Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xray2k1
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2008 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

@Boo989

Stell die Fahrhilfen ab dann hast du es realistischer...


Also wirkliches Kontra hätte ich langweiliger Saisonmodus genannt. den finde ich wie schon bei Forza 2 einfach nur langweilig, weil der so gut wie keine Abwechslung bietet.

Noch ein Kontra Punkt, nämlich das viele Autos nur käuflich zu erwerben sind z.B der Nissan Skyline GTR! Das ist ein Wagen der mittlerweile zum Standart Programm gehört! Man hat eh das Gefühl das die einen abziehen wollen, wenn man bei Koenigsegg nur den alten CC8S bekommt anstatt auch den CCXR oder den Edition.

Edit: Ich hab das mit den japanischen Ausführungen falsch verstanden und habs editiert. Und andere Leute haben sich ja auch schon darüber aufgeregt, dass man angeblich nicht die Sitzposition ändern kann.
Zuletzt geändert von Xray2k1 am 18.01.2010 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Ich hasse Rennspiele...

...und ich besitze Forza3 für die XBOX und muss seitdem sagen:
Ich hasse nicht jedes Rennspiel :)

Forza ist eine rundum zufriedenstellende bzw. glücklich machende Rennsimulation, die sowohl Anfänger, als auch amibitionierte Fahrer anspricht.

Finde die 88% in Ordnung, da es auch einige sinnlose Dinge gibt.

zB fehlt mir:

Splitscreenmodus: Warum kann man die Strecken nicht genauer anschauen bevor man fährt?! Man bekommt immer 1a Informationen, nur im Splitscreen muss man blind Strecken auswählen?!

Autoauswahl: betrifft wieder Splitscreen, aber auch andere Modi: Warum kann man nicht alle Autos in der Gitterstruktur auswählen?! Warum muss ich, wenn mein Gegner sich ein Fahzeug der Klasse "A" ausgesuucht hat, dann umständlich nach einem vergleichbaren Fahrzeug suchen, nur um dann zu sehen "dieser hersteller hat kein "A" und der auch nicht und der... auch nicht" ?!

Schnelles Rennen: Warum kann ich da nicht die Rundenzahl angeben?! Teilweise werden für manche Strecken nur 3 Runden angeboten, die Strecke selbst ist aber 900m(!!!!) lang. LOL. Da habe ich ja längere Ladezeiten, als Fahrtzeit -.-

usw usw


Insgesamt tolles Spiel, auch für Rennspielhasser ein guter "Appetitmacher", aber mehr als genug unlogische Schnitzer. Kann der Wertung daher nur zustimmen.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ja, der ganze Online-Modus, sofern man nicht mit Freunden spielt, ist wirklich eine Verschlechterung im Vergleich zum Vorgänger.
Auch war es in Forza 2 nicht so umständlich, die jeweiligen Bestzeiten einer bestimmten Strecke anzuschauen. Und warum kann ich meine Autos nicht mehr in Favoriten einteilen? Da gibt´s schon ein paar Dinge, die man hätte besser machen können. Trotzdem ist und bleibt Forza 3 natürlich das beste Konsolen-Rennspiel, welches zur Zeit erhältlich ist.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ultra-King hat geschrieben:hey,ich muss schon sagen forza3 in sachen grafik nicht mal stich gegen prolog.wie sieht es erst aus gegen Gt5?und hey GT5 hat auch boxenstop schon bei GT4 so gewesen und der umfang ist deutlich grösser fazit auf konsolen bis märz dann heißt es gut nacht forza...
jo xD
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

CloneShift- hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:hey,ich muss schon sagen forza3 in sachen grafik nicht mal stich gegen prolog.wie sieht es erst aus gegen Gt5?und hey GT5 hat auch boxenstop schon bei GT4 so gewesen und der umfang ist deutlich grösser fazit auf konsolen bis märz dann heißt es gut nacht forza...
jo xD
Ja klar - bei GT5 :lol:
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

der Boo989 hat bestimmt alle Differenziale auf 100% und bekommt keinen drift hin, hahahaha. Ich spar mir die Relativierung deiner peinlichen Aussagen, da war so viel verkehrt das würde zu viel Arbeit machen. Ich glaub du solltest auch einfach auf GT warten wie die PS3 Fanboys schon seit dem Mittelalter.

So ich geh mal ne Runde mim Gumpert jücken.
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Wie ist der Forza 3 Soundtrack? Genau so geil wie von Teil 2?

Habe Forza 2 vor langer Zeit einige Wochen lang intensivst gezockt, und da waren ein paar hammer Tracks dabei die irgendwie extrem gut zum Spiel gepasst haben und die ich immer noch im Ohr habe..

Ich habe gerade mit GT4 auf der PS2 angefangen, und die langweilige Mucke nervt...
____
..
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

nogg3r hat geschrieben:Wie ist der Forza 3 Soundtrack? Genau so geil wie von Teil 2?

Habe Forza 2 vor langer Zeit einige Wochen lang intensivst gezockt, und da waren ein paar hammer Tracks dabei die irgendwie extrem gut zum Spiel gepasst haben und die ich immer noch im Ohr habe..

Ich habe gerade mit GT4 auf der PS2 angefangen, und die langweilige Mucke nervt...
Forza 3 hat mehr Musikstücke als Forza 2!Aber die sind eher langweilig.Allein schon der Menü Sound hat was von nem OP-Saal.


Ich find die Musik bei GT4 sehr gut! Jazz im Menü[^^] Ohrwurm songs wärend der Rennen usw.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

-CloneShift- hat geschrieben:
nogg3r hat geschrieben:Wie ist der Forza 3 Soundtrack? Genau so geil wie von Teil 2?

Habe Forza 2 vor langer Zeit einige Wochen lang intensivst gezockt, und da waren ein paar hammer Tracks dabei die irgendwie extrem gut zum Spiel gepasst haben und die ich immer noch im Ohr habe..

Ich habe gerade mit GT4 auf der PS2 angefangen, und die langweilige Mucke nervt...
Forza 3 hat mehr Musikstücke als Forza 2!Aber die sind eher langweilig.Allein schon der Menü Sound hat was von nem OP-Saal.


Ich find die Musik bei GT4 sehr gut! Jazz im Menü[^^] Ohrwurm songs wärend der Rennen usw.
Im Op Saal läuft meist klassik, kein Celldweller.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Stimmt auch wieder.
Jedenfalls ist der Menü Sound von Forza 3 eher zum einschlafen.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

-CloneShift- hat geschrieben:Stimmt auch wieder.
Jedenfalls ist der Menü Sound von Forza 3 eher zum einschlafen.
Aha, du brauchst im Menu wohl Scooter, nein danke. Ich find die electric music sehr angenehm.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Nein.Mag kein S(ch)cooter :lol:
Aber Jazz hätte ich toll gefunden!

Aber ich kann ja meine eig. Playlist abspielen.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Hab mir Forza 3 vor ein paar Tagen für 18 € geholt, bin bis jetzt voll und ganz zufrieden, könnte nicht besser sein.

Das Einzige was mich wirklich stört ist dass man durch das Aufsteigen bei Fahrstufen andauernd Autos gewinnt, und diese Autos dann bei der Online Versteigerung lächerlich billig sind. den BMW M5 bekommt man z.B. für 10.000 Cr geradezu nachgeschmissen, dadurch verlieren diese Fahrzeuge komplett an Wertigkeit.
Antworten