WRC - FIA World Rally Championship

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC - FIA World Rally Championship

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist das Jahr der Comebacks im realen und virtuellen Motorsport: Nicht nur, weil Michael Schumacher wieder im Rennwagen sitzt und die Formel 1 dank Codemasters endlich auf die Xbox-, PlayStation- und PC-Plattformen zurückgekehrt ist. Nein, denn auch die World Rally Championship (WRC) gibt nach Jahren der Abstinenz endlich wieder Gas in der Spielewelt - und das frei von exklusiven Beschränku...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WRC - FIA World Rally Championship
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Mein Sohn hat letztens WRC 4 für die PS2 gespielt und als ich die Demo für das hier gespielt habe, hab ich mich wirklich gefragt WAS wurde da jetzt eigentlich grafisch anders gemacht.
Gut, klingt eventuell etwas hart aber die Landschaften und Menschen neben der Strecke waren zumindest in der Demo die gleichen wie bei WRC 4.
Bild
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

sette07 hat geschrieben:Mein Sohn hat letztens WRC 4 für die PS2 gespielt und als ich die Demo für das hier gespielt habe, hab ich mich wirklich gefragt WAS wurde da jetzt eigentlich grafisch anders gemacht.
Gut, klingt eventuell etwas hart aber die Landschaften und Menschen neben der Strecke waren zumindest in der Demo die gleichen wie bei WRC 4.
Das ist nicht hart von dir. Du hast vollkommen Recht!!
Die Grafik ist eine Schande für die Current-Gen. Vor allem in den Schneewelten kommt es mir so vor, als ob man auf einem Gemälde einen nassen Schwamm ausgedrückt und mal ordentlich gerubbelt hat. Das ist wirklich Augenkrebsalarm. UND ich bin keine Grafikhure! Aber das ist unverschämt!

Generell scheint die Technik von vorgestern zu sein. Schnee hat die Härte von Stahlbeton und Absperrleinen wurden aus 100fach verzwirbleten Stahldraht geflochten. :roll:

Zudem fühlen sich die Autos an, als ob man auf einer Schiene fährt.. Ich kann mir nicht helfen. Aber es wirkt brutal unrealistisch..
Das erinnert mich an die ersten beiden Trailer von Test Drive Unlimited 2. Genauso fahren da die Autos.

Ich bin zutiefst enttäuscht, was daraus geworden ist. Die Trailer haben allesamt nichts mit dem zu tun, was einem da aufgetischt wird.

Ich rate von einem Kauf dringend ab. Auch als Rallyespielfan, der ich auch einer bin (war).
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von Setschmo »

sehr schade, war einer meiner Hoffnungen im feld .. da Dirt leider nur noch stupide Offroad Rennen bietet und nur noch Causalspieler befriedigt werd ich es mir dennoch anschauen .. aber sicherlich nicht für Vollpreis kaufen .. 20 Euro geht da noch ^^
Benutzeravatar
WetDog
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2009 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

bei dem Punkt "-anspruchsvolle Fahrphysik" muss ich vehement widersprechen. Es sei denn, die haben so ca. alles verändert seit der Demo.

Die nämlich fühlte sich an wie Luftkissenboot fahren, Kein Traktionsgefühl, keine Streckenunebenheiten, monotones Lenkverhalten, etc.
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Re: i lold

Beitrag von Vendetta192 »

kindra_riegel hat geschrieben:
- Beenden nur über Task- Manager möglich (PC)
:lach:
Was ist denn da schief gegangen?

:lach:

das gleiche habe ich mir beim Lesen des Testes auch gefragt, es kann doch nicht sein das bei einem Spiel die "beenden" Aktion fehlt?
Das Spiel unterläuft doch Qualitätskontrollen, es kann mir keiner sagen das man dies nicht bemerkt hat.
Unvorstellbar aber vielleicht wurde es ja extra so gemacht :roll:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: i lold

Beitrag von sette07 »

Vendett4 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
- Beenden nur über Task- Manager möglich (PC)
:lach:
Was ist denn da schief gegangen?

:lach:

das gleiche habe ich mir beim Lesen des Testes auch gefragt, es kann doch nicht sein das bei einem Spiel die "beenden" Aktion fehlt?
Das Spiel unterläuft doch Qualitätskontrollen, es kann mir keiner sagen das man dies nicht bemerkt hat.
Unvorstellbar aber vielleicht wurde es ja extra so gemacht :roll:
Eventuell wollten sie damit dem schnellen beenden des Spiels "vorbeugen". :twisted:
Bild
Benutzeravatar
sero129
Beiträge: 197
Registriert: 21.07.2010 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: i lold

Beitrag von sero129 »

Vendett4 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
- Beenden nur über Task- Manager möglich (PC)
:lach:
Was ist denn da schief gegangen?

:lach:

das gleiche habe ich mir beim Lesen des Testes auch gefragt, es kann doch nicht sein das bei einem Spiel die "beenden" Aktion fehlt?
Das Spiel unterläuft doch Qualitätskontrollen, es kann mir keiner sagen das man dies nicht bemerkt hat.
Unvorstellbar aber vielleicht wurde es ja extra so gemacht :roll:

das sind ja fast schon Zustände wie bei JoWood!!! :wink: :wink: :wink:
xen0n
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xen0n »

Bei der Demo mußt man F1 drücken um das Spiel zu verlassen

Zum Test:
+ volles Schadensmodell...

Bei der Demo kann man mit High Speed in ein Felsen/Baum o.a. fahren ohne das man die Ettape beenden muß.Das Auto läuft und fäuft .....

+anspruchsvolle Fahrphysik...
OMG siehe Vorschau
-> http://www.4players.de/4players.php/di ... ship.html
Bei der Fahrphysik will man einerseits den Simulationsfan glücklich machen, aber auf der anderen Seite auch Anfängern mit zuschaltbaren Fahrhilfen eine Chance bieten. Zudem soll man in der Rallye-Akademie in die Welt der Drifts und waghalsigen Sprünge heran geführt werden. Wirklich überzeugend war das Fahrverhalten bei unserem Ausflug allerdings nicht: Zwar untersteuerte der Bolide spürbar, doch wirkte das Auto noch etwas zu leicht, was vor allem bei unerwünschten Begegnungen mit Hindernissen deutlich wurde, bei denen außerdem die Kollisionsabfrage etwas bescheiden wirkte. Momentan scheint man sowohl von einer anspruchsvollen Simulation im Stil von Richard Burns Rally als auch von einem guten Kompromiss-Modell wie bei Colin McRae: Dirt 2 weit entfernt zu sein.
Kam mir vor wie in einem Schlauchboot,hatte nicht das Gefühl wie in RBR oder Dirt2 in einem Rally-Auto zu sitzen.
In schnellen bis mittleren Kurven fuhr das Auto wie auf Schnee
(das mattschige auf der Strecke ist wahrscheinlich auch Schnee)
Lahmer Motor.

+ Fahrzeug-Setup...

?
hat kaum auswirkung
z.B Fahrzeughöhe (ist egal ob niedrig oder hoch im Rennen immer gleiche Höhe)
Stossdämpfer das Gleiche,einzig Getriebe Übersetztung wirkt sich aus.

Nix für Rally Fans, eher für Spieler die gerne Arcade-Renngames lieben.

Schade um die WRC-Lizenz,hoffe das noch irgendwann noch ne ähnliche Rally-Sim wie RichardBurns Rally (RBR) kommt.
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Schade.. Ein gutes, aufregendes Rally-Game mit aktueller Technik, das wär's..

Colin 04 habe ich ewigst gezockt, Richard Burns Rallye war auch super (allerdings auch sehr anspruchsvoll)

DIRT ist ein Witz..

Da kommt ja wohl nichts mehr..
____
..
Benutzeravatar
doelli
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doelli »

Finde auch das "Colin McRae 04" einfach das beste Rallye-Spiel ist. Spiele es selbst heute noch ab und zu. Besonders der Expertemodus wo man nur die Helmperspektive zu Verfügung stehen hat, ist genial.
Probierts aus!!!

Da kommt echtes Rallye-Feeling auf.

Richard Burns Rallye war auch gut, obwohl es mir nicht so lange gefesselt hat. Habe es auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt und dannach nie wieder eingelegt.

Colin 2005 fand ich persönlich schlecht, obwohl der Karrieremodus toll war. Ich fand es aber nicht so fordernd.

Dirt 1 & 2 sind zwar besser aber, es es sind keine Rallysimulationen mehr, sonder Rally-Cross. Macht Spaß, sind aber nicht ziemlich schwer.

Die WRC Teile habe ich noch nie gekauft, nur ausgeliehen, da sie nie gegen COLIN anstinken konnten. Dachte dies wird mit den neuen Teil endlich besser, da ich endlich wieder eine Rallye-Simulation wollte.

Aber das ist leider nur wunschdenken, da sich solche Spiele in der heutigen Zeit nicht mehr so gut verkaufen wie frühen. Kids stehen doch eher auf Action und somit auf Shooterspiele.

Man fährt ja nur gegen die Zeit!!!

Anmerkung: Wie wär's mit einem neuen Rallye-Game mit dem Titel "Sebastien Loeb Rallye"!?
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

warte immernoch auf ein gutes rally-spiel...

die colin mc-rae serie ist für mich schon seit jahren gestorben, der grösste arcade-dreck...
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Also als riesiger Loeb-Fan hab ich WRC sehnlichst erwartet und dann kommt so ein Mist. Nein, nur wegen der Lizenz spiele ich es nicht. Ja, DIRT 2 spiele ich im Halbschlaf, aber besser als gar nichts. DIRT2 ist für mich die Referenz bei den Rallye-Spielen, es ist halt keine Simulation, da kommt nichts an RBR ran!
Antworten