Borderlands

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheonGreyjoy
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2010 02:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheonGreyjoy »

DarkSandro hat geschrieben: oblivion ist immer noch das beste RpG überhaupt
In deiner Welt ;)

Grauenhaftes Spiel..
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

SithlordDK hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:keine ahnung wie du spielst, ich hatte selten solche probleme (nur bei den richtig dicken gegnern). nimm ne sniper, nutze dein special, weich aus etc. pp., die normalem gegner stellen eigentlich kaum probleme dar.
Hab Borderlands mit nem Kumpel im Koop durchgespielt und (bis auf am Anfang, wo man noch richtig müllige Knarren hat) nie -wirklich- übermäßig Probleme gehabt... ein paar mal draufgehen gehört halt dazu, ohne herausforderung wärs ja nur ein langweiliger Durchmarsch.

Außerdem: Wenn du denkst es gehr nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bloodwing her ;).

Oder ein säurespuckendes Geschützmonster! :)
Benutzeravatar
gL1x
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2005 23:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

JaegerMeister_ hat geschrieben:Spiel ist absolut nicht zu empfehlen, man rennt am anfang echt dauernd hin und her, immer wieder zum selben Punkt um Quests abzugeben, dann wurde in der Presse die typische "Sammelsucht" bei Rollenspielen wie Diablo usw. noch gelobt. ääääh ich bin level 20 und habe gefühlte 2 mal mich wirklich gefreut über neue Sachen die ich auch benutzt habe dann. Ich finde die Gegner haben generell viel zu viel Hitpoints, also man holzt sich einen ab bis die mal umfallen.
Also entweder ich mache irgendwas falsch oder es gibt einfach nur Crapwaffen in dem Spiel. Ich skille auch als Soldat extra plus Damage die ganze Zeit und versuche immer auf den Kopf zu zielen.
Ich glaube enttäuschender kann ein Spiel fast nicht sein. Einzig der Koop macht kurzzeitig Spass, aber für mich ist das Game einfach nur meeeega unbalanced und unausgereift. Sowas hätte mich vielleicht vor 5 Jahren etwas mehr begeistert.
hahaha :D sorry.. auch wenn der beitrag schon mega alt ist muss ich das einfach zitieren. wegen solchen leuten sind 90% der spiele heutzutage viel zu leicht!
wenn nicht sofort jeder gegner allein vom anblick des spieler stirbt ist das spiel natürlich total unbalanced..

Sind sie zu stark, bist du zu schwach!

TheonGreyjoy hat geschrieben:
DarkSandro hat geschrieben: oblivion ist immer noch das beste RpG überhaupt
In deiner Welt ;)

Grauenhaftes Spiel..
so unterschiedlich sind die geschmäcker ;) ich finds auch absolut missraten und langweilig aber einige lieben es..

---

wie kann man die grafik bei dem spiel nur bemängeln? endlich mal was innovatives und nicht das standartgedöns. ja die art der grafik gabs auch schon vorher, aber die guten spiele damit kann ich an einem finger abzählen..
ich mag borderland.. zuminderst bis jetzt (level 20). es erfindet nichts neu, aber ich sehe es auch als die bisher beste symbiose von rpg und shooter. auch wenn es lang nicht perfekt ist und noch wesentlich besser geht..
was mich stark enttäuscht ist die KI! wundert mich dass die nicht erwähnt wurde. dass es so eine misserable KI zu diesen zeiten noch gibt, bei einem spiel an das hohe erwartungen gestellt wurden oO die gegner bleiben STÄNDIG an irgendwas hängen und ich kann die mächtigsten gegner töten ohne dass sie mich angreifen können. teilweise stehen sie direkt vor mir und können blos nicht angreifen weil ne leiche den weg blockiert :roll: is das einzige was mir bisher STARK negativ aufgefallen ist, weil es den schwierigkeitsgrad, der eigentlich zuminderst relativ balanced ist, lächerlich runterschraubt


jetzt zum eigentlichen grund warum ich den alten thread hochhole: (abgesehen davon dass ich es einfach liebe uraltthreads auszubuddeln :P)

muss gestehen dass ich eine sache nicht verstehe: wie zum teufel ist das mit den waffen gemeint? warum steht da z.B. die schussgeschwindigkeit und dann darunter in dem extra feld nochmal z.b. +50% schussgeschwindigkeit oder 3 schuss bei ner schrotflinte und unten steht +2 schuss oO wo ist da bitte der sinn? dadurch weiß ich nie welche waffe jetzt die beste ist ohne dass ichs ausprobier.. finde die anzeige äußerst nichtssagend! und ich hasse nichts mehr an rollenspielen, als wenn nicht alles genauestens notiert ist was bestimmte fähigkeiten und gegenstände für effekte haben..

oder bin ich einfach nur zu blöd? help plz!
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

gL1x hat geschrieben:jetzt zum eigentlichen grund warum ich den alten thread hochhole: (abgesehen davon dass ich es einfach liebe uraltthreads auszubuddeln :P)

muss gestehen dass ich eine sache nicht verstehe: wie zum teufel ist das mit den waffen gemeint? warum steht da z.B. die schussgeschwindigkeit und dann darunter in dem extra feld nochmal z.b. +50% schussgeschwindigkeit oder 3 schuss bei ner schrotflinte und unten steht +2 schuss oO wo ist da bitte der sinn? dadurch weiß ich nie welche waffe jetzt die beste ist ohne dass ichs ausprobier.. finde die anzeige äußerst nichtssagend! und ich hasse nichts mehr an rollenspielen, als wenn nicht alles genauestens notiert ist was bestimmte fähigkeiten und gegenstände für effekte haben..

oder bin ich einfach nur zu blöd? help plz!
Da gibt's im Grunde nicht viel zu verstehen. Oben werden die Grundwerte der Waffe aufgelistet und im unteren Feld die Spezialattribute. Die +x% Firerate/Reloadspeed/Damage/etc sind, wenn ich mich recht erinnere, bereits in den Grundwerten inkludiert. Irgendwelche Rechenspielchen sind also unnötig.

Außerdem müsste es eine Waffenvergleichsfunktion geben, die anzeigt, welche Waffe in den einzelnen Attributen besser abschneidet.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

D.V.T. hat geschrieben:
gL1x hat geschrieben:jetzt zum eigentlichen grund warum ich den alten thread hochhole: (abgesehen davon dass ich es einfach liebe uraltthreads auszubuddeln :P)

muss gestehen dass ich eine sache nicht verstehe: wie zum teufel ist das mit den waffen gemeint? warum steht da z.B. die schussgeschwindigkeit und dann darunter in dem extra feld nochmal z.b. +50% schussgeschwindigkeit oder 3 schuss bei ner schrotflinte und unten steht +2 schuss oO wo ist da bitte der sinn? dadurch weiß ich nie welche waffe jetzt die beste ist ohne dass ichs ausprobier.. finde die anzeige äußerst nichtssagend! und ich hasse nichts mehr an rollenspielen, als wenn nicht alles genauestens notiert ist was bestimmte fähigkeiten und gegenstände für effekte haben..

oder bin ich einfach nur zu blöd? help plz!
Da gibt's im Grunde nicht viel zu verstehen. Oben werden die Grundwerte der Waffe aufgelistet und im unteren Feld die Spezialattribute. Die +x% Firerate/Reloadspeed/Damage/etc sind, wenn ich mich recht erinnere, bereits in den Grundwerten inkludiert. Irgendwelche Rechenspielchen sind also unnötig.

Außerdem müsste es eine Waffenvergleichsfunktion geben, die anzeigt, welche Waffe in den einzelnen Attributen besser abschneidet.
Die Waffenvergleiche sind für Würscht, da sie den Elementschaden nicht berücksichtigen ausserdem nicht den Zusammenhang zwischen Schussrate und Schaden, da muss man sehr wohl rechnen. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß ein hoher Grundschaden relativ wenig bringt. Besser ist ein niedriger Grundschaden und ein Elementarschaden, das bringt fast immer mehr. Es gibt ein paar Ausnahmen bei bestimmten Gegnern. Ansonsten kann man das Spiel fast durchgängig mit Waffen die Brandschaden machen durchspielen. Ab und an noch was mit Säure und gut ist. Wobei fast immer die SMGs besser sind als Sturmgewehre, wieder bis auf ein paar Ausnahmen bei bestimmten Gegnern.

Grundsätzlich sind als Waffen nur SMGs, Sturmgewehre und Revolver sinnvoll. Ab und an noch eine Sniper wenn man eine gute findet. Die Schrotflinten, Raketen, Eridanwaffen und Repeater sind eigentlich komplett sinnlos, zumindest bei meinen 3 Durchgängen. Weswegen das Spiel auch am Anfang recht schwer ist, weil man kaum Elementwaffen findet.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

EinfachNurIch hat geschrieben:Die Waffenvergleiche sind für Würscht, da sie den Elementschaden nicht berücksichtigen ausserdem nicht den Zusammenhang zwischen Schussrate und Schaden, da muss man sehr wohl rechnen.
Nicht wirklich. Man sieht in der Regel recht schnell, welche Waffe nun sinnvoller ist und wenn nicht, ist der Unterschied meist so minimal, dass sich der Aufwand da extra nachzurechnen gar nicht lohnt.
EinfachNurIch hat geschrieben:Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß ein hoher Grundschaden relativ wenig bringt. Besser ist ein niedriger Grundschaden und ein Elementarschaden, das bringt fast immer mehr.
Von den Elementararten sind aber auch nur Feuer und später Säure wirklich sinnvoll. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Waffen mit einem soliden Grundschaden in Kombination mit einer hohen Feuerrate und einer passablen Rückstoßreduktion stets die beste Wahl sind (Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit, und -sofern vorhanden- Elementarschaden spielen da je nach Waffenart natürlich auch eine Rolle)
EinfachNurIch hat geschrieben:Grundsätzlich sind als Waffen nur SMGs, Sturmgewehre und Revolver sinnvoll. Ab und an noch eine Sniper wenn man eine gute findet. Die Schrotflinten, Raketen, Eridanwaffen und Repeater sind eigentlich komplett sinnlos, zumindest bei meinen 3 Durchgängen. Weswegen das Spiel auch am Anfang recht schwer ist, weil man kaum Elementwaffen findet.
Ganz so pauschal würde ich das nicht ausdrücken. Ich hab' verdammt gute Erfahrungen mit der Sniper, der Shotgun (-> "Sniper-Shotgun") und teilweise sogar mit der Repeater-Pistole gemacht und über weite Strecken auch nur diese drei Waffenarten verwendet. Dafür habe ich bisher nicht eine einzige SMG gefunden, die mir wirklich zugesagt hätte.
Raketenwerfer und das Alien-Zeugs sind allerdings tatsächlich zu 99% Schrott.
Benutzeravatar
gL1x
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2005 23:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

versteh zwar immernoch nicht ganz wieso man die werte dann nochmal extra hinschreiben muss, aber immerhin gut zu wissen dass man nicht zusätzlich rechnen muss (hoffe es stimmt auch). muss aber auch sagen dass es oft sehr schwer ist ohne ausprobieren die richtige waffe zu finden, wenn sich mehrere sehr ähneln. der geldpreis sagt meist auch garnichts aus.. da kann eine 4x teurer und orange sein und trotzdem schlechter. elementareffekte machen aber wirklich seehr viel aus! vor allem feuer find ich ziemlich stark..

finde die schrotflinten sind sogar die besten waffen und sniper sind sehr gut um vom weiten den kampf einzuleiten. als diese eine bitch da machts auch sinn bei starken gegnern dann wieder unsichtbar abzuhauen und dann von weitem nochmal mit der sniper draufballern.. aber die repeater kann man wirklich absolut in die tonne kloppen..
Zuletzt geändert von gL1x am 22.05.2011 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

gL1x hat geschrieben:versteh zwar immernoch nicht ganz wieso man die werte dann nochmal extra hinschreiben muss, aber immerhin gut zu wissen dass man nicht zusätzlich rechnen muss (hoffe es stimmt auch). muss aber auch sagen dass es oft sehr schwer ist ohne ausprobieren die richtige waffe zu finden, wenn sich mehrere sehr ähneln. der geldpreis sagt meist auch garnichts aus.. da kann eine 4x teurer und blau sein und trotzdem schlechter. elementareffekte machen aber wirklich seehr viel aus! vor allem feuer find ich ziemlich stark..

finde die schrotflinten sind sogar die besten waffen und sniper sind sehr gut um vom weiten den kampf einzuleiten. als diese eine bitch da machts auch sinn bei starken gegnern dann wieder unsichtbar abzuhauen und dann von weitem nochmal mit der sniper draufballern.. aber die repeater kann man wirklich absolut in die tonne kloppen..
Jede Waffe hat mit den verschiedenen Firmen gewisse Grundcharacteristiken die nach Waffenlevel eine gewisse Basis gibt, die +% sind für das bessere Verständis wie sich die Waffe entwickelt bzw ihren größten Bonus im Vergleich zum Original hat.
Ist nicht notwendig, ja, aber manchmal hilft es um zu verstehen wie sich das alles zusammensetzt.

Ansonsten kann ich dir nur raten dich nicht von den Werten beeinflussen zu lassen und einfach mal ein paar Waffen auszuprobieren ob sie sich für dich als Spieler gut anfühlen, denn es bringt nichts sich mit Waffen durch die Gegend zu schlagen die man nicht nutzen möchte...selbst wenn man ein paar % extra Schaden damit raushaut.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

genau
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

D.V.T. hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß ein hoher Grundschaden relativ wenig bringt. Besser ist ein niedriger Grundschaden und ein Elementarschaden, das bringt fast immer mehr.
Von den Elementararten sind aber auch nur Feuer und später Säure wirklich sinnvoll. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Waffen mit einem soliden Grundschaden in Kombination mit einer hohen Feuerrate und einer passablen Rückstoßreduktion stets die beste Wahl sind (Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit, und -sofern vorhanden- Elementarschaden spielen da je nach Waffenart natürlich auch eine Rolle)
Ich habe im Moment ein Sturmgewehr mit 259 Schaden und einer Schussrate von 11. Damit dauert es ewig einen Lanceverteigiger umzuhauen. Mit meinem SMG 103 Schaden Feuerrate 8,3 und Feuer x 4 sterben die wie die Fliegen. Ebenfalls mit nem Revolver Säure x 4. Explosivwaffen haben den Vorteil immer zu wirken egal bei wem. Hatte in meinem 2. Durchgang das Glück sehr früh einen Revolver mit Explosiv x 4 zu finden und hohem Schaden, den habe ich fast ausschliesslich verwendet, mit dem hat man alles umgehauen. Da es bei Revolvern hohe Genauigkeit und sehr gute Zoomwerte gibt mit sehr hohem Schaden, kann man damit teilweise die Sniper ersetzen. Sniper haben halt den Vorteil des Prozentzusatzes bei kritischen Treffern.

Ausserdem ist bei Sturmgewehren mit Magazingrössen 12 und 18 eh kein Spielen möglich, weil die nur Feuerstösse von 4 Schuss raushauen und nicht kontinuierlich feuern. Da können die anderen Werte noch so gut sein.
D.V.T. hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Grundsätzlich sind als Waffen nur SMGs, Sturmgewehre und Revolver sinnvoll. Ab und an noch eine Sniper wenn man eine gute findet. Die Schrotflinten, Raketen, Eridanwaffen und Repeater sind eigentlich komplett sinnlos, zumindest bei meinen 3 Durchgängen. Weswegen das Spiel auch am Anfang recht schwer ist, weil man kaum Elementwaffen findet.
Ganz so pauschal würde ich das nicht ausdrücken. Ich hab' verdammt gute Erfahrungen mit der Sniper, der Shotgun (-> "Sniper-Shotgun") und teilweise sogar mit der Repeater-Pistole gemacht und über weite Strecken auch nur diese drei Waffenarten verwendet. Dafür habe ich bisher nicht eine einzige SMG gefunden, die mir wirklich zugesagt hätte.
Raketenwerfer und das Alien-Zeugs sind allerdings tatsächlich zu 99% Schrott.
Bei den ersten beiden Durchgängen (Sirene und Jäger) bin ich bei Sniper nie über Waffenfertigkeit 8 oder 9 gekommen. Im dritten mit dem Soldaten seltsamerweise über 17. Im ersten Durchgang habe ich fast nur SMG verwendet, weil ich nicht eine einzige andere gut Waffe gefunden habe, ausser am Anfang mal eine brauchbare Schrotflinte. Die hat aber nicht lange gehalten, obwohl sie für den Anfang sehr gut war. Danach ist nie mehr was gescheites nachgekommen. Das mit den Waffen ist eh total seltsam, irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht wirklich Zufall. Ich habe im aktuellen Durchgang z. B. bereits 4 mal Hellfire SMGs und ebenfalls 4 mal Volcano Sniper gefunden, ansonsten kaum was orangenes zumindest nichts sinnvolles. Seltsamerweise hab ich im aktuellen Durchgang sehr viele Waffen gekauft, im ersten Durchgang hat der Waffenladen nie was sinnvolles gehabt. Kommt mir irgendwie nicht ausgewogen vor.
Benutzeravatar
gL1x
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2005 23:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

Armoran hat geschrieben:Jede Waffe hat mit den verschiedenen Firmen gewisse Grundcharacteristiken die nach Waffenlevel eine gewisse Basis gibt, die +% sind für das bessere Verständis wie sich die Waffe entwickelt bzw ihren größten Bonus im Vergleich zum Original hat.
Ist nicht notwendig, ja, aber manchmal hilft es um zu verstehen wie sich das alles zusammensetzt.
super.. danke! klingt einleuchtend ;)
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

EinfachNurIch hat geschrieben:Das mit den Waffen ist eh total seltsam, irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht wirklich Zufall.
Ja, es gibt vorgegebene Grundmuster, die mit leichten Abweichungen stets wiederkehren. Deshalb fühlt sich's auf Dauer so an, als ob man ständig die gleichen Waffen bekommen würde. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich über die "Angry Shotgun" in allen erdenklichen Varianten gestolpert bin...
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

D.V.T. hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Das mit den Waffen ist eh total seltsam, irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht wirklich Zufall.
Ja, es gibt vorgegebene Grundmuster, die mit leichten Abweichungen stets wiederkehren. Deshalb fühlt sich's auf Dauer so an, als ob man ständig die gleichen Waffen bekommen würde. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich über die "Angry Shotgun" in allen erdenklichen Varianten gestolpert bin...
Ja, das ist leider so. Trotz allem hat das Spiel so viel Spass gemacht, daß ich es mit allen Characteren, ausser Berserker, durchgespielt hab.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Also ich hab mir das Spiel jetzt erst gekauft, dachte um 20 Euro ist nix verhaut. Aber dass ich so reinkippe, hätte nicht gedacht. Bin einstweilen auf Level 17 und es ist erstaunlich wie leicht Gegner zu bewältigen sind, die vorher ne echte Bedrohung für mich waren. Was die Sammelspirale betrifft, gehöre ich anscheinend zur Zielgruppe da die Quests irgendwie nur Nebensache bei mir sind. :D
Das einzige Manko das mich stört, sind die aktiven Quests. Hab mir beim schwarzen Brett gleich immer alle geholt um nicht nach jeder Quest zurückkehren zu müssen. Ich dachte, es ist immer nur die aktiv, die gerade im HUD aktiviert ist. Aber es sind alle angenommenen aktiv, hab schon zwei Mal Quests erledigt die ich gar nicht wollte, nur weil im Laufe einer anderen dran vorbeikam. So wird mir das zu schnell abgehandelt. Mache jetzt alle einzeln und fahr halt immer zum Brett retour.
Sonst geiles Spiel, ist genau meins. 8)
Antworten