NHL 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
srrossi
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2008 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

wello hat geschrieben:1)...bin ich der Einzige, dem NHL 11 viel zu langsam ist.

2)p.s. ...Für Kartensammelspiele (Ultimate-Team) bin ich wohl schon zu alt ;-) Braucht das jemand?

1) es darf nicht schneller sein, weil sonst einfach nicht genug zeit für dekes, körpertäuschungen und andere feinheiten des skill-sticks bleibt. ohne beleidigend sein zu wollen, aber wer behauptet das spiel sei zu langsam, der hat ea´s nhl einfach nicht verstanden. spielst du mit der "klassichen"! steuerung?

2) ne, das brauch ich wirklich nicht. sollen die kiddies ihr kohle für rausblasen...
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

superboss hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht mehr wie die CS war aber ich mag auch den Gebrauch der Rechten Taste für Pässe bzw "Spieler verändern" nicht.
Ich möchte einfach die Fifa Steuerung haben. Linker Button für "spieler ändern" und a, b, x für Pässe , Schüsse bzw Verteidigungs Aktionen.
Ganz simpel :)
Achso, du spielst auf der X-Box, oder? Ich denke mal dass sich die Classic-Steuerung nicht wesentlich von der der PS3 Version unterscheidet.
Dort ist passen/Spieler wechseln auf Kreuz, Schlagschuss auf Kreis, Handgelenkschuss auf Quadrat und Checken auf Dreieck, also ganz klassisch wie zu PS1 Zeiten. Der Skillstick kommt bei mir so gut wie nie zum Einsatz und ich komm damit sowohl gegen den Computer als auch gegen andere Spieler ziemlich gut zurecht.
Mal eine andere Frage; kann man den Ultimate Hockey Team Modus nur mit einer aktiven Internetverbindung spielen? Dachte es soll auch möglich sein sich die EA Pucks offline zu verdienen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
wello
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wello »

1) es darf nicht schneller sein, weil sonst einfach nicht genug zeit für dekes, körpertäuschungen und andere feinheiten des skill-sticks bleibt. ohne beleidigend sein zu wollen, aber wer behauptet das spiel sei zu langsam, der hat ea´s nhl einfach nicht verstanden. spielst du mit der "klassichen"! steuerung?

Ich spiele mit Stick, aber wie gesagt, auch wenn das Tempo für die Finessen vielleicht angemessen ist, das hat wenig mit Eishockey zu tuen. Da ich fast ausschließlich online spiele kann ich mir vorstellen, das durch das neue Pass-System es noch mehr "Eiskunstläufer" gibt, die sich nicht vom Puck trennen können, weil nicht jeder sofort mit den Pässen klarkommt ;-) Kombinationen ade!

Ich kenn auch ein paar Leute die schon zurück zu NHL 10 gewechselt sind, also Jeder wie er mag;-)
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Also ich hab es jetzt zwei Tage, mal meine zwei Cents: ich bin vor allem im Be a Pro Modus unterwegs.

Auf der Stufe "Pro" nehm ich nen Sniper, dann ist es schon zu leicht für mich (im Schnitt vier Punkte, unrealistisch). Geh ich auf "All Star" ist es SO fordernd, da nehm ich 5-8 Checks in Kauf, mal vom Torabschluss abgesehen: a bekomm ich garnix mehr gebacken. Ich hab mir jetzt nen "harten Typen" erstellt, der kann zwar weder passen noch schiessen, dafür ordentlich checken. Die Spiele gehen dementsprechend knapp aus (wenig Tore).

Also die Wertung ist fair, aber ich werd nicht der allergrößte NHL 11 Fan, daher mir auch diese ständigen Fehlpässe auf die Klötze gehen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

LordBen hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht mehr wie die CS war aber ich mag auch den Gebrauch der Rechten Taste für Pässe bzw "Spieler verändern" nicht.
Ich möchte einfach die Fifa Steuerung haben. Linker Button für "spieler ändern" und a, b, x für Pässe , Schüsse bzw Verteidigungs Aktionen.
Ganz simpel :)
Achso, du spielst auf der X-Box, oder? Ich denke mal dass sich die Classic-Steuerung nicht wesentlich von der der PS3 Version unterscheidet.
Dort ist passen/Spieler wechseln auf Kreuz, Schlagschuss auf Kreis, Handgelenkschuss auf Quadrat und Checken auf Dreieck, also ganz .
aber genau das ist ja auch mein Problem...wie bei Nba 2k (abgesehen davon, dass bei der CS einige Dinge fehlen, wenn ich mich richtig erinnere)
"spieler wechseln" brauch ich auf "linker button" weil man ihn einfach andauernd nebenbei benutzt.
Links lenke ich sonst nur und kann locker nebenbei den Button drücken.
Aber abwechselnd "Checken" odere "spieler wechseln" drücken geht nun überhaupt nicht. So kann man doch nicht verteidigen.

"spieler wechseln" ist einer der entscheidenden Knöpfe in einem Sportspiel, den du unabhängig von allen anderen Funktionen beherrschen musst.

Mag sein, daß das schon bei anderen NHL Spielen so war aber ich besitzte ja auch nicht alle bzw kann es sein, dass ich frühermal hier und dort weniger kritisch war.
Zuletzt geändert von superboss am 20.09.2010 03:46, insgesamt 3-mal geändert.
naughtybear
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

NHL 11

Beitrag von naughtybear »

Wow echt gute Wertung :D. vllt mal als budget titel für 30 euro.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Super Test,auch dieses Jahr wieder klasse Eishockey von EA.

Schnell wieder ab auf Eis...
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich versteh die Punktzahl nicht. Was könnte NHL denn noch besser machen um endlich Platin zu bekommen? Für mich absolut das beste Sportspiel, und mit den neuen Physikfeatures und mit den neuen Face off möglichkeiten hat man ja nun alle möglichkeiten die der echte Sport auch bietet. Es kommt näher an eine perfeckte umsetzung des Sports als jedes andere Manschaftssportspiel und trozdem kein Platin?
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Schau dir mal MLB The Show 10 an. Das ist das beste Videospiel (Sport) das ich kenne. Ich schätze die NHL (FIFA) Reihen sehr, aber an den Titel kommen die beide zusammen nicht ran. Schon alleine der GM oder Be-a-Pro Modus: dort sind Ideen vertreten, auf die ich bei FIFA oder NHL schon lange warte. EA müßte nur abkupfern, aber wahrscheinlich zu blöd dazu.

http://us.playstation.com/games-and-med ... w-ps3.html
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

AbsoluteChris hat geschrieben:Schau dir mal MLB The Show 10 an. Das ist das beste Videospiel (Sport) das ich kenne. Ich schätze die NHL (FIFA) Reihen sehr, aber an den Titel kommen die beide zusammen nicht ran. Schon alleine der GM oder Be-a-Pro Modus: dort sind Ideen vertreten, auf die ich bei FIFA oder NHL schon lange warte. EA müßte nur abkupfern, aber wahrscheinlich zu blöd dazu.

http://us.playstation.com/games-and-med ... w-ps3.html
Ich habe keine Ps3 darum kann ich persöhnlich nichts dazu sagen, ich hab es nur einmal gespielt und mir fehlte sofort analoges batting. Da fehlt mir schon allein die umsetzung des einfachen Sports wohingegen NHL mit absoluter Schlägerkontrolle einem alle möglichkeiten des Sports bietet. Also vom winzigen Eindruck den ich von dem Spiel bekommen habe kann ich dir nicht so ohne weiteres glauben.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
hansen123
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hansen123 »

AbsoluteChris hat geschrieben:Schau dir mal MLB The Show 10 an. Das ist das beste Videospiel (Sport) das ich kenne. Ich schätze die NHL (FIFA) Reihen sehr, aber an den Titel kommen die beide zusammen nicht ran. Schon alleine der GM oder Be-a-Pro Modus: dort sind Ideen vertreten, auf die ich bei FIFA oder NHL schon lange warte. EA müßte nur abkupfern, aber wahrscheinlich zu blöd dazu.

http://us.playstation.com/games-and-med ... w-ps3.html
Volle Zustimmung, genau so ist es. Die Road to the Show Serie, ist die mit Abstand bestumgesetzte Sportsimulation. Nur die Lernkurve ist extrem steil...Batting ist echt fordernd und man braucht viel Geduld. Genau die Frage stell ich mich auch immer, warum können die diesen Be-A-Pro-Modus nicht einfach kopieren...man kommt sich hier bei weitem weniger als ne lebende Statistik vor, mit den Trainingseinheiten, GM/Coach Feedback und Gesprächsmöglichkeiten und den zig-anderen Möglichkeiten, ideal. Die Langzeitmotivation ist hier viel höher.
wello
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wello »

habs mir jetzt doch geholt. Konnte einfach nicht widerstehen ;-)

Tempo im Spiel ist auch etwas höher wie in der Demo, bilde ich mir zumindest ein. Was mir aber auffällt, ruckelt das Spiel bei Euch (PS3) im Be-A-Pro Modus bei Kameraeinstellung Action, Eis, Hoch auch so derbe?

Habe zum Vergleich nochmal NHL 10 eingelegt; meine - da wäre es nicht ganz so krass.

Abwehr und Torhüter sind stärker wie in NHL 10, was meint Ihr?

...nehm auf jeden Fall meine vorherigen Posts zurück ;-)
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Hm, ich finde das neue Passsystem, zumindest mit der Classic-Steuerung, total daneben. Oder ich kapiers einfach noch nicht. Auf jeden Fall hab ich bereits im All-Star-Schwierigkeitsgrad gegen die CPU kaum mehr eine Chance da ich nicht weiß wie man sich effektiv Torchancen erspielt. Bei Teil 10 konnte man mit genügend Übersicht auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch einigermaßen vor dem Tor querlegen oder einen Pass von der blauen Linie in die Nähe des Tors bringen.
Sowas bringe ich in NHL 11 nicht zu stande. Die Spieler der CPU haben scheinbar Leim am Schläger und können selbst starke Pässe kontrolliert abfangen. Mal zum Vergleich - mit einem Jonathan Toews schaff ichs teilweise nicht mal einen ganz leichten Pass unter Kontrolle zu bringen. Vor allem ab der blauen Linie ist gezieltes Passspiel kaum mehr möglich, ich schätz mal 90% meiner Pässe im gegnerischen Drittel gehen zur anderen Mannschaft. Kann man auch gut an meiner Statistik ablesen, die Passgenauigkeit nach den Spielen liegt manchmal sogar unter 50%.
Spielt von euch auch jemand gegen den Computer? Wie laufen eure Angriffe ab?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Asmilis hat geschrieben: Ich habe keine Ps3 darum kann ich persöhnlich nichts dazu sagen, ich hab es nur einmal gespielt und mir fehlte sofort analoges batting.
Also wenn ich mich recht erinnere (bin ja schon auf März 11 fixiert für den nächsten Teil), konnte man zumindestens die Richtung sowie den Ball als Fly-oder Groundball (also Stick nach oben oder unten halten) taktieren.

Noch ein kleines Manko an NHL 11: die Checks sind schon derbst übertrieben. Also nicht die Art (SEHR realistisch) sondern die Häufigkeit. in einem 24 Minuten Spiel auf All Star (3mal8 Minuten) pro Team 20:15 Checks ist unrealistisch. Ich kann mir gut vorstellen. dass so ein paar NHL Fanboys die EA Zentrale vollgespammt haben (eben auf arcadelastig eingestellt). :lol: Schaut euch mal ein richtiges NHL Spiel an (ich hatte sogar das Glück schon eins live zu sehen), dort gibt es auch keine überharten Checks im 1,5 Minuten Takt.
wello hat geschrieben:habs mir jetzt doch geholt. Konnte einfach nicht widerstehen ;-)

Tempo im Spiel ist auch etwas höher wie in der Demo, bilde ich mir zumindest ein. Was mir aber auffällt, ruckelt das Spiel bei Euch (PS3) im Be-A-Pro Modus bei Kameraeinstellung Action, Eis, Hoch auch so derbe?

Habe zum Vergleich nochmal NHL 10 eingelegt; meine - da wäre es nicht ganz so krass.
Abwehr und Torhüter sind stärker wie in NHL 10, was meint Ihr?
Mir kommt es irgendwie vor, dass bei der Demo die Grafik auf die Spieler (besser detailiert) war. Jetzt hat sich an der Grafik zum Vorgänger nix geändert. Kann das sein? Bei mir ruckelt im Be-a-Pro eigentlich nix, ich finde die neue Kameraeinstellung sogar genial. Nicht mehr so steril von oben gesehen.

Von der Stärke her ist von Pro auf All Star ein Riesenschritt: wenn ich mit nen Sniper auf im BAP auf Pro bin, mach ich 5 Punkte in 5 Spielen. Auf All Star bin ich schon froh, wenn mal ein Pass durchgeht: meine Mitspieler haben ein wenig ein Problem, was "frei stehen" bedeutet. Wurde aber im Test auch schon bemängelt.

@LordBen: ich hab genau dasselbe Problem, daher einfach zuviele Fehlpässe im Spiel (AllStar) passieren. Ich spiel die meiste Zeit im Be-A-Pro: ich spiele Center (schon alleine des FaceOffs wegen), komme dann an der Bande von links oder rechts entlang, neben mit der Verteidiger, bremse ab, der V läuft ins leere und hoffe wenn ich Richtung ggb. liegende Bande schaue, dass einer vom LF oder RF in der Mitte wartet oder mitgelaufen ist. Dann schneller Pass, mein Mitspieler schließt ab, fertig.

Wenn ich selber angreife komme ich als Rechtshänder von der linken Seite, zieh nach rechts oben und versuche den Puck aber Richtung Torwart Handschuh zu zielen, daher hier weniger Widerstand (Blcokfläche ist größer) ist. Vielleicht noch ein wenig mit Deking arbeiten, aber ich hab im BAP Modus nen "Harten Typen" , da gibts mehr Erfahrungspunkte (checken ist einfacher als Tor/Assist zu erzielen).
wello
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wello »

Grafik finde ich identisch, bis auf die neuen DEL-Trikots ;-)

Die Kameraeinstellung gabs aber schon im Vorgänger, nur läufts bei mir da (leider) flüssiger.
Antworten