Section 8

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich finde schon das Sektion 8 was ganz eigenes hat. Auch wenn es dinge wie Jetpacks und turbos schon in anderen Spielen gab werden sie hier ganz anders ins Spiel eingebunden.

Mein Fazit nach dem ersten Anspielen ist:
Ein wircklich gelungenes Game das wenn man es ganz objektiv betrachtet alles richtig macht, dennoch denke ich das ich es nicht auf dauer zocken werde. Irgendwie fehlt mir dieses Gewisse "BAM!!!"
etwas das mich Tagelang an das Game fesselt das mich nicht mehr los lässt.
Ja das Spiel ist gut.....ist aber auf jeden fall eines der Spiele das manche lieben werden und andere werden sich langweilen.

Ich geb dem Spiel noch ein paar Tage, vielleicht fässelt es mich ja erst nachdem man sich richtig ein gespielt hat

P.S die Fahrzeuge sind ja voll Scheiße! Ich check bei dem Panzer nie wo hinten und vorne ist, ist wircklich sehr schlecht gelöst.
Und die Ki fährt immer gegen die Mauer....auch nervig
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

S3R10US hat geschrieben:5. Grenzdebil und Planlos

Na ich spiel doch gerne den Erklärbär:
Taktische Tiefe? WO? PACKENDE GEFECHTE??? Mit Autoaim?
Du bist dir über die Bedeutung der Begriffe Taktik und Strategie im Klaren? Objektiv definitiv geantwortet: "Nein, bist du nicht".

Abgesehen, wieviel spass das Spiel macht oder um dich in deiner möglichst objektiven Meinung zu zitieren, wie "einfach SCHEISSE" es ist, dass es taktische Tiefe hat, ist unbestreibar. Die Wahl der Loudouts, der Waffensysteme, die Wahl der Deployables in welcher Situation und Plazierung (mit AA-Turrets den Feind davon abhalten eine strategisch günstigen Punkt leicht zu erreichen, um z.b. geschützt und ungestraft zu scharfschützen oder vorsorglich, falls das Gegnerteam eine Basis eingenommen hat, am schnellen Nachschub zu hindern -> Gegenzug hierzu wäre Anti-AA), der "Autoaim" und Massnahmen dagegen, die nicht nur beim Spieler selbst greifen sondern im Fall des Sensorenblockiersystems auch Auswirkung auf in der Nähe befindliche Teammitglieder hat und Schutz vor dem "AutoLockOn" der Gegenspieler und AutoTurrets bietet. Der Umstand dass weder AutoLockOn noch SensorBlocker Zeitpunkt und unbegrenzt verfügbar sind, fügt dem Spiel neben den aufgezählten eine weitere taktische Kompenente hinzu, die dir scheinbar entgangen ist. Das Reagieren auf den Veränderungen im Verlauf des Gefechts, AntiPersonal/AntiVehicle, das richtige Einsetzen des Overdrives (unteranderem den Gegner zu rammen, allgemein jede Situation ausnutzen dem Feind schaden zuzufügen -> Anspielung auf den BurnInKill der zugegebenermassen sehr schwierig zu Vollführen ist :roll: -> Anspielung auf Skill), das überlegte Einsetzen des Schubsantriebs, Gegner in den Nahkampf zwingen...


Keine taktische/strategische Tiefe? Mit Verlaub, den Verdacht zu hegen, ob du S8 tatsächlich gespielt hast oder/und nicht den leisesten Schimmer hast, was du faselst (nett ausgedrückt), ist absolut berechtigt.
Ich beziehe mich durchgehend auf den Multiplayer. auch was die Referenz
angeht. Singleplayer ist Geschmackssache, abgesehen davon das Lineare Design 100000 Milliarden mal mehr Spannung aufzubauen vermag aber davon scheinst du eh nichts zu verstehen. Nichts gegen gutes Leveldesign(ohne Linearität) oder open-World - aber es kommt niemals an die Spannung von bsw. CoD 4 ran.
Ich habe nicht generell gegen lineares Design gewettert. Das hast du missverstanden. Halbwegs gelungener, intelligenter Levelverlauf, sieht man bsw. bei Crysis. Im Kontext betrachtet, hat selbst Killzone1 ein besseres Leveldesign als CoD4.

Und was bei CoD hauptsächlich die treibende Kraft ist, ist die "Hollywoodreife" Inszenierung und natürlich die Grafik. Diese sind herausragend. Was Levelaufbau und K.I. angeht, kommt es nicht über Mittelmass hinaus.

2. Dumme FPS
Ja, dumm. Allerdings in Gänsefüsschen gesetzt, weil künstliche Intelligenz in Computerspielen so eine Sache ist. Der Grund, warum ich jedsmal ein "akzeptabel", "halbwegs", o.ä. dranhänge. Ich ziehe wieder Crysis als "Referenz" heran. Hier wurden gute K.I. Gegner kreiert... wenn das alles wäre, würde ich Crysis nicht als Referenz bezeichnen. Im schwersten Modi wird nicht einfach die HealthBar der Gegner hochgesetzt/bzw. die eigene runtergedreht. Es kommt ein Verhalten zum Einsatz, dass bei nur wenigen Taktishootern zu finden ist, wenn überhaupt. Und in den Passagen, wo Freund-K.I. mit auf dem Schlachtfeld agiert, macht sie einen guten Eindruck. Oder OFP, wundertolle K.I., Ende. Wie ist es mir bei CoD4 ergangen? Ich steh hinter nem Schuppen, werde traktiert von einem Spawnsoldaten nach dem anderen, die Computergesteuerten Kameraden machen nix ausser mir im Weg zu stehen, passiv hinter Hindernissen rumzuzuckeln und auf das Auslösen des nächsten Triggers zu warten. Bis auf das erste Level, ging das so das gesamte Spiel durch.

Und ich beziehe den Singleplayer mit ein, weil CoD die Referenz sein will, es aber nicht ist. S8 nicht, da wurde von Entwicklerseite kein Hehl drum gemacht.

Das "dumm" bezogen auf den Multiplayer, weil es oft nichts weiter beinhaltet, als Schiessen und Rennen (und Campen).


Im Gegensatz dazu zeigt TimeGate das sie gut klauen können:

Das Spawnsystem: Quake
Das Regions-System("Spawnschutz") Ebenso Quake
Absetzbare Vehikel: (ich glaube) auch Quake
Das Spawnen in QW:ET unterscheidet sich von dem in S8, gibt z.b. keine AntiAir. Spawnschutz? Es gibt in diesem Sinne keinen Spawnschutz in S8 (siehe AA). :D Wenn du ungebremst aufkommst, passiert es sogar, dass du für einige Sekunden ein leichtes und wehrloses Ziel bist.
Absetzbare Fahrzeuge gab es vor Quake. Ausserdem sehr gewagt es als "geklaut" zu bezeichnen. In der Hi-Tech-Umgebung eines Sci-Fi Szenarios schon eine Selbstverständlichkeit ist, dass Unterstützung auf dem Luftweg angeliefert wird. Das ergibt sich, das muss nicht "geklaut" werden.

einzig eine idee ist mir noch nicht untergekommen:
Denn Zähl mal auf, in wievielen Spielen man Spawnt wie in S8, aus hoher Höhe, mit der Möglichkeit den exakten Punkt auf der Map zu wählen, dabei evtl. einem Gegner auf dem zu Kopf landen und zu killen, vorausgesetzt man wird nicht zuvor von einem taktisch gut plazierten AA-Geschütz zerkleinert.

Und wenn du schon mal dabei bist, in welchem Spiel "AutoAim" als taktische Komponente integriert ist.

finde ihc Persönlich aber eher unnütz da von der eigentlich Action ablenkend, aber da die eh nicht vorhanden ist....
Wenn die DMCs aktiviert werden, dreht Geschehen um diese Ziele, was Dynamik und Abwechslung ins ansonsten statische Erorbern/Verteidigen von Basen bringt. Du bist scho a bisserl Wischiwaschi im Kopf... mindestens. DMCs unnötig... absurder ist nur dein "Taktische Tiefe? WO?". :roll:


Nightfire123456 hat geschrieben:Ich finde schon das Sektion 8 was ganz eigenes hat. Auch wenn es dinge wie Jetpacks und turbos schon in anderen Spielen gab werden sie hier ganz anders ins Spiel eingebunden.

Mein Fazit nach dem ersten Anspielen ist:
Ein wircklich gelungenes Game das wenn man es ganz objektiv betrachtet alles richtig macht, dennoch denke ich das ich es nicht auf dauer zocken werde. Irgendwie fehlt mir dieses Gewisse "BAM!!!"
Geht mir ähnlich, deshalb hätt ich persönlich das Spiel nicht über die 80%-Hürde kommen lassen. Nicht wegen dem mageren SP. Es fehlt Varietät im MP. Finde die Deployables unzureichend, hätte zum Beispiel dem Sensor Array eine weitere Eigenschaft verliehen. Bis aufs Visuelle keine Unterschiede zwischen den beiden Parteien. Sind zwar aus dem selben Holz geschnitzt, aber hier und da hätte man was kleines hinbiegen können. Das mit dem Messer, dass es kein festes Equipment ist...


P.S die Fahrzeuge sind ja voll Scheiße! Ich check bei dem Panzer nie wo hinten und vorne ist, ist wircklich sehr schlecht gelöst.
Und die Ki fährt immer gegen die Mauer....auch nervig
Den Panzer gut zu lenken ist nicht einfach, aber möglich. Orientieren muss man sich anhand des Radars und des Richtungspfeils.

Die KI fährt gegen die Mauer? Normal sind es die menschnlichen Spieler, die das Steuern nicht hinkriegen. Die KI steuert den Tank gut, und noch besser ist ihr Zielvermögen. Btw. den Schwierigkeitsgrad der Computergegner kann man einstellen (MP).
Ichwars1
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2008 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichwars1 »

Es gibt viele Spiele die auf Grafik setzen,ansonsten alles linear ist.Schon genannt CoD,Fear(obwohls mir gefällt).Die Grafik bei S8 is sicherlich nich umwerfend,aber völlig ausreichend.Man is mitunter so beschäftigt,das man dafür gar kein Auge hat.Wozu mehr Spielmodi einbaun,wenn man alles auf einmal haben kann.Hab mich 2-3 Tage mit dem Spiel beschäftigt und finds geil.Mit einem richtigen Teamplay hats eine unglaubliche Dynamik.Spiel auf der 360,wie schon ma bemerkt.Wenns da noch andere Spieler hier gibt,könnt mich ja ma adden.Ich wars1.
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Habs bei amazon fuer umgerechnet 5 euro gekauft ^^
Ob schlecht oder nicht 5 euro fuer ein neues spiel können keine fehlinvestition sein :)
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Section 8

Beitrag von GamePrince »

EddZzZ hat geschrieben:Habs bei amazon fuer umgerechnet 5 euro gekauft ^^
Ob schlecht oder nicht 5 euro fuer ein neues spiel können keine fehlinvestition sein :)
Für 5 €? o_O
Auch haben will. :evil:

@ Topic:
Auf der PSone hab ich MP gegen Bots geliebt, auf der Xbox hab ich es geliebt, aber auf der 360 vermiss ich es ... vlt. kann Section 8 mir den alten Spaß wieder geben?

Bei passender Gelegenheit werd ich mir das Spiel holen.
MKGamer24
Beiträge: 1112
Registriert: 08.08.2006 01:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Hört sich ziemlich interessant an. Werd ich mir vllt holen,, wenn man das wirklich schon für 5 €uronen bekommt.
Eringgas
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2009 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eringgas »

kann mir ma einer helfen hab da ein problem...
das neue update 1.1(nich das sprachenupdate) wie installiert man das...
das is son zip ordner datei un ich weiß echt nich wie man damit umgeht...
schonmal danke im vorraus
Luchser1
Beiträge: 37
Registriert: 23.12.2009 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luchser1 »

hat einer ne ahnung wie die server zur zeit ausschaun ?!
ist ja nun steamdeal 2€ und überlege zu kaufen, aber vermute, dass die server alle mehr oder weniger leer sind ?!
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Luchser1 hat geschrieben:hat einer ne ahnung wie die server zur zeit ausschaun ?!
ist ja nun steamdeal 2€ und überlege zu kaufen, aber vermute, dass die server alle mehr oder weniger leer sind ?!
Ziemlich leer. Sahen schon immer ziemlich leer aus, gemessen an anderen MP-Shootern. Ich würde davon abraten, höchsten zum Nachfolger würd ich an deiner Stelle greifen.

EDIT: Ok, bei 2€ kannste eigentlich nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
Unstoppable.Glacios
Beiträge: 124
Registriert: 29.01.2010 14:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Habs mir beim Steamdeal auch zugelegt und muss sagen es ist scheiße....scheiße geil!
Ich habs bisher nur 2h gezockt, konnte aber da schon ahnen was für eine riesige taktische Tiefe das Spiel im Vergleich zu fast allen aktuellen Shootern hat. Das Basenerobern hat sich noch nie so anders angefühlt wie bei S8.
S8 ist das was ich mir von einem wahren BF-Nachfolger gewünscht habe (natürlich ohne die vorhandenen Fehler und mit besserer Grafik) und für mich spannender weil taktischer als BC2.
Es gab übriegns zwei volle Server und noch 2-3 halb gefüllte. finde ich ausreichend und kenne ich nicht anders von ebenso beeindruckenden Perlen wie Shattered Horizon oder Lead and Gold.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Habs mir beim Steamdeal auch zugelegt und muss sagen es ist scheiße....scheiße geil!
Ich habs bisher nur 2h gezockt, konnte aber da schon ahnen was für eine riesige taktische Tiefe das Spiel im Vergleich zu fast allen aktuellen Shootern hat. Das Basenerobern hat sich noch nie so anders angefühlt wie bei S8.
S8 ist das was ich mir von einem wahren BF-Nachfolger gewünscht habe (natürlich ohne die vorhandenen Fehler und mit besserer Grafik) und für mich spannender weil taktischer als BC2.
Es gab übriegns zwei volle Server und noch 2-3 halb gefüllte. finde ich ausreichend und kenne ich nicht anders von ebenso beeindruckenden Perlen wie Shattered Horizon oder Lead and Gold.
Ja, so ne Mischung aus S8 und BF(BC2) wäre bestimmt ein geniales Konzept. Grafik und Physik aus BC2, das Konzept und Sci-Fi-Setting aus S8. Sollte auch mal wieder spielen.
Antworten