Emergency 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Emergency 2012

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der fünfte Teil von Emergency ist bei Deep Silver als Emergency 2012 erschienen. Darin kümmert man sich nicht mehr um das Feuer von nebenan, sondern um verheerende Unglücksfälle in ganz Europa. Macht das Löschen, Retten und Verhaften im Angesicht des Klimawandels auch Spaß? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Emergency 2012
Benutzeravatar
Shadow Broker
Beiträge: 92
Registriert: 25.05.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von Shadow Broker »

also ich hoffe das es den Winterberg mod wieder gibt der würde das spiel stark verbessern
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Hatte mich wirklich gefreut auf so ein "chilliges" Spiel das was taugt. Sah in den ganzen PReviews fast immer gut aus :)
Kein LAN Modus? Komisch das die GRafik so bemängelt wurde, bei Spielen die ganz alleine einen Sektor vertreten und pasabel aussehen sollte man darüber hinwegsehen. Der Koop Modus ist genau das was ich suche.

Mal schauen wie schnell der Preis fällt. Mods gibts dafür ja? Wo? ;)
Benutzeravatar
NeoJD
Beiträge: 161
Registriert: 30.06.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Also ohne mods war Em4 auch echt kacke... da sieht man mal das die Entwickler keine ahnung von wirklichen Rettungsdiensten ect. haben... "Nur Notärzte können Patienten behandeln, Der RTW fährt mit Horn vom Hof udn auf der Straße wird es nicht angeschalten... das Blaulicht blinkt gefühlte alle 3 Stunden 1 mal" Da ich selber RettAss bin kann ich bei sowas nur kotzen... "die Welt geht in einer Katastrophe zu Grunde und und ich kann mit den Rettungsdienst Personal garnix machen" ... scheiss Spiel...

ABER!: Wenn es die Winterberg mod geben sollte kann sich auch wieder alles zum guten wenden. Genau wie bei Em4 macht diese Mod das Spiel realistisch und sehr viel interesannter. Die Entwickler der Mod haben wenigstens ahnung von der Realität der HiOrgs ect.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Also ich spiele es jetzt nun schon eine Weile und kann jedem, dem Emergency 4 gefiel nur ans Herz legen!

Es gibt einfach nichts wirklich Vergleichbares an Spielen wie Emergency.

Ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass ich nicht einer Meinung mit Bodo (dem Tester) bin.
So behauptet er, dass es nur 1 Stadt im Endlosspiel gibt, doch tatsächlich sind es 3 (und in der Deluxe-Version sogar 4)! Und JA, diese unterscheiden sich absolut optisch und von Aufgabengebieten her.
Bei der Sturm-Map z.B. hat man unter anderem mit Überschwemmungen und umherfliegenden Teilen zu kämpfen, und bei der Schnee-Map mit tollwütigen Hunden.

Ernsthaft: Gerade im Multiplayer macht das Spiel ungeheuer viel Spaß.
Wer auch immer behauptet hat, das Spiel hätte keinen LAN-Modus, der ist übels falsch informiert!
Kleiner Tipp: Kurz LAN-Stecker ziehen, auf Multiplayer klicken und wenige Sekunden später wieder einsteckern. So lädt man zum einen nicht jeden Auto-Patch und man kann prima im LAN daddeln (obwohl ich das Patchen empfehlen würde!).

Performance-Probleme hatte ich bisher noch keine. Selbst bei 4 Spielern nach 3 Stunden war nichts zu merken (bei keinem Spieler, sogar bei der Urversion 1.0).

Bis auf ein paar kleine technische Problemchen (die mit Patches ausgebügelt werden), ist das ein echt tolles Spiel. Nicht nur für Fans.

Ich würde dem Spiel ohne Bedenken faire 70-75% geben.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Gamer433 hat geschrieben:Also ich spiele es jetzt nun schon eine Weile und kann jedem, dem Emergency 4 gefiel nur ans Herz legen!

Es gibt einfach nichts wirklich Vergleichbares an Spielen wie Emergency.

Ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass ich nicht einer Meinung mit Bodo (dem Tester) bin.
So behauptet er, dass es nur 1 Stadt im Endlosspiel gibt, doch tatsächlich sind es 3 (und in der Deluxe-Version sogar 4)! Und JA, diese unterscheiden sich absolut optisch und von Aufgabengebieten her.
Bei der Sturm-Map z.B. hat man unter anderem mit Überschwemmungen und umherfliegenden Teilen zu kämpfen, und bei der Schnee-Map mit tollwütigen Hunden.

Ernsthaft: Gerade im Multiplayer macht das Spiel ungeheuer viel Spaß.
Wer auch immer behauptet hat, das Spiel hätte keinen LAN-Modus, der ist übels falsch informiert!
Kleiner Tipp: Kurz LAN-Stecker ziehen, auf Multiplayer klicken und wenige Sekunden später wieder einsteckern. So lädt man zum einen nicht jeden Auto-Patch und man kann prima im LAN daddeln (obwohl ich das Patchen empfehlen würde!).

Performance-Probleme hatte ich bisher noch keine. Selbst bei 4 Spielern nach 3 Stunden war nichts zu merken (bei keinem Spieler, sogar bei der Urversion 1.0).

Bis auf ein paar kleine technische Problemchen (die mit Patches ausgebügelt werden), ist das ein echt tolles Spiel. Nicht nur für Fans.

Ich würde dem Spiel ohne Bedenken faire 70-75% geben.
Ich habe das Spiel wie immer ohne Patches getestet und in der Urversiom gibt es nur eine Stadt im Endlosmodus. Das Spiel ist aber auch mit Patches weit davon entfernt, richtig gut zu sein.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Bodo hat geschrieben:
Ich habe das Spiel wie immer ohne Patches getestet und in der Urversiom gibt es nur eine Stadt im Endlosmodus. Das Spiel ist aber auch mit Patches weit davon entfernt, richtig gut zu sein.

Gruß,
4P|Bodo
In meiner ungepatchten verkaufsversion vom ersten Tag sind drei Städte im Endlosmodus enthalten (Hitze, Winter, Sturm)
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Boesor hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
Ich habe das Spiel wie immer ohne Patches getestet und in der Urversiom gibt es nur eine Stadt im Endlosmodus. Das Spiel ist aber auch mit Patches weit davon entfernt, richtig gut zu sein.

Gruß,
4P|Bodo
In meiner ungepatchten verkaufsversion vom ersten Tag sind drei Städte im Endlosmodus enthalten (Hitze, Winter, Sturm)
Du hast teilweise recht. Es gibt drei Szenarien, aber es ist immer dieselbe Stadt, in der man die Wetterkapriolen spielt. Das ändert erst der Patch.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Balubb
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2008 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balubb »

Soo...und jetzt raten wir alle mal, welcher Komentar vom Betatestleiter des Spiels kommt :wink: :lol:

tsts...immer diese Schleichwerbung.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Bodo hat geschrieben:
Du hast teilweise recht. Es gibt drei Szenarien, aber es ist immer dieselbe Stadt, in der man die Wetterkapriolen spielt. Das ändert erst der Patch.

Gruß,
4P|Bodo
reden wir beide vom "freien Spiel"?
da gibt es drei verschiedene Städte, ganz deutlich zu unterscheiden.
D.h. entweder hat das Spiel gepatched ohne es mir zu sagen oder wir hatten von Anfang an unterschiedliche Versionen.
In welchem patch soll die Änderung denn drin gewesen sein?
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Boesor hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
Du hast teilweise recht. Es gibt drei Szenarien, aber es ist immer dieselbe Stadt, in der man die Wetterkapriolen spielt. Das ändert erst der Patch.

Gruß,
4P|Bodo
reden wir beide vom "freien Spiel"?
da gibt es drei verschiedene Städte, ganz deutlich zu unterscheiden.
D.h. entweder hat das Spiel gepatched ohne es mir zu sagen oder wir hatten von Anfang an unterschiedliche Versionen.
In welchem patch soll die Änderung denn drin gewesen sein?
Genau davon rede ich ja!

Es gibt (JA! auch in der Urversion 1.0!!! Ich habs zig mal unpatched gespielt!!!) 3 VERSCHIEDENE Städte im Endlos- sowie Multiplayer-Spiel!

Ich will zwar keine Behauptungen aufstellen Bodo, aber ich habe selbst 2 Jahre lang Tests, Previews etc. für diverse (namhafte!) Seiten geschrieben. Die "Tester" hatten dann einfach ihren Namen drunter geklatscht und schon waren es deren Tests.

Ich hingegen habe es immer gewissenhaft gemacht, doch Deine Quelle (natürlich nur, wenn meine absolut dreiste Behauptung zutrifft) kannste inner Tonne kloppen!
Denn nicht nur das mit der Map-Anzahl ist totaler Käse was Du da verzapfst!

Ich finde es schlichtweg eine immense Frechheit, welch Behauptungen Du hier aufstellst und Spielen falschen Tatsachen zusprichst! Das hat nicht einmal was mit objektiver bzw. subjektiver Sicht zu tun, sondern es ist einfach nur gelogen!

Ist ja schliesslich nicht das erste Mal, dass ich mich über Deine "Qualität" als Spieletester derart äussere.
In 80% der Fälle nehm ichs einfach nur hin und mach erst gar nicht den Mund auf ... es ist einfach nur unglaublich!
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

WTF! Bodo den kenn ich ja noch garnicht ^^

Wer brauch schon einen Endlos Modus :lol:
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Gamer433 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
Du hast teilweise recht. Es gibt drei Szenarien, aber es ist immer dieselbe Stadt, in der man die Wetterkapriolen spielt. Das ändert erst der Patch.

Gruß,
4P|Bodo
reden wir beide vom "freien Spiel"?
da gibt es drei verschiedene Städte, ganz deutlich zu unterscheiden.
D.h. entweder hat das Spiel gepatched ohne es mir zu sagen oder wir hatten von Anfang an unterschiedliche Versionen.
In welchem patch soll die Änderung denn drin gewesen sein?
Genau davon rede ich ja!

Es gibt (JA! auch in der Urversion 1.0!!! Ich habs zig mal unpatched gespielt!!!) 3 VERSCHIEDENE Städte im Endlos- sowie Multiplayer-Spiel!

Ich will zwar keine Behauptungen aufstellen Bodo, aber ich habe selbst 2 Jahre lang Tests, Previews etc. für diverse (namhafte!) Seiten geschrieben. Die "Tester" hatten dann einfach ihren Namen drunter geklatscht und schon waren es deren Tests.

Ich hingegen habe es immer gewissenhaft gemacht, doch Deine Quelle (natürlich nur, wenn meine absolut dreiste Behauptung zutrifft) kannste inner Tonne kloppen!
Denn nicht nur das mit der Map-Anzahl ist totaler Käse was Du da verzapfst!

Ich finde es schlichtweg eine immense Frechheit, welch Behauptungen Du hier aufstellst und Spielen falschen Tatsachen zusprichst! Das hat nicht einmal was mit objektiver bzw. subjektiver Sicht zu tun, sondern es ist einfach nur gelogen!

Ist ja schliesslich nicht das erste Mal, dass ich mich über Deine "Qualität" als Spieletester derart äussere.
In 80% der Fälle nehm ichs einfach nur hin und mach erst gar nicht den Mund auf ... es ist einfach nur unglaublich!
Ich antworte grundsätzlich nicht auf Beiträge, die mehr als zwei Ausrufezeichen enthalten.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Bodo hat geschrieben: Ich antworte grundsätzlich nicht auf Beiträge, die mehr als zwei Ausrufezeichen enthalten.

Gruß,
4P|Bodo
Auch wenn die Form zu wünschen übrig lässt, es schadet nicht einfach mal zuzugeben das er recht hat und es von Anfang an drei unterschiedliche Städte im Endlosspiel gab.

Aber mit zugeben habt ihr Redakteure es hier ja nicht so...
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Boesor hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Ich antworte grundsätzlich nicht auf Beiträge, die mehr als zwei Ausrufezeichen enthalten.

Gruß,
4P|Bodo
Auch wenn die Form zu wünschen übrig lässt, es schadet nicht einfach mal zuzugeben das er recht hat und es von Anfang an drei unterschiedliche Städte im Endlosspiel gab.

Aber mit zugeben habt ihr Redakteure es hier ja nicht so...
Find ja schon beeindruckend, dass er sich überhaupt zu Wort meldet und mein Beitrag nicht "entsorgt" wurde.

Ich finde sein Verhalten einfach nur armselig ...
Antworten