TimeShift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

TimeShift

Beitrag von GamePrince »

Teufelsgreis hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von dem Spiel.
Kann doch gar nicht sein - so genial wie das Spiel ist. :P
Teufelsgreis
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2004 13:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Oh doch, Prince. Als ich im Dezember die Demo gespielt habe, war ich irgendwie total geflasht. Hab mir dann die Vollversion für 29 Euro gezockt und bin einfach enttäuscht worden. Das Spiel an sich ist viel zu monoton. Die Story hat mich einfach nicht gepackt. Es gab im Spiel auch keine Aha-Momente ( wie in Half-Life 2 ), die mich sonderlich fasziniert hätten. Von der technischen Seite her ist das Spiel nicht schlecht. Überzeugende Texturen, gute, plastische Figurenmodelle, die mich teilweise an GoW erinnert haben, sehr gute Effekte ( Regen, Schatten, Verzerrungen ). Was mir überhaupt nicht gefallen hat, sind Fragmente aus dem "Ur-Timeshift". Vor allem die Innenlevels sind teilweise viel zu eckig und sehen daher alles andere als Next-Gen aus.
Außerdem fand ich die Zeitkontrolle eher schwer zu beherrschen (ohne Pad auf dem PC ). Daher hab ich bei den Kämpfen nur noch kurz "X" gedrückt, sprich die Zeit verlangsamt, mit der Überwaffe Bogen explosive Pfeile an 2-3 Gegner gehängt und mich irgendwo versteckt, damit sich der Beta-Anzug wieder auflädt. So ist das Spiel kein Problem und viel zu simpel.
Da ist F.E.A.R. viel fordernder gewesen. Bald kommt ja zum Glück "Project Origin"!

Vielleicht werde ich ja nur zu alt für Games oder andersherum: Ich hab schon zu viel gespielt / gesehen. Jedenfalls gabs schon lange kein Spiel mehr, dass mich für eine längere Zeit an den Bildschirm fesseln konnte. :cry:
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

TimeShift

Beitrag von GamePrince »

Also mich hat Spiel fasziniert wie schon lange kein Spiel bzw. Ego-Shooter.
Diese Grafik, diese Effekte, diese Waffen, diese Action, diese Zeitkontrolle, das Szenario und noch mehr.
Enttäuscht war ich lediglich von der Story.

Meinst du, dass es einen zweiten Teil geben wird?
So wie das Ende aussah, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Teufelsgreis
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2004 13:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Unser Held konnte am Ende ja die Dame nicht retten! Ich denke schon, dass es einen 2. Teil geben wird. Hab mir den Bloodpatch runtergeladen. Jetzt finde ich das Spiel auch witziger! :twisted:

Ich habe die deutsche Version. Leider gibt es überhaupt keine Online-Matches. Niemand scheint dieses Spiel im Netzwerk zu zocken. Wenn ich dann nen Server finde, komme ich da nicht rein, obwohl ich den neuesten Patch drauf habe. Würde schon gern mal ein Team-Deathmatch zocken.


Teufelsgreis
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2004 13:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@ Gameprince
Endlich mal jemand bei 4Players, der nicht beleidigend wird, wenn man mal andere Meinung ist. Cool! 8)

Leider scheinst du das Spiel auf der göttlichen Box zu zocken. Leider geht kein Crossplattforming bei dem Spiel, sonst hätten wir mal gemeinsam ein Match machen können.

Aber mit Ninja Gaiden hast du Recht. Schon auf der alten Box war es super.


Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

TimeShift

Beitrag von GamePrince »

Teufelsgreis hat geschrieben:@ Gameprince
Endlich mal jemand bei 4Players, der nicht beleidigend wird, wenn man mal andere Meinung ist. Cool! 8)

Leider scheinst du das Spiel auf der göttlichen Box zu zocken. Leider geht kein Crossplattforming bei dem Spiel, sonst hätten wir mal gemeinsam ein Match machen können.

Aber mit Ninja Gaiden hast du Recht. Schon auf der alten Box war es super.
Man muss ja nicht böse werden, nur weil einer anderer Meinung ist. :D

Ja, ich habs auf der Box gezockt, aber ich hatte ich deutsche Version ... und ich habe nix vermisst. Bei all der Grafik- und Effekt-Pracht vermisst man weder Blut, noch Splatter ... auch wenn ich sonst voll drauf stehe. :lol:
Und der MP war sch***e. Hatte ein paar Matches, aber wie des mit der Zeitmanipulation läuft ist sch***e.
Und ich habe es inzwischen eh nicht mehr. Das Zocken muss weitergehen und nur Limited Editions bleiben bei mir daheim in der Sammlung. :D

Und ich hab das Ende so erlebt, dass er bei der Tussi war, dann aber unkontrolliert wo andershin gereißt ist ... da gehts dann wahrscheinlich bzw. hoffentlich weiter. :)
Mate90
Beiträge: 197
Registriert: 11.10.2008 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich zocke Timeshift mittlerweile ein paar Stunden und es macht auf jeden Fall ordentlich Spaß, auch wenn ich nicht so begeistert bin, wie Prince seiner Zwit :lol:
Die Action ist fetzig und die Zeitfunktion geil.
Nur die Story ist wie, entschuldigung, hingeschissen. Innerhalb von 10min kann ich eine dreimal so gute schreiben. Das ist wirklich das einzige, was das Spiel bis jetzt unter die 85% zieht.
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Mate90 hat geschrieben:Ich zocke Timeshift mittlerweile ein paar Stunden und es macht auf jeden Fall ordentlich Spaß, auch wenn ich nicht so begeistert bin, wie Prince seiner Zwit :lol:
Die Action ist fetzig und die Zeitfunktion geil.
Nur die Story ist wie, entschuldigung, hingeschissen. Innerhalb von 10min kann ich eine dreimal so gute schreiben. Das ist wirklich das einzige, was das Spiel bis jetzt unter die 85% zieht.
Besser hätt's ich nicht sagen können. Die Story wirkt wirklich wie hingeschludert, man wird einfach in's kalte Wasser geworfen.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

ich krame den Thread mal aus!

Spiele gerade Singularity und lese ständig die Vergleiche zu TimeShift....

Daher gleich mal die Demo runtergeladen:

MAN IST DAS SPIEL GEIL!

Sorry, aber es überrascht mich in jeder HInsicht - allein die Grafik gefällt mit ihrem eigenen Stil und das Gameplay ist auch einfach Top!

Ein Shoote nach meinem Geschmack: Linear, fordernd, originell.

Komisch, dass dieses tolle Spiel erst 3-4 Jahre nach VÖ bei mir landet *lach*

Ach ja.... wie siehts denn mit einem NAchfolger aus?
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

TimeShift

Beitrag von GamePrince »

lordfalcon hat geschrieben:ich krame den Thread mal aus!

Spiele gerade Singularity und lese ständig die Vergleiche zu TimeShift....

Daher gleich mal die Demo runtergeladen:

MAN IST DAS SPIEL GEIL!

Sorry, aber es überrascht mich in jeder HInsicht - allein die Grafik gefällt mit ihrem eigenen Stil und das Gameplay ist auch einfach Top!

Ein Shoote nach meinem Geschmack: Linear, fordernd, originell.

Komisch, dass dieses tolle Spiel erst 3-4 Jahre nach VÖ bei mir landet *lach*

Ach ja.... wie siehts denn mit einem NAchfolger aus?
Jop, TimeShift war wirklich ein absolut genialer Shooter - abgesehen von der Story in jeder Hinsicht.

Nachfolger?
Bis leider nix angekündigt ... leider. :cry:

Als TimeShift-Fan hab ich mir auch vor bald Singularity zu holen ... warte nur noch auf einen guten Preis.
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Hmmm Schade..... dass es wohl keinen NAchfolger geben wird.

Werde ich wohl direkt beim "ersten" anfangen.

BTW verkauft das jemand (am Liebsten die UK uncut Version) ?

@ gameprince

Habe Singularity nun durch (sehr gutes game - darfst nur nichts auf die 4P Wertung geben...) und verkaufe (25€) oder tausche es (z.B. für Timeshift +12€)

Bei Interesse einfach melden
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Singularity war für mich ein typischer Videotheken-Kandidat. Relativ schnell durch, kaum Wiederspielwert. Aber ich wurde echt gut unterhalten.

Also wenn Timeshift wirklich in die gleiche Kerbe schlägt, werd ich es mir ganz sicher holen, kostet ja fast nix mehr.
Bild
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

*Lach*

Dann wären wir ja schon zwei, die nach Singularity auf den Timeshift Geschmack gekommen sind.

Wenn Du Interesse an dem SPiel hast und es uncut haben willst - dann gib Bescheid, ich werde es heute abend nämlich für mich aus UK bestellen und könnte Dir gleich eins mitbestellen.
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

lordfalcon hat geschrieben:*Lach*

Dann wären wir ja schon zwei, die nach Singularity auf den Timeshift Geschmack gekommen sind.

Wenn Du Interesse an dem SPiel hast und es uncut haben willst - dann gib Bescheid, ich werde es heute abend nämlich für mich aus UK bestellen und könnte Dir gleich eins mitbestellen.
Danke, aber nicht notwendig. In Österreich kann man die PEGI-Version ganz normal im Geschäft kaufen.
Bild
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

hmmmm....ich habe mir nun im örtlichen MM Timeshift für PC gekauft (4,99) und muss sagen, dass bei mir in der PC Fassung der Funke nicht so richtig rüberspringt.
In der PS3 Fassung war es ein wahrer Funkenregen.

Schuld daran ist die Steuerung auf dem PC, denn man bekommt insbesondere die Zeitmanipulationen nur schwerlich so untergebracht, dass man sie schnell und intuitiv nutzen kann.

Bei der PS3 (und wahscheinlich auch bei der XBOX360) geht das alles um einiges besser und steigert den Spielspass ungemein
Antworten