S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

JunkieXXL hat geschrieben:Stalker hat irgendwie ne besondere Grafik und die Addons auch. Ich mag sie! Auch heute noch, zumal sie auch aufgemöbelt wurde. Sie hat ihre Schwächen und Stärken.

Screens aus Clear Sky :Daumenrechts: :

http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... marsh-.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... oprom-.jpg
Des 1te is besonders schick. Gleich mal gespeichert :D
Bravo du bist auf meinem PC verewigt =]
Bild
Th3Exhumed
Beiträge: 90
Registriert: 31.03.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Die Grafik-Fanboys mögen an dieser Stelle am besten das spielerisch arme Far Cry 2 auspacken, sich über die geile Grafik freuen, und dann nach 10 Minuten das Spiel wieder beenden, weil es langweilig wird.

Die Grafik von Stalker ist nach wie vor Maßstab. Ich brauch kein Crysis, kein Far Cry 2, kein Crysis 2 oder was weiß ich was. Stalker setzt in Sachen Atmosphäre Maßstäbe, die Licht- und Schatteneffekte suchen ihres gleichen, und schocken in den tiefsten Laboratorien anderen Gebäuden für absoluten Horror. Eine glaubwürdige, realistische Welt, voller Gefahren, die Weitsicht tut ihr übriges. Die Grafik wirkt natürlich, macht aus dem tiefdepressiven Tschernobyl eine schmutzige, dreckige Welt, realistisch und lebhaft. Hier wird nichts verschönt, die Grafik wird nicht von einer Plastik-Zuckerguss-Engine gestellt.

Wenn andere Entwickler so ansetzen würden, würde Computerspielen auch wieder Spaß machen, so bleibt einem eher ein müdes Lächeln, dass gerade eine ukrainische Schmiede mit wenig Budget einen solchen Killer entwickelt.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also das Spiel interessiert mich schon muss ich sagen.

Mal an alle die die Stalker Reihe bisher gespielt haben. Lohnt sich ein Einstieg mit dem dritten Teil hier ?

Oder muss ich die beiden Vorgänger gespielt haben um was zu verstehen ?

Die Atmosphäre scheint bei dem Spiel sehr gut zu sein, ich mag sowas. Das Setting spricht mich auch an.

Und wie sieht die Zensur aus ? Also muss man importieren oder geht auch die deutsche Version ?
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

die stalker reihe war und bleibt ungeschnitten. musst nichts importieren.

hab auch noch nicht so richtig mit dem spiel angefangen. habs nur mal kurz "angeschaut" und hab erstmal gesehen wie schlecht die grafik im vergleich zu clear sky war. ja jetzt stuft mich bitte nicht so ein wie den auf seite 1 ich hab nunmal noch nicht viel vom spiel gesehen ^^
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

das anfangsgebiet sieht halt trist und unspektakulär aus. das ist alles.
Benutzeravatar
Mazze91
Beiträge: 140
Registriert: 28.11.2009 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

habe es mir heute geholt , ist nicht schlecht, die zusammenfassung am anfang ist nett, der einstieg ins game plump, da wäre mehr drin. ansonsten nach 5 stunden sehr gute stalker unterhaltung, nur bei mir gab es teilweise üble performence probleme was sehr unschön war , ansonsten sehr unterhaltsam :D
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Th3Exhumed hat geschrieben:Die Grafik-Fanboys mögen an dieser Stelle am besten das spielerisch arme Far Cry 2 auspacken, sich über die geile Grafik freuen, und dann nach 10 Minuten das Spiel wieder beenden, weil es langweilig wird.

Die Grafik von Stalker ist nach wie vor Maßstab. Ich brauch kein Crysis, kein Far Cry 2, kein Crysis 2 oder was weiß ich was. Stalker setzt in Sachen Atmosphäre Maßstäbe, die Licht- und Schatteneffekte suchen ihres gleichen, und schocken in den tiefsten Laboratorien anderen Gebäuden für absoluten Horror. Eine glaubwürdige, realistische Welt, voller Gefahren, die Weitsicht tut ihr übriges. Die Grafik wirkt natürlich, macht aus dem tiefdepressiven Tschernobyl eine schmutzige, dreckige Welt, realistisch und lebhaft. Hier wird nichts verschönt, die Grafik wird nicht von einer Plastik-Zuckerguss-Engine gestellt.

Wenn andere Entwickler so ansetzen würden, würde Computerspielen auch wieder Spaß machen, so bleibt einem eher ein müdes Lächeln, dass gerade eine ukrainische Schmiede mit wenig Budget einen solchen Killer entwickelt.
Crysis hat sowohl atmosphere als auch gut ausgeklügeltes Gameplay das nur nebenbei
Bild
J0hn_$h3Pp4rD
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2009 00:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J0hn_$h3Pp4rD »

ähm Crysis hat weder ne gute story noch eine "atmosphere"
es sieht nur gut aus mehr nicht.
mal vom verbugten multiplayer abgesehn.

B2T

ich habe Clear Sky gespielt (ohne den ersten patch) und war gleichermaßen fasziniert wie auch deprimiert weil es alle 3-4 missionen entweder einen bug oder absturz hatte.

Ich werd mit CoP holen und hoffen dass es auch bei mir stabil läuft ^^
JimboDuck
Beiträge: 163
Registriert: 20.08.2008 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

der test gibt mir leider keine auskunft über ein paar Fragen, die ich habe. Die ersten beiden Teile spielen ja auf den selben maps (überwiegend). ist das bei CoP auch so oder sind da komplett neue maps?

Außerdem würde mich brennend interessieren, wie sich CoP zu Clear Sky unterscheidet. Ich hab mir mir vor ein paar Monaten Clear sky für 5€ gekauft und zocke das die letzten tage. Ich muss dazu sagen, dass ich die Fraktionskämpfe, die Upgrademöglichkeiten, die lebendige Welt (im vergleich zum ersten teil), die Story, und die Athmosphäre bombastisch finde (hat halt seine vorteile, wenn man so ultraverbuggte spiele erst erst ein/zwei lahre nach veröffentlichung mit allen patches ohne bugs und für wenig geld spielt :wink: ).

Wo sind die Unterschiede zu clear sky?
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Späte Antwort, aber besser als nie:

CoP spielt größtenteils auf anderen Karten, ausgenommen ist Prypjat, in das du im späteren Verlauf des Spiels kommst. Die Geschichte ist auch eine komplett andere, da will ich dir aber nicht zuviel verraten. Verändert hat sich aber vor allem die Bugvielfalt sowie die Bedienbarkeit. Beides ist bei CoP nämlich deutlich besser geworden (ich habe bis jetzt kaum Fehler im Spiel gefunden)

Grüße
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir das Spiel heute gekauft, für 10 Euro kann man ja nichts falsch machen.

Wollte wissen, ob die kurzen Nachladeruckler normal sind? Das Spiel läuft ansonsten absolut flüssig, nur stoppt es zwischendurch ganz kurz.

Ist mir bei Stalker Shadows of Chernobyl nicht aufgefallen.

Hardware:

Phenom II X4 940 BE @3,4
4GB DDR2 Ram 1066 MHZ
Radeon HD 6950 2GB

Wie gesagt, flüssig läuft es, aber die Nachladeruckler sind etwas nervig.

Und hat jemand vielleicht eine Seite mit guten Mods? Suche vorallem etwas, dass weit entfernte Texturen, nicht so matschig aussehen lässt.
Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl, war eines DER Spiele, das mich total gefesselt hat... diese Atmosphäre...und das ständige Gefühl, in Gefahr zu sein. 8O
Leider, habe ich es nie bis zum Ende gespielt...wird aber irgendwann (wenn die Zeit es erlaubt) nachgeholt.
Clear Sky liegt hier auch noch ungespielt rum. :oops:

Die Bücher kann ich auch empfehlen...besonders die ersten drei Bände. :wink:

Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos über Stalker 2?
Ich hatte da mal was gehört.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dairon hat geschrieben: Und hat jemand vielleicht eine Seite mit guten Mods? Suche vorallem etwas, dass weit entfernte Texturen, nicht so matschig aussehen lässt.
http://www.moddb.com/games/stalker/down ... x-v10-full
Schau mal hier
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Scorcher24 hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben: Und hat jemand vielleicht eine Seite mit guten Mods? Suche vorallem etwas, dass weit entfernte Texturen, nicht so matschig aussehen lässt.
http://www.moddb.com/games/stalker/down ... x-v10-full
Schau mal hier
Erstmal danke für das Pack, damit kann man was anfangen.

Hat vielleicht noch jemand ne Ahnung, ob die Nachladeruckler normal sind? Habe nicht viel mit google gefunden, zummindest keine eindeutigen Aussagen.
Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Diese Ruckler haben viele...hab ich mal im Planet Stalker-Forum gelesen.
Ich selber hatte sie auch... das liegt wohl an der unoptimierten Engine des Spiels.
Stalker ist auch auf High-End Systemen ein totaler Ressourcenfresser.
Antworten