Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe853343
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

ich glaub ich muss deinen ass küssen, ich hoffe du weisst warum
Benutzeravatar
ronsen82
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

nö, is mir auch egal. mit Fanboys will ich nichts zu tun haben. so hab jez LOST ODYSSEY und muss sagen eins der besten JRPGS die ich in letzter zeit gezockt hab. JANSEN is echt der HAMMER :) zum totlachen der kerl. das einzige was ich nicht so toll find is das KAMPFSYSTEM. ich steh nich auf rundenbasierende kaempfe ohne ATB LEISTE :( aber das hat mich bei FFX auch nich gestoert. bisher is die story sehr gut.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

8492nd hat geschrieben: Ausserdem solltest du Genie dich mal informieren, wer Lost Odyssey entwickelt hat. Der kreative Kopf hinter dem Spiel ist der Final Fantasy Urvater in Spe Sakaguchi :roll: Er hat den Sauhaufen Square Enix aus nachvollziehbaren Gründen verlassen. Da ist ein Plagiat- und Kopievorwurf natürlich sehr intilligent.
Na dann isses natürlich hochintelligent von dem Mann wenn er dann in einem neuen Spiel uralte Sprüche und Effekte verwendet :roll: !!

Und wenn der für den Humor in dem Spiel zuständig war, dann weiss ich auch warum der bei Square Enix weg is. Nich das bei Square Enix die Humorlatte wesentlich höher hängen würde, aber das was mir in dem Spiel hier als lustig verkauft werden soll erinnert mich eher an ne Tragödie! Bayonetta is lustig, Dragon Age ist teils lustig wenn man versteht wovon die Reden, aber dieses Spiel hier erreicht höchstens die Dialogklasse von Yugioh.
riccen
Beiträge: 176
Registriert: 28.09.2008 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Xee hat geschrieben:Tja da ist wohl aus den FF Killer nix geworden den FF bleibt über alle Zweifel erhaben. Und hier ist das game noch recht gut davon gekommen andere Redaktionen sind da fiel härter gewesen. (GamesRadar 6 von 10 punkten!)

Offensichtlich haben die Schüler ihren Lehrer überflügelt ! nicht wahr Hironobu Sakaguchi !?!
Die meisten wirklich Fans von FF die auch Lost Odyssey gepsielt haben, finden Lost Odyssey meistens besser, nur um das mal zu sagen.
Bild
Bild
Meine Bewertungen:
- S.114 - Positiv
- S.152 - Positiv

Mein Verkaufthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91524
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Habe das Spiel seit etwa 2 Monaten, bin aber kaum zum Spielen gekommen (Bin gerade beim Großen Stab angekommen)

Aber muss sagen, es gibt echt was her! Macht echt spaß! Hoffe da kommt noch ein zweiter Teil, oder zumindest mehr von dem Genre auf der Box!
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MeteorBlume hat geschrieben:Habe das Spiel seit etwa 2 Monaten, bin aber kaum zum Spielen gekommen (Bin gerade beim Großen Stab angekommen)

Aber muss sagen, es gibt echt was her! Macht echt spaß! Hoffe da kommt noch ein zweiter Teil, oder zumindest mehr von dem Genre auf der Box!
Nach Teil 2 sieht es momentan nicht aus aber vielleicht wird Mistwalker mit etwas Glück ja doch nochmal auf die Box zurückkehren.

Aber im Genre kriegst du auf der Box momentan sogar am meisten Games.
Tales of Vesperia wäre hier noch eindeutig zu empfehlen :>
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Lost Odyssey ist für mich wirklich ne kleine offenbarung! hab seit FF VII bis X, "Breath of Fire 4" und Grandia 2 kein jrpg mehr gespielt
(nicht weil die irgendwie schlecht gewesen wären *g*) und hab LO nur zufällig fürn 10er aufm grabbeltisch entdeckt...hab seit gestern,
vorgestern...kp mehr... jetzt fast 30std am stück gezockt (mit pipi pause dazwischen ;)...), sowas ist mir seit vielen jahren net mehr
passiert! bin bald mit DvD2 durch...die pack ich heut noch (kaffe kocht schon wieder)!

eines der ganz wenigen spiele, welches nur so vor ersthafter philosophie strozt und viele dinge vom leben und sterben genau auf den
punkt bringt! ganz selten ists dann mal mit den entwicklern durchgegangen...Mama mit dem kanu auf die letzt reise schicken, als
mini-reaktions-spiel! da hab ich nicht schlecht gestaunt...aber spätestens die tollen traum geschichten bringen das spiel immer wieder
auf eine eher nachdenkliche schiene!

ansonsten hat das spiel schon ein paar kleine ecken und kannten (stark schwankende grafikquali, teilweise etwas unübersichtliches
kampf menü, heute noch zufallsbegegnungen...), aber story und die gelegentlich richtig fordernden boss fights, die ohne intensive
charakter-pflege teils net schaffbar wären, machen aus Lost Odyssey was besonderes!

---edit---

oh man hab hier mal bisl im thread gelesen...deutschland deine jugend, deine zukunft :?! ... was mehrmals anklang, gerade die traum
geschichten, völlig belanglos, sowas finden höchstens 16 jährige RTL2 kiddies spannend...tja wenn man nur RTL2 gewöhnt ist und
von ein wenig lesen überfordert, nach wenigen sekunden wegklickt muss man sich nicht wundern! bei vielen geschichten sollte jeder
erwachsene mensch, der selbst vielleicht schon großeltern, eltern, freunde beerdigen musste und weiß, dass er eines tages auch
abtreten wird, ins grübeln kommen!...mit 16zehn versteht man das vielleicht (zum glück) noch nicht, aber dann hält man lieber die
klappe, anstatt dumm darüber zu schwätzen!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss mir das Spiel auch noch mal besorgen, beim ersten mal hab ich es nicht ganz durch gepackt. Klar ist es nicht perfekt, aber von der Erzählweise her gibt es wohl nichts vergleichbares aus den letzten Jahren, schon gar nicht bei einem jRPG.
Antworten