Last Window: Das Geheimnis von Cape West

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Last Window: Das Geheimnis von Cape West

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer nach Hotel Dusk adäquaten Nachschub für den DS braucht, kann sich jetzt bei Last Window: Das Geheimnis von Cape West einmieten, das auch von Cing stammt. Darin ist derselbe Detektiv abermals mysteriösen Verwirrungen in einem alten Gemäuer auf der Spur, die ihn diesmal persönlich betreffen. Macht der interaktive Roman genauso viel Spaß wie der Vorgänger? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Last Window: Das Geheimnis von Cape West
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von Rixas »

Wie sein Vorgänger Hotel Dusk auch das ein Tolles spiel!
Auch wenn mir das ende im vorgänger etwas besser gefallen hat, dennoch sehr zum empfehlen :)

Und eigentlich braucht es noch einen dritten Teil mal sehen was Nintendo so macht immerhin gehören ihnen die Rechte (wie an another code)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ja ich weiß, dass ist jetzt großes gemeäcker aber bei dem doch sehr positiv klingenden test frage ich mich wirklich wie eine wertung von 84% zustande kam. Ja, 84% ist eine gute gute wertung, aber der test liest sich eher wie ein Gold bis Platin test. Naja, mal wieder ein grund mehr auf wertungen zu verzichten ^^.

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, dass es ein top game ist. Wer Hotel Dusk gespielt hat wird von Last Window eigentlich ebenfalls begeistert sein und auch leute, die den vorgänger noch nicht kennen kann ich es zusammen mit Teil 1 nur empfehlen.

Hut ab vor Cing. Klasse gemacht.
Zuletzt geändert von gargaros am 25.10.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Cape West und seinen Vorgänger muss ich mir irgendwann auch mal genauer anschauen.
Aber ich bin bei solchen Titeln immer skeptisch, da ich schon im 2. Phoenix Wright Teil eher das Gefühl hab nur einen Film zu erleben.
Und dafür ist mir dann das Spielen mit dem kleinen Schrottkasten(genannt ds) zu unbequem und ich hab Probleme in das Game so richtig einzutauchen.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

gargaros hat geschrieben:Ja ich weiß, dass ist jetzt großes gemeäcker aber bei dem doch sehr positiv klingenden test frage ich mich wirklich wie eine wertung von 84% zustande kam. Ja, 84% ist eine gute gute wertung, aber der test liest sich eher wie ein Gold bis Platin test. Naja, mal wieder ein grund mehr auf wertungen zu verzichten ^^.

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, dass es ein top game ist. Wer Hotel Dusk gespielt hat wird von Last Window eigentlich ebenfalls begeistert sein und auch leute, die den vorgänger noch nicht kennen kann ich es zusammen mit Teil 1 nur empfehlen.

Hut ab vor Cing. Klasse gemacht.
Ja, bei 84% und einem solchen Test weiß man ja eigentlich was man bekommt: Einen wirklich gelungen Nachfolger. Da ist z.B. der T&T-Test ein ganz anderes Kaliber, da hier nicht die Wertung, sondern vor allem der Test nicht akzeptabel war (Keine Informationen und Meinung zum Spiel, die von Relevanz gewesen wäre).
superboss hat geschrieben:Cape West und seinen Vorgänger muss ich mir irgendwann auch mal genauer anschauen.
Aber ich bin bei solchen Titeln immer skeptisch, da ich schon im 2. Phoenix Wright Teil eher das Gefühl hab nur einen Film zu erleben.
Und dafür ist mir dann das Spielen mit dem kleinen Schrottkasten(genannt ds) zu unbequem und ich hab Probleme in das Game so richtig einzutauchen.
Echt? Ich finde, ja, das geht gerade gut. OK, für Bus oder Bahn ist ein Tetris oder Ähnliches natürlich besser geeignet, aber daheim ist der DS mit Spielen wie Hotel Dusk (1 & 2), Ace Attorney und Layton wirklich wie ein Buch. Und das, obwohl ich nur den alten Ur-DS :!: hab, was besonders bei der Schräglage des DS bei weitem unangenehmer ist.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Pleite? Ich dachte sowas wie Hotel Dusk verkauft sich gut?!
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich lese selten bücher, hab leichte Rückenprobleme und spiel häufig auf der Ps3 oder 360 bis kurz vorm Schlafen gehen.
Da gibt es keinen perfekten Moment für ein Ds Spiel.
Entweder es ist sehr kurzweilig oder es muss mich schon richtig packen.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Jazzdude hat geschrieben:Pleite? Ich dachte sowas wie Hotel Dusk verkauft sich gut?!
naja Cing hat angeblich umgerechnet 2 millionen Euro schulden wie sie das geschafft haben ist mir sowieso ein rätsel bei nur DS und Wii titel...
Aber Little Kings Story hat sich nicht verkauft obwohl es klasse war, Another Code R hat sich nicht verkauft obwohls auch sehr gut war (beides Wii titel)

Da kann sich Hotel dusk und Another Code so gut gemacht haben wie es will
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@test: besser nie, als spät

@spiel: werd ich mir holen, für meinen 3ds
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
naughtybear
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Last Widow

Beitrag von naughtybear »

Zwar spät aber doch ein guter Test. Spiel wird vielleicht gekauft, wenn ein bisschen Geld übrigbleibt. Wär schade wenns nich gespielt würd
Bild
Bild
Bild
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Hätte gerne einen Test von Jörg Luibl gesehen und wie er es im Vergleich zu Hotel Dusk sieht. Aber naja hauptsache es hat gut abgeschnitten.
EuleFrauenarzt
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuleFrauenarzt »

Der erste Teil war schon sehr gut, werde mir den in nächster Zeit auch mal anschauen :)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4406
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Zock grad zum zweiten mal Hotel Dusk, mit 2 Jahren Pause und es kann mich wieder so fesseln wie früher. Einfach geniales Spiel.
Last Window wird auch gekauft, da hätte auch kein Test kommen brauchen.
Bild
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Es fühlt sich einfach ungerecht an, dass Cing ins Gras beißen musste... "Hotel Dusk" ist eines der besten Spiele, die ich spielen durfte, und "Last Window" wird auch gekauft.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Teile der Belegschaft sind ja schon bei Grasshopper.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört. Wie bei Clover => Platinium
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten