Kane & Lynch 2: Dog Days

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Jeder Nachfolger muss halt die Qualität vom Vorgänger toppen oder zumindest gleich ziehen, bzw überhaupt noch was mit dem Vorgänger zu tun haben (gibt ja genug negativ Beispiele...), schafft er das nicht, ja dann ist er halt "scheisse". =)
Manche sagen dazu auch "Ach ist doch ok", was zwar ansich auch scheisse bedeutet, halt nur nett verpackt.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Man hat auch das Gefühl das die Puplisher bei fast jeder Fortsetzung dermasen Einfluss nehmen , um den Nachfolger X , ihrer Meinung nach marktgerecht plazieren zu können.Und damit total verquerte strunzlahme Games in die Welt setzen. Und die Leute die fähig wären einen gescheiten Nachfolger voranzubringen, haben anscheinend nichts zu melden.

Es nimmt ja gar kein Ende mehr mit den mittelprächtigen Games. Das Gefühl es kommt nur noch lahmer Schrott raus, verstärkt sich immer mehr. Die bringen es ja nicht mal fertig einen soliden shooter mit annehmbarer Storry, mit soliden Gameplaymöglichkeiten (nicht nur laufen, hüpfen, bücken,) sowie kreative möglichkeiten beim einstellen von MP Sachen oder Ausrüstung u gestaltung des eigenen Fighters....nein , da wird überall der Rotstifft angesetzt, so das man es gerade noch mit überwindung zocken kann, weil es einfach keinen gescheiten shooter zur zeit gibt, dafür unzählige schrottige.....

BC2 hat z.B. ja anscheinend den schwerpunkt MP....hallo... mit dieser mikrigen Mapanzahl und läppischen 3Modi ...lol...wo dazu praktisch alles automatisch abläuft, man kann null einstellen....und beim sogenannten Squaddeathmatch 4 Squads auf 1 Map gegeneinander fighten....hätten es eher nur Deathmatch nennen sollen, weil es auch so abläuft....super, ja die lieben shooter bringens nicht wirklich. und K+L ist halt :D wieder so eine Nullnummer....

Und da darf man ruhig auch mal nur Scheisse sagen...
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

BC2 ist dich sowieso ein Witz. Der Erste war noch richtig gut, der Zweite ist nur noch ein MW2-Klon, der nichts mehr eigenständig macht. Gerade deshalb mochte ich BC1, weil er einiges anders gemacht hat als CoD.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

schlandokan hat geschrieben:naja.....mal sehen was mafia 2 bekommt. is auch net viel besser als kane&lynch 2. Trotzdem 2 gute wenn auch kurze und etwas lieblos umgesetze spiele :)
K&L2 ist der letzte Dreck und kann Mafia 2 nicht man annähernd das Wasser reichen. Was nicht heißt das Mafia 2 ein bomben Spiel ist, es ist gut aber aber Kane & Lynch 2 ist einfach nur grottig.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wirklich schade, dabei habe ich IO bis jetzt vergöttert, ok das lag halt an der Hitman Serie, aber selbst Kane & Lynch 1 hatte was.
Jetzt sowas, da kann man nur hoffen, dass sie bei Hitman 5 wieder mehr auf die Qualität achten. =/
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

na da hat wohl wieder ein "entscheider" auf geile grafik gedrängt und den rest vernachlässigen lassen. sieht man ja was bei rauskommt wenn man solche leute ein spiel machen lässt die keine ahnung von sowas haben. die entwickler hätten sicher gern was anderes draus gemacht.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Von manchem, was ich hier so lese, krieg ich nen ganz schön dicken Hals. weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
ich bin mit dem Test in mehreren Punkten nicht einverstanden:

grundsätzlich sollte man bedenken, daß das Spiel von einem vergleichsweise kleinem dänischen Studio entwickelt wurde.
Wer sich abseits von GehirnFernWaschSehen und Blockbusterkino mit Filmen beschäftigt, der wird wissen: die Dänen haben einen ganz besonderen Humor, der von Untertreibungen und Minimalistik geprägt ist - das findet nunmal nicht jeder lustig.
Sicherlich hat das Spiel so manche Unzulänglichkeit - zu kurz, zu langweilig, zu linear, aber manche Kritikpunkte kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Story ist geradezu genial schlicht, kein endlos infantiles SupersoldatenWeltrettungsGeseire, einfach zwei total abef***te Typen, die FAST nichts mehr zu verlieren haben, sich gegenseitig immer weiter in den Dreck reiten, sich trotzdem brauchen um da wieder rauszukommen. Der einzige Grund, warum die Beiden das machen ist der, daß sie einfach keine anderen Optionen mehr haben.
Diese Direktheit und Schicksalhaftigkeit sind die prägendsten Element der klassischen Tragödie; das hat man nun versucht auch spielerisch als Stilmittel einzusetzen, was vielleicht keine wirklich gute Idee war, denn Spiele leben häufig vom Erschließen neuer Möglichkeiten und nicht vom Ausgrenzen selbiger - aber schon ein anderes Thema...

Die Entwicklung Lynchs vom unberechenbaren Psychofreak zu einem nachvollziehbaren Charakter finde ich sehr gut gelungen, und so ganz "sauber" ist er ja noch immer nicht - der brabbelt da ja manchmal recht schräges Zeug in seinen Bart.
Dann sind da noch einige Negativ-Punkte, die in den Tests andere Spiele nicht ins Gewicht fielen, obwohl sie dort noch deutlich auffälliger waren: schlechte Steuerung/Deckungssystem (GTA4), linearer Spielablauf (CODcomplete) u.s.w.
ich denke, wenn schon mit zweierlei Maß gemessen wird, sollten doch eher die Spiele derjenigen den PunkteBonus erhalten, die mit noch wenigstens einem Hauch von Experimentierfreude und sogar so etwas wie künstlerischem Anspruch Spieleentwicklung betreiben, nicht die Flagschiffe der Majorcompanys, die sowieso jeder kauft.

klar finde auch ich manche Stilmittel zu übertrieben und falsch eingesetzt, ich denke zu verstehen, daß hier der Spieler und sein Gewaltvoyerismus entlarvt werden sollen, eben mit einem verschmitzen Augenzwinkern, aber wer will schon vor sich selbst entlarvt werden, auch nur Leute, die sich freiwillig Lars-von-Trier-Filme im Kino anschauen.
ich habe mir jedenfalls für 30€ die Importversion gekauft und bereue es kein Stück, die 40€ für CoD:WaW vor zwei Jahren schmerzen mich dagegen noch heute.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

DK2F2F hat geschrieben: Genauso wie Schema F... hmmm in einem 3rd Person Shooter rennt man von A nach B und ballert! Ja gibts denn sowas? Ist ja ein Unding! Eine Frechheit fast das man immer schießen muss...
Du hast recht, wenn du sagst, dass man bei jedem 3rd Person Shooter oder allgemein 3rd Person Actionspiel nur von A nach B rennt und Leute tötet, aber nun kann man entweder etwas wie z.B. ein innovatives Gameplay Element, eine gute Story, gute Grafik, abwechslungsreiche Level, eine große Auswahl an verschiedenen Gegnertypen/Waffen/Missionszielen/etc einbauen ODER man kann es wie die Entwickler von K&L2 machen und es nicht tun.

Dieses Spiel ist bis auf vielleicht 2 Level (Helikopter, vllt noch etwas was ich vergessen hab) wortwörtlich "LAUF VON A NACH B, ERSCHIEß ALLES WAS DU SIEHST".

Die Story ist langweilig, die Charaktere sind uninteressant, die Musik ist nicht vorhanden, die Level sind unglaublich monoton, die Grafik/Physik ist nicht grade beeindruckend, die KI ist grauenhaft und es gibt ne handvoll Waffen, die praktisch alle gleich gut/schlecht sind.
Dazu kommt das grauenhafte Deckungssystem. Zusammen mit einer ungünstigen Kameraposition und engem Raum ist es oft nicht möglich bei dem Hervorkommen aus der Deckung irgendwas zu sehen, weil der Hinterkopf von Lynch/Kane alles verdeckt, was das Zielen unmöglich macht. Ebenso kommt es oft genug vor, dass man selbst wenn man was sieht, nichts trifft, da die Figur einfach nicht weit genug aus der Deckung hervorkommt und nur auf diese schießen kann.

Dazu kommt noch, dass das Spiel unglaublich kurz war und für mich 0! Wiederspielwert hat.


Gibt bestimmt noch einige andere Mängel, die mir grad nicht einfallen.


Das einzig Gelungene war der Grafikstil (Lichteffekte, Verpixelungen, wackelige Sicht) und das ist 100%ig Geschmachssache.


Ich möchte noch hinzufügen, dass es für mich erstaunlich ist, wie Leute hier dieses Spiel mit CoD vergleichen. CoD hat abwechslungsreiche Level, gute Grafik, eine bessere Story und noch einige andere Dinge, die locker 20% mehr wert sind. Ich geh sogar weiter und sage, dass wenn dieses Spiel eine Wertung von fast 70 verdient hat, MW2 eine Wertung >99% bekommen sollte.
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Gratll hat geschrieben:
Ich möchte noch hinzufügen, dass es für mich erstaunlich ist, wie Leute hier dieses Spiel mit CoD vergleichen. CoD hat abwechslungsreiche Level, gute Grafik, eine bessere Story und noch einige andere Dinge, die locker 20% mehr wert sind. Ich geh sogar weiter und sage, dass wenn dieses Spiel eine Wertung von fast 70 verdient hat, MW2 eine Wertung >99% bekommen sollte.
einfach nur lol - sicherlich ist sowas immer Ansichstsache, aber CoD hat die bessere Story? flacher, vorhersehbarer und ideologisch fragwürdiger als in CoD geht es meiner Meinung nach kaum noch. Für mich ist das politisch inspirierte Schwarz-Weißmalerei ohne die geringste emotionale wie intellektuelle Tiefe.


Die Kane&Lynch-Serie dagegen hat mich erzählerisch begeistert wie kein anderes Spiel seit MaxPayneII. Ich habe DogDays jetzt dreimal durch und es gefällt mir immer besser.
Das Ende kommt abrupt - ich finde es trotzdem gut, das Spielgefühl ist intensiv und packend, ein knallharter PseudoDoku-Gangsterthriller zum mitmachen - atmosphärisch äußerst dicht, allein die Musikuntermalung von Asia-Pop bis Industrial-Geschrammel ist bis ins Detail auf das Gesamtwerk abgestimmt.


Gegenüber dem ersten Teil hat sich enorm viel verbessert meiner Meinung nach, es gibt keine großen Unterbrechungen im Spielfluß; im Grunde spielt sich DogDays durchgängig so, wie der eigentliche Höhepunkt der ersten Teils - der Tokyo-Office-Überfall.
Für Leute, die nur 1-2 Stunden am Tag Zeit zum Zocken haben, ist das klasse, wenn man jedoch länger am Stück DogDays spielt, ist man schnell überreizt.

Gratll hat geschrieben: Die Story ist langweilig, die Charaktere sind uninteressant, die Musik ist nicht vorhanden, die Level sind unglaublich monoton, die Grafik/Physik ist nicht grade beeindruckend, die KI ist grauenhaft und es gibt ne handvoll Waffen, die praktisch alle gleich gut/schlecht sind.
also Story gut; die Charaktere/Dialoge einfach genial; die Musik sehr gut; die Level linear, aber genau so, wie ich mir Shanghai vorstelle, mit tollen Stadtbildern; Grafik/Physik entspricht dem grundlegendem Stil, die KI ist schwach, aber zweckentsprechend; die Handvoll Waffen entsprechen wohl ungefähr dem, was in dieser Stadt von Sicherheitskräften und Bandenmitgliedern im Allgemeinen so eingesetzt wird.

Gratll hat geschrieben: Dazu kommt das grauenhafte Deckungssystem. Zusammen mit einer ungünstigen Kameraposition und engem Raum ist es oft nicht möglich bei dem Hervorkommen aus der Deckung irgendwas zu sehen, weil der Hinterkopf von Lynch/Kane alles verdeckt, was das Zielen unmöglich macht. Ebenso kommt es oft genug vor, dass man selbst wenn man was sieht, nichts trifft, da die Figur einfach nicht weit genug aus der Deckung hervorkommt und nur auf diese schießen kann.
ok, das Deckungssystem hat seine Tücken, ist aber immer noch um Welten besser als das von GTAIV. Die Treffsicherheit erhöht sich deutlich beim Schießen aus der Deckung, zudem gibt es ja diese recht nützliche Taste, mit der man die Schulterperspektive linksseitig und rechtsseitig wählen kann.
Man hat die gleichen Moves wie der Locust-Zersäger und die funktionieren auch recht gut, das einzige Problem ist eigentlich, daß immer irgendwo ein Zipfel aus der Deckung lugt und die Gegner zwar doof sind, aber schießen können.


Mag sein, daß ich damit einer deutlichen Minderheit angehöre, aber ich finde Kane&Lynch2 klasse, ich freue mich jetzt schon wie wild auf den dritten Teil - kann man nur hoffen, daß man bei EIDOS verrückt genug ist, sich auf sowas einzulassen, ich würde es jedenfalls kaufen.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Modern Warfare 2 hat ja allein schon wegen dem extrem guten Multiplayer 99% verdient.... :ugly:

Schon komisch das der Gebrauchtspielemarkt momentan zu 50% aus MW 2 besteht und die Verkaufszahlen von MW 1 seit kurzem extrem nach oben gehen.
Ein Schelm wer da böses denkt. =)
Freddy3447
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2010 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

Vllt wird MW1 wieder mehr gekauft, weils jetzt in der Platinum Edition gibt, also für 20€ ;)
Aber ich versteh schon was gemeint ist
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Kane & Lynch 2: Dog Days

Beitrag von GamePrince »

Hm ... die Limited Edition von Kane & Lynch 2 gibt es momentan für 15 € inkl. Versand gebraucht aus UK.

Ich hab den ersten Teil nicht gezockt, aber ich liebe Cloverfield und Action ... das ich ein Limted Edition-Nerd bin, ist allgemein bekannt. ^^

Soll ich zuschlagen oder nicht?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, spar dir das Geld doch lieber für ein besseres Spiel. Bei DD scheint es nur Bonus DLC zu geben.
Check mal diese SE von Okamiden. Unabhängig davon, ob du den DS magst oder nicht, das ist echt beeindruckend.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=139526
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ephemunch
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ephemunch »

Hab den Test erst jetzt gelesen und finde den eigentlich passend, aber das hier ist total unangebracht: übertrieben langer "Nackedei- Abschnitt"
Keine Ahnung wieso so was in den negativen Punkte einzuordnen ist.
1. - Es ist eh alles verpixelt
2. - Auch Videospielcharaktere sollten mal nackte Haut zeigen - gibt's ja eh selten (Stichwort: Duke Nukem 3D)
3. Ob jetzt abgetrennte Körperteile, Köpfe die platzen oder nackte Haut, die eh verpixelt sind... was ist daran schlimm ? So prüde sollten Spieleentwickler auch nicht mehr sein und ganz besonders die Zocker.
4. Ich persönlich bin gegen Zensur und wenigstens die Darstellung der Videospielcharaktere und die Gewaltdarstellung sollten der Realität entsprechen.

Deswegen ist dieser Punkt unverständlich und eher was für fanatische Menschen, die nicht daran glauben, dass der Mensch auch nackt sein kann.
Antworten