The 3rd Birthday

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dark Kei
Beiträge: 197
Registriert: 23.04.2008 23:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

just_Edu hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:OhMannoman! Square macht nur noch $c%&&e... Wo sind die Leute hin, die Einhaender, Internal Section und Parasite Eve gebastelt hatten? Warum gibts kein Vagrant Story 2? Je potenter die Technik, desto weniger Story + Gameplay.. Hallo?
2 der größten kreativen Köpfe (Hironobu Sakaguchi der Schöpfer von FF und PE und vielen aderen tollen Dingen, sowie Nobuo Uematsu - mein persönlicher Starkomponist, seit sie bei Square weg sind, is FF und alles andere zum Ramsch verkommen) haben die Mistwalkerstudios gegründet und haben mit "Last Story" ein fieses heißes Eise in Japan am Start, welches uns wohl verwehrt bleiben wird =(
Last Story habe ich mir als komplettes Lets Play mit Untertiteln gegeben. Es ist einfach Final Fantasy - man merkt was Square da verloren ging.

Die Städte sind lebendig, die Kämpfe abechslugnsreich und schwer - und vor allem die Dialoglastigkeit ist perfekt!

Wieso Nintendo sich nur blos rumbockt das Spiel zu lokalisieren...
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also mir gefällt T3BD eigentlich ganz gut! Und 65% ? Ist das irgendwie Pflicht bei 4P das wenn ein Game irgendwo ne hohe Wertung bekommt muss es hier verrissen werden?

Ja Square ist nicht mehr was es mal war, trotzdem sollte man dem Spiel eine Chance geben und nicht nur auf die 4p Wertung schauen. Mir machts Spaß.
Bild

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hab nach all dem hype mehr erwartet
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

just_Edu hat geschrieben: 2 der größten kreativen Köpfe (Hironobu Sakaguchi der Schöpfer von FF und PE und vielen aderen tollen Dingen, sowie Nobuo Uematsu - mein persönlicher Starkomponist, seit sie bei Square weg sind, is FF und alles andere zum Ramsch verkommen) haben die Mistwalkerstudios gegründet und haben mit "Last Story" ein fieses heißes Eise in Japan am Start, welches uns wohl verwehrt bleiben wird =(
Öhm, Mistwalker wurde vor 7 Jahren gegründet und haben einige gute RPGs gebracht. Vor allem Lost Odyssey würde ich dir ans Herz legen ;)

Zu PE: Schade, dass es nur ein Shooter geworden ist. Den ersten habe ich leider nicht gespielt (kam glaube ich gar nicht in Europa raus?), der zweite gehört eindeutig zu meinen Lieblingsspielen. Von Story bis Gameplay fand ich alles genial und absolut passend - daher werde ich wohl auf diesen Teil verzichten und die Serie in guter Erinnerung behalten.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

levelschläuche wie schon bei crisis core und kingdom hearts. lord of arcana ein schlechter monster hunter klon. billige pseudoremakes in form der alten final fantasys oder tactics orge. ich frag mich was das soll. warum keine neuen render RPGs mehr wie in den guten alten tagen? auf den next gen konsolen gibts von westlichen entwicklern schnell rausgehauene durchschnitts-shooter. das ist ja erschreckend, was da bei square-enix los ist.

ich hoffe ja das wenigstens das neue deus ex was wird.
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Nero Angelo hat geschrieben:NIcht nur das Square alte Games ausschlachtet und schlechter macht (Compilation of Final Fantasy VII...
Nun, ich fand das wundervoll das hat einem unzählige weiter schöner Stunden beschert, wenn man von Midgar nicht genug kriegen konnte. Zur Compilation gehören auch Filme wie Last Order oder das grandiose Advent Children. Es ist vor Cloud eine Menge geschehen und Zack Fair ist der wunderbarste Charakter überhaupt.

Eine gelungene Erweiterung, ein Kunstwerk für sich.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Hongii hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:NIcht nur das Square alte Games ausschlachtet und schlechter macht (Compilation of Final Fantasy VII...
Nun, ich fand das wundervoll das hat einem unzählige weiter schöner Stunden beschert, wenn man von Midgar nicht genug kriegen konnte. Zur Compilation gehören auch Filme wie Last Order oder das grandiose Advent Children. Es ist vor Cloud eine Menge geschehen und Zack Fair ist der wunderbarste Charakter überhaupt.

Eine gelungene Erweiterung, ein Kunstwerk für sich.
es geht ja hier um videospiele. und Crisis Core war zwar nicht übel, aber nicht ansatzweise ein würdiger vergleich zum epischen Final Fantasy VII. und dieses system der hack'n'slay levelschläuche wird von square-enix zumindest auf der psp konsequent in jedem titel weiter verwurstet.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Tony hat geschrieben: ich hoffe ja das wenigstens das neue deus ex was wird.
Das war ein Scherz, oder? Einige Seiten haben das Ding angespielt und sind alles andere als begeistert.. Wenn es 80 bekommt, wirst Du froh sein duerfen. :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich persönlich finde das Spiel richtig gut, um ehrlich zu sein.
Das einzige große Manko ist meiner Meinung nach die Kamera, aber sonst kann der Titel eigentlich beeindrucken.

Ich persönlich würde eher Richtung 8/10 Tendieren. 4P hat halt meiner Meinung nach ziemlich wenig gegeben. Andere Seiten laufen eigentlich auch immer auf die 80 % hinaus.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
HyperGamer14
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2010 01:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HyperGamer14 »

Mal wieder eine für mich sehr große Blödsinnswertung von 4p(siehe Persona für PSP) ich hab 3rd Birhtday jetzt mal angespielt und ich würde dem Spiel 80-83% geben.
Die Steurung ist garnicht so schlecht(auch nicht in Krisensituationen), von der Story kann ich noch nicht viel sagen da ich es noch nicht durch habe, die Optik ist echt schön für die PSP und die Schlauchgänge stören mich auch nicht soo sehr. Obwohl ich sagen muss das es kein wirklicher PE-Nachfolger für mich ist.
KINGDOM HEARTS 2 4 EVA!!!
Antworten