Warhammer 40.000: Dawn of War II - Retribution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Tom_Magnum hat geschrieben:Der Test war ja mal nix. Ich hätte am liebsten schon aufgehört bei "als sechste Partei betritt das Imperium das Schlachtfeld.". Ich will nicht Kleinlich wirken, aber das Imperium spielt in Form der Space Marines schon lange, sogar in der Hauptrolle, mit. Es ist die Imperiale Armee die das Schlachtfeld betritt, der Hammer des Imperators, die regulären Truppen. Space Marines sind auch Imperiale Truppen, allerdings die absolute Elite an Kämpfern.

Über das Thema "DoW ist seichtes RTS - SC ist unerreicht" möchte ich eigentlich gar nicht mehr schreiben. Ich geb mich einfach damit ab, dass ich einfach nicht von Blizzard erleuchtet werden kann. Mein Geist ist vermutlich einfach nicht fähig, ein derart komplexes und unübertroffenes Meisterwerk in seiner Ganzheit zu erfassen...Spiel ich halt weiter DoW 2 für Einfallspinsel. :roll: *gähn*

Jedenfalls ist der Test, höflich gesagt, mehr als Oberflächlich und man bekommt sogar fast den Eindruck, dass der Tester hierfür eigentlich gar keine sonderliche Motivation hatte.

Ich wünsche mir, dass man sich hier mit RTS-Produkten auch dann ausführlich und möglichst objektiv beschäftigt, auch wenn nicht Blizzard draufsteht.

Sachen wie z. B. die RPG-Elemente als negativ Punkt zu werten geht schon in Richtung "Verriss". Da darf man dann beim nächsten Game, welches nicht mit solchen Ideen aufwartet nichts mehr von Innovationsmangel schreiben.

So Long. Gute Nacht.
*Applaus*
Bild
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Oh man, was man hier lesen muss ist ja teilweise wirklich schlimm.

GfWL ist der größte unausgereifteste Bullshit überhaupt... während man bei Steam auf all seine Spielstände von jedem beliebigen Computer zugreifen kann, erzählt mir GfWL eine scheiße und meint ich soll den Code nochmal eingeben. Alter ich hab mir das Spiel gekauft du Hanswurst!

Bei Steam hat man alle Spiele perfekt in seiner Bibliothek, immer schön auf die neueste Version gepatched. Und ganz ehrlich, habe ich bei Steam so manche Schnäppchen abgesahnt. (GTA IV + alle Episoden für 8 €, da kann mir keiner was sagen!)

Steam ist einfach genial und garantiert kein Negativpunkt.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Aläx hat geschrieben:während man bei Steam auf all seine Spielstände von jedem beliebigen Computer zugreifen kann

leute so sehr ich steamfanboy . . . aber übertreibt es mal nicht

alle meine spielstände? davon kann man ja leider nur von träumen. 80% all meiner spiele haben keine cloudsavefunktion


ich hoffe aber schwer das cloud langsam pflicht wird . . . ich finde das sollte steam als bedingung machen, "wenn ihr euer spiel über uns verkaufen wollt, müsst ihr die steamcloud funktion nutzen"


aber gut, es ist zumal mehr als bei GfwL.
Da die das ja nichtmal ansatzweise scheinbar haben.

Gfwl wirkt auch einfach nur noch wie ne schlechte kopie, egal wie die sich anstrengend . . . sry MS, hier ist der Zug abgefahren, was Gwfl angeht.
Aber kann MS ja sowieso egal sein, scheren sich ja ein dreck um pc gaming.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ich weiß net für mich hört sich dass nach typischem relic melk abklatsch an...

ich mein selbst dow2 und RC wurden die missionen mit der zeit langweilig weil sich alles wiederholt... und nun soll ich das ganze auch nich mit allen rassen machen?!

is vielleicht witzig wenn sich einige missionen überschneiden man kanns aber auch übertreiben...


naja werds demnächst mal anzocken, mal schauen...


@steam

is ja schön und gut wenn man steam toll findet...oder eben nicht, ich glaub das problem des testers ist dass es nicht anders geht

aber korrigiert mich falls ich da falsch liege^^
Zuletzt geändert von SixBottles am 08.03.2011 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben:während man bei Steam auf all seine Spielstände von jedem beliebigen Computer zugreifen kann

leute so sehr ich steamfanboy . . . aber übertreibt es mal nicht

alle meine spielstände? davon kann man ja leider nur von träumen. 80% all meiner spiele haben keine cloudsavefunktion


ich hoffe aber schwer das cloud langsam pflicht wird . . . ich finde das sollte steam als bedingung machen, "wenn ihr euer spiel über uns verkaufen wollt, müsst ihr die steamcloud funktion nutzen"


aber gut, es ist zumal mehr als bei GfwL.
Da die das ja nichtmal ansatzweise scheinbar haben.

Gfwl wirkt auch einfach nur noch wie ne schlechte kopie, egal wie die sich anstrengend . . . sry MS, hier ist der Zug abgefahren, was Gwfl angeht.
Aber kann MS ja sowieso egal sein, scheren sich ja ein dreck um pc gaming.
Warum hast dus nicht gleich am Anfang so formuliert? Jetzt kann man dir auch zustimmen.

Die Sache ist ganz einfach:

Steam > GFWL

Steam bietet prima möglichkeiten. GFWL einfach nurnoch zusätzliches rumgeärgere
Bild
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

es ist kein SC2 - also völlig sinnfreier kritikpunkt.

Finde diese Aussage falsch, jedes Spiel in einem Genre muss sich am Branchenprimus messen lassen. Das ist völlig legitim. Es wird sich auch der neue Sargnagel von C&C genau daran messen lassen müssen.

Hatte ja das Glück mal die WarhammerKölndingens zu besuchen und das Brettspiel war schon sehr ansprechend. Das Computerspiel kam da noch nie dran. Es wirkt weiterhin auf mich wie das alte SW-GalacticBattlegrounds. Beide sind sehr langweilig und geben kaum Mehrwert.

Naja lieber spende ich Scientology so Geld als es über den Umweg Warhammer zu machen! Sry der musste sein.
Del-Profil: 1642993
Beiträge: 696
Registriert: 03.03.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Tom_Magnum hat geschrieben:Der Test war ja mal nix. Ich hätte am liebsten schon aufgehört bei "als sechste Partei betritt das Imperium das Schlachtfeld.". Ich will nicht Kleinlich wirken, aber das Imperium spielt in Form der Space Marines schon lange, sogar in der Hauptrolle, mit. Es ist die Imperiale Armee die das Schlachtfeld betritt, der Hammer des Imperators, die regulären Truppen. Space Marines sind auch Imperiale Truppen, allerdings die absolute Elite an Kämpfern.

Über das Thema "DoW ist seichtes RTS - SC ist unerreicht" möchte ich eigentlich gar nicht mehr schreiben. Ich geb mich einfach damit ab, dass ich einfach nicht von Blizzard erleuchtet werden kann. Mein Geist ist vermutlich einfach nicht fähig, ein derart komplexes und unübertroffenes Meisterwerk in seiner Ganzheit zu erfassen...Spiel ich halt weiter DoW 2 für Einfallspinsel. :roll: *gähn*

Jedenfalls ist der Test, höflich gesagt, mehr als Oberflächlich und man bekommt sogar fast den Eindruck, dass der Tester hierfür eigentlich gar keine sonderliche Motivation hatte.

Ich wünsche mir, dass man sich hier mit RTS-Produkten auch dann ausführlich und möglichst objektiv beschäftigt, auch wenn nicht Blizzard draufsteht.

Sachen wie z. B. die RPG-Elemente als negativ Punkt zu werten geht schon in Richtung "Verriss". Da darf man dann beim nächsten Game, welches nicht mit solchen Ideen aufwartet nichts mehr von Innovationsmangel schreiben.

So Long. Gute Nacht.
Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht mehr sagen. Im Prinzip ist es die gleiche Situation, wie wir schon beim Test zu Chaos Rising gesehen haben. Die Tester von 4players lesen die Kommentare wohl überhaupt nicht ...
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

SixBottles hat geschrieben:ich weiß net für mich hört sich dass ncah typischerm relic melk abklatsch an...^
Nach dem Testbericht kann man sicher zu der Meinung kommen. Vielleicht sollte an der Stelle einfach auch nochmal gesagt werden, dass Relic mit Retribution mehr Inhalt zum Add-On-Preis nachliefert als mancher Hersteller in Vollpreis-Fortsetzungen.

Das ist Belegbar und keine Ansichtssache. Hätte man deshalb auch ruhig im Test erwähnen dürfen.

So Long.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Nur kann man das hier schlecht "Test" nennen. :lol:
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Tom_Magnum hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:ich weiß net für mich hört sich dass nach typischem relic melk abklatsch an...
Nach dem Testbericht kann man sicher zu der Meinung kommen. Vielleicht sollte an der Stelle einfach auch nochmal gesagt werden, dass Relic mit Retribution mehr Inhalt zum Add-On-Preis nachliefert als mancher Hersteller in Vollpreis-Fortsetzungen.
35€ sind jetzt aber auch net grad wenig^^

wenn man den mp mochte sicherlich überlegenswert...wobei es da ja die anderen rassen schon gab

wegen dem sp... naja vielleicht wirds übers wochenende ausgeliehen... falls dass überhaupt geht... :roll:
weesi
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Da hat aber jemand wirklich alles gegeben, um sich noch ein paar Contras aus dem Ärmel zu schütteln... wenn ihr es hinkriegt mal wirklich sinnvolles zu schreiben, nehm ich 4players auch wieder ernst, versprochen!
Bild

Nacros
Beiträge: 96
Registriert: 09.09.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

SixBottles hat geschrieben:
Tom_Magnum hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:ich weiß net für mich hört sich dass nach typischem relic melk abklatsch an...
Nach dem Testbericht kann man sicher zu der Meinung kommen. Vielleicht sollte an der Stelle einfach auch nochmal gesagt werden, dass Relic mit Retribution mehr Inhalt zum Add-On-Preis nachliefert als mancher Hersteller in Vollpreis-Fortsetzungen.
35€ sind jetzt aber auch net grad wenig^^

wenn man den mp mochte sicherlich überlegenswert...wobei es da ja die anderen rassen schon gab

wegen dem sp... naja vielleicht wirds übers wochenende ausgeliehen... falls dass überhaupt geht... :roll:
Ich habe keinen Händler gesehen, der es es über 30 Euro verkauft hat. Die Collector's Edition wohlgemerkt. Dass die normale Version für den gleichen Preis angeboten wird, ist eine andere Sache. Das Spiel bietet trotzdem mehr Neuerungen (die durchweg Spaß machen) als ein neues Fifa, NfS oder CoD.

Das mit dem Ausleihen wird wohl nichts dank Steam - aber wurde hier im Thread auch kaum erwähnt.

Und den Vergleich zum Tabletop angeht: unnötig. Dann kann man auch bei jedem West-RPG kritisieren, dass es nicht das volle D&D-Regelwerk unterstützt. Das WH40k-Universum ist ungemein interessant, das Tabletop mir jedoch viel zu aufwendig. Dawn of War ist da eine willkommene Alternative.
Interessanterweise hat mich Teil 2 besser motiviert als Teil 1, obwohl ich Basisbau und Forchung bevorzuge. Vielleicht vereint ja Teil 3 die positiven Eigenschaften beider Teile. Das wär doch mal was.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

also meine ersten missionen liefen nun folgenderweise ab...


ich hole mir nen schwere waffen trupp.
ich töte die zwei soldaten die keine schwere waffe haben.

ich hole mir einen neuen schwere waffen trupp.
ich töte die zwei soldaten die keine schwere waffe haben.

ich hole mir einen neuen schwere waffen trupp.
ich töte die zwei soldaten die keine schwere waffe haben.

jetzt habe ich 3 soldaten mit schwerer waffe, die genausoviele cap-points kosten wie ein normaler trupp mit einer schweren waffe

das gleiche mache ich mit snipern und den veteranen aus anderen trupps


genial :roll:



naja ehrlich gesagt bin ich vom spiel bisher nicht begeistert, kann den test bestätigen, werd dem spiel heute noch ne chance geben ansonsten fliegt es von der platte
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

SixBottles hat geschrieben:also meine ersten missionen liefen nun folgenderweise ab...


ich hole mir nen schwere waffen trupp.
ich töte die zwei soldaten die keine schwere waffe haben.

ich hole mir einen neuen schwere waffen trupp.
ich töte die zwei soldaten die keine schwere waffe haben.

ich hole mir einen neuen schwere waffen trupp.
ich töte die zwei soldaten die keine schwere waffe haben.

jetzt habe ich 3 soldaten mit schwerer waffe, die genausoviele cap-points kosten wie ein normaler trupp mit einer schweren waffe

das gleiche mache ich mit snipern und den veteranen aus anderen trupps


genial :roll:



naja ehrlich gesagt bin ich vom spiel bisher nicht begeistert, kann den test bestätigen, werd dem spiel heute noch ne chance geben ansonsten fliegt es von der platte
/facepalm
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Btw. nochmal ein kleiner Seitenhieb auf Steam und GFWL nach dem jemand den Support mit ins Spiel brachte:

Ich hatte mir damals die Orange Box in der zensierten geholt.

Kein Bock auf fliegende Zahnräder in TF2, verschwindende Gegner in HL2 und graues Blut in Portal.

Also uncut geholt.

Steam-Support angeschrieben, Orangecard eingescannt, denen geschickt, schwupps alle 5 Spiele waren uncut!

Versucht das mal mit GamesForWindowsLive.
Bild
Antworten