IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heady978
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady978 »

BuRNeR77 hat geschrieben:...
Bei mir läuft es von der Performance fast besser als IL-2 1946 mit dem Ultra-Pack....
Das kann ich so nicht bestätigen, IL2 1946 mit UltraPack, ist bei mir per config ans grafische Maximum getrieben, per Downsampling auf 3200x2000 Pixel gestellt, per Treiber auf 16xAA geprügelt und läuft jederzeit flüssig. Sieht aber, auch wenn die Tragflächenspitzen einer Spit dann nicht mehr die kleinste Ecke haben, ziemlich hässlich aus wenn man Cliffs of Dover daneben stellt.

Cliffs of Dover läuft bei mir in 1680x1050 und alles auf max auch meist mit deutlich über 40fps, im Tiefflug über London sackt das dann aber auf 16fps ab, vor dem ersten Patch warens sogar nur 8-9fps. In der Kampagne war das bisher kein Problem, da man meist über dem Meer oder irgendwo in der englischen Pampa war, aber Luftkampf über London? ... das wird eine Diashow und das mit einem Phenom II 1055T@4GHz + GeForce GTX480@800MHz. Die Taktraten sind dabei aber gar nicht so das Problem, sondern ehr die Tatsache, dass mit dem Start der "Freiflug über London" Mission direkt die 1,5GB VRAM der GTX480 zugeschaufelt werden. Da hilft es nur die Anzahl der Objekte und/oder Texturdetails runter zu schrauben.

Trotzdem macht das Spiel echt Spass, wenn man erstmal drin sitzt und ich freu mich schon aufs FFB mit dem Patch am Freitag.

Edit: Ach ja, die Radio-Commands an die KI könnten noch funktionieren, zur Zeit ist es nämlich völlig egal was man den KI-Flügelmännern mitteilen möchte, da gibt es einfach keine Reaktion drauf, was gerade bei Landungen dazu führt, dass die Kollegen die Landebahnen pflügen.
Benutzeravatar
mrsmarple
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2007 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Ich habe es getan und ein UBI Spoft Spiel gekauft. Bisher konnte ich erfolgreich ein großen Bogen um jeden UBI Soft Artikel machen. Aber die Simulation liegt mir doch sehr am Herzen ( Das letzte mal Their Finest Hour auf dem Amiga gedaddelt ). Natürlich habe ich den Kauf bis jetzt bereut, am schlimsten ist wirklich die Steuerung bzw. Steuerungs hinterlegung ausgefallen. Vernünftiges Fliegen etc. Fehlanzeige.

Hier hoffe ich auf den weiteren Patch, aber ansonsten werde ich wieder weite weite Bogen um UBI Soft Artikel machen.
Aglitterdrip
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aglitterdrip »

Ein weiteres Beispiel, wo eine Pre-Alpha Version im Verkaufsregal steht.

Ich werde nie diejenigen User verstehen, welche gleich am ersten Verkaufstag in den Laden stürmen, um sich nachher in den Foren auszuheulen.

Ein Spiel wird von mir erst dann gekauft, wenn es ausgereift ist. Und zwar mit einem verfügbaren Patch, nicht mit einem angekündigten. Das schont Zeit, Nerven und den Geldbeutel ;-)
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

4P|Mourad hat geschrieben:Danke für den Hinweis! (und vor allem den Link MCKenny). Man lernt nie aus, obwohl ich mich seit frühester Kindheit mit diesem Thema beschäftige (allerdings auch Schwerpunkt Pazifikkrieg) war mir das nicht geläufig.

Entsprechend wird das nun korrigiert.

In diesem Sinne "lege ich dann mal die Autobahn um" ... wtf ...

...waren schon ein paar schräge Vögel die Flieger damals:

Autos
Dicke Autos
Spielbeginn
Gartenzaun
Falke
Fragezeichen
Biene
Kirchturm

etc. pp.
Wär ja hier nicht das erste Mal, dass die Tester keine Ahnung von dem haben, was im Spiel stattfindet.
Steven McWayne
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2010 22:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steven McWayne »

Aglitterdrip hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel, wo eine Pre-Alpha Version im Verkaufsregal steht.

Ich werde nie diejenigen User verstehen, welche gleich am ersten Verkaufstag in den Laden stürmen, um sich nachher in den Foren auszuheulen.

Ein Spiel wird von mir erst dann gekauft, wenn es ausgereift ist. Und zwar mit einem verfügbaren Patch, nicht mit einem angekündigten. Das schont Zeit, Nerven und den Geldbeutel ;-)
Würd ich bei jedem Spiel auch so unterschreiben.
Bloß eine Flusim ist leider nicht irgendein Spiel wo wir Auswahl haben wie bei Egoshootern.
Die letzte Ordentliche WW2 Sim ist aus 2001 quasi und ist auch noch IL2.
Pre Alpha wäre ja ein Spiel wo du noch garnix hast btw ^^
Bild
Haste Blackbow
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2011 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haste Blackbow »

Welche Web Seite ist denn zu empfehlen für einen Einsteiger?
Auch ich war schon mit den ersten Booten zu C64 Zeiten rotten aber um die Sturm-Reihe habe ich immer einen Bogen gemacht. Wusste auch nicht, dass es freie mods gibt, die das gameplay steigern.

Daher suche ich was, wo man schnell und übersichtlich Handbücher, Einstellhilfen etc. findet ohne erst Tage in Foren verbringen zu müssen.

danke
Antworten