Castlevania: Order of Ecclesia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Super Wario hat geschrieben: Heißt es nicht DS Lite? :?
Uah, was da in mich gefahren ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Normal grause ich mich, wenn ich solche Fehler bei anderen lese... dass ich solch einen selber gemacht habe, macht es nicht besser :?

Nunja, ein grober Tippfehler eben :o
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Kommt das Spiel auch noch in deutscher Sprache oder ist das schon die Version, die bei uns im Handel steht? Ist mit Sprachausgabe der Bildschirmtext oder wirkliche Sprecher gemeint?
Memelig
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2008 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Ich habe das Spiel auch und bin mittlerweile in Draculas Schloss, denke wohl dass das Spiel bald vorbei ist.

Für mich ist es bisher ganz klar besser als Castlevania: Portrait of Ruin und ca auf Augenhöhe zu Castlevania: Dawn of Sorrow. Also großartig!

Den höheren Schwierigkeitsgrad finde ich absolut klasse, habe bisher für jeden Endgegner außer den allerersten jenseits der 5 Versuche gebraucht.


Kommt das Spiel auch noch in deutscher Sprache oder ist das schon die Version, die bei uns im Handel steht? Ist mit Sprachausgabe der Bildschirmtext oder wirkliche Sprecher gemeint?
Deutsch sind die Texte und Englisch die "Sprachausgabe".
Mehr als "Hello" und paar andere Floskeln sagt da eh niemand, die texte sind nicht vertont.
famara
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2008 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von famara »

hmm, habe vor 1 1/2 jahren mal kurz dawn of sorrow gespielt, aber da war ich zu blöd für.
werde es aber nochmal rauskramen und bei erfolg auch dieses hier probieren, hört sich ja alles ganz gut an.
ChaosQu33n
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosQu33n »

Erstmals mit Sprachausgabe? Da hat aber jemand gut recherchiert ;) Rondo of Blood hatte schon Anno 1993 ein komplett deutsches (!) Intro mit der Synchronstimme vom heutigen Dr. House.
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Sehr schöner und guter Test.
Ich weiß nich ob ich zu Weihnachten nen DS holen soll, die drei Castlevania-Teile und diverse andere Spiele sprechen dafür aber
andererseits.... Mal schauen
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ChaosQu33n hat geschrieben:Erstmals mit Sprachausgabe? Da hat aber jemand gut recherchiert ;)
Erstmals Sprachausgabe bezieht sich auf den DS. :wink:
Benutzeravatar
itabtoo
Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2008 15:56
Persönliche Nachricht:

cooles spiel, aber seelen sind viel cooler als glyphen...

Beitrag von itabtoo »

cooles spiel, der test is au gut,aber ich würd auch ma wider gerne in die haut eines vampiers schlüpfen, ich fan das seelen sammeln viel cooler als die vampierjäger gaschichte. aber die glyphen sind auch irgentwie son zwischending swischen waffe und seele... :roll:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Welches von den dreien für den DS würdet ihr mir empfehlen? Hab mal wieder Lust auf ein Castlevania, hab bisher nur Circle of the moon für den GBA.
raver93
Beiträge: 294
Registriert: 06.03.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Ich würd dir nachdem ich Dawn of Sorrow und Order of Ecclesia jetz durch hab, letzteres empfehlen :wink:
Bild
Bild
Bild
XxMegadethxX
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

Habe es mir heute gekauft, ist mein erstes Castlevania und finde es bisher richtig klasse. Mein erstes Spiel im Jahre 2008 für den DS.

Nun aber weiß ich nicht weiter. Ich bin auf der Gefängnisinsel und habe alle möglichen Wege abgeklappert ich ich weiß nicht wie ich voran komme.
Da gibt es so einen Turm o.ä. und da fliegen immer viele Gegner, ich kann alerdings nicht so hoch springen wie die Stufen sind (die sind jeweils links und rechts). Weiß einer wie ich da hochkomme? Muss ich da überhaupt lang?

PS: Würde mich über kleine Hinweise/Tipps mehr freuen als gleich über die ganze Lösung. :wink:
Hoffe jemand kann mir helfen.

Edit: Habe nun einen Weg gefunden, hab nicht gesehen, dass man in dem Raum mit dem unsichtbaren Gegner nach unten laufen kann.
Bild
Bild
Bild
XxMegadethxX
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

So, jetzt brauch ich aber wirklich Hilfe. :wink:
Habe Albus nach gefühlten 156 Versuchen geplättet und das dritte Dominus Teil erhalten. Als ich die drei Teile dann bei der Urne einsetzen musste, habe ich ausversehen nur x gedrückt, Energie verloren -> gestorben.
Nun, hab mich verdammt geärgert und war frustriert, aber was solls -> nochmal probiert, diesmal braucht ich auch nur 3, 4 Versuche.
So, denne bei der Urne Steuerkreuz nach oben + x + y gedrückt, ich bin umgefallen, es kam eine Zwischensequenz in denen Dorfcharaktere gezeigt wurden (diese waren allerdings noch gefangen), Spiel wurde gespeichert -> Ende. Spielstand geladen, und wo bin ich? Wieder am Speicherpunkt vor Albus? *verwirrt guck*

Was muss ich da machen? Hab ja nichtmal Dracula besiegt. :wink:
Bild
Bild
Bild
Tricell
Beiträge: 59
Registriert: 30.11.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Du musst vorher alle Dorfbewohner befreien, bevor du gegen Albus kämpfst.
schnittsygo
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2008 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnittsygo »

XxMegadethxX hat geschrieben: Da gibt es so einen Turm o.ä. und da fliegen immer viele Gegner, ich kann alerdings nicht so hoch springen wie die Stufen sind (die sind jeweils links und rechts). Weiß einer wie ich da hochkomme? Muss ich da überhaupt lang?
Da kommt man erst hoch, wenn man den Doppelsprung machen kann. Oben gibt es ein Item, das man an einer anderen Stelle benötigt, um eine Glyphe zu bekommen, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*leiche schänd*

besser spät als nie sagt man doch.
und nun, 3 jahre später hatte ich nun auch endlich die möglichkeit mich tagelang durch dieses machtwerk zu frusten, und da fiel mir doch gleich ne kleine ungereimtheit im test bis in der negativ box auf der fazit seite auf:
nur englische Sprachausgabe
also meine version hat nicht nur englische sprachausgabe...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten