Front Mission Evolved

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sieht mir nach Action Murks aus :/
Die Teile bewegen sich agiler als Menschen...totaler Käääääse.
mkess
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2010 06:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkess »

Serega hat geschrieben:Verdammt, hätte nicht gedacht, dass ich mich irgendwann selber zu den Testberichtflamern zählen würde, aber...

Benjamin, du hast echt sowas von keine Ahnung...
langjährigen Echtzeittaktik-Serie
?

Du hast also mal Shogo gespielt und das macht dich zum Front Mission Spezialisten? Mal ehrlich, du hättest wenigstens zwei Minuten länger die Vorgänger googeln können... ^^

Keine Ahnung, sowas verleitet einen dazu, die Kompetenz des Testers stark anzuzweifeln.
Ebenfalls anders als in Shogo geben sich die Autoren allerdings bedeutend einfallsloser. U.C.S., D.H.Z., O.C.U. - irgendwie sind da drei Fraktionen im Krieg. Oder hat noch eine Partei ihre Finger im Spiel? W.I. -
wen interessiert's
Hahahaha.

Leute, die die Spiele früher gespielt haben? Du hast ja selber so treffend festgestellt, dass es eine lange Reihe an Vorgängern gab - wieso schreibst du nicht, was es inhaltlich mit denen zu tun hat? Mit den gefühlten 234 Shogo-Vergleichen ist es irgendwie nicht getan. Aber immerhin weiß ich, dass das Spiel von den Silent Hill Homecoming Machern ist. Wow.
Ich stimme dir zu. Schlimmer konnte man sich für einen Test von Front Mission Evolved definitiv nicht disqualifizieren.

Um Front Mission bewerten zu können, muß man die Geschichte kennen.

Teil 1 und 2 des rundenbasierten Strategiespiel wurde nur in Japan veröffentlicht. Der erste Teil wurde später auf er Nintendo DS in den USA Veröffentlichkeit.

Da sich die Fans in Japan über die Vereinfachung in Teil 3 beschwert haben, wurde Teil 4 wieder in Anlehnung an die ursprünglichen ersten beiden Teile angepaßt, und war damit zu kompliziert für die in Teil 3 eingestiegenen Amerikaner, deren Tester dann etwas ähnliches geschrieben haben, wie der Autor, der den Bericht oben abgefasst hat. :D

Dazu kam noch quasi nicht vorhandens Marketing von ATLUS USA. Der fünfte Teil kam dann wieder nur in Japan raus, es gibt aber eine Fan-Übersetzung.

Teil 2 erschien aus der PS One, Teile 3-5 Auf der PS2. Keines der besagten Spiele, bis auf den Remake des Teiles 1 auf der DS, ist in Europa erschienen, was den Tester teilweise entschuldigen kann. ;)

Somit hat die Reihe sowohl eine Geschichte, als auch einen recht epischen Hintergrund des Krieges. Wenn man in diesem Actionspiel weiß, welche Waffen wofür gedacht sind -- und Fans der Reihe wissen das -- sind die Wirkungen recht überzeugend dargestellt. Die Atmosphäre in dem Spiel stimmt.

Die Dinge, die mich persönlich gestört haben ist, das es zu einfach ist Komponenten und vor allen Dingen Fähigkeiten, die man erlernen müsste, auszutauschen, und das man gezwungen wird, von Spiel, bestimmte Waffen zu nutzen. Der Höhepunkt dieser Austauscherei ist der, das man in einem der letzten Kämpfe sogar gezwungen ist eine bestimmte Kombination und Fähigkeit einzusetzen.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich habe mir das Game heute zugelegt.
Zunächst war ich vom Multiplayer abgeschreckt, ununterbrochen gestorben, die meisten schienen ein Quakemäßiges Movement drauf zu haben, ich war verloren und genervt.

Aber dann ging ich in die Kampagne: Sie glänzt sicher nicht durch Innovation oder besonders kreatives Design, aber es ist solide und auf "hard" echt nicht ohne Herausforderungen. Gerade die Bosse verlangen den ein oder anderen Neuversuch und es ist sehr spaßig, verschiedene Waffenkombinationen zu testen und auf den eigenen Spielstil abzustimmen.

Die Story durchzuspielen macht tatsächlich Spaß, die Charaktere sind sogar recht sympathisch und bis auf die arg aufgesetzte Lovestory wollte ich stets gern mehr wissen.

Die Grafik erscheint tatsächlich wie ein HD-Remix eines Xbox1-Games, ist aber solide und wartet mit hübscher Umgebungsbeleuchtung auf. Kritisieren würde ich nur die Partikel wie Flammen und Explosionen, die sehr flach und pixelig wirken und so die Atmo stören.

Nach einem Tag Kampagne bin ich im MP schon wesentlich besser zurecht gekommen. Wenn es nicht ein blödes Matchmakingsystem wäre, würde ich auch zufrieden damit sein.

Als Fazit: Wer Mechs mag, sollte unbedingt zugreifen, Spaß macht es aber allen, wenn man dem Spiel eine Chance gibt und keinen Megablockbuster erwartet.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Antworten