Toy Story 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Beiträge: 1528
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Mich erstaunt die Altersfreigabe ab 12, wobei der Film mit o.A durchkommt... Aber das hängt sicherlich mit dem Spielzeugkisten-Modus zusammen der an GTA erinnert, oder?
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

mr.digge hat geschrieben:Mich erstaunt die Altersfreigabe ab 12, wobei der Film mit o.A durchkommt... Aber das hängt sicherlich mit dem Spielzeugkisten-Modus zusammen der an GTA erinnert, oder?
Naja, so wie ich dem Test entnommen habe, knallts doch recht häufig in dem Spiel. Außerdem bewertet die USk nicht nur nach Brutalität etc. sondern auch nach komplexität. Und ich glaube 6 Jährige sind mit dem Sandboxmodus etwas überfordert
Bild
JEFFGORDON24H
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2009 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JEFFGORDON24H »

Jazzdude hat geschrieben: Naja, so wie ich dem Test entnommen habe, knallts doch recht häufig in dem Spiel. Außerdem bewertet die USk nicht nur nach Brutalität etc. sondern auch nach komplexität. Und ich glaube 6 Jährige sind mit dem Sandboxmodus etwas überfordert
Sorry, aber das stimmt nicht.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
Spiele mit diesem Siegel sind aus der Sicht des Jugendschutzes für Kinder jeden Alters unbedenklich. Sie sind aber nicht zwangsläufig schon für jüngere Kinder verständlich oder gar komplex beherrschbar.

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich. Spielangebote versetzen den Spieler möglicherweise in etwas unheimliche Spielräume oder scheinen durch Aufgabenstellung oder Geschwindigkeit zu belastend für Kinder unter sechs Jahren.

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.

Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.
Meines erachtens geht es hier nur um den Gewaltanteil, und von dem Standpunkt aus ist ab 12 Jahren absolut richtig. Es gehört zu fast jeder Missionen irgendwelche Bösewichte bzw. Roboter umzunieten.

PS: Kommt noch ne PS 3 Wertung ?
Benutzeravatar
PizzaFilip
Beiträge: 308
Registriert: 05.04.2006 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Sam1510 hat geschrieben:
keine Originalsprecher
Hm? Also das Schwein ( Name vergessen) Buzz,Woody haben auf jeden Fall die Original Sprecher wie im Kino Film ( Es sei den ihr meint die Englischen Sprecher ;) )
Heißt also Bully als Woody etc? -.-

Ich hatte mich so sehr auf Toy Story 3 gefreut, im Trailer waren sogar noch die Sprecher aus den ersten beiden Teilen zu hören, aber seit dem Bully Woody spricht will ich mir den Film nicht mehr angucken...
Toasty987
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2007 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

PizzaFilip hat geschrieben:
Sam1510 hat geschrieben:
keine Originalsprecher
Hm? Also das Schwein ( Name vergessen) Buzz,Woody haben auf jeden Fall die Original Sprecher wie im Kino Film ( Es sei den ihr meint die Englischen Sprecher ;) )
Ich hatte mich so sehr auf Toy Story 3 gefreut, im Trailer waren sogar noch die Sprecher aus den ersten beiden Teilen zu hören, aber seit dem Bully Woody spricht will ich mir den Film nicht mehr angucken...
Ganz ehrlich.....der Film lohnt sich auch mit der neuen Synchro. Nach den Trailern hatte ich da auch meine bedenken (auch wegen der für mich schon fast schwerwiegenderen Änderung bei der Stimme von Rex....die fand ich vorher echt perfekt :( ) , aber im Film achtet man da dann auch höchstens die ersten paar Minuten drauf. Später gibts zu viele andere Eindrücke, so dass man das gar nicht mehr wahrnimmt :D


@topic
Bin mir sicher, dass der Preis relativ schnell fallen wird. Als Budget-Titel (oder günstiger Import) wird das Game aufjedenfall geholt.

Auch wenns in diesem Falle ruckelt....aber Games mit einem Splitscreen Koop-Modus sollte es echt viel öfter geben. Ist mir persönlich um einiges wichtiger als ein Online-Modus :wink:
Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Hab mir den Test jetzt nicht wirklich durchgelesen sondern nur den Fazit kasten und finde das wir hier knapp ana 80ziger grenze knabbern. Und das hat des spiel auf keinen fall verdient. Der Story Modus gehört zu den kürzensten und leichtesten die ich in letzter Zeit gespielt habe...das letzte kurze war Wokig mit aussicht auf fleischbällchen und des hat hier 41% gekricht. Und wie wurde drauf herumgehackt wie kurz und leicht es ist. Soweit ich mich erinnere waren es bei Toy Story 3 acht Level...ACHT...und dann der abspann. Und diese sind teilweise auch noch ziemlich kurz. Wenn man nicht auf diesen ganzen Sammelkram abfährt ist man glaubich sehr schnell ernüchtert. An der Spielwiese hingegen wird man etliche Stunden länger dran sitzen als an der Story. Im vergleich wirkt der Storymodus wie ein Tutorial von der Länge her. Man wird gut unterhalten und es gibt die erste Zeit immer was neues zu entdecken. Als GS hunter hat man dort jede Menge zu sammeln und zu erfüllen bis wirklich die 1000 GS dort stehen. Das Fahrverhalten der Cars hat mich ziemlich genervt. Und falls man im Splittscreen spielt fängt es nach einiger Zeit immer mehr an zu ruckeln je mehr man baut und dort los ist. Auch nervt es ein wenig das ständig nachgeladen wird wenn man getrennte wege geht bzw. in verschiedene Gebiete.
Versteht mich nicht falsch..ich mag das Spiel und hat mich einige Tage gut unterhalten. Die Präsentation ist schön bunt, sieht alles schick aus ect. aber ich finde 68% wären objektiv gesehen realistischer gewesen, da es fast nichts mehr als die Sandkiste ist die ne Zeitlang fesselt.
Zuletzt geändert von Inzide am 30.07.2010 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

PizzaFilip hat geschrieben:
Sam1510 hat geschrieben:
keine Originalsprecher
Hm? Also das Schwein ( Name vergessen) Buzz,Woody haben auf jeden Fall die Original Sprecher wie im Kino Film ( Es sei den ihr meint die Englischen Sprecher ;) )
Heißt also Bully als Woody etc? -.-

Ich hatte mich so sehr auf Toy Story 3 gefreut, im Trailer waren sogar noch die Sprecher aus den ersten beiden Teilen zu hören, aber seit dem Bully Woody spricht will ich mir den Film nicht mehr angucken...
Wenn das wirklich so ist, dann weiß ich jetzt zumindest, dass ich mir den dt. Ton ersparen werde. Zum Glück läufts in manchen Kinos auch englisch.
Ahawat Olam
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Noch ein paar Blutanimationen rein und es is ab 18.
Oder in diesem Fall Wollfüllstoff- Animationen.
Das is noch viel schlimmer.
Naughty Bear z.B. sollte nur von Hundertjährigen in Begleitung ihrer Eltern gespielt werden.
kingkrizz
Beiträge: 50
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

4Players hat geschrieben:Test: Toy Story 2. Zwei Spiele schlagen, ach, in meiner Brust. Beide nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam!
Immer Aktuell (hihi)

Bild
Bild
b3ko-
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2010 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b3ko- »

ich habe noch nie gesehen, dass das Spiel zum Film eine gute Bewertung bekommen hat, vor allem so ein Film...da kann man vom Spiel ja nicht viel erwarten!
BuendelKap
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2010 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuendelKap »

Also ich finde das hört sich ganz interessant an.
Da seine eigene Stadt bauen und dann das mit den Geistern und so hört sich doch ganz lustig an.
Ist ne Überlegung wert , dass man sich das Spiel mal zulegt.
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Baddi1100
Beiträge: 428
Registriert: 06.02.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

b3ko- hat geschrieben:ich habe noch nie gesehen, dass das Spiel zum Film eine gute Bewertung bekommen hat, vor allem so ein Film...da kann man vom Spiel ja nicht viel erwarten!
Guck dir den Film erstmal an, bevor du solche Sprüche loslässt :roll:
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Ich zocke prototype left 4 dead 2 und so sachen und kann kaum abwarten bis ich TS3 zum zocken habe hahahha xD omg

das spiel sieht richtig unterhaltsam aus.

paar gameplay videos ansehen und schon gibet spaß allein vom zusehen^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
The Chiller
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chiller »

sehr kindisch das spiel
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Baddi1100 hat geschrieben:
b3ko- hat geschrieben:ich habe noch nie gesehen, dass das Spiel zum Film eine gute Bewertung bekommen hat, vor allem so ein Film...da kann man vom Spiel ja nicht viel erwarten!
Guck dir den Film erstmal an, bevor du solche Sprüche loslässt :roll:
Richtig.

Aber ein Spiel zu einem Humorfilm braucht man wirklich nicht.
Bild
Bild

Antworten