Gran Turismo 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Herr Krosta war noch viel zu milde.
Bild
dan-man
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2010 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan-man »

lächerlich.
der ist ne zu milde sonder zu dumm.


Gelb, Scorcher24
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Knarfe1000 hat geschrieben:Herr Krosta war noch viel zu milde.
Das kann ruhig mal laut gesagt werden.
Und dann noch diese ganzen Idioten bei den Kommentaren bei Youtube, "the difference is, GT5 is a simulation while Forza is an arcade racer", "GT5 win by MILES" oder "Forza is just a Need for Speed copy", diese ignoranten Ewig-Gestrigen die GT immer noch als das Maß aller Dinge ansehen. Warum baut ihr nicht ein paar Rennbremsen in euren GT5-Ferrari? Oder warum zeigt ihr nicht mal ein Video von GT5 eines 911 Turbo oder 959 über den Nürburgring? Oder zeigt das Cockpit eines Bugatti Veyron in GT5?

Oh nein, Verzeihung, all das nicht leider nicht möglich.
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

superflo hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Herr Krosta war noch viel zu milde.
Das kann ruhig mal laut gesagt werden.
Und dann noch diese ganzen Idioten bei den Kommentaren bei Youtube, "the difference is, GT5 is a simulation while Forza is an arcade racer", "GT5 win by MILES" oder "Forza is just a Need for Speed copy", diese ignoranten Ewig-Gestrigen die GT immer noch als das Maß aller Dinge ansehen. Warum baut ihr nicht ein paar Rennbremsen in euren GT5-Ferrari? Oder warum zeigt ihr nicht mal ein Video von GT5 eines 911 Turbo oder 959 über den Nürburgring? Oder zeigt das Cockpit eines Bugatti Veyron in GT5?

Oh nein, Verzeihung, all das nicht leider nicht möglich.
ohja...GT5 ist ja ein sooo mieses Spiel...tz...ignorant...warum gesteht ihr nicht ein das beide Spiele ihre vor und nachteile haben und keines von beiden wirklich mies ist!
Ich jedenfalls ziehe GT5, Forza vor...und keine andere meinung der welt kann mich umstimmen!
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich hatte mit meiner Bemerkung nie Forza im Sinn, da ich dieses gar nicht kenne bzw. gespielt habe. Aber GT 2, 3, 4 und GT 5 (auch Prologue). Zudem zahlreiche Rennspiele am PC (Arcade, Hybride und reine Sims).

Am Anspruch und der gigantischen Entwicklungszeit gemessen ist GT 5 einfach schwach, wobei durch die mittlerweile 6 Patches einiges verbessert wurde.
Bild
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

der Däumling hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Herr Krosta war noch viel zu milde.
Das kann ruhig mal laut gesagt werden.
Und dann noch diese ganzen Idioten bei den Kommentaren bei Youtube, "the difference is, GT5 is a simulation while Forza is an arcade racer", "GT5 win by MILES" oder "Forza is just a Need for Speed copy", diese ignoranten Ewig-Gestrigen die GT immer noch als das Maß aller Dinge ansehen. Warum baut ihr nicht ein paar Rennbremsen in euren GT5-Ferrari? Oder warum zeigt ihr nicht mal ein Video von GT5 eines 911 Turbo oder 959 über den Nürburgring? Oder zeigt das Cockpit eines Bugatti Veyron in GT5?

Oh nein, Verzeihung, all das nicht leider nicht möglich.
ohja...GT5 ist ja ein sooo mieses Spiel...tz...ignorant...warum gesteht ihr nicht ein das beide Spiele ihre vor und nachteile haben und keines von beiden wirklich mies ist!
Ich jedenfalls ziehe GT5, Forza vor...und keine andere meinung der welt kann mich umstimmen!
Mit Leuten mit 1 oder mehr Warnungen diskutiere ich grundsätzlich nicht.
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Disskusion darüber führen, welches Spiel besser ist?
Sowas ist doch absolut lächerlich, da doch die persönlichen Präferenzen darüber entscheiden, ob man sich GT oder Forza kauft^^
aber gut... diskutiert ihr mal schön...^^
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

kein scheiss, man kann sich sogar beide kaufen,
ohne dass dadurch die welt aus den fugen gerät! :D
]
Benutzeravatar
DeadPool HL
Beiträge: 383
Registriert: 20.01.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Wenn Du das tust kollabiert das gesamte Universum und alles wird in einer riesigen Explosion zerstört. Da nicht sein kann, was nicht sein darf... :^^:
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

schummelTüte hat geschrieben:kein scheiss, man kann sich sogar beide kaufen,
ohne dass dadurch die welt aus den fugen gerät! :D
Aber dann könnte man ja nicht mehr den Ober-Fanboy raushängen lassen. Außerdem würde es voraussetzen, daß man beide Konsolen hat, wie (wahrscheinlich) du und ich. :roll: :D
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Um das klarzustellen, ich habe nicht den Fanboy raushängen lassen. Ich habe mich nur über diese Vollidioten bei Youtube beschwert denen ich gern eins in die Fresse geben würde.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

superflo hat geschrieben:Um das klarzustellen, ich habe nicht den Fanboy raushängen lassen. Ich habe mich nur über diese Vollidioten bei Youtube beschwert denen ich gern eins in die Fresse geben würde.
Mein Post war auch nicht auf dich bezogen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

superflo hat geschrieben:Um das klarzustellen, ich habe nicht den Fanboy raushängen lassen. Ich habe mich nur über diese Vollidioten bei Youtube beschwert denen ich gern eins in die Fresse geben würde.
armes würstchen. es ist doch nur youtube...manche scheinen echt kein leben zu haben, traurig :cry:
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Flextastic hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:Um das klarzustellen, ich habe nicht den Fanboy raushängen lassen. Ich habe mich nur über diese Vollidioten bei Youtube beschwert denen ich gern eins in die Fresse geben würde.
armes würstchen. es ist doch nur youtube...manche scheinen echt kein leben zu haben, traurig :cry:
Und du hast nichts besseres zu tun als so einem Kommentar auch noch deine "wertvolle" Zeit zuzuwenden? Welch gescheitertes Dasein..
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Ich kann die Meinung von Superflo sehr gut nachvollziehen. Mich regt es auf, dass 90% der Welt immer noch glaubt, dass GT (u.A. durch den Untertitel: The Real Driving Simulator) als vollwertige Fahrsimulation angesehen wird. Wenn das nur die Youtube-Leute posten würden, wäre es mir egal, aber das Problem ist, dass ich nirgendswo mehr jemanden finde, der wenigstens ein bisschen Ahnung von Simulationen und Fahrverhalten hat. Da wäre zum Beispiel GameOne: Chris sagt: "Forza ist das bessere Gran Turismo." Gregor antwortet: "Darüber kann man debattieren!" Warum soll man darüber debattieren? Das Ziel eines Real Driving Simulator ist es realistisch zu sein und das ist Gran Turismo nicht ganz, zumindest nicht so sehr wie Forza. Forza ist zwar auch keine Übersimulation, aber schon ziemlich nah dran!
Was mich am Meisten aufregt sind Klassenkameraden, die meinen dass Forza künstlich ist und dass GT5 ja so viel realistischer ist. Und das Beste ist ja immer noch, dass viele sagen, dass man in GT5 schneller die Traktion verliert als bei Forza 3. WTF? Aber die haben eh keine Ahnung. Die verwechseln sogar KERS mit DRS und wollen nicht peilen, dass Mr. Vettel dank Newey früher auf's Gas treten kann, aber das ist ein anderes Thema ;)

EDIT: Falls ihr mich basht, dass ich erst 16 sei und keine Ahnung von Autos habe: Ich kenne viele Hobbyrennfahrer in meinem Bekanntenkreis und die vertreten ebenfalls diese Meinung. Außerdem durfte ich schon einige Runden in einem SLS ohne Fahrhilfen drehen. Natürlich auf einem Flughafengelände ohne Streckenführung :( Aber es hat Spaß gemacht :D

EDIT 2: Mir fällt erst jetzt auf, dass die Diskussion schon 4 Monate her ist. Genial, wie verpeilt ich immer bin :D
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Antworten