Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ja, aber online ist es dann wieder lahm. das is doch doof^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Hallo,

ich suche Link,wo ich die Bundesliga bekomme.Habe eine PS3 und sowas noch nie installiert.Deshalb wäre eine deutsche Anleitung hilfreich.Danke schon mal im Vorraus :)
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hab PES 2011 jetz auch noch zu FIFA dazugeholt und muss sagen das mir vor allem die ML doch extrem zusagt :D
Man sollte sich eben doch jedes Jahr beide Spiele keufen als wahrer Fussballfan^^

Aber ich hab 2 extrem seltsame Sachen festgestellt und war mir nich sicher...Deswegen schreib ichs jetz einfach mal hier, vllt weiß es hier ja einer.

Erstens: In meinem aktuellen High-End Sys hab ich 2x HD 5970 im Quad CrossFireX laufen. PES 2011 läuft allerdings eher bescheiden. Im Spiel meist zwischen 40-50 Frames und bei Zwischensequenzen (also z.B. Torwiederholungen, Fouls usw.) meist so 30-35... Das is natürlich seeehr langsam und auch nich wirklich spielbar. Jetz hab ich mir gedacht ok vllt kann ichs zumindest grafisch noch 'n bisschen besser aussehen lassen und hab im Treiber mal 32-Faches SSAA (ja, 32-Fach!!!) erzwungen und das funktionierte auch wunderbar. Alles schön glatt und keine Kanten mehr. Aber irgendwas war anders... Es fühlte sich gleich viel besser an... Schnell mit Fraps geprüft und tatsächlich: Volle 60 Frames 8O
Die ganze Zeit über lief das spiel perfekt mit 60 Frames und sah dazu noch viel besser aus als vorher... Egal was passiert, ob Tor, Foul oder Auswechslung... Alles bestens... Jetz meine Frage: Warum ??? Warum läuft das Spiel ohne AA so bescheiden und wenn ich AA erzwinge läuft alles bestens ?? Spiele übrigens in 2560 x 1600 (30" Monitor). Nich das es mich stören würde :P würde nur mal gerne wissen wieso das so is^^

Und zweitens: Ich hab das Spiel jetz ca. 2 Wochen und seit dem natürlich intensiv gespielt. Nen Kumpel von mir hats ein bisschen länger (seit release um genau zu sein^^) er hats aber für 360. Neulich haben wir dann mal zusammen gespielt bei ihm und er hat mich gnadenlos fertig gemacht... Ich kam einfach nich ins Spiel und bekam nix gebacken... Dabei is die Steuerung 1:1 die selbe (auf PC Spiel ich mit dem 360 for Windows Controller). Ich begreifs nich... Der Controller, die Tasten, die Belegung alles dasselbe, aber ich hab einfach mal NIX hinbekommen. Ich hatte das Gefühl das es sich ganz anders spielt was ja eigentlich unsinnig is... Aber als er dann zu mir kam und wir zusammen auf PC spielten bekam er nix mehr hin und meinte es würde sich ganz anders anfühlen. (Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass AA an war. Es lief also alles so wie es sollte^^)
Irgendwas scheint da doch anders zu sein obwohl wir äußerlich keine Unterschiede feststellen konnten. Man merkt es nur wenn man es selber spielt. Kann jemand der schon etwas länger PES zockt als ich und beide Versionen gespielt hat sowas in die Richtung bestätigen ? Finde das nämlich irgendwie seltsam.

Nja wenn ihr mich sucht, bin in der ML und gewinne die CL^^
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zu 2: Dass sich die PC-Version anders spielt kann ich persönlich bestätigen. Wirkt iwie alles runder.

Zu 1: 8O
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

hab ich 2x HD 5970 im Quad CrossFireX laufen
Mein Beileid.
El Caracho
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2009 00:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Caracho »

Ein halbes Jahr PES 2011 exzessiv (und FIFA 11 desöfteren) gezockt; ich fühle mich verpflichtet zu schreiben, dass das Spiel überragend ist und in der Presse viel zu schlecht weggekommen ist. Für mich ist es das beste PES aller Zeiten.
Wenn man sich die Zeit nimmt und sich auf das Spiel einlässt, entwickelt sich mMn die packendste Fußball-Simulation, die die Videospielewelt bis dato gesehen hat. Was auf dem echten Platz funktioniert, lässt sich auf den digitalen Bolzplatz übertragen; mehr Auszeichnung kann es für eine Simulation nicht geben.
Der "manuelle" Ansatz, den PES 2011 verfolgt, ist genau richtig. Ich hoffe Konami bleibt dabei und erliegt nicht der Versuchung, einen Casual-Kick draus zu machen.
I like FIFA, aber auf die lange Distanz gerade im 2 vs. 2 kommt es an PES nicht vorbei. Mein Gott, was haben wir für Matches erlebt! Dramatik pur. Bravo Seabass, weiter so.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Platinkicker, Goldtore und quikende Ferkel?

Sachma Jörg, bist du bescheuert? So einen Rotz habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und ich kenne immerhin all deine Kolumnen.

DdCno1: Dafür gibt es eine gelbe Karte. Grund: Persönlicher Angriff (Kritik wäre kein Problem).
#PESTOUNDBIER

Bild
acefalco
Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2010 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Ich stimme el caracho zu: PES 2011 ist in der Fachpresse deutlich zu schlecht bewertet worden und konnte damit nie die Käufergunst einheimsen.

Serh schade uns absolut nicht gerechtfertigt. Denn gegenüber 2010 hat man hier deutliche Fortschritte im Gameplay gemacht, die PES 2011 nahe an ein Referenzniveau hieven.

Ich kann mich noch erinnern: Gamescom in Köln 2010.
Entsetzte Gesichter bei dem FIFA 11 Stand "ist das jetzt 10 oder schon 11" fragten sich viele laut. Und dann lese ich in der Fachpresse "fein und bewusst weiterentwickelt" - ja verdammt nochmal, und dafür haben die ein ganzes Jahr gebraucht? Die Verbesserungen hätten nach 3 MOnaten als update angeboten werden können so überschaubar waren die!!!
Versteht micht nicht falsch, ich habe FIFA10 deutlich vor PES 2010 gesehen und entsprechend PES 2010 ausgelassen und mir viele ONline Matches mit FIFA 10 gegönnt.

Aber in der 11er Serie geht der Topf ganz klar an Konami! Ich finde es ignorant, dass man das nicht anerkennt. Nach objektiven(!) Gesichtspunkten ist PES 2011 die deutlich bessere Fussballsim und wird meiner Meinung nach nur so deutlich abgestraft weil EA und die Bundesliga sich in Lizenz-Fäustchen lachen....
Antworten