Castlevania: Harmony of Despair

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bedlam hat geschrieben: Aber stimmt schon: der Fokus ist aufs Gegenstände-finden damit man neue Bereiche erschließen kann.
Und das auch erst seit SotN ;)
Schade, dass die alten CVs heute so gerne vergessen werden. Ich bin zwar auch großer Fan der Castleroids (SotN, HoD, AoS, OoE etc.), aber das wahre CV-Feeling kommt für mich nur in den Klassikern rüber. CV, CVIII, Super Castlevania 4, Rondo of Blood. Glücklicherweise gabs erst vor kurzem mit Castlevania ReBirth wieder einen klassischen Teil, ganz ohne ein verbundenes Schloss und ohne Fähigkeiten. Einfach nur die Peitsche und Sekundärwaffen, sogar mit dem guten alten Levelzeitcounter und High Scores. Absolut zeitlos!^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Beam02 hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Aber stimmt schon: der Fokus ist aufs Gegenstände-finden damit man neue Bereiche erschließen kann.
Und das auch erst seit SotN ;)
Schade, dass die alten CVs heute so gerne vergessen werden. Ich bin zwar auch großer Fan der Castleroids (SotN, HoD, AoS, OoE etc.), aber das wahre CV-Feeling kommt für mich nur in den Klassikern rüber. CV, CVIII, Super Castlevania 4, Rondo of Blood. Glücklicherweise gabs erst vor kurzem mit Castlevania ReBirth wieder einen klassischen Teil, ganz ohne ein verbundenes Schloss und ohne Fähigkeiten. Einfach nur die Peitsche und Sekundärwaffen, sogar mit dem guten alten Levelzeitcounter und High Scores. Absolut zeitlos!^^
Ich hab ein paar der alten CVs gespielt (z.b. Simon's Quest) aber das Metroidvania-Gameplay macht mir einfach mehr Spaß (deshalb interessiert mich Rebirth auch nicht so). Aber die DS-Teile werden mir dann doch manchmal einen Tick zu Anime-mäßig. An SotN kommt keiner so richtig davon ran.

Aber ich freu mich auch auf Lords of Shadow - nicht nur weils das erste 3D Castlevania ist, das wirklich was werden könnte, sondern auch weils die Reihe wieder weg führt von Anime-Einflüssen. Hoffentlich scheiterts nicht an dem Versuch den GodofWar-Bombast zu sehr zu kopieren.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also der Titel hier ist definitiv mal ein Schuss in den Ofen. Sieht scheiße aus, Spielprinzip hat nicht viel mit Castlevania zu tun und kostet auch noch 15 Euro. Konami, behaltet garstiges Casltevania! :ugly:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ja Castlevania, der hässliche Bruder von Ghost and Goblins. Was ist eigentlich aus dem geworden? Den fand ich immer urkomisch, wenn er auf einmal ohne Klamotten dastand.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schade, dass das Spiel nicht für PSN geplant ist, hätte mich echt mal interessiert - auch wenn Castlevania sonst nicht so mein Typ ist, aber das sieht ganz cool aus. Vielleicht gerade deswegen, weil es eben kein klassiisches Castlevania ist.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Schade, bisher konnte man bei 2D-Castlevanias eigentlich immer blind zugreifen.
Das hat sich hiermit wohl geändert.
Bild
NIXER
Beiträge: 87
Registriert: 13.08.2002 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIXER »

ALSO: meine meinung und ich habe auch vorher jeden teil für DS und ältere Gerätschaften gesuchtet...
Mega klasse als arcade Spaß, 9 von 10 Punkten...!
Den Test finde ich irgendwie mal so garnicht ganz zutreffend und etwas irreführend...nach ihm war ich erst sehr am grübeln ob ich wirklich 1200 Punkte dafür opfern möchte, bin nun nach über 8 std Spielzeit aber total begeistert und zimmlich sicher das ich dank der 6 unterschiedlichen Charaktäre und ihren Eigenarten sich auszubauen doch ganz sicher auch noch auf gut 50 zu komme =) !!
Kann es nur jedem Fan der Reihe so wie coop arcade Aktionhelden wärmstens ans Herz legen =) !!!

:P
dens0n hat geschrieben:Schade, bisher konnte man bei 2D-Castlevanias eigentlich immer blind zugreifen.
Das hat sich hiermit wohl geändert.
Ich weiss...der Test ist nicht überzeugend und in der Demo sieht man leider nicht sehr viel vom Spiel..mann bekommt hächstens ein Gefühl für die Steuerung.
Aber Blind zugreifen darf mann hier auf jeden fall trotzdem...ich habs nicht bereuht ^,.,^ !
Benutzeravatar
7eNd
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2008 03:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7eNd »

Auch ich muss sagen: Ich finde das Spiel besser als im Test dargestellt! Die sechs Charaktere haben alle einen eigenen Spielstil und man muss sich mit jedem erstmal "hocharbeiten" um an gute Waffen oder Zauber zu gelangen! Schade ist tatsächlich nur, dass es alleine extrem bockschwer ist - hier sieht man, dass es für MP entwickelt wurde. Manche Chars wie Charlotte sind anfangs einfach nicht so richtig für den Solo-Modus ausgelegt.. der Schaden ist zu gering. Aber der MP hat's drauf: vor allem in den späteren Kapiteln wird es sehr interessant und fordernd, auch im Coop. Bleibt nur zu hoffen dass sich die Community ein bisschen länger mit dem Spiel beschäftigt, denn ich glaube, wenn sich keine Spieler mehr finden, wird es mit dem Spiel vorbei sein. Vielleicht schiebt Konami da ja noch Content nach.
Bild
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ich finde das Spiel .. gut?

Wahrscheinlich bin ich der einzige, aber ich hab genau das Spiel bekommen, das ich nach den ersten Infos erwartet habe, und es macht mir verdammt viel Spaß. Der Onlinemodus läuft bei mir immer flüssig und absolut lagfrei, egal ob ich gleichzeitig mit Japanern und Amerikanern zusammen spiele.

Man sieht zwar, aufgrund der doch recht wenigen Levels, alles nach kurzer Zeit immer und immer wieder, gerade weil man manchmal einfach im letzten Moment doch verliert, weil irgendein Teammitglied mal wieder gestorben ist, und man Zeit verloren hat. Deswegen hat es bei mir doch ganze 8 Spielstunden gedauert, bis ich das erste mal Dracula besiegt habe. Und das obwohl die Levels meistens nach 5 - 10 Minuten geschafft sind.

Aber das macht mir gar nichts aus, weil das Spiel mir durchgehend einfach nur Spaß macht.
Benutzeravatar
7eNd
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2008 03:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7eNd »

@4utzz

Kann ich mittlerweile in allen Punkten nur zustimmen ;)
Gestern habe ich tatsächlich eine ganze Nacht mit dem Spiel zugebracht, in der ich auch in einer sehr angenehmen 3er Gruppe Dracula auf Normal besiegt habe und mein Hauptcharakter (Soma) so langsam stärker wird.

Was mich ein wenig stört: Manchmal ist es echt eine langwierige Sache, eine ordentliche Gruppe zu finden. Die Ladezeiten sind schon ein wenig lang. Dafür läuft das Gameplay total flüssig und lagfrei :)
Bin begeistert und bereue die 1200 Punkte derweil nicht - ich hoffe nur, die Community bleibt aktiv.
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wie sieht das eigentlich mit items aus?
gibts da diablo 2 like ewig viele oder bleibts in einem übersichtlichem rahmen?
Benutzeravatar
7eNd
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2008 03:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7eNd »

[edit]
Kurze Antwort: Ja, viele. :D
[/edit]

Nunja, die Entwicklung eines Charakters hängt zum Teil von den Items ab (zum anderen Teil von den Zaubern), da es keine Erfahrungspunkte oder Levelaufstiege gibt. Demnach müssen viele verschiedene Items her, die alle Bereiche abdecken (schwach, stark, physisch, magisch, ...).

In Castlevania HD gibt's hunderte Items und Ausrüstungsgegenstände. Es gibt sogar ein Achievement, für das man 300 verschiedene Items ansammeln muss.
Je schwerer das Level, umso besser die Gegenstände.
Im Multiplayer ist das auch gut gelöst: Wenn einer eine Truhe öffnet, bekommt jeder Spieler ein Item. So braucht man sich nicht um die Truhe streiten.

Mit dem Geld, das man während des Spielens erhält, kann man außerdem in einem Shop Tränke und Ausrüstung kaufen. Dort kann man natürlich auch überschüssiges Zeug verkaufen.

Während einer Mission kann die Ausrüstung nicht ohne weiteres geändert werden, man kann auch immer nur eine (für jede Figur unterschiedliche) Anzahl Zauber mit sich herumführen. Doch im Level schwebt manchmal ein Buch herum, an dem man die Ausrüstung neu konfigurieren kann - doch hier hält die Zeit nicht an. Lange sollte man also nicht herumtrödeln.
Bild
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

los würde nicht das erste gute 3-D game werden,es gab nämlich shcon 2 gute auf dem N64
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Bisher fand ich alle Summer of Arcade Games klasse !!!

Und als alter jahrzehntelanger Castlevania Fan habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut, auch wenn ich nach den jüngsten News skeptisch wurde..

Mittlerweile hab ichs getestet und bin absolut enttäuscht.

Das ist kein Castelvania wie ich es kennen und lieben gelernt habe, sondern einfach nur ein misslungener Versuch Castlevania neue Impulse zu geben.. Pfft.. ich brauche keine aufgezwungene Multiplayerkomponente, sondern ein vollwertigges Metroidvania im schicken zeitgemäßen Gewand. Dann kanns auch von mir aus einen Koop-Modus haben.

Aber so ist es für mich leider nicht mal 800 Punkte wert!
Schade, hoffentlich wird dafür Lara Croft toll (Videos sehen genial aus) und Lords of Shadow könnte ja auch endlich etwas tolles in 3D geben!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

RPG-Gamer hat geschrieben:ich hate mich so drauf gefreut,und jetzt stinkt es so ab.Da bleibe ich lieber bei SOTN,und ne Story habe ich auch nirgends gesehn,FRECHHEIT KONAMI
Yo, richtig so.. die 10,71$ hat man dafür noch über. (Die Steuer wird bei US Games nachträglich abgerechnet.. leider kein Tax Free shopping möglich :lol: )
Bild
Antworten