Lara Croft and the Guardian of Light

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

TaLLa hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Nachdem CD Legend und Underworld steuerungstechnisch total in den Sand gesetzt haben traue ich denen nicht mehr. Anniversary war komischerweise dafür ein Beispiel von gelungener Steuerung (Mittels Controller jeweils)
Son Quark, die Steuerung war bei allen drei fast gleich wobei in TRU sie etwas zu empfindlich war, ansonsten ging sie wunderbar von der Hand. Meiner Meinung nach mit Maus/Tasta sogar besser als mit Con.
Memfisline hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: [url=steam://install/35150]Demo in Steam[/url]
Steampflicht? Hat sich erledigt, danke
Immer dieses Steamgejammer. Keine Sorge es beißt nicht und hat auch sonst keine Ubisoft DRM Folgen. Aber auch wenn Steam keine Nachteile hat hält es das mimimi hier wohl nicht auf.
Ähm, Steam IST DRM und zwar in Perfektion. Das Programm spioniert dich aus und sendet fleißig Stats an Value und wenn man die entsprechenden Server abschaltet hast du nicht mehr als einen Haufen Datenmüll. Aber für Leute, die nicht weiter als bis zu Stirn denken können ist es natürlich perfekt, weil man ja nichts von der Gängelung merkt. Btw: Schonmal versucht ein Steamspiel zu verkaufen?

Bezüglich der Steuerung. Also ich fand die Bewegungen von Lara sehr grob und ruckartig. Das hat mir bei beiden titeln nicht in den Kram gepasst. Bei Anniversary waren die Bewegungen komischerweise sauber animiert und komm mir jetzt nicht von wegen zu schlechte Hardware, daran liegt es nicht.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Memfisline hat geschrieben:Ähm, Steam IST DRM und zwar in Perfektion. Das Programm spioniert dich aus und sendet fleißig Stats an Valve und wenn man die entsprechenden Server abschaltet hast du nicht mehr als einen Haufen Datenmüll. Aber für Leute, die nicht weiter als bis zu Stirn denken können ist es natürlich perfekt, weil man ja nichts von der Gängelung merkt. Btw: Schonmal versucht ein Steamspiel zu verkaufen?
a) Richtig, Steam ist auch DRM - geht bei dem Konzept aber auch nicht anders. Wenn es kein DRM enthalten würde, könnte man die Spiele direkt in P2P Netzwerke & Co reinspielen.

b) Ja, furchtbar, Steam sammelt Daten darüber, an welcher Stelle besonders viele Spieler sterben und Valve kann so entsprechende Stellen per nächstem Patch vereinfachen - wo ist da jetzt der Nachteil für den Spieler?
Afaik muss man der Hardware- und Software"Spionage" per Haken setzen zustimmen, bevor da auch nur ein Bit gesendet wird.

c) 1. Es gibt die Aussage, daß bei Abschalten der Server offizielle Non Steam Patches oä erscheinen.
2. Gibt es ja bereits jetzt inoffizielle No Steam Cracks.
3. Ist Steam/Valve ja nicht irgendeine Butze in Nimmermehrland mit 2 Mitarbeitern, sondern eine millionenschwere Firma mit Millionen Kunden.
Wenn Steam pleite gehen sollte (was im Moment doch recht unwahrscheinlich ist), dann wird es unter Garantie aufgekauft uned die Kunden können ihre Spiele weiter spielen.

d) Ich hab bisher noch kaum ein Spiel verkauft - mindestens 100 non-Steam Spiele hab ich hier als offizielle CDs rumfliegen. Der Punkt ist mir also völlig schnuppe.

Da ich außerdem fast ausschließlich bei Sonderangeboten und Weekenddeals zuschlage (zuletzt das günstige Lara Croft Spiel (als Vorbesteller + Tomb Raider: Legend = 2 Spiele für 15€), gebe ich eh nur in etwa das aus, was ein "Kaufen-Durchspielen-Verkaufen" Spieler auch pro Spiel draufzahlt.

Bloß ich kann die Spiele später (ja, nur, solange die Server noch laufen - siehe c) ) nochmal spielen.
Ein "Kaufen-Durchspielen-Verkaufen" Spieler müßte sich das Spiel dann erneut kaufen.
Benutzeravatar
Venator1.6
Beiträge: 195
Registriert: 05.10.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

der 2. teil war der beste
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Benutzeravatar
Venator1.6
Beiträge: 195
Registriert: 05.10.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

asdfafasfasfa
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

W00kie hat geschrieben:asdfafasfasfa
daß das da rastafa da daaf ...
Aerosmither
Beiträge: 41
Registriert: 24.08.2009 17:19
Persönliche Nachricht:

Subopti...omg

Beitrag von Aerosmither »

Suboptimal...oh, wie ich dieses Wort hasse...suboptimal. Was ist denn aus dem guten, alten "scheisse" bzw. "beschissen" geworden?
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Subopti...omg

Beitrag von X-Live-X »

Aerosmither hat geschrieben:Suboptimal...oh, wie ich dieses Wort hasse...suboptimal. Was ist denn aus dem guten, alten "scheisse" bzw. "beschissen" geworden?
Erstens kommen die Worte von einem Redakteur nicht allzu gut, zweitens bedeutet es was völlig anderes und drittens: Ich mag das Wort 8)
Bild
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ist nun der KOOP auf Eis gelegt oder was ist nun damit? ( xbox 360 ) so langsam würd ich auch gern im KOOP Online da rumhampeln :evil:
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Setschmo hat geschrieben:ist nun der KOOP auf Eis gelegt oder was ist nun damit? ( xbox 360 ) so langsam würd ich auch gern im KOOP Online da rumhampeln :evil:
Du kannst die News zu einem Spiel immer auf der Übersichtsseite sehen und da steht in der neuesten: 24.10.
Bild
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

co-op update + 30 tage kostenloser DLC ist für die 360 da!
Antworten