Dodonpachi Resurrection

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dodonpachi Resurrection

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade mal drei Monate ist es her, dass Kult-Entwickler Crave mit Espgaluda 2 für einstürzende Kinnladen bei Shooter-Fans sorgte: Espgaluda 2, ein aus Spielhallen bekannter Shmup-Kracher, bot auf dem iPhone all das, was man aus den Arkaden so liebte - und noch viel mehr! Jetzt geht's mit einem ähnlichen Ansatz in DoDonPachi Resurrection weiter....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dodonpachi Resurrection
Benutzeravatar
Max @ home
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Dodonpachi Resurrection

Beitrag von Max @ home »

Der Entwickler nennt sich allerdings "Cave", nicht "Crave". Letztere haben nämlich glücklicherweise nix mit Shoot'em-Ups zu tun! =o)

Als Shoot'em-Up-Sympathisant ohne iPhone werde ich allerdings erstmal auf die PAL-Version von "Raiden Fighters Aces" warten. Die (meines Wissens ländercodefreien) 360-Fassungen von "Espgaluda 2" und "Mushihimesama Futari" mir jedenfalls dann doch etwas zu teuer… ^^
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Seh ich das richtig, ein Touhou fürs Iphone ? :D
Bild
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Bah, 80%? Wie könnt ihr nur? Das Ding verdient mindestens 95!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dodonpachi Resurrection

Beitrag von Smul »

Max @ home hat geschrieben:Der Entwickler nennt sich allerdings "Cave", nicht "Crave". Letztere haben nämlich glücklicherweise nix mit Shoot'em-Ups zu tun! =o)
Moin.

Argh! Argh! ARGH! Mea Culpa - wenn schon einen blöden Schreibfehler, dann wenigstens konsequent. Danke für den Hinweis - ist korrigiert. :)
Als Shoot'em-Up-Sympathisant ohne iPhone werde ich allerdings erstmal auf die PAL-Version von "Raiden Fighters Aces" warten. Die (meines Wissens ländercodefreien) 360-Fassungen von "Espgaluda 2" und "Mushihimesama Futari" mir jedenfalls dann doch etwas zu teuer… ^^
Ist furchtbar, oder? Jedes Mal, wenn ich in Japan bin, stehe ich auch vor den Spieleregalen und wäge ab, ob mir ein kurzer, fetziger Shooter umgerechnet 50 Euro wert ist. Bis jetzt konnte ich standhaft bleiben, mal sehen, ob ich nächste Woche schwach werde...

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Max @ home
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dodonpachi Resurrection

Beitrag von Max @ home »

4P|Smul hat geschrieben:Ist furchtbar, oder? Jedes Mal, wenn ich in Japan bin, stehe ich auch vor den Spieleregalen und wäge ab, ob mir ein kurzer, fetziger Shooter umgerechnet 50 Euro wert ist. Bis jetzt konnte ich standhaft bleiben, mal sehen, ob ich nächste Woche schwach werde...

Cheers
Geschweige denn, wenn man als Nicht-Redakteur nicht jedes Wochenende nach Japan darf und deshalb völlig entgeistert auf die Import-Preise der nahegelegenen Spieleläden kucken muss: Von mindestens (!) 70,- Euro bis hin zu ganz stolzen 140,- Euro ist man da locker mit dabei. Bei solchen Dimensionen ist man vielleicht zuletzt noch zu Dreamcast-Zeiten schwach geworden… :wink:

Vielleicht doch gut, wenn man alternativ für's iPhone erschwingliche Umsetzungen erhält… :)
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

sieht ma jut aus, wird ma ausprobiert=)
Antworten