UFC Undisputed 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

findest du denn wirklich, dass mehr Sachen verschlechtert wurden? Im roßen und Ganzen hört man eigentlich gerade im Vergleich von 09 auf 10 eher positive Stimmen.
Was genau missfällt dir denn neben der Karriere noch? Oder beziehen sich die schlechten Punkte nur darauf?
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

sorry, dass ich hier einen Doppelpost draus mache, aber die Kritik würde mich wirklich interessieren :-)
Daywalker1310
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008 06:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

Also ich muss sagen 89% sind übertrieben. Dafür macht das Spiel noch zu viele Fehler.
Knockouts machen mir hier einfach keinen Spaß, da die Kämpfer immer noch so unspektakulär und stocksteif umfallen wie letztes Jahr.Zu oft gibts sogar Knockouts nach Standardaktionen wie einfachen Jabs. Das passt einfach nicht, wenn ein Fighter, in der einen Sekunde noch topfit, nach nem Jab plötzlich umfällt wie tot.
Und die 18er Wertung der FSK kann ich auch nicht nachvollziehen. Die paar Tropfen Blut ( das meiste davon auf der Matte ) sind wirklich noch sehr stark untertrieben dafür, dass UFC auf der Packung steht.
Und das ist auch noch so n Kritikpunkt. Ich will blutverschmierte Gesichter, ich will Schmerz und perverse Knockouts.
Da kann die Ground & Pound - Umsetzung noch so gut sein,weil mich alles andere nicht zufrieden stellt. Da hat Fight Night die Nase vorn, da tut mir jeder K.O. selber weh. Aber hier? Muahahahaha.
Und da sich ja irgendwie alle Tester nicht wagen, etwas zu den fehlenden Einläufen zu sagen, nennen wir das Kind doch beim Namen: Es gibt keine Einläufe, weil weil man schlicht kein Geld für Lizenzen der Songs von Metallica und Co. ausgeben möchte. BUMMS!!!
Das musste ich mal loswerden, weil dieses Game Ultimate Fighting wie nen Sport für Pussies aussehen lässt.
Benutzeravatar
sonny86
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2008 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonny86 »

so servus.......
ich wette die frage hat es hier schon oft gegeben, aber da ich keine konkrete antwort darauf finde, stelle ich sie nochmal....
wie kriegt man eine submission hin?
ich hatte ufc2009 und weiss wie das prinzip funktioniert (R3 drücken und ordentlich kurbeln) aber bei 2010 scheint es ja irgendwie anders zu sein!
gerade eben gespielt....
Minotauro Nogueira vs Todd Duffee
also einer mit ganz viel sub. off. werten glaube 86 waren es nur frank mir hat in der gewichtsklasse mehr mit 87 meine ich gegen duffee der sub. def. bei 57 rum lag.......
so kampf begonnen, takedown in die sidecontrol rüber und ihn als mit dem knie bearbeitet bis seine konidition komplett auf rot runter war, submission angesetzt gedreht, gleichmässig, so schnell wie ich konnte...alles probiert NEEEEIN er kam natürlich immer wieder raus?!!?
hab auch mal gelesen, dass man nicht sofort drehen soll, ok dann habe ich erst wenige sekunden abgewarten....gleiches ergebnis!!!!!
?! gibts hier einen submissionsexperten unter euch?!?!?!
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

liegt wohl daran, dass man die Submissions auch abwehren kann (obwohl du das offensichtlich im Blick hast). Schau dir mal das Tutorial an, da wird es nochmal echt gut erklärt und du kannst ein bisschen testen. Meld dich nochmal, wenn es dann nicht geht :)
Benutzeravatar
turk
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010 09:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turk »

Wie komme ich aus einer submission raus? bitte jetzt nicht tutorial anschauen schreiben....
und wie schaffe ich es, wenn ich am boden liege, dass dich den gegner wegschubse ( zurzeit kriege ich dass nur hin wenn ich wie wild R1,R2 usw wie ein wilder drücke)... Am meisten nervt mich der scheiss mit den submission, kampf beginnt, ich liege am boden kurz nach ein paar sekunden, der gegner legt ne submission an,, und vorbei obwohl ich noch fit bin....

Kann man moves dagegen lernen? wenn ja welche , also welches camp und wie heisst die technik.

PS. Spiele auch gern online dass Game auf PS3:

Nick: BluMonstar ( oder doch BlueMonstar?)
waere cool wenn hier mehr leute ihre Nicks schreiben würden
terrylakers
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2009 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrylakers »

sonny86 hat geschrieben:so servus.......
ich wette die frage hat es hier schon oft gegeben, aber da ich keine konkrete antwort darauf finde, stelle ich sie nochmal....
wie kriegt man eine submission hin?
ich hatte ufc2009 und weiss wie das prinzip funktioniert (R3 drücken und ordentlich kurbeln) aber bei 2010 scheint es ja irgendwie anders zu sein!
gerade eben gespielt....
Minotauro Nogueira vs Todd Duffee
also einer mit ganz viel sub. off. werten glaube 86 waren es nur frank mir hat in der gewichtsklasse mehr mit 87 meine ich gegen duffee der sub. def. bei 57 rum lag.......
so kampf begonnen, takedown in die sidecontrol rüber und ihn als mit dem knie bearbeitet bis seine konidition komplett auf rot runter war, submission angesetzt gedreht, gleichmässig, so schnell wie ich konnte...alles probiert NEEEEIN er kam natürlich immer wieder raus?!!?
hab auch mal gelesen, dass man nicht sofort drehen soll, ok dann habe ich erst wenige sekunden abgewarten....gleiches ergebnis!!!!!
?! gibts hier einen submissionsexperten unter euch?!?!?!
Submissions sind eig ganz easy, wenn man erstmal weis wie mans anstellen muss. Hab leider auch ewigkeiten gebraucht bis ich es raushatte. Gegen menschliche Gegner hatte ich nie Probleme bloß gegen den CPU und dann auch noch auf Experte praktisch unmöglich.
Nachdem ich viele Foren durchgeforstet hab und auf Youtube einige Videos angeguckt habe, hatte ich endlich den Dreh raus, auch auf Experte. Das Drehen vom Rechten Stick kann man lassen, unnötig, geht viel einfacher. Allerdings muss man ein paar Sachen beachten. Einen Gegner mit voller Energie zum Tapout zu bringen ist wesentlich schwerer als wenn er sehr stark angeschlagen ist. Auch ist es wichtig eine gute Sub-Offens zu haben. Wenn der Gegner eine schlechte Sub-Defens hat wird es natürlich einfacher. Wichtig ist auch, ihr solltet bei eurem gewählten Kämpfer gucken auf welchem Level seine Submissions sind (1-3). Mit 3 ist es wirklich einfach, bei 2 machbar aber schwerer und auf 1 natürlich sehr schwer. Nun gut am besten ihr bearbeitet euren Gegner am Anfang mit Schlägen auf den Bauch auf die Knie und vor allem mit Würfen. Dadurch verliert er seine Energie und seine Ausdauer. Am besten setzt ihr eine Submission ein wenn seine Ausdauer sehr weit unten ist, seine Energie ist in dem Fall egal, da es bei der Submission nur um die Ausdauer geht, ihr solltet auch darauf achten dass ihr selber vor einer Submission sehr viel Ausdauer habt. Nun gut jetzt zum eigentlichen. Anstatt den rechten Stick zu drehen drückt ihn einfach, so ladet ihr eure Submission auf, allerdings darf man nicht zu lang aufladen, das richtige Timing ist hier der Schlüssel zum Erfolg. In der Regel ca. 2-3 Sek und dann einfach loslassen und der Gegner gibt auf. Es gibt auch ein kleinen Trick auf der Energieleiste, als kleine Hilfe, solang ihr die Submission aufladet geht ja eure Ausdauer weg, immer gleichmäßig und ab einen bestimmten Punkt (und zwar wenn die Ausdauer eures Gegner am Ende ist), geht sie einen Tick langsamer weg und genau da sollte man dann spätestens loslassen. So geht es meiner Ansicht nach am einfachsten. Mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr Gegner auch im Experten Modus zu besiegen. Man sollte eben auf ein paar kleinigkeiten achten, eben dass die Submission die man durchführen möchte am besten auf Level 3 ist und man natürlich eine hohe Sub-Offens hat. Und dann muss man nur gucken dass man selber genug Ausdauer hat und den Gegner erwischt wenn er gerade wenig hat. Am besten man guckt dass jemand Level 3 hat in Kimura aus der Side Control und Suplex ausm Clinch. Dann kann man leicht einen Gegner auf den Boden befördern und direkt die Submission ansetzen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, natürlich klappt es nicht immer gleich bei der ersten Submission aber einfach oft genug versuchen wenn dem Gegner seiner Ausdauer unten ist. Früher oder später klappt es dann mit ein bisschen Übung.
Gegen die Submissions vom Gegner kann man leider nicht viel machen, zumindest habe ich selber noch nicht viel gefunden wie man dagegen ankommt, mann kann nur darauf gucken dass die eigene Ausdauer immer oben ist.

So dann viel Spaß ;)
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

super Erklärung.
Wenn ihr mehr Infos braucht, dann sagt bescheid. Ich werd mal bei nem Kollegen nachfragen, der ist Fachmann :wink:
maxpayne510
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxpayne510 »

@lakersftw danke dir! alles super erklärt! weil ich hab das ufc2010 zocken echt schon aufgegeben!! und alles wegen submissions!
bei ufc 2009 war ich unter 200 weltweit online, und da war es alles klar mit submissions! aber ufc 2010, keine Chanse! und Tutorial erklärt das auch nicht genau!! schon 100 mal angeschaut!
ich hatte eine Statitstik bei ufc 2010 von 150-30, und alle 30 mal nur durch submissions verloren!
hab auch zig mal versucht eine Submission anzusetzen wie bei 09er eben, fast nie durchgebracht!
hab in der zwischenzeit sogar wieder angefanger ufc 2009 zu zocken LOL.

aber jetzt, wenns funktioniert, muss ja alles wieder in Ordnung sein! werde heute Abend gleich testen!!

nochmal eine frage, wie wehre ich eine Sub ab?? genau so durch aufladen? oder doch drehen??

mfg
maxpayne510
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxpayne510 »

nee,subs klappen immer noch nicht! was mache ich falsch? wenn ich z.B. die Linie voll grün habe, dann drücke ich die R3 Taste, und dann?warten bis meine Linie langsamer wird und dann loslassen??oder R3 drücken,2 sec. warten, dann loslasen und dann sofort wieder R3 drücken??
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich den Stick drehe (wie schon geschieben wurde muss man natürlich auf die Ausdauer achten).
Aber mit drehen geht es bei dir auch nicht?
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

und noch ein kleiner Tipp: Achte auf die Richtung in die du drehst ;-)
Benutzeravatar
Megazord
Beiträge: 116
Registriert: 03.01.2008 02:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

wie siehts denn mittlerweile mit dem online modus aus? haben die das endlich auf die reihe gekriegt? dann würde ich mir überlegen, mir das doch wieder zuzulegen.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Weiß nicht ob es einen interessiert, aber Amazon hat gerade UFC 2010 noch paar Tage im Wochen deal für 26,97Euro statt 45,99Euro.

Also falls einer interesse hat, hätte er nun eine gute Möglichkeit*g*


PS. gerade wurde es nochmal gesenkt auf 13,99Euro....jetzt oder nie*g*
Antworten