Stacking

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ist halt wieder so eine Sache. 1200 Punkte. Das ist eine Menge. Dann sehe ich "nur" 80%. Auch wenn ich so natürlich nicht denken möchte, ich kann nicht anders. Naja, gleich mal die Demo ausprobieren. Aber die muss halt auch richtig geil aufs Spiel machen, sonst wirds wohl erst mal nichts, da ich eigentlich eh mehr "richtige" Spiele zocken und nachholen wollte.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Warum kommt dieser Kram eigentlich nur über Xbox und PS Marktplätze? Man könnte es doch auch noch via Steam anbieten.
Arztsohn
Beiträge: 50
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

paulisurfer hat geschrieben:Jaja unterstützt mal schön das kleine Projekt...von THQ. Ist, nur so zur Erinnerung, der Publisher der mehr auf Arcadegames wert legen will und die allgemein recht viele Experimente machen wollen wie zB kostenpflichtiger Onlinepass (Stichwort: Homefront) usw.
Nicht lange her das alle gebrüllt haben sie wollen den Gebrauchtmarkt ausrotten, was ja auch stimmt. Mit so einer Unterstützung fühlen sich die reichen Publisher nur bestätigt. Wem das Spiel gefällt ok, aber von "unterstützen" sollte man da nicht reden wie ich finde. :?
...und wie du auch schreibst, ist THQ lediglich der Publisher.
Hinter der Entwicklung stecken noch immer Double Fine und von daher kann man das "Unterstützen" durchaus wörtlich nehmen und als lobenswertes Unterfangen ansehen, denn es ist nicht das "Projekt von THQ".
Was mir, ehrlich gesagt, auch irre egal wäre. Ein weiteres Unternehmen mit Blickpunkt auf Marktwirtschaft, so what? Ungeheuer überraschend, dass da jemand Geld verdienen möchte - und das möglichst viel.
Diejenigen, die immer noch über "Abzocke" oder "Kommerz" herumkrakeelen, wenn es um ihre heiligen Video- bzw. Computerspiele geht, dürfen meinetwegen a) endlich der Pubertät Adieu sagen oder b) sich ein anderes Hobby suchen. Batikshirts bemalen oder was ähnlich peaciges, voll unkommerziges.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

paulisurfer hat geschrieben:Jaja unterstützt mal schön das kleine Projekt...von THQ. Ist, nur so zur Erinnerung, der Publisher der mehr auf Arcadegames wert legen will und die allgemein recht viele Experimente machen wollen wie zB kostenpflichtiger Onlinepass (Stichwort: Homefront) usw.
Nicht lange her das alle gebrüllt haben sie wollen den Gebrauchtmarkt ausrotten, was ja auch stimmt. Mit so einer Unterstützung fühlen sich die reichen Publisher nur bestätigt. Wem das Spiel gefällt ok, aber von "unterstützen" sollte man da nicht reden wie ich finde. :?
THQ? Klar Publisher kriegen einen großen Teil des Geldes, aber in erster Linie unterstützt man Double Fine, und die haben das wirklich verdient!

Wird natürlich gekauft.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Das einzige, meiner Meinung nach, was man da unterstützt ist diese Einstellung "Kommt wir lassen mehr Arcadegames produzieren die bleiben wenigstens immer bei 15€"(von Wochendeals abgesehen). Wo soll der Entwickler unterstützt werden, ich glaube die Zeiten in denen ein Entwickler entscheidet was er produziert sind vorbei...Ausnahmen bestätigen die Regel. Zugegeben ich hol mir auch sehr viel Arcadegames und auch Homefront werd ich mir wahrscheinlich holen, mir ging es wie gesagt lediglich um die Bezeichnung "unterstützen"
Wenn ihr so denkt ist doch ok, dauert eh nicht mehr lange bis die ersten Arcadetitel 20€ kosten. Die werden sich schon was einfallen lassen m diesen Sektor ebenfalls auszubeuten. (was jetzt aber nichts mit dem Spiel zu tun hat)
-
torhal
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

Wie bei jedem Arcade Titel warte ich auch hier auf einen Deal of the week. Allein Beyond Good & Evil HD werde ich mir direkt zulegen.
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

paulisurfer hat geschrieben:Das einzige, meiner Meinung nach, was man da unterstützt ist diese Einstellung "Kommt wir lassen mehr Arcadegames produzieren die bleiben wenigstens immer bei 15€"(von Wochendeals abgesehen). Wo soll der Entwickler unterstützt werden, ich glaube die Zeiten in denen ein Entwickler entscheidet was er produziert sind vorbei...Ausnahmen bestätigen die Regel. Zugegeben ich hol mir auch sehr viel Arcadegames und auch Homefront werd ich mir wahrscheinlich holen, mir ging es wie gesagt lediglich um die Bezeichnung "unterstützen"
Wenn ihr so denkt ist doch ok, dauert eh nicht mehr lange bis die ersten Arcadetitel 20€ kosten. Die werden sich schon was einfallen lassen m diesen Sektor ebenfalls auszubeuten. (was jetzt aber nichts mit dem Spiel zu tun hat)
Ich kann dir da nicht zustimmen. Arcade Titel haben ein kleineres Entwicklung-Budget und rentieren sich so logischerweise auch nach einer geringeren Verkaufszahl.
Mit der Aussage das manche Entwickler nicht entscheiden können was sie produzieren sollen magst du Recht haben. Jedoch gehören Doublefine nicht dazu. Dazu empfiehlt es sich das Interview mit Tim Schafer zu lesen.
Ich will keines falls auf Vollpreis Titel verzichten aber ich spiele auch liebend gerne so kleine Titel. Unteranderem weil dort oft die Kern Features viel geschliffener sind.
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Hab was von ner Spielzeit 3 Stunden gelesen, hier von 6... naja für 11,25€ werd ich mal zuschlagen, das Art Design ist schon sehr besonders ^^.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Nakorson hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Das einzige, meiner Meinung nach, was man da unterstützt ist diese Einstellung "Kommt wir lassen mehr Arcadegames produzieren die bleiben wenigstens immer bei 15€"(von Wochendeals abgesehen). Wo soll der Entwickler unterstützt werden, ich glaube die Zeiten in denen ein Entwickler entscheidet was er produziert sind vorbei...Ausnahmen bestätigen die Regel. Zugegeben ich hol mir auch sehr viel Arcadegames und auch Homefront werd ich mir wahrscheinlich holen, mir ging es wie gesagt lediglich um die Bezeichnung "unterstützen"
Wenn ihr so denkt ist doch ok, dauert eh nicht mehr lange bis die ersten Arcadetitel 20€ kosten. Die werden sich schon was einfallen lassen m diesen Sektor ebenfalls auszubeuten. (was jetzt aber nichts mit dem Spiel zu tun hat)
Ich kann dir da nicht zustimmen. Arcade Titel haben ein kleineres Entwicklung-Budget und rentieren sich so logischerweise auch nach einer geringeren Verkaufszahl.
Exakt! Ich steh auch total auf Arcadegame, da gibts oftmals für wenig Geld verdammt viel...aber das wird nicht immer so sein. Manche sagen dazu Inflation, aber alle wissen doch eigentlich das das Kapitalismus ist. Die Armen werden immer ärmer, die Reichen immer reicher und der Normalverdiener wird einfach immer mehr ausgebeutet. Dieser Prozess ist unumkehrbar.
Ach du meine Gusche, ganz schön weit vom Thema abgedriftet :wink:
Vllt hast du recht und es ist bei diesem Entwickler noch nicht soweit, aber irgendwann kommt der Tag an dem auch Tim Schäfer nur noch ein Sklave der Publisher ist. Falls es nicht schon längst soweit ist, ich meine Publisher/Entwickler lassen sich ja oftmals die kuriosesten Sachen einfallen damit sich ein Produkt besser verkauft.
-
johndoe828470
Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009 23:10
Persönliche Nachricht:

Für PSN PLUS Mietglieder -> "Gratis"

Beitrag von johndoe828470 »

Hi!

Für PSN PLUS AbonnentInnen ist das ganze umsonst - sehr feine Sache!

MFG
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

die ersten zwei Stunden habe ich hinter mir und ich kann nur sagen: ein sensationelles Spiel mit geradezu süchtig machendem, weil in seiner Einfachheit genialem Spielprinzip und einem wirklich gelungenem Humor

will man sämtliche Rätsel lösen und alle versteckten Charaktere finden, hat man eine Menge zu tun

eine absolute Überraschung
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

paulisurfer hat geschrieben:Das einzige, meiner Meinung nach, was man da unterstützt ist diese Einstellung "Kommt wir lassen mehr Arcadegames produzieren die bleiben wenigstens immer bei 15€"(von Wochendeals abgesehen). Wo soll der Entwickler unterstützt werden, ich glaube die Zeiten in denen ein Entwickler entscheidet was er produziert sind vorbei...Ausnahmen bestätigen die Regel. Zugegeben ich hol mir auch sehr viel Arcadegames und auch Homefront werd ich mir wahrscheinlich holen, mir ging es wie gesagt lediglich um die Bezeichnung "unterstützen"
Wenn ihr so denkt ist doch ok, dauert eh nicht mehr lange bis die ersten Arcadetitel 20€ kosten. Die werden sich schon was einfallen lassen m diesen Sektor ebenfalls auszubeuten. (was jetzt aber nichts mit dem Spiel zu tun hat)
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Mal ein kleiner Rückblick.
Normale Spielepackungen wurden durch DVD Packungen ersetzt. Anfangs ein Aufschrei, mittlerweile scherrt sich niemand mehr drüber.
Stattdessen gibt man heutzutage sogar gern noch ne menge Schotter dazu, damit man eine CE-Version erhält(das war damals die normale Packung mit Inhalt).
Steam erscheint - Der Aufschrei war riesig. Er schallt teilweise immer noch, aber hey da sind ja grad diese extrem günstigen Angebote. Ach was solls, wenns so billig ist, mach ich mal ne Ausnahme..An Steam hat sich mittlerweile die Mehrheit dran gewöhnt. Dann hab ich halt X-Games die digital verstauben, weil ich sie durch habe und nicht mehr weiterverkaufen kann.

Wir werden uns auch an DLCs gewöhnen und sämtlichen anderen Mist und warum? Weil ständig die Sucht siegt und wir mit dem Kauf jeglichen Rückschritt fördern.

Es ist zum kotzen, aber es ist wie es ist.
Aus Frust geh ich jetzt erst mal Stacking kaufen, um Schafer zu fördern.
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Für PSN PLUS Mietglieder -> "Gratis"

Beitrag von Inari »

LostFormat hat geschrieben:Für PSN PLUS AbonnentInnen ist das ganze umsonst - sehr feine Sache!
Bild
xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

super dass ihr jetzt auch PSN testet!
ZoDSmileyFiftyOne
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2009 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

habs mir auch geholt...find das spiel für zwischendurch ganz lustig...fand nur krass dass die installation fast ne halbe stunde für 1 gig gebraucht hat wo die Ps3 für 4GB nicht mal so lange braucht...
Antworten