Minecraft

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ToxicJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToxicJesus »

XAtamanX hat geschrieben:Creeper sind der fehlgeschlagene Versuch, Schweine zu coden. AFAIK.
Hmm, da werde ich mich einfach mal auf die Seite von 4Players schlagen, und sagen, dass Creeper definitiv mehr nach Kakteen als nach Schweinen aussehen. Das ist immerhin große grüne Stümpfe mit grumpeligem Gesicht und 4 winzigen Füßen auf denen sie hüpfen.

Kakteen gibt es aber im Spiel als Element an sich. Die wachsen an Stränden und schaden Mobs die diese berühren.
8492nd hat geschrieben:Das Spiel selbst würde ich nur als Techdemo oder Concept-Art ansehen...
Es ist ein zielloser Baukasten, aber wer sagt denn, dass Spiele immer ein spezielles Ziel haben müssen? Bis jetzt hatte ich mit Minecraft mehr Spaß, als mit jedem AAA-Titel der letzten Jahre.
Es ist einfach erfrischend, ein Spiel vor mir zu haben, dass mir Entscheidungsmöglichkeiten gibt, und ich mich nicht wie in einem meist weniger interaktivem Film fühle.
Zuletzt geändert von ToxicJesus am 04.11.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
S3bish
Persönliche Nachricht:

bah oder wah?

Beitrag von S3bish »

Habe bereits von einem Freund gehört, dass das Spiel sehr gut sein und süchtig machen soll. Ausserdem genießt jeder Nicht-EA Entwickler und vorallem Indies bei mir einen Rufvorteil.

Allerdings glaube ich nicht, mich auch nur soweit mit der Grafik anfreunden zu können, dass es spielbar ist. Selbst Banjo Kazooie sieht 10 mal besser aus...
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Euro! Natürlich sind es Euro. Danke. Und was die laufenden Minen angeht: Deshalb steht "Kakteen" auch in Anführungszeichen. :) Wenn sie so aussehen, müssen sich auch so quasi-heißen! ;)

Ben
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von Roggan29 »

Queequeg hat geschrieben:ein "gut" angesichts dieser Grafik und dem Preis überrascht mich doch sehr...
Kann ein Spiel nur mit High-End Grafik gut sein oder was?
Es ist immer noch "Alpha" und trotz fehlendem Spielziel macht es gehörig viel Spaß. Der Meinung scheinen auch über eine halbe Millionen anderer Spieler zu sein, denn so oft hat es sich bereits verkauft.

Und um ehrlich zu sein finde ich 50% Rabatt wenn du dir die Alpha kaufst um einiges sympathischer als die Vollversion für 100% zu kaufen + 2-3 DLCs.
Und niemand zwingt dich ja dazu das Spiel schon in der Alpha zu kaufen. ^^
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

*facepalm*

Beitrag von johndoe797130 »

Ich versteh's nicht.

Ich versteh's einfach nicht.
Zuletzt geändert von johndoe797130 am 04.11.2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Minecraft

Beitrag von Cubefreak »

Habs mir auch vor n paar Tagen geholt und es hat süchtigmachpotential ^^
eNTi
Persönliche Nachricht:

Minecraft

Beitrag von eNTi »

es ist einfach lego... mit echten MONSTERN!
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Minecraft

Beitrag von Dzharek »

Minecraft ist saugeil und macht süchtig.

Nuff said.
F4tal!tY
Persönliche Nachricht:

Tuts in deutsch

Beitrag von F4tal!tY »

Ich kann das Spiel wirklich jedem empfehlen, wer allerdings der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann sich deutsche Tutorials auf diesem Link ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=JOMkSwxgtQY
Kintip
Persönliche Nachricht:

Re: Schon ist was anderes

Beitrag von Kintip »

lenymo hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe zahlt man die 10€ nicht nur für die Alpha Version sondern bekommt dafür dann auch irgendwann das komplette Spiel, es wird ja nach und nach via Steam weiter gepatcht. Wenn das Spiel mal fertig ist dann wirds natürlich für die Leute die es dann erst kaufen teurer.
wird es aktuell schon über steam gepatcht oder soll das mal nur irgendwann so sein?
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Man sollte vieleicht noch darauf hinweisen dass nur der Survivalmodus kostenpflichtig ist. Minecraft-Classic ist quasi auf das Legokastenprinzip ohne Monster etc. reduziert und absolut kostenlos.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Minecraft-Classic ist aber auch eine nicht aktuelle Version.

Ich hab mir das Spiel auch zugelegt, auch wenn ich eher der Shooter/RPG-gamer bin und ich zocke echt relativ viel und vieles. Hätte nicht gedacht, dass ich auch daran Spaß habe, ich hab vorher auch nur mit dem Kopf geschüttelt^^
qwertxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qwertxy »

BEST.GAME.EVER.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ladet euch AlphaVespucci um eure "Welt" in der iso ansicht anzugucken Und Mineviewer damit ihr in eurer Welt alles angucken könnt (unter der erde nach minen auch)

Habe mir ein riesiges Tunnel System gebaut ... eigendlich habe ich nach lava gesucht wegen Obsidian wollte ein Nether portal bauen^^
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Oh man, klingt das geilo!! *__*
Hardware Anforderungen?! Onboard Lappi Graka funzt sicher nicht, wa. :D