Black Mirror 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die Demo war trozdem sehr langweilig. Einfach aus dem Grund, dass man druch stricktes A nach B zum Ziel gekommen ist. Man hat nie etwas besonderes neben den Aufgaben zu tun, bzw. vermisst kreativere Ideen. Oft reicht " Laufe nach A -> Klicke auf Schild -> Laufe nach B -> Verwende Schild -> Laufe nach C "

Bei z.B. Machinarium waren diese Rätsel sehr viel einfallsreicher und vorallem interaktionsreicher.

Natürlich weiß ich nicht wies im vollen Spiel ist, vlt. vermittelt die Demo nur diesen Eindruck, aber eigentlich sollte eine Demo genau das verhindern!

Aber am meisten störten immer noch die Hundsdummen Dialoge! Die Syncro ist eigentlich wirklich gut, aber wenn dann sowas wie "Heilige Scheiße" oder "Darauf wette ich mein linkes Ei" kommt, zerstört das einfach die kleinbürgerliche Atmosphäre!
Bild
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Der 1te teil war der beste. man wie hab ich den geliebt...teil 2 ging grad noch...naja werds wohl trotzdem mal antesten. :-)
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
BVB09er
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2010 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB09er »

Jazzdude hat geschrieben:Die Demo war trozdem sehr langweilig. Einfach aus dem Grund, dass man druch stricktes A nach B zum Ziel gekommen ist. Man hat nie etwas besonderes neben den Aufgaben zu tun, bzw. vermisst kreativere Ideen. Oft reicht " Laufe nach A -> Klicke auf Schild -> Laufe nach B -> Verwende Schild -> Laufe nach C !
Ja, solche Passagen gibt es. Genauso gibt es aber auch genügend rätsellastige und somit anspruchsvolle Passagen.


Zur Einstufung des Spiels:

Ganz so stark wie Teil 1 ist es nicht, dafür aber shcon eine Ecke gruseliger und fordernder als Teil 2.
Reihenfolge somit:

1.) Teil 1
2.) Teil 3
3.) Teil 2

PS: Zu den Adventurereviews hier: ich hatte schon vor längerer Zeit beklagt, dass es hier merklich an nachvollziehbaren Testkriterien mangelt, so dass Vieles schlicht willkürlich wirkt. Meiner Ansicht nach sollte ein Testresultat abe rnicht von der rein subjektiven Meinung des Testers komplett abhängig sein.
Zuletzt geändert von BVB09er am 10.02.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Aber am meisten störten immer noch die Hundsdummen Dialoge! Die Syncro ist eigentlich wirklich gut, aber wenn dann sowas wie "Heilige Scheiße" oder "Darauf wette ich mein linkes Ei" kommt, zerstört das einfach die kleinbürgerliche Atmosphäre!
Darran/Adrian ist Anfang 20, kommt aus Amerika und passt charakterlich überhaupt nicht in so ein Provinznest. Das macht sich natürlich immer wieder mal bemerkbar. Dass dich das stört kann ich verstehen, aber es ist realistisch.
mensch
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2011 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mensch »

Muss mich der allgemeinen Meinung anschließen und behaupte jetzt einfach mal, dass das Spiel nicht bis zum Schluss durchgepielt wurde.

Die Rätsel ziehen mit den Kapiteln doch stark an und über das doch sehr maue Ende wird ebenfalls nichts gesagt. Andere Tests, anderer Magazine bewerten diese Punkte. Dem Autor dieses Tests sind sie aber anscheinend unbekannt.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror 3 Review

Beitrag von catweazel »

Slamraptor hat geschrieben:War zu erwarten, ist schade, wird trotzdem gespielt. Zumindest haben mir die Locations im 2. Teil sehr gefallen. Außerdem ist nach dem Cliffhanger im 2. Teil der 3. sowieso Pflicht.
ja, besonders die locations im zweiten teil waren phantastisch. rätsel waren okay, story hat mir bis auf das ende sehr gut gefallen.
vor allem die figuren waren für mich zumindest sehr interessant und 'lebendig' im zweiten.

keine ahnung was mit "eher ungeliebten zweiten teil" im fazit gemeint ist (meine wertungen von adventure seiten wären recht hoch gewesen) aber ich werde hier definitiv zugreifen. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Ehrlich gesagt, nachdem sowohl der erste wie auch der zweite Teil total schlecht ausgingen, habe ich Null Bock, nun den endgültigen Untergang zu sehen. NEIN DANKE!
Bild
Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Tei 1 war herrlich...Teil 2 war auch ok...aber ich finde den Hauptcharakter sowas von unsymphatisch... :?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde ihn unterhaltsam und aufregend. Klinsch würde ich mit dem aber nicht haben wollen. Der wird schnell pampig und arrogant.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

@Bodo

Sag mal Bodo, wie lange prüfst du schon Adventure Spiele?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Ellenlang her!

Beitrag von 4P|Bodo »

Haremhab hat geschrieben:@Bodo

Sag mal Bodo, wie lange prüfst du schon Adventure Spiele?
Dieses Jahr sind es 11 Jahre, dass ich den Job als Spieleredakteur mache. Allerdings spiele ich schon etwas länger nämlich seit ca. 30 Jahren.;-)
Bild
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ellenlang her!

Beitrag von Haremhab »

4P|Bodo hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:@Bodo

Sag mal Bodo, wie lange prüfst du schon Adventure Spiele?
Dieses Jahr sind es 11 Jahre, dass ich den Job als Spieleredakteur mache. Allerdings spiele ich schon etwas länger nämlich seit ca. 30 Jahren.;-)
Hallo Bodo,

grüß dich. Ziemlich strenge, ja eigenwillige Wertung (70%), waren die 80% nicht möglich?

Das "Spielervolk" ruft, dass Spiel ist "Gut" (8X%), auch Eure Konkurrenten äußern sich in dem Punkt unisono (http://www.amazon.de/dtp-entertainment- ... 087&sr=8-1). Kann daher deine 70% nicht ganz nachvollziehen.
Benutzeravatar
4907christian
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2010 22:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Mal im Vergleich zu Black Mirror II ist der dritte Teil weitaus gruseliger und geht mehr auf die Story von Teil eins ein. Ferner braucht Teil drei keine Einführung von zwei Kapiteln in Biddeford, auch, wenn die mir sehr gefallen hat.

Der Test liest sich echt so, als sei das Spiel nicht zu Ende gespielt. So viel Positives wurde ausgelassen, 70 ist viel zu wenig. Das gibt zahlreiche Seiten, die bewerten das Spiel mit bis zu 88.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

???

Bodo, lebst du noch???
DesMoines
Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2011 21:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DesMoines »

Mir hat Black Mirror 3 ein klein wenig schlechter als Teil 2 gefallen, das aber auch nur weil ich Kapitel 5 und 6 verhunzt finde...Kapitel 5 dauert übertrieben gesagt 5 Minuten und hätte man sich somit auch sparen können, hätte auch gut und gern an das Ende von Kapitel 4 gepasst....Kapitel 6 fand ich eher schwach, da es fast nurnoch aus langweiligen und unnötig schweren Minispielen besteht die mir persönlich einfach null Spaß gemacht haben, zu dem albernen Ende ala 50-Cent Horror-Groschenromane ganz zu schweigen
Antworten