich dann aufregen und meinen man hat sich jetzt einen Überblick über das Game verschafft.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

ah ja

Beitrag von n!cker »

hihi ich hab das game komplett durchgezockt und ich muss sagen, dass es ungefähr so interessant ist wie meine wand. Eigentlich wundert es mich, dass ichs überhaupt bis zum ende geschafft habe, denn langzeitmotivation ist nich wirklich die Stärke des spiels, falls es überhaupt eine hat.
Und beyond divinity muss sich nun mal den Vergleich zu diablo 2 gefallen lassen, denn d2 ist auch jetzt noch ein sehr gutes spiel, dass beyond divinity um meilen schlägt.
KOTOR war vielleicht kein guter Vergleich, denn es spielt sich anders, trotzdem ist kotor besser als beyond div und das schon wenn man sich die rückseite von der Verpackung anschaut.
da beyond div dein erstes spiel in dieser Richtung zu sein scheint, wundert mich deine Meinung nicht. Tja... es gibt halt Menschen, die einfach keine Ansprüche an Videospiele stellen.
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

gesteh mir einfach nach über 15 Jahren Pc Games doch etwas an Erfahrung zu, ich mag eben nur Leute nicht die meinen mit doch sehr plumpen Sprüchen ihre Meinung Kund tun zu müssen ( jetzt mal im allgemeinen ) Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben in Bezug auf Spass im Spiel.

Doch wie es scheint geht es in der heutigen Zeit auf den Boards nicht mehr ohne Anmache und Beleidigungen ( auch wieder im allgemeinen ) schade, doch letztlich ist es nur ein Spiegel der heutigen Gesellschaft.

Ich für meinen Teil kann eben nichts an Diablo oder dem hochgehypten Sacred finden, an dem jeden zweiten Tag Patches erscheinen, nur um unmengen an Fehlern zu beseitigen und gleich wieder neue zu erschaffen, doch es zählt eben nicht die Qualität, sondern was gerade ,,In,, ist und dementsprechen gepusht wird.
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Diabolo 2 kenne ich gut.Ist ja nicht so RPG lastig das Spiel,wie Beyond Divinity.Aber KOTOR kenne ich nicht.Ich mag das Genre Science Fiction nicht.Deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben.Komisch nur warum habe ich den Vorgänger ohne Ende gespielt.Und der hat mir wirklich gut gefallen.Aber 63 % heißt doch eigendlich \"Das Game ist obermies \".Und dieses wollte ich ganz klar wiedersprechen.

Bommelchen:
Doch wie es scheint geht es in der heutigen Zeit auf den Boards nicht mehr ohne Anmache und Beleidigungen ( auch wieder im allgemeinen ) schade, doch letztlich ist es nur ein Spiegel der heutigen Gesellschaft.

Das stimmt nicht.Vieles hat hier mit Systemhype zutun.Die X Boxer machen die PS 2 runter.Die PS 2 die X Boxer.Das gabs früher genauso.Denk mal an die Amiga vs Atari Anhänger.Nur damals gab es kein Internet.Ich wollte nicht persönlich werden.Also Sorry für meine Anmache,Dauerzocker !
Gruß Clark
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Sicher vetrtitt jeder seine Meinung, doch es wird eben mit härteren Bandagen ,,gekämpft,, doch das würde jetzt zuweit wegführen ;)
Pingu2002
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu2002 »

Divine Divinity war eins der Spiele, welche ich nicht mehr aufhören konnte zu zocken. Bis 7 Uhr früh !
Die Grafik war extrem detailliert und fein, genau richtig für ein solches Spiel. Die Story und die missionen vom feinsten.
Genau deshalb spielt man wohl ein rpg.
Soll ja kein HL2 sein.
Und ich spiele seit dem C64, seit 1983.
Dies vertritt auch so ziemlich 100%ig die Meinung eines jeden, der das Spiel wirklich durchgespielt hat und dies nicht nur so behauptet, um es dann niederzumachen.
Lest mal im Larian-Forum für diese Spiel, die Leute müßten so wie ich alle total vertrottelt sein, wenn ihnen das Spiel so sehr gefällt.

Trotzdem euch allen ein schönes WE mit euren Lieblingsspielen, der
kleine freche Pinguin
Pingu2002
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu2002 »

Nahezu jeder in meinem Freundeskreis hat sich das Spiel gekauft und konsequent durchgespielt, weil es ihnen sehr gut gefallen hat.
Was mich zu dem Schluß kommen läßt, das das Spiel wohl eher Erwachsene anspricht als jugendliche Printmagazineleser, welche sich nur nach diesen ungespielten \"Tests\" orientieren.
mfG
kleiner frecher pinguin
Pingu2002
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu2002 »

Nahezu jeder in meinem Freundeskreis hat sich das Spiel gekauft und konsequent durchgespielt, weil es ihnen sehr gut gefallen hat.
Was mich zu dem Schluß kommen läßt, das das Spiel wohl eher Erwachsene anspricht als jugendliche Printmagazineleser, welche sich hauptsächlich nur nach diesen sicherlich ungespielten \"Tests\" orientieren.
mfG
kleiner frecher pinguin
MasterFeidn
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2010 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterFeidn »

Ich habe mir Divine Divinity, also den Vorgänger von diesem Spiel über den hier gesprochen wird, geholt und muß sagen, dass es ein sehr gutes Action-Rollenspiel ist.

Wenn man sich nicht durch das erste, - zugegeben - zu lange Dungeon blenden lässt, bekommt man danach ein wirkliches Goldstück.

Und ich habe die ganzen RPG Klassiker wie Baldurs Gate, Planescape Torment, Arcanum, Fallout etc. gespielt.

Wie kann man den Vorgänger als "mau" bezeichnen Bodo? Verstehe ich nicht...

Und Grafik ist sowieso kein Maßstab bei einem RPG.

Bild
Antworten