Dungeons

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nightfire123456 hat geschrieben: Bei Crysis hatte ich selbst gar keine Probleme, lief von vorne bis hinten rund. Kann aber bei dir anders gewesen sein, dann hätten wir ja noch ein negativ beispiel für Spiele aus Deutschland.
:lol:
nennen wir doch einfach jedes Spiel mit dem irgend jemand schonmal ein problem hatte verbuggt, übrig bleibt dann....keines mehr.
Nein, aus Deutschland kommen negative Beispiele (das hier niemand Ascaron (sacred, Hattrick) genannt hat) aber auch positive Beispiele (Anno)
ich würde da schon zwischen den genres und der Komplexität unterschieden.

Der Grund für die negativen beispiele ist übrigens nicht schwer zu finden. Es liegt an den finanziellen Ressourcen.
Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Die Wertung ist zu schlecht. Im 60er Bereich ist es auf jeden Fall. Typische "ich bin beleidigt"Wertung von Jörg. Das Spiel ist liebevoll gemacht und macht auch Spaß. Es ist halt mehr ein Theme-Dungeon als ein Keeper. Die Tatsache das es viele Spiele gibt die bis heute nicht getoppt werden konnten, muß man nicht in der Wertung auslassen.
kornhill hat geschrieben: Bei dem damaligen UFO Extraterrestials wurden auch nur 57% gegeben, und ich hatte wirklich viel spass damit. Aber das habe ich für 7€ bei Steam gekauft, und der Test hatte sich damals ein bischen besser gelesen.
Das konnte ich zuerst garnicht glauben. Aber tatsächlich hat 4P dem besten UFO Clon nur 57% gegeben. Zwar geht der Text durchaus auf die Probleme ein, aber der Spaß den ein Spiel macht, scheint hier kein allzu großes Kriterium zu sein.
DieBombe
Beiträge: 137
Registriert: 09.09.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Kalypso das neue Jowood ? :D
Benutzeravatar
Ewo
Beiträge: 115
Registriert: 11.09.2010 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

DieBombe hat geschrieben:Kalypso das neue Jowood ? :D
Irgendwo mussten die alten Mitarbeiter ja hin.

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

JL trifft mal wieder ins Schwarze.. LEIDER ...es hätte so schön sein können, statt dessen bekommt man ein Spiel serviert das spätestens in 2 Monaten auf dem Grabbeltisch im Blödmarkt Dungeon versucht Schnäppchen Helden... äh Sorry ...Jäger anzulocken.


Ja und Kalypso rangiert ungefähr auf dem Qualitätsniveau wie Koch Media,JoHolz und Konsorten...auch schon länger bekannt.

Das Spiel macht am Anfang spasss weil man dauernd in der hoffnung ist dass es noch was zu erleben gibt..aber der wertlose Skilltree und die saudummen Gegnerhorden, das dämliche chokepoint gerangel machen alles zunichte.
Ständige Crashes, hohe Belastung des Systems selbst auf High End Grafikarte (6970 2gb) ,trotz deutlich rückständiger Grafik, und der überzogene Preis für dieses zu Ende benutzte Beta Machwerk runden das Gesamtbild zu einem Misthaufen ab. Für 19€ hätte man sich das noch bieten lassen ..aber zum Vollpreis höherer Kategorie ..NEVER EVER.
Eindeutig ein Trittbrettfahrer Produkt dass sich dreist am Prestige des wahren Dungeon Keeper bereichert hat. Und ich sage mal dass mit voller Absicht.
Dragoner28
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2009 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Bei mir läuft das Spiel hervorragend. Außer das Gegner durch Mauern "gucken" können und in der dritten Mission eine Quest nicht aktivierbar ist, ist mir kein Bug aufgefallen (1.0). Aber mit 1.1 der 1 oder 2 Tage nach Release erschien wurden sowieso alle bis Dato bekannten Fehler entfernt und zugleich neuer Content geliefert. Wie stabil dieses Spiel läuft, ist in dem Falle wohl wirklich mal eher dem eigenen Rechnerzustand als dem Entwickler zuzuschreiben. ;)
Das Spiel an sich kann mich aber nicht sonderlich fesseln. Habe ähnlich wie viele andere einen Dungeon Keeper Abklatsch erwartet und war dementsprechend mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Mir gefällt das neue Spielprinzip einfach nicht, da es schnell langweilig wird Helden mit Seelenenergie zu mästen um sie schließlich durch Kills zu ernten. Spielt sich für mich wie ein Tower Defense Spiel, dass etwas Funktionserweitert wurde. Aber wenn man ins Kalypso Forum schaut, kommen ja noch einige Content Patches und sie gehen auf Anregungen von Spielern ein (z.B. ist geplant die beschworenen Monster Steuern zu können etc.). Für einige sicherlich befriedigend, aber ich schau erst wieder rein, falls es ein Dungeons 2 gibt.


Naja die Kalypso Abneigung (Jowood Vergleiche) die hier im Thema häufig geäussert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Für Strategiespieler die Spiele aus den 90ern zu schätzen wissen hat die Firma ab und an echte Perlen veröffentlicht. Disciples 3 beispielsweise ist seinem genialen Vorgängern ebenbürtig was Spielspaß angeht und läuft auch bugfrei.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dragoner28 hat geschrieben:

Naja die Kalypso Abneigung (Jowood Vergleiche) die hier im Thema häufig geäussert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Für Strategiespieler die Spiele aus den 90ern zu schätzen wissen hat die Firma ab und an echte Perlen veröffentlicht. Disciples 3 beispielsweise ist seinem genialen Vorgängern ebenbürtig was Spielspaß angeht und läuft auch bugfrei.
Alleine Tropico 3 hebt kalypso schon in Sphären die weit entfernt von grottigen Spieleschmieden sind.
Aber manche User übertreiben in ihrer Enttäuschung halt gerne mal.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Boesor hat geschrieben:
Dragoner28 hat geschrieben:

Naja die Kalypso Abneigung (Jowood Vergleiche) die hier im Thema häufig geäussert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Für Strategiespieler die Spiele aus den 90ern zu schätzen wissen hat die Firma ab und an echte Perlen veröffentlicht. Disciples 3 beispielsweise ist seinem genialen Vorgängern ebenbürtig was Spielspaß angeht und läuft auch bugfrei.
Alleine Tropico 3 hebt kalypso schon in Sphären die weit entfernt von grottigen Spieleschmieden sind.
Aber manche User übertreiben in ihrer Enttäuschung halt gerne mal.

ähmm, ja . . . jeder hat halt seinen anderen geschmack . . .

Tropico 3 kommt nichtmal mehr ansatzweise an teil 1 dran (ausser bei grafik)

(von teil 2 mal ganz zu schweigen, der ist sogar noch weeeeiiiit schlechter)
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

I Are Dunecat hat geschrieben:

ähmm, ja . . . jeder hat halt seinen anderen geschmack . . .

Tropico 3 kommt nichtmal mehr ansatzweise an teil 1 dran (ausser bei grafik)

(von teil 2 mal ganz zu schweigen, der ist sogar noch weeeeiiiit schlechter)
wie du sagst, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ach mir doch egal...gibt sicher schlimmere publisher aber zur Spitzenklasse gehören die wirklich nicht..typisch Deutsch halt...möglichst wenig in Qualitätskontrolle und Support investieren. Kein Wunder das Crytec zu EA gegangen ist und sich keinen DE Krauterpublisher gesucht hat..die ham wenigstens die Resourcen um sowas zu stemmen. Ich find dungeons ist nur ein halbfertiges Spiel und überteuert dazu...

Huch ich habe doch tatsächlich EA erwähnt... Die Spiele mögen beginnen *omfg*
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

I Are Dunecat hat geschrieben:Tropico 3 kommt nichtmal mehr ansatzweise an teil 1 dran (ausser bei grafik)

(von teil 2 mal ganz zu schweigen, der ist sogar noch weeeeiiiit schlechter)
Was soll'n an T3 schlechter als an T1 sein? Praktisch das selbe game, nur mit 'ner Kampagne, die den Namen auch verdient hat, plus guten Szenarien und 'nem guten DLC, den man ja aber nicht kaufen muss ^^

Bei 2 muss ich dir zustimmen, der kam aber auch wie Teil 1 von Take2 publisht; Entwickler waren eh jedesmal andere ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Tja schade eigentlich, warum ist es bloss fuer manche Spieleschmieden so schwierig vernuenftige Remakes zu machen? Einfach das Spiel kopieren und ein paar extra features einbauen. Dass das geht zeigen doch zum Beispiel die brillianten King's Bounty und Fantasy Wars Spiele.

Naja egal, Dungeon Keeper 1&2 machen auch heute noch Spass und weden jedes Jahr von mir gespielt.
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

Finde diese wertung immer sehr gut auf 4 players wertungen kann man bauen habe da spiel selbst gespielt und bin eigendlich leider auch mehr als enttäucht aber ist man ja nicht anders gewohnt von kalypso
Antworten