No One Lives Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No One Lives Forever

Beitrag von 4P|BOT2 »

50 Millionen Britische Pfund (hört sich verdammt wenig an, aber wenn man bedenkt, wie viel das in den 60er Jahren war...), Australien und einen weltweiten Feiertag - hätten wir das nicht alle gern? Die Terrororganisation H.A.R.M. hat, um an diese Kleinigkeiten zu gelangen, einen teuflischen Plan ausgeheckt. Cate Archer, der neue Agenten-Stern am Himmel des britischen Geheimdienstes, versucht diese...

Hier geht es zum gesamten Bericht: No One Lives Forever
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

NOLF immer noch bei 94%

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Sorry, das Game mag ja geil sein, aber wird es nicht so langsam mal Zeit eine Wertungsanpassung nach aktuellem Standart durchzuführen?

Würde das Spiel mit dieser Technik heute auf den Markt kommen, dann würde es doch höchstens 75% einheimsen.

Auch Zelda Ocarina of Time hat doch heutzutage keine 98% mehr verdient.
Wenn schon konsequent, dann bitte richtig. Oder nehmt doch auf Wii gleich Super Mario Bros mit einer 90er Wertunf gleich mit in die Top 5 auf.
Der Zahn der Zeit nagt vor allem an Games. Bei Filmen mag ja immer noch der über 50 Jahre alte Citizen Kane die Ranglisten anführen, doch so viel hat sich in der Technik im Filmbereich nicht getan. Games sind dagegen unter anderem davon anhängig... oder doch nicht? Ich bin verwirrt.
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Naja Indy "Fate of Atlantis", Monkey Island 2 und Baphomets Fluch 1 + 2 würde ich immer noch 90+ geben.
Gabriel Knight auch, wenns nicht so bockschwer gewesen wäre.
Das hat mich Technik nichts zu tun.
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Muss ich das hier jetzt nachvollziehen können?
Da gräbt jemand einen Test von 2000 aus und verlang aus heiterem Himmel eine Anpassung der Wertung an heutige Maßstäbe?

Leute schaut mal nicht ganz so tief ins Glas am Wochenende…
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Arkune hat geschrieben:Muss ich das hier jetzt nachvollziehen können?
Da gräbt jemand einen Test von 2000 aus und verlang aus heiterem Himmel eine Anpassung der Wertung an heutige Maßstäbe?

Leute schaut mal nicht ganz so tief ins Glas am Wochenende…
Nix da, dafür ist das Wochenende da :Clown:
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Naja, was heißt ausgegraben? Der springt einem doch förmlich ins Auge, wenn man nach den besten PC Games Ausschau hält.

Aber das ist doch auch mal ne generelle Frage - eigentlich alle Printmagazine (ich weiß, Schande über mich, ich lese auch auf Papier, doch ich bin halt gerne umfassend informiert), die ich kenne werten Spiele mit der Zeit ab.
Sollte das so gehandhabt werden, da bei Games die Technik derartige Sprünge nach vorn macht, und olle Kamellen a la D**m einem Bioshock einfach nicht das Wasser reichen? Das hieße also, dass spätestens mit jeder neuen Generation von Plattformen und Spielen eine Anpassung durchgeführt werden muss, da "alte" Games einfach nicht mehr in die modernen Kriterien passen und somit kaum auf gleicher Basis verglichen werden können. Grafik, Sound, Eingabegeräte tragen ja auch zum Spielspaß bei und sind in Sachen Games bei zehn Jahren Zeitunterschied nicht mehr unter einen Hut zu bringen.

Oder sollte es so gehandhabt werden, wie bei Filmen, da viele je älter sie werden umso besser gelten.Hier ist zwar oft eine "früher war alles besser" Haltung zu erkennen, bei der alte Schinken, egal wie schlecht sie sind gelobt werden, sie seien besser als aktueller Hollywoodkram, nur weil sie eben alt sind.
Dennoch gibt es hier einige unbestreitbare Klassiker, die als zeitlose Meisterwerke zählen und es vermutlich auch in hundert Jahren, trotz Ultra-HD Laser Fersehen noch sein könnten.
Auch wenn man hier ebenfalls eine Tendenz der Nichtvergleichbarkeit erkennen kann. So ist die heutige youtube und MTV-2-minuten-Dramaturgie-Fraktion kaum mehr in der Lage einem 5-stündigen Metropolis ohnen einen einzigen gesprochenen Wort zu folgen, weil die erzählweisen eben anders geworden sind.

Bei Games tut sich allerdings in Sachen erzählweise und Technik viel viel mehr als im Film - sollte man das berücksichtigen, oder doch so verfahren, wie bei Filmen und einfach Klassiker küren?
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für was abwerten? Spätestens wenn man das Alter sieht kann sich doch eh Jeder zusammen reimen wie viel das Spiel ungefähr heute noch wert ist. Ist mir jedenfalls lieber als eine Anpassung, zumal das eh irrsinnige Arbeit für eine Redaktion wäre bei der Spielmenge.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schaeffi hat geschrieben:Nix da, dafür ist das Wochenende da :Clown:
Auch wieder wahr…

@LordLande: Na ja… entweder man zieht pauschal etwas ab (was ja dann auch nicht richtig wäre) oder man hat einen extremen (aber hallo… wie viel tausend Spiele wären das pro Jahr?) Aufwand.

Der Verbraucher muss ja nur sein Hirn einschalten dann erkennt er schon was Sache ist.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: NOLF immer noch bei 94%

Beitrag von Smul »

LordLande hat geschrieben:Sorry, das Game mag ja geil sein, aber wird es nicht so langsam mal Zeit eine Wertungsanpassung nach aktuellem Standart durchzuführen?

Würde das Spiel mit dieser Technik heute auf den Markt kommen, dann würde es doch höchstens 75% einheimsen.
Moin!

Mal ganz davon abgesehen, dass eine stets aktuelle Wertungsanpassung eine a.) kaum zu bewältigende und b.) kaum nachvollziehbare Arbeit wäre (ich sehe da nämlich schon die ersten »Heeey, was solln das - Half-Life 2 hatte letzte Woche noch 89%!!11« schreien), ist eine Wertung immer eine Reflektion des aktuellen Zeitgeistes: Ein bestimmtes Produkt bekommt zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Wertung - und die bleibt auch bestehen. Jeder kann sich anhand des technischen und spielerischen Fortschritts eine eigene Meinung bilden, wie repräsentativ eine sieben Jahre alte Wertung ist..

Davon abgesehen: Uuuuuh, warum gräbst du eine derart alte Klamotte aus? Die stammt noch aus Zeiten, als Leute Tests geschrieben haben, die besser nie eine Tastatur in die Hand genommen hätten.. :D

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da ihr doch eh gerade an der Datenbank arbeitet: ihr könntet ja auch noch in die Sortierfunktion oder falls ihr an einer erweiterten Suchfunktion arbeitet, eine Option mit einbauen, dass nur Spiele der letzten 1, 2, 3 usw. Jahre angezeigt werden.

Damit wäre dann auch LordLandes eigentliches Problem beseitigt, denn ihm scheint es letzten Endes nur um die Rangliste der Spiele gegangen zu sein, wo eben auch 7 Jahre alte Tophits ganz oben auftauchen.
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Vielleicht kommt das etwas spät... (2008?)
Aber für mich ist und bleibt NOLF ein geniales Spiel, dass ich noch heute gerne zocke. Schon klar, dass die Grafik mit der heutigen nicht mithalten kann, aber andererseits gibt es heute kaum Spiele, die so liebevoll und durchdacht sind wie NOLF.

Für mich das Spiel überhaupt!!!
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wahrscheinlich ist die Grafik das einzige, was man abwerten müsste und mal ehrlich, ist die wirklich so wichtig? Man weiß, wie alt ein Spiel ist, und kann sich ein paar Screenshots ansehen, dann weiß man, was einen erwartet und ob einem das reicht.

Ja, NOLF ist echt klasse gewesen, der zweite Teil aber auch. Sozusagen die Austin Powers Spiele, nur mit geschmackvollerem Humor. (Mag AP aber auch.)
Death River
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.2006 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: NOLF immer noch bei 94%

Beitrag von Death River »

LordLande hat geschrieben:Sorry, das Game mag ja geil sein, aber wird es nicht so langsam mal Zeit eine Wertungsanpassung nach aktuellem Standart durchzuführen?

Würde das Spiel mit dieser Technik heute auf den Markt kommen, dann würde es doch höchstens 75% einheimsen.

Auch Zelda Ocarina of Time hat doch heutzutage keine 98% mehr verdient.
Wenn schon konsequent, dann bitte richtig. Oder nehmt doch auf Wii gleich Super Mario Bros mit einer 90er Wertunf gleich mit in die Top 5 auf.
Der Zahn der Zeit nagt vor allem an Games. Bei Filmen mag ja immer noch der über 50 Jahre alte Citizen Kane die Ranglisten anführen, doch so viel hat sich in der Technik im Filmbereich nicht getan. Games sind dagegen unter anderem davon anhängig... oder doch nicht? Ich bin verwirrt.
so ein dummes gefasel hab ich lange nicht gesehen..
wertung anpassen!? bitte.. die spiele waren halt damals der knaller und haben einen vom hocker gehauen..
vielleicht solltest du dich deiner absichten klar werden und dich anpassen?!

das is das dämlichste was ich hier JE gelesen habe :D
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Michi.G85 hat geschrieben:Vielleicht kommt das etwas spät... (2008?)
Aber für mich ist und bleibt NOLF ein geniales Spiel, dass ich noch heute gerne zocke. Schon klar, dass die Grafik mit der heutigen nicht mithalten kann, aber andererseits gibt es heute kaum Spiele, die so liebevoll und durchdacht sind wie NOLF.

Für mich das Spiel überhaupt!!!
Genau.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten