FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Ich spiels auf der PS3.
Das Balancing war schon immer grauenhaft, wobei in dieser Version die gegnerische Verteidigung erstmals signifikant verstärkt wurde.
Vorher gab es so Schussverhältnisse von 15:2 o.ä. weil die Verteidigung schlecht war und der Sturm halt auch.

Was mich stört, ist halt auch, dass die gegnerischen Spieler total stark im 1vs1 sind, aber es die gegnerische Mannschaft kaum schafft meine ABwehr mit guten Kombinationen auszuhebeln.

Das mit der starken Abwehr im Legende-Modus würde mich ja nicht stören, wenn man mit dem Passsystem wirklich verlässlich kombinieren könnte, aber das geht derzeit nicht.

Aber soweit ich gehört habe arbeitet EA wohl an einem Patch bzgl. des Passsystems.

Nach dem F1 2010-Test ist dies ehrlich gesagt wieder ein Test, den ich so absolut nicht nachvollziehen kann.
Die Wertung ist viel zu hoch und Fifa ist meilenweit von einer perfekten Simulationen des Ballsports entfernt, aber trotzdem eine VErbesserung zum Vorgänger.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also Ultimate-Team ist total misslungen, ich kann nicht nachvollziehen, wieso man früher dafür bezahlen sollte.

Dieser Modus mit dem ultimativen Teams ist eigentlich eine sehr gute Idee, sie ist allerdings sehr schlecht umgesetzt worden.
Das schlimmste an diesem Modus ist, das die hart verdienten Spieler-Karten nach kurzer Zeit ablaufen (verfallen) und einen Fall für den Mülleimer sind und man sich dann wieder nach neuen Karten umschauen muss.

Dann gibt es da noch Betrüger, die Manager zum kauf anbieten, welche längst abgelaufen sind und folglich nicht mehr eingesetzt werden können.

Der Turniermodus ist an Unmöglichkeit nicht mehr zu Toppen, was soll denn das, es gibt lediglich Weltklasse und Legende zum Auswählen, wer soll das denn bitteschön schaffen???
Ein durchschnittsspieler wohl kaum, hier hätte man eine freie Auswahl von Amateur - Legende anhand der eigenen Fertigkeiten möglich machen sollen und nicht nur Weltklasse und Legende, so geht das nun wirklich nicht. Ea scheint die selben Fehler zu machen wie mit dem Fifa WM-Spiel von 2010, denn dort konnte man die Geschichte der Endrunde zum downloaden ebenfalls nur auf diesen beiden unmöglichen Schwierigkeitsgrade spielen.

Ich würde mir wünschen, dass EA statt dem Ultimate-Team lieber die Halle wieder integrieren sollte, in der Wii-Fassung ging das doch auch, ich wäre auch bereit einen kleinen Obulus zu bezahlen, wenn ich endlich wieder in der Halle spielen könnte (sozusagen als DLC). Und kommt mir bitte nicht mit Fifa Street 3, das Spiel ist im Vergleich zu Fifa 11 einfach nur mist.
HevyDevy
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2008 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

Wahnsinn wie man diesem Spiel einen noch realistischeren Simulationscharakter andichten kann. Das Spiel besitzt eine Wasserball-Physik und ist ein klarer Rückschritt gegenüber Fifa 09. So träge wie der Ball in diesem Spiel rollt, fühlt sich doch kein Fussball an! PES11 fühlt sich zwar wie Fussball an, leidet aber unter haufenweisen Bugs, die das Spielerlebnis stark trüben. Daher sind beide letztendlich nix, hindert aber offenbar den Chefredakteur nicht daran, diesen Spielen einen Award zu geben. So sympathisch und talentiert Jörg als Schreiberling auch sein mag, als Tester taugte er in diesem Fall mal überhaupt nicht.
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Habe beide Spiele sehr ausgiebig gespielt und haben auch beide definitiv einen Award verdient..
Heuer ist das beste Jahr für Konsolenfußballer seit ner Ewigkeit, wobei FIFA 10 schon sehr ordentlich war!

Bin sehr gespannt wie das nächstes Jahr weiter geht..

FIFA 11 und Wasserballtechnik?.. Blablabla, kanns nicht mehr hören, immer muss es schlecht gemacht werden. dabei stimmt das nichtmal. Wenn Du es nicht spielen willst, dann tu es nicht aber geh niemandem damit auf die Nerven.. Selbst schuld sag ich da dann nur.

Habe seit nunmehr 14 Jahren jedes der "großen" Fußballspiele gezockt und nie war FIFA besser. PES zwar schon, aber man erklimmt langsam wieder die alte Stärke (ist aber noch etwas entfernt von glorreichen PS2/Xbox-Tagen)
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
HevyDevy
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2008 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

Kriege dich wieder ein, wenn du 29 Jahre alt bist verhalte dich doch nicht wie ein Kleinkind.
Habe beide Spiele sehr ausgiebig gespielt und haben auch beide definitiv einen Award verdient..
Definitiv verdienst du den Award für Definitionen.
FIFA 11 und Wasserballtechnik?.. Blablabla, kanns nicht mehr hören, immer muss es schlecht gemacht werden. dabei stimmt das nichtmal. Wenn Du es nicht spielen willst, dann tu es nicht aber geh niemandem damit auf die Nerven.. Selbst schuld sag ich da dann nur.
Wem der Unterschied zwischen einer "normalen" Ballphysik wie sie in PES angewendet wird gegenüber der Ballphysik in Fifa11 nicht auffällt, hat "definitiv" Tomaten vor den Augen. Und wer meiner Behauptung widersprechen möchte, dass das Passspiel in Fifa 11 träge ausfällt im Vergleich zu PES11 aber vor allem auch im Vergleich zum realen Fussball, der hat definitiv kein Gefühl für Realismus. Ich habe auch kein Interesse daran, irgend ein Spiel schlechtzumachen, im Gegenteil, ich mag gute Spiele und honoriere sie auch, insbesondere honoriere ich als Fussballfan gute Fussballspiele. Aber ein Fussballspiel wie PES11 kann mir keinen Spaß machen, wenn der Ball immer wieder kurios an irgendwelchen Mit- oder Gegenspielern abprallt und ein vernünftiges Aufbauspiel desöfteren ad absurdum führt, noch dazu mit einem katastrophalen Netcode aufwartet, der im Jahr 2010 schlichtweg eine absolute Frechheit ist.
Und ein Fifa 11 kann mir als Fussball-Fan schlicht keinen Spaß machen, wenn der schnellste und härteste Pass die Geschwindigkeit eines Golfballs beim Einlochen hat. Die Geschwindigkeitswahl von EA hat dann mit einer realistischen Simulation leider nichts mehr zu tun. Kann eigentlich auch jeder so bestätigen, der weiß wie ein Ball in der Realität rollt. Ganz definitiv.
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

HevyDevy hat geschrieben:Kriege dich wieder ein, wenn du 29 Jahre alt bist verhalte dich doch nicht wie ein Kleinkind.
Habe beide Spiele sehr ausgiebig gespielt und haben auch beide definitiv einen Award verdient..
Definitiv verdienst du den Award für Definitionen.
FIFA 11 und Wasserballtechnik?.. Blablabla, kanns nicht mehr hören, immer muss es schlecht gemacht werden. dabei stimmt das nichtmal. Wenn Du es nicht spielen willst, dann tu es nicht aber geh niemandem damit auf die Nerven.. Selbst schuld sag ich da dann nur.
Wem der Unterschied zwischen einer "normalen" Ballphysik wie sie in PES angewendet wird gegenüber der Ballphysik in Fifa11 nicht auffällt, hat "definitiv" Tomaten vor den Augen. Und wer meiner Behauptung widersprechen möchte, dass das Passspiel in Fifa 11 träge ausfällt im Vergleich zu PES11 aber vor allem auch im Vergleich zum realen Fussball, der hat definitiv kein Gefühl für Realismus. Ich habe auch kein Interesse daran, irgend ein Spiel schlechtzumachen, im Gegenteil, ich mag gute Spiele und honoriere sie auch, insbesondere honoriere ich als Fussballfan gute Fussballspiele. Aber ein Fussballspiel wie PES11 kann mir keinen Spaß machen, wenn der Ball immer wieder kurios an irgendwelchen Mit- oder Gegenspielern abprallt und ein vernünftiges Aufbauspiel desöfteren ad absurdum führt, noch dazu mit einem katastrophalen Netcode aufwartet, der im Jahr 2010 schlichtweg eine absolute Frechheit ist.
Und ein Fifa 11 kann mir als Fussball-Fan schlicht keinen Spaß machen, wenn der schnellste und härteste Pass die Geschwindigkeit eines Golfballs beim Einlochen hat. Die Geschwindigkeitswahl von EA hat dann mit einer realistischen Simulation leider nichts mehr zu tun. Kann eigentlich auch jeder so bestätigen, der weiß wie ein Ball in der Realität rollt. Ganz definitiv.
Gut, ok.. dann hab ich halt Tomaten auf den Augen..
Du erinnerst mich schwer an meine Freundin.. sie hat Recht und ich meine Ruhe ;)

Gebe hier nur meine persönliche Meinung zum Besten, wenns Dir nicht passt, verkrümel Dich einfach..
FIFA ist als Fußballfan ein absolutes Highlight, ich kenne viele Leute mit denen ich damit Spaß ohne Ende habe und das reicht mir.. Spiele seit den Anfängen Fußballspiele und kann es meiner Meinung nach beurteilen.

Diese beharrliche Sturheit von solchen "Meckertanten" wie Dir kann und braucht man nicht weiter kommentieren..
ich sag nur: "..ganz definitiv sicher auf jeden Fall.." na daaann.. :)
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Lol...gestern war der Tag! Ein langjähriger PESler unter meinen Freunden sagt gestern folgendes zu mir. "...ich muss vor dir zu Kreuze kriechen! FIFA 11 ist PES 2011 um Längen überlegen und ich finde es einfach klasse!"
Man muss dazu erwähnen das der Freund ein riesiger PESler ist und seid 2006 NUR PES gespielt hat. Tagelang haben wir uns in den Köppen gehabt und ausgibig diskutiert(bevor er FIFA 11 selber hatte) und uns gestritten. Aber gestern hat er sich entschudigt...:-D
Nun sihet er es wie ich...FIFA 11 ist grafisch nicht das Beste Fussballspiel aber der Rest und das Drumherum schlagen PES um Längen! :-D
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch!!!! :-)
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

grade vorhin ne runde fifa gespielt, 0:1 verloren, unverdienter maßen, dann ende, ich schnell x gedrückt, wollte ja fernsehen gucken, dann kommt ja, ob man noch mal spielen will gegeneinander, ich drück auf ja, auf einmal, verbindung abgebrochen . schnell leitung gechekt, nix. der vogel hat nachem spiel abgebrochen :D ich fands cool. wird dann das spiel eigentlich für mich gewertet ?
Bild
Bild



Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich kann Fifa nicht mehr sehen. Jedes Mal, wenn mein spieler halb tot umfällt, weil ich mit Ball auf einen Verteidiger treffe, krieg ich einen Schreikrampf....gut ok ich verliere online eh die meisten Spiele. Von daher ist es schon ok so....
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

superboss hat geschrieben:ich kann Fifa nicht mehr sehen. Jedes Mal, wenn mein spieler halb tot umfällt, weil ich mit Ball auf einen Verteidiger treffe, krieg ich einen Schreikrampf....gut ok ich verliere online eh die meisten Spiele. Von daher ist es schon ok so....
*Taschentuch reich ;-)

Guten Rutsch...:-)
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dieses Spiel ist an einigen Stellen echt eine Zumutung, nicht dass es schlecht wäre, nein im Gegenteil. Es ist bugverseucht bis oben hin und der Karrieremodus ist fast unspielbar. Diese ständigen lästigen Bildaussetzer für mindestens 2 Sekunden machen das Spiel völlig kaputt und ich habe das neueste Update und nichts wurde verbessert, der Fehler ist nach wie vor da.
Dann hing sich das Spiel heute nach dem Werder Bremen Spiel gegen Schalke völlig auf, dann kann man nur noch neustarten, echt lästig leute. Da müssen noch einige Patches her, bis man das Spiel ordentlich spielen kann, sollten diese Fehler bis dato nicht behoben sein, bevor das nächste Spiel kommt, dann war es vorerst das letzte Fifa für mich, dabei ist das Spiel eigentlich sehr gut aber die lästigen Bugs gehen mal gar nicht. Dieses Problem tritt komischerweise nur bei Fifa 11 auf, bei den anderen Spielen auch die WM-Fassung läuft einwandfrei, eine andere Cd habe ich ebenfalls beim Kollegen auf der Slim ausprobiert, das gleiche in grün. Und falls ihr mir nicht glaubt, hier die Bestätigung dazu, sowas geht echt mal gar nicht von EA. Ein Spiel zum Vollpreis anbieten und dann nichts gegen diese lästigen Fehler unternehmen.

Die Bugs:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5143.html
http://forum.ea.com/de/posts/list/200/18951.page

Die Online-Probleme:
http://www.iamgamer.de/bericht/fifa-11/ ... vergrault/
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Masters1984 hat geschrieben:Dieses Spiel ist an einigen Stellen echt eine Zumutung, nicht dass es schlecht wäre, nein im Gegenteil. Es ist bugverseucht bis oben hin und der Karrieremodus ist fast unspielbar. Diese ständigen lästigen Bildaussetzer für mindestens 2 Sekunden machen das Spiel völlig kaputt und ich habe das neueste Update und nichts wurde verbessert, der Fehler ist nach wie vor da.
Dann hing sich das Spiel heute nach dem Werder Bremen Spiel gegen Schalke völlig auf, dann kann man nur noch neustarten, echt lästig leute. Da müssen noch einige Patches her, bis man das Spiel ordentlich spielen kann, sollten diese Fehler bis dato nicht behoben sein, bevor das nächste Spiel kommt, dann war es vorerst das letzte Fifa für mich, dabei ist das Spiel eigentlich sehr gut aber die lästigen Bugs gehen mal gar nicht. Dieses Problem tritt komischerweise nur bei Fifa 11 auf, bei den anderen Spielen auch die WM-Fassung läuft einwandfrei, eine andere Cd habe ich ebenfalls beim Kollegen auf der Slim ausprobiert, das gleiche in grün. Und falls ihr mir nicht glaubt, hier die Bestätigung dazu, sowas geht echt mal gar nicht von EA. Ein Spiel zum Vollpreis anbieten und dann nichts gegen diese lästigen Fehler unternehmen.

Die Bugs:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5143.html
http://forum.ea.com/de/posts/list/200/18951.page

Die Online-Probleme:
http://www.iamgamer.de/bericht/fifa-11/ ... vergrault/
traurigerweise wird das erst mit fifa 12 der vergangenheit angehören (oder auch nicht...). weil ich glaube nicht das noch was kommt, außer vllt. wenn das transfer-update kommt, oder ist das für die live season-gamer?

ansonsten muss ich schon sagen, teilweise sehr verbuggt, gutes beispiel noch, bei einwechselungen, da steht da z.b. messi, aber du siehst grade nur pique oder xavi(oder welcher spieler auch immer). oder bei den arena-spielchen, bzw. wenn du online zockst, das selbe, da schießt aufs tor, aber ein zwei sekunden später lädt es neu und dann siehste erst was.
Bild
Bild



kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

speedie² hat geschrieben: ansonsten muss ich schon sagen, teilweise sehr verbuggt, gutes beispiel noch, bei einwechselungen, da steht da z.b. messi, aber du siehst grade nur pique oder xavi(oder welcher spieler auch immer). oder bei den arena-spielchen, bzw. wenn du online zockst, das selbe, da schießt aufs tor, aber ein zwei sekunden später lädt es neu und dann siehste erst was.
oh gott! hängt die EA Sports Programierer auf! Tz mal ernsthaft...diese Kleinigkeiten stören mich nicht im geringsten.

Zu der Sache mit dem einfrieren des Spiels...kam bei mir noch nie vor und ich spiele FIFA fast jeden Tag.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

der Däumling hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben: ansonsten muss ich schon sagen, teilweise sehr verbuggt, gutes beispiel noch, bei einwechselungen, da steht da z.b. messi, aber du siehst grade nur pique oder xavi(oder welcher spieler auch immer). oder bei den arena-spielchen, bzw. wenn du online zockst, das selbe, da schießt aufs tor, aber ein zwei sekunden später lädt es neu und dann siehste erst was.
oh gott! hängt die EA Sports Programierer auf! Tz mal ernsthaft...diese Kleinigkeiten stören mich nicht im geringsten.

Zu der Sache mit dem einfrieren des Spiels...kam bei mir noch nie vor und ich spiele FIFA fast jeden Tag.
ich weiß ja nicht ob ich als einziger bin, aber das war schon damals so als das game neu rauskam, und da hat sich nix getan. ich bezweifel leider auch das sie es dieses jahr wieder nicht hinkriegen einen stadion-editor zu erschaffen. fifa 11 ist geil, aber wie ich schon sagte gibt es auch ein paar bugs.
Bild
Bild



johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

:x Das sollten wir uns nicht bieten lassen, wir sollten Fifa 12 boykottieren wenn diese lästigen Bugs nicht bald der Vergangenheit angehören, ich lass mich doch nicht von Ea verarschen, sollten diese lästigen Freezes nicht behoben werden, dann wird Fifa 12 einfach nicht gekauft, ganz einfach und wenn das jeder so macht, dann werden die bald handeln müssen. :x
Antworten