Anstoss 2007
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Anstoss 2007
Es gab eine Zeit, da war Ascarons Anstoss-Serie das Synonym für erfolgreiche Spiele rund ums Fußball-Management. Diese wurde abgelöst von einer Epoche, in der Anstoss eher für bugverseuchtes Gameplay und Stagnation stand. Doch verlassen wir die Vergangenheit. Es ist Zeit für eine neue Zeitrechnung. Es ist Zeit für Anstoss 2007....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Anstoss 2007
Hier geht es zum gesamten Bericht: Anstoss 2007
Für mich ist das Bugdesaster leider nur leicht geringer als bei Anstoss 4. Ich jedenfalls warte erstmal mindestens 4 Patches ab bevor ich zu spielen beginne, nachdem das Spiel nach Patch 1 nun wirklich nicht spielbar war. Sicher ist, dass Anstoss 2007 der letzte Fussballmanager war, den ich mir zum Release kaufe. Auf angebliche Bugfreiheit bei Tests der Magazine kann man sich leider nicht verlassen (war jetzt mehr auf euer Preview bezogen)
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: ;-)
Wir testen grundsätzlich nicht nach. Erstens sollten Spiele im Handel voll aussagekräftig seind, zweitens ist das einfach zu viel Arbeit - und wann soll man mit der Nachbewertung aufhören? Man denke an The Fall & Co - da sitzt man ja Monate dran. :wink:Alagos hat geschrieben:Könntet ihr das Spiel evtl. nach den ganzen Patches nachtesten?
Wir bewerten immer das, was wir zum Zeitpunkt des Testes auf der Platte haben. Nur, wenn ein Test nicht genau zum Release kommt, berücksichtigen wir die Patches bis dahin.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
sehr sehr guter Test! mit der wertung kann man voll einverstanden sein. als eigentlicher Manager-Hasser (n bissi zu krass ausgedrpckt, aber ein passenderes adjektiv is mit net eingefallen ) hat mich dieser Anstoß-Teil doch länger gefässelt als z.b. der von EA. aber es gibt sachen die mich da noch extrem stören nicht im Testbericht erwähnt wurden. Ich rede von diesen manchmal sehr dämlichen Ansprachen!! wenn ich ein spiel 2 bis 5 zu 0 gewinne, kann man einfach nix anderes sagen als "Tolles Spiel", nur langweilt das meine "Chemnitzer FC-Profis" und ich weiss einfach net was ich anderes sagen soll!?
mir ging allerdings der spass am spiel nach meinem Aufstieg verloren, weil ich diese art spiele irgendwie total öde finde... mir gefallen da spiele wie PES oder besser gesagt: mir gefällt PES wo ich selber meine Mannschaft steuer viel besser, da dort mehr Action ist als bei Manger, Simulationen, Advantures und RPG's (immer das selbe: geh da hin, bring den um und komm zurück; geh da hin, rede mit dem und komm zurück; bring die um und sammle x-viele von "y-Ding" und bring es zurück -.- ) ist!
naja geschmäcker sind verschieden und ich glaub das is auch gut so, weil es ja sonst nur eine Art Spiele geben würde ^^
Ich wünsch allen die Spaß an Manager-Spielen haben für glück, das es bald keine Patches mehr geben muss ^^
mir ging allerdings der spass am spiel nach meinem Aufstieg verloren, weil ich diese art spiele irgendwie total öde finde... mir gefallen da spiele wie PES oder besser gesagt: mir gefällt PES wo ich selber meine Mannschaft steuer viel besser, da dort mehr Action ist als bei Manger, Simulationen, Advantures und RPG's (immer das selbe: geh da hin, bring den um und komm zurück; geh da hin, rede mit dem und komm zurück; bring die um und sammle x-viele von "y-Ding" und bring es zurück -.- ) ist!
naja geschmäcker sind verschieden und ich glaub das is auch gut so, weil es ja sonst nur eine Art Spiele geben würde ^^
Ich wünsch allen die Spaß an Manager-Spielen haben für glück, das es bald keine Patches mehr geben muss ^^
Kein Hot Seat
Hallo!
also ich muß sagen, daß man einen Fussballmanger ohne HotSeat mindestens um 10 Prozentpunkte abwerten sollte. Wie oft habe ich mich schon mit einem Nachbar oder Freunden getroffen um regelmäßig Anstoss 3 oder Fussballmanger zu spielen. Das ganze wird jetzt unnötig kompliziert. Tut mir leid, keine Spielszenen, kein Hotseat, ich würde sagen so ein Manager hat höchtens 60% verdient.
also ich muß sagen, daß man einen Fussballmanger ohne HotSeat mindestens um 10 Prozentpunkte abwerten sollte. Wie oft habe ich mich schon mit einem Nachbar oder Freunden getroffen um regelmäßig Anstoss 3 oder Fussballmanger zu spielen. Das ganze wird jetzt unnötig kompliziert. Tut mir leid, keine Spielszenen, kein Hotseat, ich würde sagen so ein Manager hat höchtens 60% verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
Na jedem sein Geschmäckle!
Das hört sich eigentlich doch ganz ordentlich an. Evtl. lohnt sich die Geschichte.
Hätte mal wieder Lust, einen kompletten Manager zu spielen,
da mein Lieblings-Online-Manager "Bunteliga" zur kompletten Fussball-Fieber-Befriedigung auf Dauer zu wenig ist..
Was ist eigentlich Euer Lieblings Fussball-Action-Spiel?
Hat jemand Empfehlungen für die aktuellen PS2/X-Box-360-Versionen?
Holldrio & fette Beute!
Dave
Das hört sich eigentlich doch ganz ordentlich an. Evtl. lohnt sich die Geschichte.
Hätte mal wieder Lust, einen kompletten Manager zu spielen,
da mein Lieblings-Online-Manager "Bunteliga" zur kompletten Fussball-Fieber-Befriedigung auf Dauer zu wenig ist..
Was ist eigentlich Euer Lieblings Fussball-Action-Spiel?
Hat jemand Empfehlungen für die aktuellen PS2/X-Box-360-Versionen?
Holldrio & fette Beute!
Dave
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe... bei PES: Drippel die Gegner aus, Tor schießen, Tor verteidigen usw. Dort wäre nach deiner Meinung auch nicht viel mehr los.VaanFaneel hat geschrieben: mir ging allerdings der spass am spiel nach meinem Aufstieg verloren, weil ich diese art spiele irgendwie total öde finde... mir gefallen da spiele wie PES oder besser gesagt: mir gefällt PES wo ich selber meine Mannschaft steuer viel besser, da dort mehr Action ist als bei Manger, Simulationen, Advantures und RPG's (immer das selbe: geh da hin, bring den um und komm zurück; geh da hin, rede mit dem und komm zurück; bring die um und sammle x-viele von "y-Ding" und bring es zurück -.- ) ist!
Also ich zocke gerne Fussballmanager. Deshalb hatte ich mich auch auf Anstoss 2007 gefreut und gehofft, dass die Darstellungen verbessert würden. Statt dessen nur noch Textmodus.
Ehrlich : Ich hab keine Lust mir die Spiele durchzulesen, ich will sie sehen !
Wir haben doch 2007 und nicht 1997.
Mittlerweile sollte es doch möglich sein, die Spiele und die Auswirkungen der ganzen Einstellungen und des Trainings usw. auch optisch darzustellen.
Leider muß ich Anstoss 2007 im Regal liegen lassen und auf den EA Manager Fussball Manager 2007 warten.
Soll angeblich am 27. Oktober erhältlich sein.
Da kann ich doch locker noch drauf warten und hab dann auch ne sehr gute Darstellung und einen guten Fussballmanager mit Lizenzen.
So ein Bugfest ohne gute Grafik tu ich mir doch nicht freiwillig an und zahl noch einen Haufen Geld dafür !
Meine Meinung.
Gruß,
Chris.
Ehrlich : Ich hab keine Lust mir die Spiele durchzulesen, ich will sie sehen !
Wir haben doch 2007 und nicht 1997.
Mittlerweile sollte es doch möglich sein, die Spiele und die Auswirkungen der ganzen Einstellungen und des Trainings usw. auch optisch darzustellen.
Leider muß ich Anstoss 2007 im Regal liegen lassen und auf den EA Manager Fussball Manager 2007 warten.
Soll angeblich am 27. Oktober erhältlich sein.
Da kann ich doch locker noch drauf warten und hab dann auch ne sehr gute Darstellung und einen guten Fussballmanager mit Lizenzen.
So ein Bugfest ohne gute Grafik tu ich mir doch nicht freiwillig an und zahl noch einen Haufen Geld dafür !
Meine Meinung.
Gruß,
Chris.
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
ja is schon richtig is auch immer das selbe, aber mir macht PES mehr spass als z.b. Guild Wars, Cabal Online, Hero Online, Space Cowboys, Star Wars KotoR2, Dungeons Siege 2 (Dungeons Siege 1 war das einzige PC-RPG was ich durchgespielt hab! auf der Xbox war es nur Fable!), Sacred, Titan Quest etc. etc. etc.Happa164 hat geschrieben:Hehe... bei PES: Drippel die Gegner aus, Tor schießen, Tor verteidigen usw. Dort wäre nach deiner Meinung auch nicht viel mehr los.VaanFaneel hat geschrieben: mir ging allerdings der spass am spiel nach meinem Aufstieg verloren, weil ich diese art spiele irgendwie total öde finde... mir gefallen da spiele wie PES oder besser gesagt: mir gefällt PES wo ich selber meine Mannschaft steuer viel besser, da dort mehr Action ist als bei Manger, Simulationen, Advantures und RPG's (immer das selbe: geh da hin, bring den um und komm zurück; geh da hin, rede mit dem und komm zurück; bring die um und sammle x-viele von "y-Ding" und bring es zurück -.- ) ist!
ich weiss auch net warum RPG's so schnell langweilig werden!?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das richtig verstanden? Nur Textmodus? das ist doch wohl ein Witz! Hab mich eigentlich auf Anstoss 7 gefreut und gehofft das dieser Teil frischen schwung in die Fußballmanagerwelt bringt und jetzt das! Nein Leute auch wenn die anderen Dinge im Spiel gut seien mögen, ohne Spieldarstellung ist das nichts. Also ich verzichte lieber und warte, was andere so auf den Markt bringen.