In deiner WeltDarkSandro hat geschrieben: oblivion ist immer noch das beste RpG überhaupt
Grauenhaftes Spiel..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
SithlordDK hat geschrieben:Hab Borderlands mit nem Kumpel im Koop durchgespielt und (bis auf am Anfang, wo man noch richtig müllige Knarren hat) nie -wirklich- übermäßig Probleme gehabt... ein paar mal draufgehen gehört halt dazu, ohne herausforderung wärs ja nur ein langweiliger Durchmarsch.Flextastic hat geschrieben:keine ahnung wie du spielst, ich hatte selten solche probleme (nur bei den richtig dicken gegnern). nimm ne sniper, nutze dein special, weich aus etc. pp., die normalem gegner stellen eigentlich kaum probleme dar.
Außerdem: Wenn du denkst es gehr nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bloodwing her .
hahaha sorry.. auch wenn der beitrag schon mega alt ist muss ich das einfach zitieren. wegen solchen leuten sind 90% der spiele heutzutage viel zu leicht!JaegerMeister_ hat geschrieben:Spiel ist absolut nicht zu empfehlen, man rennt am anfang echt dauernd hin und her, immer wieder zum selben Punkt um Quests abzugeben, dann wurde in der Presse die typische "Sammelsucht" bei Rollenspielen wie Diablo usw. noch gelobt. ääääh ich bin level 20 und habe gefühlte 2 mal mich wirklich gefreut über neue Sachen die ich auch benutzt habe dann. Ich finde die Gegner haben generell viel zu viel Hitpoints, also man holzt sich einen ab bis die mal umfallen.
Also entweder ich mache irgendwas falsch oder es gibt einfach nur Crapwaffen in dem Spiel. Ich skille auch als Soldat extra plus Damage die ganze Zeit und versuche immer auf den Kopf zu zielen.
Ich glaube enttäuschender kann ein Spiel fast nicht sein. Einzig der Koop macht kurzzeitig Spass, aber für mich ist das Game einfach nur meeeega unbalanced und unausgereift. Sowas hätte mich vielleicht vor 5 Jahren etwas mehr begeistert.
so unterschiedlich sind die geschmäcker ich finds auch absolut missraten und langweilig aber einige lieben es..TheonGreyjoy hat geschrieben:In deiner WeltDarkSandro hat geschrieben: oblivion ist immer noch das beste RpG überhaupt
Grauenhaftes Spiel..
Da gibt's im Grunde nicht viel zu verstehen. Oben werden die Grundwerte der Waffe aufgelistet und im unteren Feld die Spezialattribute. Die +x% Firerate/Reloadspeed/Damage/etc sind, wenn ich mich recht erinnere, bereits in den Grundwerten inkludiert. Irgendwelche Rechenspielchen sind also unnötig.gL1x hat geschrieben:jetzt zum eigentlichen grund warum ich den alten thread hochhole: (abgesehen davon dass ich es einfach liebe uraltthreads auszubuddeln )
muss gestehen dass ich eine sache nicht verstehe: wie zum teufel ist das mit den waffen gemeint? warum steht da z.B. die schussgeschwindigkeit und dann darunter in dem extra feld nochmal z.b. +50% schussgeschwindigkeit oder 3 schuss bei ner schrotflinte und unten steht +2 schuss oO wo ist da bitte der sinn? dadurch weiß ich nie welche waffe jetzt die beste ist ohne dass ichs ausprobier.. finde die anzeige äußerst nichtssagend! und ich hasse nichts mehr an rollenspielen, als wenn nicht alles genauestens notiert ist was bestimmte fähigkeiten und gegenstände für effekte haben..
oder bin ich einfach nur zu blöd? help plz!
Die Waffenvergleiche sind für Würscht, da sie den Elementschaden nicht berücksichtigen ausserdem nicht den Zusammenhang zwischen Schussrate und Schaden, da muss man sehr wohl rechnen. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß ein hoher Grundschaden relativ wenig bringt. Besser ist ein niedriger Grundschaden und ein Elementarschaden, das bringt fast immer mehr. Es gibt ein paar Ausnahmen bei bestimmten Gegnern. Ansonsten kann man das Spiel fast durchgängig mit Waffen die Brandschaden machen durchspielen. Ab und an noch was mit Säure und gut ist. Wobei fast immer die SMGs besser sind als Sturmgewehre, wieder bis auf ein paar Ausnahmen bei bestimmten Gegnern.D.V.T. hat geschrieben:Da gibt's im Grunde nicht viel zu verstehen. Oben werden die Grundwerte der Waffe aufgelistet und im unteren Feld die Spezialattribute. Die +x% Firerate/Reloadspeed/Damage/etc sind, wenn ich mich recht erinnere, bereits in den Grundwerten inkludiert. Irgendwelche Rechenspielchen sind also unnötig.gL1x hat geschrieben:jetzt zum eigentlichen grund warum ich den alten thread hochhole: (abgesehen davon dass ich es einfach liebe uraltthreads auszubuddeln )
muss gestehen dass ich eine sache nicht verstehe: wie zum teufel ist das mit den waffen gemeint? warum steht da z.B. die schussgeschwindigkeit und dann darunter in dem extra feld nochmal z.b. +50% schussgeschwindigkeit oder 3 schuss bei ner schrotflinte und unten steht +2 schuss oO wo ist da bitte der sinn? dadurch weiß ich nie welche waffe jetzt die beste ist ohne dass ichs ausprobier.. finde die anzeige äußerst nichtssagend! und ich hasse nichts mehr an rollenspielen, als wenn nicht alles genauestens notiert ist was bestimmte fähigkeiten und gegenstände für effekte haben..
oder bin ich einfach nur zu blöd? help plz!
Außerdem müsste es eine Waffenvergleichsfunktion geben, die anzeigt, welche Waffe in den einzelnen Attributen besser abschneidet.
Nicht wirklich. Man sieht in der Regel recht schnell, welche Waffe nun sinnvoller ist und wenn nicht, ist der Unterschied meist so minimal, dass sich der Aufwand da extra nachzurechnen gar nicht lohnt.EinfachNurIch hat geschrieben:Die Waffenvergleiche sind für Würscht, da sie den Elementschaden nicht berücksichtigen ausserdem nicht den Zusammenhang zwischen Schussrate und Schaden, da muss man sehr wohl rechnen.
Von den Elementararten sind aber auch nur Feuer und später Säure wirklich sinnvoll. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Waffen mit einem soliden Grundschaden in Kombination mit einer hohen Feuerrate und einer passablen Rückstoßreduktion stets die beste Wahl sind (Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit, und -sofern vorhanden- Elementarschaden spielen da je nach Waffenart natürlich auch eine Rolle)EinfachNurIch hat geschrieben:Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß ein hoher Grundschaden relativ wenig bringt. Besser ist ein niedriger Grundschaden und ein Elementarschaden, das bringt fast immer mehr.
Ganz so pauschal würde ich das nicht ausdrücken. Ich hab' verdammt gute Erfahrungen mit der Sniper, der Shotgun (-> "Sniper-Shotgun") und teilweise sogar mit der Repeater-Pistole gemacht und über weite Strecken auch nur diese drei Waffenarten verwendet. Dafür habe ich bisher nicht eine einzige SMG gefunden, die mir wirklich zugesagt hätte.EinfachNurIch hat geschrieben:Grundsätzlich sind als Waffen nur SMGs, Sturmgewehre und Revolver sinnvoll. Ab und an noch eine Sniper wenn man eine gute findet. Die Schrotflinten, Raketen, Eridanwaffen und Repeater sind eigentlich komplett sinnlos, zumindest bei meinen 3 Durchgängen. Weswegen das Spiel auch am Anfang recht schwer ist, weil man kaum Elementwaffen findet.
Jede Waffe hat mit den verschiedenen Firmen gewisse Grundcharacteristiken die nach Waffenlevel eine gewisse Basis gibt, die +% sind für das bessere Verständis wie sich die Waffe entwickelt bzw ihren größten Bonus im Vergleich zum Original hat.gL1x hat geschrieben:versteh zwar immernoch nicht ganz wieso man die werte dann nochmal extra hinschreiben muss, aber immerhin gut zu wissen dass man nicht zusätzlich rechnen muss (hoffe es stimmt auch). muss aber auch sagen dass es oft sehr schwer ist ohne ausprobieren die richtige waffe zu finden, wenn sich mehrere sehr ähneln. der geldpreis sagt meist auch garnichts aus.. da kann eine 4x teurer und blau sein und trotzdem schlechter. elementareffekte machen aber wirklich seehr viel aus! vor allem feuer find ich ziemlich stark..
finde die schrotflinten sind sogar die besten waffen und sniper sind sehr gut um vom weiten den kampf einzuleiten. als diese eine bitch da machts auch sinn bei starken gegnern dann wieder unsichtbar abzuhauen und dann von weitem nochmal mit der sniper draufballern.. aber die repeater kann man wirklich absolut in die tonne kloppen..
Ich habe im Moment ein Sturmgewehr mit 259 Schaden und einer Schussrate von 11. Damit dauert es ewig einen Lanceverteigiger umzuhauen. Mit meinem SMG 103 Schaden Feuerrate 8,3 und Feuer x 4 sterben die wie die Fliegen. Ebenfalls mit nem Revolver Säure x 4. Explosivwaffen haben den Vorteil immer zu wirken egal bei wem. Hatte in meinem 2. Durchgang das Glück sehr früh einen Revolver mit Explosiv x 4 zu finden und hohem Schaden, den habe ich fast ausschliesslich verwendet, mit dem hat man alles umgehauen. Da es bei Revolvern hohe Genauigkeit und sehr gute Zoomwerte gibt mit sehr hohem Schaden, kann man damit teilweise die Sniper ersetzen. Sniper haben halt den Vorteil des Prozentzusatzes bei kritischen Treffern.D.V.T. hat geschrieben:Von den Elementararten sind aber auch nur Feuer und später Säure wirklich sinnvoll. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Waffen mit einem soliden Grundschaden in Kombination mit einer hohen Feuerrate und einer passablen Rückstoßreduktion stets die beste Wahl sind (Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit, und -sofern vorhanden- Elementarschaden spielen da je nach Waffenart natürlich auch eine Rolle)EinfachNurIch hat geschrieben:Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß ein hoher Grundschaden relativ wenig bringt. Besser ist ein niedriger Grundschaden und ein Elementarschaden, das bringt fast immer mehr.
Bei den ersten beiden Durchgängen (Sirene und Jäger) bin ich bei Sniper nie über Waffenfertigkeit 8 oder 9 gekommen. Im dritten mit dem Soldaten seltsamerweise über 17. Im ersten Durchgang habe ich fast nur SMG verwendet, weil ich nicht eine einzige andere gut Waffe gefunden habe, ausser am Anfang mal eine brauchbare Schrotflinte. Die hat aber nicht lange gehalten, obwohl sie für den Anfang sehr gut war. Danach ist nie mehr was gescheites nachgekommen. Das mit den Waffen ist eh total seltsam, irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht wirklich Zufall. Ich habe im aktuellen Durchgang z. B. bereits 4 mal Hellfire SMGs und ebenfalls 4 mal Volcano Sniper gefunden, ansonsten kaum was orangenes zumindest nichts sinnvolles. Seltsamerweise hab ich im aktuellen Durchgang sehr viele Waffen gekauft, im ersten Durchgang hat der Waffenladen nie was sinnvolles gehabt. Kommt mir irgendwie nicht ausgewogen vor.D.V.T. hat geschrieben:Ganz so pauschal würde ich das nicht ausdrücken. Ich hab' verdammt gute Erfahrungen mit der Sniper, der Shotgun (-> "Sniper-Shotgun") und teilweise sogar mit der Repeater-Pistole gemacht und über weite Strecken auch nur diese drei Waffenarten verwendet. Dafür habe ich bisher nicht eine einzige SMG gefunden, die mir wirklich zugesagt hätte.EinfachNurIch hat geschrieben:Grundsätzlich sind als Waffen nur SMGs, Sturmgewehre und Revolver sinnvoll. Ab und an noch eine Sniper wenn man eine gute findet. Die Schrotflinten, Raketen, Eridanwaffen und Repeater sind eigentlich komplett sinnlos, zumindest bei meinen 3 Durchgängen. Weswegen das Spiel auch am Anfang recht schwer ist, weil man kaum Elementwaffen findet.
Raketenwerfer und das Alien-Zeugs sind allerdings tatsächlich zu 99% Schrott.
super.. danke! klingt einleuchtendArmoran hat geschrieben:Jede Waffe hat mit den verschiedenen Firmen gewisse Grundcharacteristiken die nach Waffenlevel eine gewisse Basis gibt, die +% sind für das bessere Verständis wie sich die Waffe entwickelt bzw ihren größten Bonus im Vergleich zum Original hat.
Ist nicht notwendig, ja, aber manchmal hilft es um zu verstehen wie sich das alles zusammensetzt.
Ja, es gibt vorgegebene Grundmuster, die mit leichten Abweichungen stets wiederkehren. Deshalb fühlt sich's auf Dauer so an, als ob man ständig die gleichen Waffen bekommen würde. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich über die "Angry Shotgun" in allen erdenklichen Varianten gestolpert bin...EinfachNurIch hat geschrieben:Das mit den Waffen ist eh total seltsam, irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht wirklich Zufall.
Ja, das ist leider so. Trotz allem hat das Spiel so viel Spass gemacht, daß ich es mit allen Characteren, ausser Berserker, durchgespielt hab.D.V.T. hat geschrieben:Ja, es gibt vorgegebene Grundmuster, die mit leichten Abweichungen stets wiederkehren. Deshalb fühlt sich's auf Dauer so an, als ob man ständig die gleichen Waffen bekommen würde. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich über die "Angry Shotgun" in allen erdenklichen Varianten gestolpert bin...EinfachNurIch hat geschrieben:Das mit den Waffen ist eh total seltsam, irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht wirklich Zufall.