Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
N00BNUKER
Beiträge: 129
Registriert: 31.05.2003 00:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

who cares... der beste alte splinter cell teil, ist und bleibt chaos theory.
sicherlich ist das neue spielprinzip noch verbesserungswürdig, dennoch finde ich, das es seinen ganz eigenen reiz hat.
und jörg mal ganz ehrlich... der schlechteste teil ist ja wohl mal ganz klar double agent.
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.
Benutzeravatar
krenon
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2010 01:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krenon »

Ich find die Bewertung einfach nur krass... das spiel hat zwar nicht mehr viel von den alten Splinter cell Teilen (ich hab 1-4 auch durchgespielt und fand sie echt geil) aber irgendwie macht dieses neue Splinter cell richtig Laune... Ich war schon fast traurig dass es so schnell vorbei war... Ich finde das es zur Zeit kaum ein besseres Spiel beim Händler zu finden gibt... Minimum ne solide 80er Wertung hätte da drin sein müssen
Bild
Bild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Also ich find das Spiel besser als alle anderen Teile...abgesehen von Chaos Theory natürlich, um so ärgerlicher empfinde ich den MP-Modus:

-Warum wurde der CoOp-Modus nicht gleichbehalten wie in Chaos Theory? Ein, meiner Ansicht nach, zu umständliches Match-Making-System!
-Warum kann ich nicht mit meinem Kollegen schreiben?

Der Chaos-Theory CoOp-Modus im Conviction-Gewand wäre einfach spitze gewesen...aber Ubisofts-Design-Macken werden nun einmal immer ärgerlich und blöder für mich... -.-
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich finde das Spiel echt gut, vor allem mit Freunden.
Bild
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Habs mir auch endlich zugelegt und grad das 1. Level hinter mir. Ich weiss gar nicht was ich von dem Spiel halten soll. Bin einerseits entäuscht, aber auch recht angetan. Die Stealth Action ist nicht zum Glück nicht ganz verschwunden, aber anscheinend gehts nicht komplett ohne Ballerei. Und genau das war immer der Reiz und die Herausforderung an den Games. Auch für mich bleibt Chaos Theory der mit Abstand beste Teil. Ein klassisches Splinter Cell mit mehr Dynamik und längerer Spielzeit wäre mein Wunsch.
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Conviction

Beitrag von GamePrince »

Ich hab gestern Abend mal die 360 Version angezockt und muss sagen ... bisher gefällt es mir sehr gut.

Die Story find ich sehr interessant und sie motiviert mich von Anfang an weiter zu spielen.

Klar, das mit Leichen/Körper verstecken vermiss ich schmerzlich und allgemein ist das nicht der Sam Fisher, den ich früher so geliebt habe.
Dieses Grau, wenn man im Dunkeln ist, kann das geliebte Nachtsichtgerät nicht ersetzen, aber okay ... man wollte ein anderes Splinter Cell abliefern.

Aber genannter und ungenannter Kritik muss ich sagen, dass es einfach Spaß macht, weil noch genug Stealth vorhanden ist und ich ja auch erst ziemlich am Anfang bin - hab grad C4 an den Heli angebracht und soll jetzt ein Netzwerk (?) unterbrechen.

Abwarten wie es weitergeht, aber wie gesagt ... bisher sehr gut gemacht!!!
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Cheatsrichter hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:War zu erwarten. Rest in Peace.

Wird nicht gekauft.. das wars.
Das Spiel kommt erstmal nicht für PS3, könntest dir also daher auch nicht kaufen :P Ansonsten kann ich dem Test leider nicht zustimmen, Ubisoft ist der Restart geglückt, auch wenn das Spiel eher "24 the Game" oder "96 Hours the Game" heißen müsste. Mehr verrate ich nicht ;)
Man braucht nicht mals die GammelHardware um SC:C rotieren zu lassen. Mehr verrate ich nicht. ;)
@Game: Eines der größten enttäuschungen dieser Gen.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Es wird der Duke, wie man ihn kennt und will. Keine Schleich

Beitrag von GamePrince »

Xxaiber hat geschrieben:@Game: Eines der größten enttäuschungen dieser Gen.
Finde ich persönlich nicht.

Mir hat das Spiel sehr gefallen.
Der Mix aus Stealth und Action ging super auf und sowohl Story, als auch Inszenierung wussten zu motivieren bzw. zu gefallen.

Je länger das Spiel ging, umso spannender wurde es.
Die Speicherpunkte haben mir teilweise nicht gefallen und das "Shooter-Level" fand ich total beschissen, aber der Rest des Games war wie bereits erwähnt sehr gut.

Die Verhöre waren spielerisch zwar nicht gerade super, dafür aber sehr schick und unterhaltsam gemacht.

Aber anstatt dieser Schwarz-Weiß-Sicht hätte ich lieber das altgeliebte Nachtsichgerät gehabt, aber trotzdem gut gemacht.

Naja, könnte jetzt noch mehr loben bzw. kritiseren, aber kurz gesagt, das Spiel war sehr gut ... 88 % wäre meine Wertung!
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

puh, der thread ist ja noch am leben. ^^

nun ja, da ich es vor einer woche zum ersten mal im coop mit einem freund durchgespielt habe, ist das spiel sehr weit nach oben gerückt in meiner persönlichen best of liste. soviel spaß hatte ich seit langem nicht mehr. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
3tagewach
Beiträge: 1124
Registriert: 20.12.2008 00:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

N00BNUKER hat geschrieben:who cares... der beste alte splinter cell teil, ist und bleibt chaos theory.
sicherlich ist das neue spielprinzip noch verbesserungswürdig, dennoch finde ich, das es seinen ganz eigenen reiz hat.
und jörg mal ganz ehrlich... der schlechteste teil ist ja wohl mal ganz klar double agent.
Der beste Teil der Serie ist ja wohl Double Agent, und danach kommt Chaos Theory.
Der schlechteste Teil ist wohl mit Abstand Conviction.
Es kommt einfach kein Splinter Cell feeling auf, kein richtiges schleichen mehr, nur noch geballer.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

3tagewach hat geschrieben:
N00BNUKER hat geschrieben:who cares... der beste alte splinter cell teil, ist und bleibt chaos theory.
sicherlich ist das neue spielprinzip noch verbesserungswürdig, dennoch finde ich, das es seinen ganz eigenen reiz hat.
und jörg mal ganz ehrlich... der schlechteste teil ist ja wohl mal ganz klar double agent.
Der beste Teil der Serie ist ja wohl Double Agent, und danach kommt Chaos Theory.
Der schlechteste Teil ist wohl mit Abstand Conviction.
Es kommt einfach kein Splinter Cell feeling auf, kein richtiges schleichen mehr, nur noch geballer.
Nein...Double Agent NEXTGen ist NICHT das beste...Double Agent CURRENT GEN = ZWEIFELSOHNE!!
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

otothegoglu hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:
N00BNUKER hat geschrieben:who cares... der beste alte splinter cell teil, ist und bleibt chaos theory.
sicherlich ist das neue spielprinzip noch verbesserungswürdig, dennoch finde ich, das es seinen ganz eigenen reiz hat.
und jörg mal ganz ehrlich... der schlechteste teil ist ja wohl mal ganz klar double agent.
Der beste Teil der Serie ist ja wohl Double Agent, und danach kommt Chaos Theory.
Der schlechteste Teil ist wohl mit Abstand Conviction.
Es kommt einfach kein Splinter Cell feeling auf, kein richtiges schleichen mehr, nur noch geballer.
Nein...Double Agent NEXTGen ist NICHT das beste...Double Agent CURRENT GEN = ZWEIFELSOHNE!!
Weder noch.. die beste SC:DA-Version war die für die alten Konsolen, sprich PS2/Xbox/Gamecube.
Und das beste SC ist ja wohl eindeutig SC: Chaos Theory, alleine schon wegen dem MP, der war soooo gut. :sabber:

Aber Conviction ist definitv der schlechteste Teil, das stimmt schon. :P
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

KingWannabe hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben: Der beste Teil der Serie ist ja wohl Double Agent, und danach kommt Chaos Theory.
Der schlechteste Teil ist wohl mit Abstand Conviction.
Es kommt einfach kein Splinter Cell feeling auf, kein richtiges schleichen mehr, nur noch geballer.
Nein...Double Agent NEXTGen ist NICHT das beste...Double Agent CURRENT GEN = ZWEIFELSOHNE!!
Weder noch.. die beste SC:DA-Version war die für die alten Konsolen, sprich PS2/Xbox/Gamecube.
Und das beste SC ist ja wohl eindeutig SC: Chaos Theory, alleine schon wegen dem MP, der war soooo gut. :sabber:

Aber Conviction ist definitv der schlechteste Teil, das stimmt schon. :P
ÖÄhm...current Gen = Xbox 1, PS2, GameCube/Wii
NextGen = 360, PC, PS3
nur so btw...

und da es das Current-Double Agent nicht auf PC gab (X-Box Arcade), hab ichs mit ´nem Sofakumpel gemeinsam gezockt und fand das fantastisch...überhaupt der KoOp war besser in DA, MP, naja...hat mir nie gefallen^^
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Öhh.. ääh.. nö.

Current = aktuell. Bezeichnest du PS2 etc. immer noch als die aktuellen Konsolen? ^^
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

KingWannabe hat geschrieben:Öhh.. ääh.. nö.

Current = aktuell. Bezeichnest du PS2 etc. immer noch als die aktuellen Konsolen? ^^
wieso immer noch? Solang nix neues auf den Markt ist, lautet deren Definition immer noch Current...wie willste sie sonst nennen, OldGen, hört sich doch vollkommen bescheuert an...
Antworten