Sonic Colours

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben:Ach ja, und die Wisps möchte ich ab sofort bitte in jedem Sonic haben, SO muss eine sinnvolle Gameplay-Ergänzung aussehen!
statt den whisps könnte man auch eifnach wieder die power up boxen zurück bringen...
power ups sind sowieso, unverständlicherweise, in den letzten 10 jahren still und heimlich aus allen spielen verschwunden. eigentlich ein skandal.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Big_N-Forever
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

ey leute jezze ma ehrlich, das sind 85% :roll:
grafik is cool
soundtrack is richtig geil
leveldesign is abwechslungsreich
was is so schlimm daran das die steuerung manchmal nich sooo gut funktioniert und das es andere kleine mängel gibt???
manche spiele kriegen trotz solcher mängel sogar 90% :?: :?: :?: :?:
und vorallem manche sachen die nich so toll sind gabs bei sonic schon imma und die fielen nie so ins gewicht...
manchmal versteh ich 4P nich...

also wer Sonic-Fan is kann ganz getrost 6% raufpacken und sollte sich das game nich entgehn lassn
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Weil gerade ein Jump 'n' Run völlig für den Arsch sein kann, wenn die Steuerung unpräzise ist oder Ausfälle hat. Siehe Sonic Unleashed, das war nicht völlig für den Arsch, aber durch die miese Steuerung ein richtiges großes Stück weniger spielbar und spielenswert.

Und ganz davon abgesehen sind 85% eine tolle Wertung, ich weiß nicht, was man als Leser mehr will. Als Fan sowieso nicht, Fans brauchen gar keine Beurteilung in Zahlen, die beurteilen in eigenem Spielspaß. Und sonst achtet man auf Kritikpunkte, persönlich wichtige positive Punkte, gröbere Bugs, ob man die Grundstruktur des Spiels mag und informiert sich halt auch anderswo oder leiht sich ein Spiel aus, guckt bei einem Freund zu... Zumindest ist das das, was ich machen würde, wenn ich wirklich wissen wollen würde, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Und nicht Zahlen miteinander vergleichen.

Wann ist es eigentlich modern geworden, sich als Videospieler an Zahlen so dermaßen aufzuhängen? Bzw. wann genau ist eigentlich dieser übermäßige Fanboy und Konsolenkrieg ausgebrochen? Ich weiß, dass es das zu frühen Nintendo und Sega-Zeiten auch schon gab, aber niemals so extrem wie mit unserer heutigen Ära. Über solche Themen sollte man mal öfter Kolumnen schreiben...
Ich weiß, das weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber einige Spieler sollten echt mal wieder etwas auf den Boden zurückkommen. Als ob es nichts wichtigeres im Leben gäbe, als dass das Lieblingsspiel eine >90% Wertung erhält und auf der eigenen bevorzugten Plattform die höchste Wertung erhält. Manchmal verstehe ich die Leute, die uns Zocker für seltsam halten (oder bis vor EyeToy und Wii noch für seltsame Außenseiter gehalten haben). Wir können schon echt eine eigenartige Spezies mit vielen Problemen sein. :wink:
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Big_N-Forever
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

sicha du haste schon iwie recht...

eig. is es doof das es eine genaue wertung gibt...
man wird oft verunsichert obwohl die pro-kontra-punkte einen überzeugt habn :roll:

aba mal zur steuerung von unleashed:
auf der wii war sie ja ok un dort hat das spiel auch nich gut abgeschnitten
das lag ja vorallem an den werwolf-levels un dem dummen gerede inna stadt
aba das is nur meine meinung...
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Keine Ahnung wie die Wii-Steuerung war, ich hatte die PS3 Version. Und die war stellenweise echt unmöglich.
Die Werwolflevel waren auch auf jeden Fall langweilig und haben nur den Spielfluss gestört. Passte auch überhaupt nicht ins Sonic-Universum.

Die Wii-Version hat aber, soweit ich das in Erinnerung habe, allgemein besser abgeschnitten als die PS360-Versionen, weil die mehr auf die Nachtlevel verzichtet hat. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das überflüssige Stadtgerede in der Wii-Version auch weniger vorhanden war.
Dass das Spiel letztendlich aber auch nur mittelmäßig war, kann ich mir trotzdem vorstellen.
Spaß gemacht haben mir einige Taglevel aber trotzdem.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das ist irgendwie ein komischer Test, denn die meisten Punkte die hier negativ genannt werden, die gab es in den ersten 3 Teilen auch, so ist nun mal das Prinzip von Try and Error, das scheinen die Tester irgendwie noch nicht begriffen zu haben. Also von meiner Seite aus hätte das Spiel locker 85% oder mehr verdient.

Donkey kong Country Returns ist viel schlechter weil es teilweise bockschwer ist und bekommt ne 90er Wertung??? Ne Jungs das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ich sage nur Hype.

Mittlerweile greife ich lieber zu Tests des Wii-Magazins, da die Tester sich zusammensetzen und nicht ein einzelner bewertet, ein Einzeltest kann einfach keine vernünftige Wertung zustande bringen, hat man ja bei einigen Spielen deutlich gesehen.

Außerdem hätte man noch erwähnen sollen, dass man die Rolle vom Donkey Kong nur mit schütteln der Wii-Fernbedienung erreicht, da wäre eine reine Knopfsteuerung besser gewesen.
johndoe456621
Beiträge: 59
Registriert: 17.05.2005 00:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Für mich ist der Test auch nicht passend... ich hätte dem Spiel nämlich nur ein "befriedigend" oder "ausreichend" gegeben.

Wer Sonic Adventure 2 oder Sonic Heroes kennt, kann das verstehen.

Damals war man nämlich noch mit dem ganzen Herzen dabei.
Da war die Steuerung noch richtig klasse, die Story war in Ordnung, die Zwischensequenzen waren richtig gut und ausgefallen und im allgemeinen waren die Ideen in Massen da.

In Sonic Adventure 2 hat man Sonic auch eher in die Richtung von Jugendlichen gelenkt:
Es kamen Menschen um, die Erde wurde wirklich bedroht, es wurden Waffen benutzt, Eggman wollte Sonic richtig töten und vom Musikgeschmack war für jeden was dabei (Sonic mit rockiger Musik, Knuckles mit Rap-Einlagen, u.v.m.)


Aber jetzt versucht man wieder den umgekehrten Weg zu gehen...

In Sonic Colours ist die Steuerung ja sowas von unmöglich. Sonic reagiert beim springen und beim laufen nur verdammt träge -> macht überhaupt keinen Spaß.

Story ist selten dämlich -> Zwischensequenzen langweilen.

Movetechnisch hat Sonic auch abgenommen -> kein Light Dash mehr möglich.

Und die ganzen Charaktere wie Shadow, Knuckles, Amy, usw. kommen wohl auch nicht mehr vor.


Ich hab Sonic Colours für 1-2 Stunden gespielt und hatte sowas von kein Bock mehr, weils einfach nur ein Spiel für die Mülltonne ist.
Dann hab ich mal einfach mal Sonic Adventure 2 rausgeholt und es hat mich schon wieder stundenlang gefesselt, obwohl ich dort schon alle Emblemes hab...

Wen hat Sega denn entlassen, dass die Spiele so schlecht wurden?

Sie sollten die Original-Besetzung wieder reinholen, ansonsten sehe ich nur noch schlechte Zeiten für den Igel.

Man wird nach der Reihe nach nur noch enttäuscht... Sonic und die geheimen Ringe, Sonic 06, Sonic Unleashed, Sonic Colours... alles Mist!

Und da hilft auch kein Sonic 4, in dem alles nur aus den ersten drei Spielen recyclet wurde und dazu noch pro Episode en Haufen Schotter kostet.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nochmaln kleines zitat, nachdem ich es ja nun auch schon seit längerem durch habe...
Beam02 hat geschrieben:Weils im Review leider kaum erwähnt wurde, wollte ich noch mal explizit auf den Soundtrack hinweisen. Für mich der beste Sonic OST aller Zeiten. So viele tolle Kompositionen die enorm ins Ohr gehen. Besonders das Theme von Sweet Mountain Akt 1 u. 4 und Boss Theme 1&2 sind erwähnenswert,
gerade die genannten hallte ich für die schwächsten... da sind eher die aquariumpark tracks erwähnenswert, den die spiel ich immer wieder gern (inklusive der lvl)


*hust* der typ da drüber hats wohl nicht verstanden. spiele mit waffen sind also ernster und jugendlicher? ja ne, is klar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe456621
Beiträge: 59
Registriert: 17.05.2005 00:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

E-G hat geschrieben:nochmaln kleines zitat, nachdem ich es ja nun auch schon seit längerem durch habe...
Beam02 hat geschrieben:Weils im Review leider kaum erwähnt wurde, wollte ich noch mal explizit auf den Soundtrack hinweisen. Für mich der beste Sonic OST aller Zeiten. So viele tolle Kompositionen die enorm ins Ohr gehen. Besonders das Theme von Sweet Mountain Akt 1 u. 4 und Boss Theme 1&2 sind erwähnenswert,
gerade die genannten hallte ich für die schwächsten... da sind eher die aquariumpark tracks erwähnenswert, den die spiel ich immer wieder gern (inklusive der lvl)


*hust* der typ da drüber hats wohl nicht verstanden. spiele mit waffen sind also ernster und jugendlicher? ja ne, is klar

Nee, Waffen sind was ganz alltägliches und werden von jedem Minderjährigen täglich genutzt. :)

Wenn Dr. Eggman Amy ne Knarre an den Kopf hält, dann ist das ja wohl mal nicht so kindisch wie die anderen Teile, wo die Charaktere einfach nur gefangen gehalten werden.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

PrinzStar hat geschrieben: Wer Sonic Adventure 2 oder Sonic Heroes kennt, kann das verstehen.

Damals war man nämlich noch mit dem ganzen Herzen dabei.
Da war die Steuerung noch richtig klasse, die Story war in Ordnung, die Zwischensequenzen waren richtig gut und ausgefallen und im allgemeinen waren die Ideen in Massen da.
Gnihihi, hast du Sonic Adventure 2 in letzter Zeit nochmal gespielt? Die Steuerung ist einfach grausam, die Cutscenes unter aller Sau (Ich sag nur: Sprachausgabe :D ) und zwei drittel des Spiels bestehen aus völlig Spaßfreien Schieß- und Such- Minispielen, die sogar den Nachtlevels aus Unleashed hoffnungslos unterlegen sind.

Versteh mich nicht falsch, ich bin normalerweise eher ein Verfechter der 3d Sonics, aber man kann es mit der Rosaroten Nostalgiebrille auch übertreiben ^^
johndoe456621
Beiträge: 59
Registriert: 17.05.2005 00:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Barzano hat geschrieben:
PrinzStar hat geschrieben: Wer Sonic Adventure 2 oder Sonic Heroes kennt, kann das verstehen.

Damals war man nämlich noch mit dem ganzen Herzen dabei.
Da war die Steuerung noch richtig klasse, die Story war in Ordnung, die Zwischensequenzen waren richtig gut und ausgefallen und im allgemeinen waren die Ideen in Massen da.
Gnihihi, hast du Sonic Adventure 2 in letzter Zeit nochmal gespielt? Die Steuerung ist einfach grausam, die Cutscenes unter aller Sau (Ich sag nur: Sprachausgabe :D ) und zwei drittel des Spiels bestehen aus völlig Spaßfreien Schieß- und Such- Minispielen, die sogar den Nachtlevels aus Unleashed hoffnungslos unterlegen sind.

Versteh mich nicht falsch, ich bin normalerweise eher ein Verfechter der 3d Sonics, aber man kann es mit der Rosaroten Nostalgiebrille auch übertreiben ^^

Ja, habs in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass ich es letztens erst wieder gespielt hab.

Was stimmt ist, dass die Schatzsuche nervig ist... wirklich unnötig.
Die Baller-Missionen sind okay.

Aber man muss auch mal auf den Umfang schauen, den SA2 bietet.

z.B. Chao Aufzucht, freispielbare Charaktere, geheimes Level, Kart-Rennen usw...
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Weils im Review leider kaum erwähnt wurde, wollte ich noch mal explizit auf den Soundtrack hinweisen. Für mich der beste Sonic OST aller Zeiten. So viele tolle Kompositionen die enorm ins Ohr gehen. Besonders das Theme von Sweet Mountain Akt 1 u. 4 und Boss Theme 1&2 sind erwähnenswert,
gerade die genannten hallte ich für die schwächsten... da sind eher die aquariumpark tracks erwähnenswert, den die spiel ich immer wieder gern (inklusive der lvl)
Das scheint dann wieder Geschmackssache zu sein. Aquarium Park finde ich auch ganz nett, ist mir aber persönlich etwas zu ruhig. Sweet Mountain trifft genau meinen Geschmack, sowohl beim Leveldesign als auch beim Soundtrack :D

Und ich meinte damals natürlich Sweet Mountain Act 1 und 3, Act 4 hat ja gar keinen eigenen Track^^'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Barzano hat geschrieben:
PrinzStar hat geschrieben: Wer Sonic Adventure 2 oder Sonic Heroes kennt, kann das verstehen.

Damals war man nämlich noch mit dem ganzen Herzen dabei.
Da war die Steuerung noch richtig klasse, die Story war in Ordnung, die Zwischensequenzen waren richtig gut und ausgefallen und im allgemeinen waren die Ideen in Massen da.
Gnihihi, hast du Sonic Adventure 2 in letzter Zeit nochmal gespielt? Die Steuerung ist einfach grausam, die Cutscenes unter aller Sau (Ich sag nur: Sprachausgabe :D ) und zwei drittel des Spiels bestehen aus völlig Spaßfreien Schieß- und Such- Minispielen, die sogar den Nachtlevels aus Unleashed hoffnungslos unterlegen sind.

Versteh mich nicht falsch, ich bin normalerweise eher ein Verfechter der 3d Sonics, aber man kann es mit der Rosaroten Nostalgiebrille auch übertreiben ^^
Ach, is doch egal. Ob man da jetz rennt, ballert oder Ostereier suchen muss. Hauptsache mega Tempo mit hammer Mukke und SA2 hatte einfach die beste von allen, da kannst du mir erzählen was du willst. :wink:

Solange dieses gewisse Gefühl aufkommt isses mir herzlichst egal, was man tun muss. Da isses mir auch egal, wie die Level aufgebaut sind. Und SA2 macht einfach auch heute noch so einen bock. Habs jetz gerade erst wieder gespielt weil ichs nochmal wissen wollte und es macht Spaß wie eh und je.
Was aber stimmt is, das Sonic Colors (warum is da eigentlich ein u in Colors aufm Cover ?) das Gefühl von damals wieder bietet und damit für mich der beste 3D Teil seit Adventures 2 ist.

Hoffentlich machen sie mit Generations einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
johndoe456621
Beiträge: 59
Registriert: 17.05.2005 00:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Ich bin geschockt... ich hätte nicht erwartet, dass jemand so eine ähnliche Meinung wie ich hat.

Ich kann Game&Watch nur zustimmen.

Damals hatte, zumindest ich, man das Gefühl, dass Sonic ein Spiel machen wollte, was wirklich Spaß machen soll und eine Langzeitmotivation erzeugen soll. Das haben sie auch geschafft.

Bei den letzten Games kams mir eher so vor: "ja, hier ist das neue Spiel, kaufts euch" - eben so als würde Sonic immer nur schnell bedeutungslose Nachfolger entwickeln, damit schnell Geld in die Kasse kommt.

Ich zocke jetzt schon wieder seit paar Tagen SA2B und es haut mich wie damals immer noch um.
Antworten