Alien Breed 2: Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien Breed 2: Assault

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team 17 schickt Arcade-Fans erneut ins All. In Alien Breed 2: Assault geht es wieder auf einen Trip durch die verlassenen Flure einer havarierter Raumstation voller angriffslustiger Außerirdischer. Die klaustrophobische Stimmung ruft sofort Erinnerungen an die Filme der Alien-Trilogie wach - und natürlich an die ersten Spiele der Alien-Breed-Serie auf dem Amiga.
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Breed 2: Assault
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

AB2

Beitrag von X-Live-X »

Steht bereits ein Termin für die PSN Version?
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

die wertung passt. ist n super spiel !
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Vergleich zu Alien Swarm

Beitrag von Spielosoph »

Bitte keinen Flame War starten.
Bin nur neugierig.

Was ist das Alleinstellungsmerkmal von Alien Breed 2 im Vergleich zu Alien Swarm?

Ich mag kooperative Spiele. Warum sollte ich mir Alien Breed 2 kaufen, wenn ich schon Alien Swarm habe, das mich nicht so gebockt hat.
Was macht AB2 also besser um die Kosten zu rechtfertigen?

Danke
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Vergleich zu Alien Swarm

Beitrag von roman2 »

masterofmuppets hat geschrieben:Bitte keinen Flame War starten.
Bin nur neugierig.

Was ist das Alleinstellungsmerkmal von Alien Breed 2 im Vergleich zu Alien Swarm?

Ich mag kooperative Spiele. Warum sollte ich mir Alien Breed 2 kaufen, wenn ich schon Alien Swarm habe, das mich nicht so gebockt hat.
Was macht AB2 also besser um die Kosten zu rechtfertigen?

Danke
Wenn dir Alien Swarm nicht gefallen hat, brauchst du bei Alien Breed gar nicht erst zu ueberlegen. Alien Swarm ist im Coop sicherlich die bessere Wahl, auf Grund der verschiededenen Charaktere und Aufgaben, sowie der unzaehligen Ausruestungsvariationen.
Alien Breed 2 sehe ich hingegen eher als SP Spiel. Die Atmosphaere ist (zumindest in der Demo) Super, und das Alien Thema duerfte fuer einige auch ein Kaufgrund sein. Aber es ist halt nur was fuer Fans von 2-Stick Shootern. Deine Frage: "Warum Alien Breed, wenn es doch Alien Swarm gibt" ist in etwa so, als wuerde man einen Shooter Fan fragen: Wieso Medal of Honor, wenn du doch schon BF:BC2 hast. Fans haben halt gerne mehr als ein Spiel des Genres :)

PS: Wenn du einen wirklich guten 2-Stick Coop shooter willst, leg dir Guardian of Light zu. Es Spielt sich komplett anders als AS, und im Gegensatz zu AB laesst sich die komplette SP Kampagne (ca 6h) im Coop durchspielen, und nicht nur ein paar speziell designte Missionen. Geht zur zeit leider nur lokal, aber online-coop wird (irgendwann... :/) nachgereicht.
Zuletzt geändert von roman2 am 04.10.2010 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Vergleich zu Alien Swarm

Beitrag von kornhill »

masterofmuppets hat geschrieben: Was macht AB2 also besser um die Kosten zu rechtfertigen?

Danke
Ich habe Alien Swarm nur mal GANZ KURZ angeguckt, und Alien Breed Impact durchgespielt. Vielen Leuten ist in der Tat Alien Breed kein Pfennig wert da sie mit Alien Swarm eine richtig geile Koopballerei haben wo man auch ein bischen Taktik braucht.

Alien Breed fand ich persönlich sehr gut da die Stimmung ziemlich cool ist, es überall explodiert und kracht und das richtig gut macht. Und es ist hauptsächlich ein SinglePlayer Game (mit sehr coolem Koopmodus dabei), was Alien Swarm nach meinen Infos überhaupt nicht ist, (also ein SinglePlayer Game...). Ich denke das die "Oh ich bin allein gegen unzählige Aliens.... Angst ARRRGHHH!" Stimmung in Alien Breed besser ist, da man ja in Alien Swarm nie allein ist :)

Aber hier sollte noch ein Alien Swarm Fan schreiben der mehr Ahnung von Alien Swarm hat als ich ;)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vergleich zu Alien Swarm

Beitrag von johndoe824834 »

[quote="masterofmuppets"][/quote]

Ich find die fette Katze auf dem Bild voll toll , will knuddeln^^
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ich hab Alien Breed damals auf dem Amiga gespiel und fand es verdammt schwer, weit gekommen bin ich da nie. Ist die Neuauflage etwas spielerfreundlicher?
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

lenymo hat geschrieben: Ist die Neuauflage etwas spielerfreundlicher?
Ja, verglichen mit dem Amigaspiel ist die Neuauflage Kinderkrams :)
Jeder der schonmal ein Spiel durchgespielt hat, wird auch Alien Breed durchspielen koennen.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Sobald das für die PS3 kommt wirds geholt :)

Fand die Atmosphäre und das Gameplay von Teil 1 sehr gelungen.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

lenymo hat geschrieben:Ich hab Alien Breed damals auf dem Amiga gespiel und fand es verdammt schwer, weit gekommen bin ich da nie. Ist die Neuauflage etwas spielerfreundlicher?
Ja, ist deutlich leichter. Besonders im Vergleich zu Tower Assault - da waren ja schon die ersten Sekunden der reinste Überlebenskampf. :lol:
tomsen78
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2006 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

Sehr schöner Test Jan!

Ich habe Impact und Assault beide 2 mal auf Elite durchgespielt und es ist deutlich leichter als Alien Breed Tower Assault auf dem Amiga damals. Ich habe Tower Assault ehrlich gesagt nicht geschafft und irgendwann aufgegeben, es war vermutlich zu schwer für mich.

Grafik, Sound, Atmosphäre und Action stimmen bei Alien Breed Impact und Assault. Einziger Kritikpunkt hat Jan schon dargestellt, die Rätsel sind viel zu einfach. Mich nervt es zwar keineswegs überall Schalter umzulegen, aber ein wenig forderndere Rätsel wären nicht schlecht.

Ich kann das Spiel nur empfehlen, denn 9 Euro sind ein sehr niedriger Preis. Das Gameplay stimmt einfach, außerdem sind Coop und Survivor Mode eine nette Dreingabe.

Und bitte vergleicht nicht Alien Swarm mit Alien Breed! Alien Swarm ist ein Coop Shooter der keinen Story Mode hat, also vergleicht man hier Half Life 2 mit Counter Strike Source!
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 785
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

schon seltsam, wie teilweise die Wertungen auseinander gehen - Eurogamer gibt z.b. nur ne schwache 4|10. Die 4p-Wertung find ich fast etwas hoch, wenn man bedenkt das es kaum Unterschiede zum Vorgänger gibt 8O
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
tomsen78
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2006 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

@LouisLoiselle
Wieso? IGN (weltweit bekannt) hat auch 8/10 "Impressive" gewertet. Zu recht! Link zum Test: http://uk.xboxlive.ign.com/articles/112/1124720p1.html
Ist zwar der Test für die XboX360 Version, aber für PC kann man den übertragen.

Ob das zu hoch ist glaube ich nicht, ich finde ein Wertung von 6/10 bis 8/10 völlig ok, 4/10 sind völlig daneben, da es einfach ein gutes Gameplay hat und keine Bugs aufweist. Es ist auch kein Vollpreistitel der nur dazu dient dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hab nichtmal 15 Euro (Angebot auf Steam) für beide Titel bezahlt bisher und schon ca. 40h Spielspass, wo bekommt man das heute noch? Selbst für 24 Euro aktuell (Impact 15 Euro + Assault 9 Euro) bekommt man eine sehr gute Leistung.

Zu Erinnerung, Alien Breed ist ein Trilogie, eine zusammenhängende Geschichte also. Natürlich bieter Aussault im Kern nichts Neues. Dennoch sind neue Waffen wie der Hyperblaster und Rocketlauncher ganz nett und der Survivor Modus für Single Player und Coop auch eine tolle Sache.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Alien Breed 3: Descent.
Benutzeravatar
Nu(ZD)er
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2008 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Ein wenig erinnert mich der ganze Stil vom Spiel ja an Dead Space, aber mir gefällt es. ^^
Antworten