Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Theoretisch ja, praktisch gibt's aber manche Zölle die auch vor Geschenken nicht mehr zurückschrecken. - Und wenn ich mehrere Titel kaufe, schaut der Zoll garantiert da rein. Bei nur einem Spiel komm ich in der Regel ja ohne Steueraufschlag weg.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Mein Exemplar ist vorhin angekommen. Eigentlich wollte ich es nur mal anspielen, weil ich so müde bin, aber dieses Spiel hat mich gefesselt. Es hat mich wach gehalten.

Die Atmosphäre ist super. Es ist ein Mix aus Saw und Cube mit einem Hauch Battle Royale, und doch etwas völlig eigenes. Zumindest was ich so nach zwei Stunden sagen kann. Ein Spiel, welches man definitiv in der Nacht spielen sollte. Aber jetzt sollte ich wirklich mal schlafen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LordBen hat geschrieben: Die Spiele(US Version) gibts bei ACME. Dark Spire 26 Euro, Knights in the Nightmare 33 Euro und Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors für 36 Euro. Preise sind exklusive Versandkosten. Die müssten bei Bestellungen nach Deutschland 4 Euro ausmachen.
Mh, wie lange dauert denn da die Bearbeitung? Hatte am Freitag dort bestellt, bis jetzt wurde die Bestellung aber nicht bearbeitet - obwohl alles auf Lager ist.
(Ja, bin hier vll etwas Amazon-verwöhnt).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es komplett durch. Klare Kaufempfehlung für Lesefreudige. Hab es selbst nur ausgeliehen, werde es mir aber (auch wenn ich es nie wieder spielen werde) trotzdem noch kaufen. Möcht ich in dem Fall unterstützen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

AIex hat geschrieben:Ist das auch so stinkend langweilig wie Hotel Dusk? Das äußerst originelle und kurzweilige Ghost Trick wurde vom selben Tester hier ja mit einer geringeren Wertung bedacht, daher befürchte ich seine Vorliebe für langatmige Latschwerke schlägt sich hier auch nieder.
Die Mutmaßung trifft ins Schwarze. :) Ein paar nette Rätselaktionen werden in 999 begleitet von ausufernden, langsamen Fließtexten, durch die man sich mühsam klicken muss. Das zerrte an den Nerven, streckenweise habe ich die Fortsetztaste mit Dauerfeuer beharkt. Nur beim wiederholten Durchspielen darf man schon gesehene Textpassagen schnell vorbeiziehen lassen. Gefühltes Rätsel:Text Verhältnis ist 1:9. Richtig geärgert hat mich, dass man das echte Ende offenbar nur nach zweimaligem identischen Durchspielen erreicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ stimmt nicht ganz (zumindest nicht zwingend).

Man braucht für das Wahre Ende zunächst einmal ein anderes Ende (das vierte Ende mit anderem Spielverlauf) und dann muss man noch bestimmte Events triggern sonst bricht das True-Ending (sechste Ende) früher ab und wird zum fünften Ende.

Ich habe das fünfte und sechste Ende in einem Spielverlauf abgehakt.

Ansonsten viel Text, ja. Wenn einen das stört, lieber die Finger davon lassen.
Ich fand die Geschichten interessant.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

So, habe das Spiel jetzt durch und bin bitterlich enttäuscht.

Ja, beim ersten und zweiten Durchgang habe ich noch mitgefiebert, aber jetzt, wo ich das wahre Ende kenne, kann ich nur sagen: WTF.
Eine vernünftige und rationale Erklärung ist für mich weitaus befriedigender, als das, was mir das Spiel da aufzutischen versucht.
Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Ist eigentlich ein deutsches Release nun gänzlich auszuschließen? Scheint ja nichts mehr zu werden, schade
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich nicht mehr damit rechnen.
Kame
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2011 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Tja, nix zu machen, wird vielleicht mal auf ner Next Gen konsole nachträglich importiert :lol:
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
Antworten