Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
*lordrevan*
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2005 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

Hab jetzt die Singleplayerkampagne durch von WaW. Finds ehrlich gesagt seeehr schlecht. CoD5 ist ein wirklich schlecht gemachter Shooter mit vielen unfairen Momenten, kein Vergleich zu Teil 4. So oft Trial & Error habe ich echt schon lange bei keinem Shooter mehr erlebt, plötzlich Granate vor einem und Tod oder Samurai und Tod! Nur Infinity sollte alle 2 Jahre einen neuen COD Teil veröffentlichen!
Benutzeravatar
Pokerface951
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2009 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokerface951 »

Als ich in England war, sah ich CoD5 fürn paar Pfund rumliegen, und habs direkt mitgenommen.
Macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß. Allerdings wurde ganz schön am Gewaltgrad geschraubt 8O man o man. Ich hatte schon ein mulmiges gefühl als der arme asiate durch einer Granate das Bein verloren hat, oder durch ein schweres MG den arm. Puh...

Ansonsten macht es mir sehr viel Spaß es zu spielen. Ich habs noch nicht durch, und konnte so leider den Zombie-Modus noch nicht zocken, aber bis jetzt kann ich sagen, dass es ein sehr gelungenes Spiel ist, da ich nicht damit rechne, dass es während des Spielverlaufs schlechter wird. :wink:

Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die Panzerfahrt. Das hat doch ganz schön an den nerven gezerrt ständig auf die Schusstaste zu kloppen damit die dämlichen feindlichen Panzer endlich in die Luft fliegen. :lol:

Die deutsche Sprachausgabe kenn ich nicht. Nach der enttäuschenden Synchro von CoD3, bin ich allerdings froh darüber. Wer weiß was mich hier vielleicht erwartet hätte. :wink:
Bild
Bild
Bild

Ich verachte Zensur. Games und Filme kommen mir nur so ins Haus, wie sie vom Entwickler/Regisseur gewollt sind.
Benutzeravatar
BSP Gamer
Beiträge: 31
Registriert: 26.05.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSP Gamer »

Hätte man auch mehr rausholen können. :? :?
Schaue doch mal auf mein Forum:
http://esseniloveyou.forumprofi.de/

Meine Website:
http://esseniloveyou.npage.de/

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Portugal-4live
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2009 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Portugal-4live »

schade das bei der deutschen version nicht so viel action zu sehen
ist aba trotzdem ein sehr gutes spiel
PORTUGAL
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Ich habe es für 20€ gekauft. Da liegt das öde Szenario nicht so schwer im Magen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von Jazzdude »

otothegoglu hat geschrieben:Ohh...ich hab´s gewusst...Treyarch hat´s einfach nicht so drauf wie IW!!!

Nach James Bond nun die nächste "Versemmelung"!!!

Schade, das der Zombie-Modus weg ist!!! (aber wofür gibt´s L4D 8) )
Oder: Wofür gibts den Import um an die Uncut Version inclusive Zombiemodus zu kommen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Leguan
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2006 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Methabolica hat geschrieben:Ich habe es für 20€ gekauft. Da liegt das öde Szenario nicht so schwer im Magen.
Für 12€ in England gekauft. Müsste diese Woche ankommen. Durchspielen, bisschen Multiplayer, wieder verkaufen und gut ist.
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Methabolica hat geschrieben:Ich habe es für 20€ gekauft. Da liegt das öde Szenario nicht so schwer im Magen.
Naja... nachdem ich in Sachen CoD mal ab und zu nur Teil 4 gespielt hab, kam mir CoD5 auf einmal erfrischend vor. Alles eine Sache der Sichtweise.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
soXXeth
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Oo

Beitrag von soXXeth »

"ödes, ausgenudeltes Szenario"?!
Ich frag mich, wie tief manche Menschen sinken können, wenn sie daran rumnörgeln, dass uns der zweite Weltkrieg nach wie vor immer wieder ins Gedächtnis gerufen wird, und werden muss!
Es ist immer wieder traurig und lächerlich zugleich, wenn hier und da Spieler rumflamen und heulen, das Szenario des zweiten Weltkrieges sei ausgelutscht, man wolle was neues.
Die Tatsache aber, dass das ganze authentisch ist, da echt passiert und dort viele Menschen ihr Leben gelassen haben, interessiert weder die kindische Anzahl an Casual-Gamern noch den Autoren des Testberichts.
Ich würde sagen, ihr überdenkt nochmal eure Ansicht.
Sowas als Contra anzugeben finde ich auch mehr als unsensibel vom Redakteur.
Sehr schlechtes Merkmal.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Naja, als ob World at War den Weltkrieg kritisch und facettenreich beleuchtet und zum Nachdenken anregt. Authentizität sucht man da auch vergebens (Pathos - Hurra).

Damit ist also lediglich das Setting gemeint - außerdem ist es immer noch ein Spiel. Und da darf man meiner Ansicht nach sehr wohl kritisieren, ob sich Designer etwas Neues ausdenken oder nicht.
Benutzeravatar
soXXeth
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soXXeth »

Beckikaze hat geschrieben:Naja, als ob World at War den Weltkrieg kritisch und facettenreich beleuchtet und zum Nachdenken anregt. Authentizität sucht man da auch vergebens (Pathos - Hurra).

Damit ist also lediglich das Setting gemeint - außerdem ist es immer noch ein Spiel. Und da darf man meiner Ansicht nach sehr wohl kritisieren, ob sich Designer etwas Neues ausdenken oder nicht.
Da kommt wieder auf der anderen Seite der Punkt zum Tragen, dass die geschnittene Deutsche Version das ganze auch nur halb authentisch rüber bringt. Ob ich nun wirklich Hurra-Momente hab, wenn ich mit Napalm die Koreaner aus ihrem Versteck locke, bleibt außen vor. Denn dies war nicht wirklich der Fall.
Mit dem "ausdenken" stimm ich dir zu..dennoch beruht das ganze auf einer mehr als wahren Begebenheit, wonach man sich nicht mal eben so "neues" aus dem Ärmel ziehen könnte.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Wie man kreativ und respektvoll mit dem Setting umgehen kann, zeigen in meinen Augen die Brothers in arms - Titel.

Die Dramatik und Trauer ist da deutlich greifbarer und steht klar im Mittelpunkt. Bei der COD-Schießbude ist für Anteilnahme kein Platz und - so unterstelle ich das Mal - auch nicht gewollt.
Benutzeravatar
soXXeth
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soXXeth »

Oh ja, in der Tat. Die BiA-Reihe besticht sogar sehr mit der Dramaturgie des Szenarios. Stimmt. Nun ja - in dem Fall muss man wohl auch hier klar in mehreren Kategorien einteilen.
Antworten