Minecraft

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Neotron hat geschrieben:Das ist wohl richtig. Trotzdem halte ich so viel Geld für ein Spiel, bei dem nichtmal absehbar ist ob es jemals fertig wird, bzw. wann es fertig wird schon für etwas übertrieben..
Naja, ich weiß nicht, wieso das so ein Aufhänger ist. Wenn er das Ding jezz "final" nennen würde und auch für 10€ verkaufen, dann wär's plötzlich ok?

*Schulterzuck* Ich wette, dass 99% der Käufer das Spiel kaufen, weil es ihnen jetzt schon gut genug ist. Der Rest ist doch nur Bonus obendrauf.

Und 10€ für'n Spiel das genug Leute der Läufer, 10, 50, 100 oder gar noch mehr Stunden spielen ist doch absolut günstig. Andere kaufen sich CoD16 für 60€ und zocken in 4h den SP durch, da frag ich mich eher, wer da wo abgezockt wird =)
Neotron
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht schlecht...

Beitrag von Neotron »

SilverWolf hat geschrieben:
Neotron hat geschrieben: Oder habe ich etwas übersehen?
Das hast du tatsächlich.
Denn erstmal fallen noch die Überweisungsgebühren via PayPal oder Kreditkarte an. Außerdem will der schwedische Staat auch was dran verdienen. Dann kommen noch Serverkosten, etc. hinzu.

Wieviel er jetzt selbst pro verkauftem Exemplar verdient kann ich aber auch nicht sagen.
Danke, genau so etwas habe ich gemeint.
Dass mir das nicht selbst aufgefallen ist...
Neotron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neotron »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Neotron hat geschrieben:Das ist wohl richtig. Trotzdem halte ich so viel Geld für ein Spiel, bei dem nichtmal absehbar ist ob es jemals fertig wird, bzw. wann es fertig wird schon für etwas übertrieben..
Naja, ich weiß nicht, wieso das so ein Aufhänger ist. Wenn er das Ding jezz "final" nennen würde und auch für 10€ verkaufen, dann wär's plötzlich ok?

*Schulterzuck* Ich wette, dass 99% der Käufer das Spiel kaufen, weil es ihnen jetzt schon gut genug ist. Der Rest ist doch nur Bonus obendrauf.

Und 10€ für'n Spiel das genug Leute der Läufer, 10, 50, 100 oder gar noch mehr Stunden spielen ist doch absolut günstig. Andere kaufen sich CoD16 für 60€ und zocken in 4h den SP durch, da frag ich mich eher, wer da wo abgezockt wird =)
Wenn dem tatsächlich so ist und sie es nicht kaufen in der Hoffnung bald einmal die finale Version zu besitzen, dann finde ich das völlig in Ordnung.
Klar ist der Preis bei einer solchen Spielzeit nicht hoch. Man bedenke was es kostet ins Kino zu gehen und wie lange man dort "unterhalten" wird. Über CoD brauchen wir gar nicht erst reden...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das hast du tatsächlich.
Denn erstmal fallen noch die Überweisungsgebühren via PayPal oder Kreditkarte an. Außerdem will der schwedische Staat auch was dran verdienen. Dann kommen noch Serverkosten, etc. hinzu.

Wieviel er jetzt selbst pro verkauftem Exemplar verdient kann ich aber auch nicht sagen.
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste er an Oracle wegen Java auch was abdrücken. Sagen wir mal, von €9,95 bleibt ihm noch €1,00. Ich denke, das man damit noch untertreibt, aber nun gut. Damit hat er immer noch €564.292,00 verdient. Nicht schlecht für einen Typen, oder? Oder wie viele Leute entwickeln das Spiel? Wenn er wirklich alleine entwickelt, dann ist das der kommerzielle Erfolg schlechthin. Und das bei einer Beta.

Aber ehrlicherweise: Stimmen die Zahlen überhaupt? Laut [1] haben in den letzten 24 Stunden ~7000 Leute das Spiel gekauft. Das kann ich mir eigentlich wirklich nicht vorstellen.

Gruß
Fabian

[1] http://www.minecraft.net/stats.jsp
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wieso sollte man was an Oracle abdrücken müssen? oO
Wie kommst Du auf so nen Schwachsinn?
Man muss ja auch nichts an M$ für DX abdrücken.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Doc Angelo hat geschrieben:
Das hast du tatsächlich.

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste er an Oracle wegen Java auch was abdrücken. Sagen wir mal, von €9,95 bleibt ihm noch €1,00. Ich denke, das man damit noch untertreibt, aber nun gut. Damit hat er immer noch €564.292,00 verdient. Nicht schlecht für einen Typen, oder? Oder wie viele Leute entwickeln das Spiel? Wenn er wirklich alleine entwickelt, dann ist das der kommerzielle Erfolg schlechthin. Und das bei einer Beta.

Aber ehrlicherweise: Stimmen die Zahlen überhaupt? Laut [1] haben in den letzten 24 Stunden ~7000 Leute das Spiel gekauft. Das kann ich mir eigentlich wirklich nicht vorstellen.

Gruß
Fabian

Erstens ist das ding noch nicht in der beta sondern noch alpha

Er hat das ding allein entwickelt aber mittlerweile jemanden eingestellt
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Muss ich wirklich Paypal haben um mir das Spiel zu kaufen? Oder geht es auch mit Kreditkarte und ich bin einfach nur blind?
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

@Der Dude
Zur zeit geht nur Paypal. Aber Notch hat mal gesagt das mehrere Zahlungsmöglichkeiten kommen werden
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Na dann hoffe ich doch mal schnell...hab auch Bock auf das Spiel :D
cuthbert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cuthbert »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und 10€ für'n Spiel das genug Leute der Läufer, 10, 50, 100 oder gar noch mehr Stunden spielen ist doch absolut günstig. Andere kaufen sich CoD16 für 60€ und zocken in 4h den SP durch, da frag ich mich eher, wer da wo abgezockt wird =)
Neotron hat geschrieben:Wenn dem tatsächlich so ist und sie es nicht kaufen in der Hoffnung bald einmal die finale Version zu besitzen, dann finde ich das völlig in Ordnung.
Kann ich nur bestätigen. Habe das Spiel nun seit ner knappen Woche und schon etwa 20h gezockt^^, habe schon Spiele gehabt, die mich weniger lange an den PC gefesselt haben für deutlich mehr Geld. Ein Kumpel von mir hat in der Zeit glaub mindestens doppelt so lang gezockt. Trotz fehlendem Survival Modus im Multiplayer, dafür sieht unsere Welt mittlerweile schon recht lustig aus^^.Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Scorcher24 hat geschrieben:Wieso sollte man was an Oracle abdrücken müssen? oO
Wie kommst Du auf so nen Schwachsinn?
Man muss ja auch nichts an M$ für DX abdrücken.
Auf diesen Schwachsinn komme ich, da ich weiß, das Oracle Java auch verkauft, genau so wie VirtualBox und MySQL - bei letzterem haben sie sogar gerade drastisch die Preise erhöht. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob das bei Java daran geknüpft ist, ob die Verwendung kommerziell ist oder nicht. Das etwas frei verfügbar ist, bedeutet nicht, das es unter allen Umständen erlaubt ist, es auch frei weiterzuverteilen oder kommerziell zu benutzen.

Und Direct X bezahlst Du indirekt auch - und zwar mit Deiner Windows-Lizenz. Java läuft überall - Direct X nur auf Windows.

Gruß
Fabian
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Es ist gut absehbar, dass sich da noch sehr viel tun wird. Das verdiente Geld streicht er ja nicht alles für sich selbst ein, sondern finanziert sich damit jetzt eine kleine unabhängige Softwareschmiede mit ein paar Mitarbeitern. Dort wird dann fleißig an Minecraft und einem zweiten, noch unbekannten Projekt gearbeitet.

Doc Angelo hat geschrieben:Aber ehrlicherweise: Stimmen die Zahlen überhaupt? Laut [1] haben in den letzten 24 Stunden ~7000 Leute das Spiel gekauft. Das kann ich mir eigentlich wirklich nicht vorstellen.

Gruß
Fabian

Wenn man die Aktivität im Forum beobachtet und die stark wachsende Zahl an neuen Servern, dann klingen 7000 verkaufte Exemplare pro Tag plausibel. Geht ja in die ganze Welt, nicht nur Europa.
Zuletzt geändert von Dharis am 08.11.2010 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Sorry, Doppelpost :(
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

YokoOHHNoo hat geschrieben:Es ist schon ein wenig überzogen 10€ für eine Alpha zu verlangen. Aber man muss dem zu Gute halten, dass vor dem Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen wird.
Nein ist es nicht.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Spiel immer weiter entwickelt. Das heißt man hat das Spiel für 10€ erstanden.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Das Spiel ist faszinierend, niemand, der sich nicht genauer damit beschäftigt hat, wird das verstehen :)

Das stundenlange gemeinsame Erschaffen von Dingen, die später wie richtige Dinge aussehen zieht schon an :D