Gangstar: Miami Vindication

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gangstar: Miami Vindication

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gameloft versucht sich an Rockstars Paradedisziplin. Gangstar: Miami Vindication führt den Spieler auf einen Ausflug in die Unterwelt Floridas. Wie im großen Vorbild GTA lässt sich die Stadt frei erforschen - mit Booten, Hubschraubern und natürlich jeder Menge vierrädriger Vehikel. Wir haben untersucht, ob die Straßenschlachten Spaß machen oder ob sich das verhältnismäßig kleine Team mit dem zw...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Gangstar: Miami Vindication
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

pseudo Touchscreen Spiele?

Beitrag von amigastar »

Ich konnte nie verstehen warum man sich traditionelle Spielkonzepte mittels Touchscreen Steuerung antut. Damit meine ich spiele wo das steuerkreuz z.b auf dem Bildschirm eingeblendet wird.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Solche Spiele sind auf Iphone sowieso quatsch, weil der Akku dazu einfach viel zu schnell ist!
Auf meinen Ipod sind eig. nur Spiele wie Peggle, Fuzzle, Cut the Rope etc.

3D Games (fast) keine.

Wie gesagt, der Akku ist einfach nicht geeignet für Splinter Cell etc.

Selbst beim Sidescroll 3D von Mirrors Edge ist der Akku schnell leer...



btw. mal sehen wie viel "iphone suckt sowieso, apple "%"$*§" Kommis kommen xD
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das Akku-Argument kann ich nicht nachvollziehen. Da ich sowohl einen iPod Touch 1g, 3g und 4g zum spielen genutzt habe bzw. nutze, kann ich dem nur widersprechen.

Apple hat die Akkulaufzeit der i-Devices von Version zu Version verbessert. Während der iPod Touch 1g bei grafisch aufwändigen Spielen in der Tat recht schnell leer war, hält der 3G bzw. 4G schon wesentlich länger durch. Da kann man selbst Spiele wie Modern Combat 2 bestimmt 5 Stunden am Stück Online mit aktiviertem W-Lan spielen, bei Offline Spielen gehts nochmal ne Ecke länger.

Wann kommt eigentlich der 4P-Test zu Modern Combat 2? Ist ein echt guter Online-Shooter.
Penus Maximus
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2010 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

iphone suckt sowieso, apple "%"$*§"










:wink:
Vivii
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2007 08:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vivii »

@Triadfish

Ich wiederrum bekomme ganz andere Werte fürs Iphone, besser gesagt Ipod. Könnte natürlich auch sein, dass es daran liegt, allerdings habe ich bei Arbeitskollegen (Iphones aller Art) ähnliche Phänomene gesehen. Nach spätestens ner Stunde ist bei halbwegs 3D Spiele Sense mit zocken. Wo ich schon echt überrascht war, ist Osmos. Das ist eigentlich kaum 3D und bei vollem Akku sagt er nach ner Stunde "Akku auf 20%". Danach vergeht nochmal gut ne halbe Stunde und er dürstet endgültig nach Saft.

Und vorher war ich von der Psp genervt wegen 5-6 Stunden...
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Wenn ich was spielen will, nehm ich ein dafür designtes Gerät und keinen Grafikblender, ach halt nichtmal die Grafik ist gut. Und tschüss.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

AIex
Penus Maximus
amigastar

+1
Lowista
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2007 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

ich frage mich, was von einem opernworld game auf einem MP3-PLAYER erwartet wird??
sicherlich sind die figuren nicht gerade komplett ausgeformt (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken), jedoch kann man erkennen, was gemeint ist und man hat spaß ;)

zumal das spiel wieviel kostet?
achja - 5,49 Euro
EXTREM TEUER

zu den punkte wie der steuerung kann ich nichts sagen, habe nur "gangstar: west cost hustle" und da war ich mit der steuerung zufrieden ;-)

die missionen waren schon im ersten teil linear, schade dass nicht daran gearbeitet wurde

dennnoch frage ich mich, in welcher welt manche spieletester leben, wenn sie auf einem MP3-PLAYER bzw MOBILTELEFON eine Grafik à la PC erwarten, wenn gleichzeitig eine freie und damit weitläufige Welt dargestellt werden soll....

ebenso schade finde ich, dass hier generell nur selten spiele von den iOS geräten getestet werden, wenn auch in letzter Zeit häufiger - löblich :wink:

macht mir summa summarum jedoch mehr spaß, als der 2,5D abklatsch von GTA, welcher auf den iOS devices geboten wird....

MfG
Lowista
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Für ein PSP oder NDS Spiel gibt man locker 30€ aus, dass ist kein Vergleich. Zumal die Apps für zwischendurch sind und nicht für Dauerzocker. Es kommt auf Arbeit nunmal besser, wenn man wärend der Pause mit dem Handy klimpert, als wie sich mit einer PSP hinzusetzen.
Es gibt ab und zu Spiele die kosten nur 0,79€ oder 1,59€. Das kann man durchaus eben mal kaufen und dann eben auch ab und an spielen. Keiner sollte bei diesem Preis ein 30-Stunden-Epos mit Hochglanzoptik erwarten.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

@ Enthroned:
der groesste Knackpunkt ist auch weder Grafikdesign (was im Test sogar fuer eine iPhone App gelobt wurde!), noch spieldauer, sondern Gameplay. Und wenn dass Gameplay keinen Spass macht, GERADE motorisiert (was bei diesen Spielen 1a funktionieren sollte, egal ob fuer mehrere stunden, oder nur 5 minuten!), dann ist es ein schlechtes Spiel/App!
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Edit: ThePlake hat was viel passenderes. Ich pack das hier mal weg.
Zuletzt geändert von -Keule- am 13.10.2010 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Eher: Wer die Vii aus China mag, weil's ja doch soviel guenstiger ist als dass Original, sollte sich nicht wundern wenn sich "Stiftung Warentest" trotzdem ueber die abartig schlecht verarbeitete Peripherie aufregt ;)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Vivii hat geschrieben:@Triadfish

Ich wiederrum bekomme ganz andere Werte fürs Iphone, besser gesagt Ipod. Könnte natürlich auch sein, dass es daran liegt, allerdings habe ich bei Arbeitskollegen (Iphones aller Art) ähnliche Phänomene gesehen. Nach spätestens ner Stunde ist bei halbwegs 3D Spiele Sense mit zocken. Wo ich schon echt überrascht war, ist Osmos. Das ist eigentlich kaum 3D und bei vollem Akku sagt er nach ner Stunde "Akku auf 20%". Danach vergeht nochmal gut ne halbe Stunde und er dürstet endgültig nach Saft.

Und vorher war ich von der Psp genervt wegen 5-6 Stunden...

Das hängt auch ganz stark davon ab, wie man den iPod / das iPhone betreibt. Was z.B. sehr viel Akku zieht, ist wenn man W-Lan an hat, obwohl man offline spielt. Habe das dann immer aus, auch Bluetooth. Außerdem ist die standardmäßig eingestellte Helligkeit viel zu hoch, habe die ordentlich runter geregelt, was auch viel Akku spart.

Außerdem sollte man immer über Kopfhöher und nicht über den integrierten Lautsprecher den Sound abspielen, denn auch der zieht detlich mehr Storm.

Wenn man diese Dinge beachtet, hält zumindest ein iPod Touch 3g oder 4g wesentlich länger durch als die von dir angegeben 1,5 Stunden. Ich denk mal 4-5 Stunden bei garfisch aufwändigen Titeln wie Modern Combat 2 sind realistisch.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel ist so dermassen billig und eignet sich kaum zu mehr, als damit für 10 Sekunden bei Kollegen zu blenden: "Ey, guck mal hier - ist wie GTA".

Leider fallen die meisten Gameloft Spiele in diese Kategorie. Dann lieber "native" iPhone Games, welche an die Gegebenheiten des Gerätes angepasst sind.
Antworten