Picross 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

4P|moshman hat geschrieben: Was genau machst du denn anders in innovativen Spielen? Klar sind Quicktimeevents nichts neues, aber das komplette Gameplay daraus auszulegen in der Form eben schon. Und somit hat es eben schon was innovatives.
Naja, ich glaube schlussendlich sind es halt die verschiedenen Spiel-Geschmäcker welche subjektiv über ein innovatives Erlebnis entscheiden. Ich finde halt die Dialog-Umsetzung von ME & ME2 sehr innovativ oder das ganze Gameplay von Meteorit Prime oder Zelda auf Wii, welches zum ersten mal eine neue Steuerung perfekt in ein Spielerlebnis umsetzt.

Eine gut umgesetzte Story und Quicktime-Events sind für mich keine Gründe von Innovation zu sprechen. Heavy Rain ist ein faszninierender Titel, keine Frage, die Story ist extrem emotional aber ausser ein paar Knöpfen drücken gibts wirklich nicht viel zu tun in dem Spiel ;-).
Bild
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

habs bestellt! \o/

sollte hoffentlich bis freitag da sein!

greetingz
Benutzeravatar
Altair8891
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair8891 »

bin schon ein picross suchti. dann kommt jetzt halt die evolution zum picross 3d suchti. ^^
fenrair
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2009 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenrair »

Heavy Rain super neu?

Soweit ich mich erinnere konnte man in "Fahrenheit" für PC, PS2 (und sogar XBOX? ) auch nicht mehr machen als Knöpfe zu drücken, das gesamte Spiel lang, ab und zu ein wenig rumlaufen, aber das war es dann auch schon.

Wo ist dann jetzt die super Neuerung von Heavy Rain?

Das mit der unfairen Bewertung ist doch Schwachsinn, kann doch nicht Nintendo DS Spiele mit Xbox 360 oder PS3 Spielen gleichstellen.

Das Genre muss beachtet werden und die Plattform erst recht, und dann geht natürlich immer noch ein wenig eigene Vorlieben mit hinein, aber das kann man wohl niemandem verübeln, da wir alle nur Menschen sind und auch nur wie Menschen bewerten können.

:roll:
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Eigentlich mag ich ja keine Knobelspiele, aber Picross 3D aber das Spiel ist echt der Hammer. Der Umfang ist riesig, es fehlen mir jedoch Zufallsrätsel. Trotzdem den Kauf allemal wert!
Bild
Benutzeravatar
Madmax360
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2009 17:49
Persönliche Nachricht:

Einfach genial!

Beitrag von Madmax360 »

Ich bin ein riesen Fan der Picross Serie (Marios Picross, Picross DS) und muss sagen, dass Picross 3D das Spielprinzip um eine neue Stufe anhebt. Die Dreidimensionalität macht das spiel nur noch reizender (erst recht für Fans von puzzle und logik Games) und die Figuren sind auch sehr schön geworden. Ein Titel der Definitiv den Namen Picross verdient hat.

Zum Bericht: Wieder mal sehr gute Arbeit geleistet. Macht weiter so. :D
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Einfach genial!

Beitrag von johndoe504559 »

Madmax360 hat geschrieben:die Figuren sind auch sehr schön geworden.
Na ja, ich kann mit dieser Art Figuren nicht viel anfangen - aber es macht Spass sie frei zu legen. Das is ja auch die Hauptsache.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt erst alle Rätsel durch :) aber immer nur mal hin und wieder gespielt.

Ein wirklich cooles Spielprinzip, das auch süchtig macht (wenn man sich nicht zusammenreißt).

Gestört hat mich eigentlich nur, dass es keinen Button "Nuke all Zeros" gibt. Denn in den späteren Levels braucht man echt schon mal eine Zeit lang alle Nullen zu eliminieren und wenn man dabei nicht konzentriert ist (was schnell passiert, da man dabei eigentlich noch nicht unbedingt nachdenken muss), zerschießt man eine falsche Reihe und kann von Vorne anfangen (sofern man 3 Sterne möchte).

Noch mehr selber schuld ist man natürlich beim Verwechseln von "Zerstören" und "Sichern" - kann aber in der Eile auch mal passieren. Keine Ahnung wie man das Verbessern könnte.

Und zu guter Letzt, hätte ich bei diesem Spiel gerne einen DS XL gehabt, da es manchmal wirklich recht klein ist alles (da tippt es sich auch leichter daneben).

Trotzdem: klasse Spiel!
Gabrieli
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabrieli »

wieso bekommt das spiel für zwei negativpunkte ganze 10% abzug?
Antworten