The Sky Crawlers: Innocent Aces

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ehrlich es ist mühselig, langweilig und vollkommen überflüssig.
Ja die eigene Erfahrung ist die einzig richtige, aber auch nur für die eigene Person. Das ist so banal das es der Rede gar nicht wert ist und gleichzeitig ist das Totschlagargument gegen jede Meinung/Entscheidung die aus Informationen getroffen wurde die nicht die eigenen sind.
Ich sage daher weil es das Totschlagargument ist, interessiert es mich nicht im Geringsten. Sonst bräuchten hier ja nur noch Leute schreiben die das Spiel eh schon haben und was interessiert euch der Test überhaupt? (um ein anderes Totschlagargument zu bemühen)
Entgegen der Meinung vieler habe ich für mich genügend Erfahrung mit Motion Controllern, auch dem Wii, um bestimmte Dinge einfach anzunehmen und zu wissen dass ich für mich recht habe. Ich brauche keinen Paul der sagt er mag es nicht um zu wissen das egal was ihr sagt ich es nicht mag. Nennt es Vorurteile aber die werden immerhin auch hier und dort bestätigt.
Der Punkt war: Immer auf Firsthand Experience zu pochen ist kaum konstruktiv.
Der Chris hat geschrieben:du fliegst ne 737? nich schlecht. kann auch nich jeder von sich behaupten. unfassbar was sich hier doch für große leuchten im forum finden. meint man manchmal gar nich.
Bild

Seht ihr es spielt noch nicht mal eine Rolle ob jemand Firsthand Experience vorweisen kann oder nicht. Er wird runtergemacht wenn sein Fazit nicht der eigenen Meinung entspricht.

Also das war es jetzt aber wirklich. Glaubt doch was ihr wollt, ich weiß es besser :P
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

@Der Chris

Das was ich geschrieben habe war auf MICH bezogen, denn ICH komme mit der Steuerung nicht wirklich klar, habe meinen Post auch dementsprechend geändert damit ich (hoffentlich) niemandem vor den Latz knalle. Wenn du die perfekt findest, ist doch schön, aber behaupte nicht dass die Leute die es nicht mögen sich lächerlich machen (oder die die es nicht probiert haben, was bei mir ja nicht zutrifft), jeder mag es halt anders und das sollte man akzeptieren und nicht andere dafür verhöhnen wenn sie nicht deiner Meinung sind.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Arkune, du kannst soviel Zacken aus deinem Rechen raus haeun wie du willst, dennoch wird ein dicker Bollen Mist hängen bleiben, wenn du über deine Kommentare fährst.

Es gibt 3 gängige Gründe warum man hier postet:

1. Man hat es gespielt und will seine Meinung mitteilen.
Trifft nicht auf dich zu.

2. Man ist intressiert am Game und will wissen ob es sich lohnt, das SPiel zu kaufen.
Trifft ebenfalls nicht auf dich zu.

3. Man ist aus irgendeinem Grund dazu geneigt, die anderen mit seinem Schund zu langweilen.
Entscheide selbst.

Das du für dich enschieden hast die Wii nicht zu mögen ist dein Bier. Ich mein, du sagst ja sogar schon selbst, dass das Spiel auch dann keine Chance bei dir hätte, wenn es 101% abgesahnt hätte. Also kommst du nur her um... ja, um was eigentlich zu tun? Deine, in diesem Fall, absolut irrelevante Meinung kund zu tun?
Dann stör dich aber auch nicht daran, dass du auf eine Ebene mit den üblichen Bashboys gestellt wirst und dementsprechend auch darauf hingewisen wirst.

Mir gehts nur darum, das stille Leser der Gedanke kommen könnte, dass die Steurung durchaus gefallen kann, wenn man nicht mit so einer engstirnigen Haltung an das Spiel geht, wie es meiner Meinung nach auch Paul tat.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

lAmbdA hat geschrieben:Wie lächerlich.
Die Steuerung ist meiner Ansicht nach perfekt. Gerade weil man nicht wie beim herkömlichen Flugspielen einfach mal Knöpschen drücken muss und alles explodiert. Das Spiel erfordert Übung und hat keine Lock On Funktion. Allerdings wenn man es mal drauf hat, holt man die Vögel runter ohne Probleme. Aber wie gesagt, das würde bedeuten das man sich länger damit beschäftigen muss. Nur weil Paul (Bei dem man mittlerweile ja schon weiß, wie er zu Wii spielen und deren Steuerung steht) sagt, das die Steuerung schlecht ist, muss das nicht generell so sein.

Das SPiel macht nur eines falsch: Es hat kein Multiplayer. Jeder der FLugspiele mag, wird dieses den meisten anderen vorziehen, da es das realistischste Steurungsgefühl bietet, das ein Flugspiel, abseits von den PC Simulationen, bietet.

Ich hoffe aber das meine Aussage jetzt keine Identitätskrise bei dir auslößt Arkune, wenn du dich so sehr von der Meinung andere beeinflussen läßt. :roll:
Objektivität FTW :roll:
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Jazzdude hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Wie lächerlich.
Die Steuerung ist meiner Ansicht nach perfekt. Gerade weil man nicht wie beim herkömlichen Flugspielen einfach mal Knöpschen drücken muss und alles explodiert. Das Spiel erfordert Übung und hat keine Lock On Funktion. Allerdings wenn man es mal drauf hat, holt man die Vögel runter ohne Probleme. Aber wie gesagt, das würde bedeuten das man sich länger damit beschäftigen muss. Nur weil Paul (Bei dem man mittlerweile ja schon weiß, wie er zu Wii spielen und deren Steuerung steht) sagt, das die Steuerung schlecht ist, muss das nicht generell so sein.

Das SPiel macht nur eines falsch: Es hat kein Multiplayer. Jeder der FLugspiele mag, wird dieses den meisten anderen vorziehen, da es das realistischste Steurungsgefühl bietet, das ein Flugspiel, abseits von den PC Simulationen, bietet.

Ich hoffe aber das meine Aussage jetzt keine Identitätskrise bei dir auslößt Arkune, wenn du dich so sehr von der Meinung andere beeinflussen läßt. :roll:
Objektivität FTW :roll:
Heuchlerei FTW

€: :roll:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es scheint für eine Menge Leute ein Problem zu sein,
wenn ihre Meinung nicht von der Mehrheit geteilt wird.

Dann pochen diese Leute auf die eigenen Meinung,
als würde sie ihnen irgendjemand wegnehmen wollen oder sie ihnen verbieten.

Sich einfach ein bisschen über Meinungen streiten, können nur wenige.

Das gilt auch für Reviews. Die Meinung eines einzelnen Menschen wird einfach übernommen und nicht hinterfragt.
Dabei haben wir längst Alternativen, uns günstig eine eigene Meinung zu bilden. Videotheken zum beispiel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Tja wieder mal das übliche.

Manche Tester loben die Wii+Nunchuk Steuerung von Sky Crawlers ausdrücklich, andere kommen damit nicht zurecht.

Wie man allerdings davon sprechen kann das die Steuerung schlechter oder ungenauer ist, als per Gamepad ist mir ein Rätsel. Da muss man schon ziemlicher Grobmotoriker sein. Ich glaube bei einigen älteren Videospielern ist nur noch der Analogstick-Daumen zu gebrauchen, der Rest der Handmuskeln ist verkümmert, deswegen haben sie Probleme mit der Wii Steuerung.
Benutzeravatar
Dentarthurdent
Beiträge: 64
Registriert: 04.02.2010 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Crewmate hat geschrieben:Dabei haben wir längst Alternativen, uns günstig eine eigene Meinung zu bilden. Videotheken zum beispiel.
Was? Du willst ein Spiel etwa spielen bevor du deine Meinung dafür für allgemeingültig erklärst? Ich glaubs ja nich wo kommen wir denn da hin??


Ich find das Spiel klingt interessant. Auch wenn ich bestimmt viel fluchen werde beim Erlernen der Steuerung. Wird dieses Wochenende mal aus der Videothek ausgeliehen.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Will einer noch nen Ed Hardy Shirt? Damit flamed es sich besser...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Dein rosanes bitte.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Dentarthurdent
Beiträge: 64
Registriert: 04.02.2010 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Der Chris hat geschrieben:ich will auch eins...gibts noch die mit dem tiger drauf?
die find ich besonders apart...ansonsten wie lAmbdA eins in rosa.


btw...ich frag mich die ganze zeit wieso paul einen erzählt von wegen man müsse die seiten von wiimote und nunchuk vertauschen. :?: versteh ich nicht. also ich flieg normal mit nunchuk auf links und wiimote rechts. echt sehr eigentümlich wie die steuerungsmethode in dem test dargestellt wird.
So wie ich das verstanden habe wird im Spiel erklärt, dass man Nunchuk rechts und Wiimote links hält. (Für mich eh die normale Haltung ->bin Linkshänder)
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Dann solltest du die Seiten mal wechseln :D

Die starke Hand sollte dne Nuncku führen, da dieser im Gesamten als Controll Stick dient. Pracktisch als hätte man den Flugknüppel in der Hand. zudem sind da auch noch die Feuerknöpfe angebracht, was diesen Gefühl noch intensiviert. Mit der schwachen hand sollte mand ie Wiimote halten, da mit dieser nur die Beschleunigung und kleiner EInstellungen bzw. die Manöver per A auslößt. Welche man auch Manuel per Richtungszuwesienung durch den COntrollstick beeinflussen kann...

Ok, ich hör jetzt auf,d ie eminer MEinung nach GRANDIOSE Steuerung zu bewerben ;)

Aber ihr solltet es mal ausprobieren. Anfangs hab ich auch gedacht: "Hihi, die doofe Wii mekrt das eh nicht,w enn ich so mache, wie ich will!". Aber als ich dann mit der Zeit Probleme bekam testete ich die andere Varinate und nach kurz eingewöhnungsphase, stellte ich doch fest, dass ich wirklich das FLugzeug besser kontrolierne kann, da ich es gewohnt bin, mit der rechten hand die Wiimote zu führen und ich durch die Zeit dadurch mehr Gefühl in dieser Hand habe.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich habs mir letzens für 15,- Flöten geholt.. also die Steuerung ist für Wii Verhältnisse ja wohl Sahne, aber ich muss ja auch sagen, das ich damals bei Castlevania Judgement ebenfalls, leicht bis mittel schwer anderer Meinung als der Tester ^^ Aber hey.. dafür gibts ja "Geschmäcker"

Hat es eigentlich nen Grund, warum bei Spielerzahl auf der Packung ne 2 steht, wenn das Game gar keinen Multiplayer hat?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Wie weit bist du denn?

Ich hab mir am Anfang auch gedacht "Was hat der Tester denn, klappt ja wunderbar!" aber mit der Zeit, wenn die Aufträge schwieriger werden, wird es doch ziemlich nervig und unflexibel, imho.
Hab es abgebrochen.


Zu den 2 Spielern kann ich nix sagen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sollen die aufträge denn einfacher werden? mit dem richtigen flugzeug kann man eigentlich jede mission problemlos schaffen, auch die boskämpfe
ich habs 3 mal auf schwer mit nem s rang durch und zwar mit den motion controlls.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten