Lego Star Wars III: The Clone Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

kindra_riegel hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Übrigens, von dem Spiel gibt es auch eine 3DS Edition^^
- spielerisch nutzloer 3D-Effekt.
MMD :D
Bild

Benutzeravatar
NeoJD
Beiträge: 161
Registriert: 30.06.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Netter Test. FÜr den Preiß von 50€ zu teuer. Ansonnsten echt super lustig und spaßig solang man nicht in den RTS modus muss. Das war echt dumm.
Viel cooler fände ich, wenn man mal langsam ein wenig selber Ingame lego bauen könnte bzw ein paar sachen modifizieren.
eldiablo18
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2006 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eldiablo18 »

kostet aber bei saturn nur 38
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Habe es für den 3DS und finde es auch ganz gut, wobei es ein bisschen zu leicht für meinen Geschmack ist. Ist das auf den Konsolen genauso?
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Dr. Blowback hat geschrieben:Habe es für den 3DS und finde es auch ganz gut, wobei es ein bisschen zu leicht für meinen Geschmack ist. Ist das auf den Konsolen genauso?
Ich würde mal sagen, das ist bei Lego Games allgemein so, dass sie relativ leicht sind.
Kann nur von Indy2 und Harry Potter reden, aber bei beiden gibts ja quasi immer unendlich Leben, wenn man stirbt geht das Level einfach mit frischem Leben weiter.
Ein bisschen schwerer wäre zwar nicht schlecht, aber gestört hats mich bisher nicht, da ich diese Spiele eigentlich immer im Koop mit meiner Freundin spiele. Im SP wäre es ggf. anders.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja zu leicht und auch zu automatisiert, wie ja leider viel Spiele (da2, RDR, fable3 usw) heutzutage , sind sie auf jeden Fall.
Das ist leider so.
Gerade Lego Harry Potter mit der recht freien welt, Fähigkeiten,wirklich vielen Rätseln, Jumpnrun, Fahrzeuge, Bossfights fand ich vom Ansatz her richtig genial.

Gut die Fahrzeug Sequenzen und Jumpn Run Elemente hatten ein paar unnötige Steuerungsschwächen.
Aber abgesehen davon hats Super Hit Potential.

Nur auf dauer spielt es sich halt wie von selber und man bekommz so ein ekelhaftes Casual Gefühl. Da hilft auch das eine oder ander schwere Rätsel nicht.
FlyingHorst
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2010 09:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingHorst »

derpeter210 hat geschrieben:
FlyingHorst hat geschrieben:Ich habs noch nie verstanden, was Lego mit Videospielen zu tun hat....
was is das für ne dumme aussage? 8O
Hm...vermutlich nicht wesentlich dümmer als Dein Kommentar dazu, der nicht einmal auf den Inhalt eingeht bzw mich aufklärt.
Benutzeravatar
lt. lefthanded
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2011 21:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lt. lefthanded »

sonstiges zu lego star wars the clone wars:

- kein Online- Modus

zitat von Paul Kautz zu lego star wars II die klassische trilogie:

"Und man könnte natürlich mosern, dass es keinen Online-Modus gibt. Aber ehrlich: Bei diesem Spiel will ich meinen Partner an meiner Seite haben, damit ich ihn im Zweifelsfall knuffen kann."

man könnte jetz natürlich mosern und sagen, dass der test schon 4 jahre zurückliegt, aber beim neuen spiel will ich nach wie vor meinen Partner an meiner seite haben, damit ich ihn im zweifelsfall knuffen kann.

werds mir aber mit sicherheit erst zulegen, wenn es ein wenig erschwinglicher ist.

Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

ruffygx hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Übrigens, von dem Spiel gibt es auch eine 3DS Edition^^
- spielerisch nutzloer 3D-Effekt.
MMD :D
Habt ihr schon den neuen Test gelesen? Sie haben es wieder getan... :cry:
Bild

Benutzeravatar
Bl4ckErr0r
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2010 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckErr0r »

Wieso komm ich hierhin wenn ich auf einen Beitrag drücke wo über Sony und Microsoft geschrieben wird ?
Bild



viewtopic.php?t=98252



Mein Flohmarkt
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Is schon seit Tagen so, XBox Bereich scheint die Redakteure nicht zu interessieren. Deshalb werden bei den Xbox News ja auch immer fleissig PC News hinzugepackt, damit die Sektion nicht ganz zu verwaist aussieht. Aber eigentlich fällt uns Usern sowas ja garnicht auf, deshalb pscht.
Benutzeravatar
NeoJD
Beiträge: 161
Registriert: 30.06.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Das Spiel is echt ganz cool.
Splitscreen zocken, Nvidia3DVision an und schon kann man LEGO spieln, es gibt auch sau viel frei zu schalten.

Ich meine was erwartet man von so einem Titel.
Es ist solide und macht fun... logisch auch das man es nicht 6 Stunden am stück spielt, ist ja kein jedi knight.

Ich finds gut, und im 3D sieht es auch als wären die kleinen Lego Figuren echt. Geil xD
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Hab es jetzt auch, aber dem folgenden Punkt kann ich absolut nicht zustimmen.
Allerdings ist der Splitscreen gewohnt vorbildlich - abhängig davon, wo sich die beiden Figuren befinden, passt sich der Bildschirmausschnitt dynamisch an.
Dieser dynamische Splitscreen ist doch ein Alptraum, vor allem wenn er schon nach ein paar Metern Abstand zum Partner das Bild diagnonal zerreißt und man kaum etwas sieht oder anvisieren kann. Die Bildschirm-Teilung erfolgt in fast allen Bereichen einfach viel zu früh. Da hätte man bei den alten Lego spielen noch ewig auseinander laufen können auf einem Screen, aber nein, hier kommt sofort die schwarze Trennlinie.

Ein Glück kann man den Splitscreen auch fest auf "vertikale/horizontale Trennung" schalten. Dadurch ich ist es IMO deutlich übersichtlicher. Wobei ich sagen muss, dass ich mir innerhalb der Storymissionen am liebsten gar keinen Splitscreen gewünscht hätte.

Ansonsten gefällt mir der Teil sehr gut, aber einige Sachen sind auf Dauer schon etwas lästig (da umständlich gelöst). Ich spiele ja nur im Coop, sprich im Singleplayer muss das alles noch viel nerviger sein.

Da wären diese "Weltraumschlachten" pro System (Planet). Jedesmal muss man zum Terminal rennen, einen neuen Planeten auswählen (dann erscheint eine Flugsequenz), anschließend ein Schiff am nächsten Terminal auswählen, ins All fliegen und hoffen, dass die Weltraumschlacht-Mission direkt startbar ist (im All schwebt dann ein gelber Stein, über den man die Mission startet) und nicht erst mit den Geschütztürmen des "guten" oder "feindlichen" Kreuzers freigeschaltet werden muss (einige gelbe Missions-Steine erscheinen erst im All, wenn man mit den Geschütztürmen des Kreuzers ein bestimmtes Objekt zerstört). Zu dem Raum mit den Geschütztürmen muss man dann natürlich auch erstmal wieder hinlaufen (die ganze Basis ist bedeutend größer und verzweigter als in den anderen Lego Star Wars Titeln). Ist die Mission schließlich im All mit dem Raumschiff startbar, muss man natürlich hoffen, dass die eigene Raumschiffwahl am Terminal auch die richtige war, ansonsten heißt es wieder in den Hangar fliegen und einen neues Schiff auswählen, ...

Insgesamt gibt es bestimmt 15-20 Systeme. Man kann sich also vorstellen, wie "spaßig" diese Lösung irgendwann erscheint. Das hätte man per Menü auch alles viel komfortabler gestalten können. Die Missionen dauern selber ja meist nur 1-2 Minuten, sprich das Drumherum nimmt viel mehr Zeit in Anspruch.


Alles in allem macht es aber wie gesagt dennoch Spaß und ist auch ziemlich umfangreich (22 Story-Missionen, pro System eine Boden- & Weltraumschlacht, Kopfgeldjäger-Missionen, die große Basis bestehend aus zwei Kreuzern, etc).
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Antworten