Battalion Wars 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonOlaf
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2007 19:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonOlaf »

Die Steuerung mit Mote&Nunchuk ist wohl etwas besser als der dämliche six-axis Mist. :hammer: Denke Xee muss hier posten, weil im PS3 Forum keiner ist...

@-Topic-Test: Ist gekauft. Denke das macht richtig fun. Ich z.B. brauche sowas! :cheer:
Benutzeravatar
DonOlaf
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2007 19:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonOlaf »

Nach ca. einer Spielstunde stimme ich dem Testergebniss voll und ganz zu. Geht alles locker von der Hand, bei stimmiger Grafik und sehr guter Atmosphäre! Mal sehen wie es Online ist.
Benutzeravatar
slugger
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2007 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

kann man leute wie xee nicht einfach für nintendo beiträge sperren :D

imgrunde genommen konnte ich jeden seiner beiträge getrost überspringen, da war weder was informatives noch sinvolles zu lesen. einfach nur plumpes "bla die wii is ja so doof bla".
hab fast das gefühl seine eltern wollen ihm keine kaufen und desshalb muss er hier den neider raushängen lassen :D

hab den ersten bw teil auch gespielt, is tatsächlich etwas sehr hektisch das ganze, ich denk aber ich werd teil 2 auch mal fürn we ausleihn.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

DonOlaf hat geschrieben:Nach ca. einer Spielstunde stimme ich dem Testergebniss voll und ganz zu. Geht alles locker von der Hand, bei stimmiger Grafik und sehr guter Atmosphäre! Mal sehen wie es Online ist.
So, kannst mal ein weiteres Fazit geben? Würde mich echt mal interessieren!
fussball-business-news.de
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ey, das Spiel ist sooooo geil!!! Ich liebe Battalion Wars II!!!!
Und ich liebe den hammageilen Soundtrack, ahhhhhhhhh
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
P.E%
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2009 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.E% »

Master Obolon hat geschrieben:
DonOlaf hat geschrieben:Nach ca. einer Spielstunde stimme ich dem Testergebniss voll und ganz zu. Geht alles locker von der Hand, bei stimmiger Grafik und sehr guter Atmosphäre! Mal sehen wie es Online ist.
So, kannst mal ein weiteres Fazit geben? Würde mich echt mal interessieren!
Ich finde den Online-Modus sehr gelungen. Hätte nicht mit dem Modus "Angriff" gerechnet. Im Gegensatz zum Gefecht gibt es nämlich hier einen Verteidiger und einen Angreifer. Ist extrem spaßig und man fühlt sich wie in einer Kampagne, nur das der Gegner menschlich ist!

Wii-Speak-Unterstützung und 2on2 Schlachten hätten das Spiel zu einem abslouten Topspiel gemacht. Ich würde insgesamt eine 8.5 vergeben.

Noch eine Sache: Ich verstehe nicht, warum das Spiel verglichen mit Pikmin so schlecht abschneidet. Die Spiele haben zwar nicht direkt etwas miteinander zu tun haben, sind sich aber ähnlicher als zB Command and Conquer und Battalion Wars. Ich denke, dass viele Tester es zu sehr mit "normaler" Echtzeit-Strategie oder Advance Wars vergleichen. Dabei sollte man bedenken, dass man das Spiel in 3rd-Person spielt und es eben nicht rundenbasiert ist! Pikmin wird dagegen nicht danach gemessen...
Jedenfalls finde ich, dass Pikmin (1 und 2) wie ein Schlaftablette gegen Battalion Wars 2 wirkt und auch deutlich weniger Wiederspielwert hat.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

E-G hat geschrieben:
Xee. hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich hierbei nicht die Wii, sondern wieder einmal die Steuerung angeprangtert habe. Wer will schon mit wii motes ein Strategiespiel spielen, wenn sonst alle Spiele mit dieser Steuerung scheisse sind. Da spiel ich tausend mal lieber mit meinem Sixaxis und hab auch manchaml unpässlichkeiten wo ich die Steuerung nicht einsetzten kann, als diesen Müll. Dieses last Gen.
glaubst du eigentlich selbst was du da redest?
als nächstes erzählst du mir dass du wenn du vorm pc sitzt und age of empries spielst lieber irgend einen alten sidewinder controller anschließt und damit steuerst
six axis... diese billig antwort kann man doch nicht ernst nehmen
10/10 ganz großes Tennis :'D
oder onlinegaming Sprache
PWNED!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Hab mir das SPiel jetzt mal ausgeliehen und bin massiv enttäuscht. Wenn man schon comic design wählt, dann will ich wenigstens fette Sounds. Gibts nicht. Dazu kommt, dass man garnicht richtig spielen kann weil alle 10 sekunden jemand dazwischen quatscht. Lieber keine Story und mehr blam blam wäre besser gewesen.

Würde dem ding 20% geben
Ein Sackboy geht um die Welt

http://sackboy-pcxtour.blogspot.com
Antworten